Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
@bikermen auch wir war mit der Streichung eines Fluges mit Tuifly betroffen. Habe aus verschiedenen Gründen auf einen anderen Flughafen umgebucht. Flug wieder mit Tuifly...
Darf ich fragen welcher Abflughafen bei dir betroffen ist? Nicht, dass wir schon wieder betroffen sind
Günther hat übrigens ein paar Seiten vorher schön erklärt warum und weshalb es zu Änderungen kommen kann.lg bademaus
-
Hallo Bikermen,
nee passt irgendwie auch aus meiner Sicht wirklich nicht. Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag meine Bedenken bezüglich dieser immer häufiger vorkommenden umbucherei als mögliches Geschäftsmodel in Frage gestellt. Wahrscheinlich sind deine Flugzeiten jetzt auch nicht mehr so toll und hast, wie mir das auch schon passiert ist , den höheren Preis für die tollen Abflugzeiten bezahlt und jetzt ist doch nichts draus geworden.
@spasshaber sagte:
"Wahrscheinlich sind deine Flugzeiten jetzt auch nicht mehr so toll und hast, wie mir das auch schon passiert ist , den höheren Preis für die tollen Abflugzeiten bezahlt und jetzt ist doch nichts draus geworden. "
Das ganze ist ein bisschen OT, aber vor allem im Airline-Forum wird immer wieder davon abgeraten, höhere Preise für Wunschabflugzeiten zu zahlen, da man immer mit Änderungen rechnen muss. Vergesst das mal ganz schnell mit dem Ab-zocke-Geschäftsmodell
, es wurde ja schon gesagt, der Aufwand wäre viel zu hoch als dass es sich rechnen würde. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es gibt hier einige Leute, die verstehen wirklich etwas von der Materie.
-
Ich rate gebetsmühlenhaft davon ab, einen höheren Preis für eine Pauschalreise zu bezahlen in der Hoffnung, man würde zu bestimmten Zeiten und mit einer bestimmten Airline fliegen.
Betreffend die Verschwörungstheoretiker habe ich die Waffen gestreckt - bezeichnender Weise sind es dann genau die, die eben nicht merken, wenn sie mal so richtig abgeledert werden.
Jedenfalls führen mehr Buchungen nicht zu einem linearen homogenen Anstieg der Operatings über alle Airlines + Abflughäfen, und Willkür ist da sicher nicht im Spiel. -
Damit sich ein Aufwärtstrend fortsetzt wird auch so einiges bewegt ...
(Danke @nate1 für die Anregung zur Recherche!) -
Thema Aufwärts"trend":
Das sieht wohl recht gut aus für die Türkei-
Nach der monatlichen Berechnung Marktanteile für Pauschalreisen* hat die Türkei im März 2018 nun den Spitzenplatz erobert.
(*Anteile gebuchter Pauschal und Last Minute Reisen, bezogen auf die Top Ten Ziele im März 2018, ermittelt durch Traveltainment))Mit 31 % Marktanteil dominierte die Türkei Im März die TOP Ten deutlich und hat Palma von Platz 1 "abgelöst":
20 % Marktanteil gab im Marz 2018 für Palma
Nur zum Vergleich:
Im März 2017 lag die Türkei bei 17 % Marktanteil und
Palma bei 30 %
(Berechnungbasis Identisch.)Buchungszahlen gibt es von keinem Veranstalter,was verständlich ist.
Quellen: Traveltainment,fvw
-
Thema Aufwärts"trend":
Nach der monatlichen Berechnung Marktanteile für Pauschalreisen* hat die Türkei im März 2018 nun den Spitzenplatz erobert.
(*Anteile gebuchter Pauschal und Last Minute Reisen, bezogen auf die Top Ten Ziele im März 2018, ermittelt durch Traveltainment))Mit 31 % Marktanteil dominierte die Türkei Im März die TOP Ten deutlich und hat Palma von Platz 1 "abgelöst":
Nur zum Vergleich:
Palma bei 30 %
(Berechnungbasis Identisch.)Buchungszahlen gibt es von keinem Veranstalter,was verständlich ist.
@guenter-holidaycheck sagte:
Nur zum Vergleich:
Palma bei 30 %
(Berechnungbasis Identisch.)Die Berechnungsbasis wäre wohl dann identisch wenn man die Türkei mit Spanien vergleicht ?
-
Thema Aufwärts"trend":
Nur zum Vergleich:
Palma bei 30 %
-
@günter-holidaycheck:
Dann wollen wir einmal hoffen, dass die zahlreichen Türkei-Rückkehrer auch dafür sorgen, dass die bisherigen Ausweichziele (Mallorca, Kanaren usw. ) sich preislich wieder normalisieren; d.h. nach unten bewegen.
@erhard50 sagte:
@günter-holidaycheck:
Dann wollen wir einmal hoffen, dass die zahlreichen Türkei-Rückkehrer auch dafür sorgen, dass die bisherigen Ausweichziele (Mallorca, Kanaren usw. ) sich preislich wieder normalisieren; d.h. nach unten bewegen.
Die März -Pauschalbuchungen waren für alle Kanaren und Palma auch etwas abgekühlt --könnte sein, aber da ist auch schon recht viel verkauft und ich bin mir da nicht sehr sicher.
Ich hoffe zudem, die für 2018 ins Gespräch gebrachte Verdoppelung der Bettensteuer kommt für Mallorca nicht.Wäre Gift für das LM Geschäft!
Für Ägypten und die Türkei lag auch die reine Nachfrage* weiter satt im Plus-- was man von Spanien jetzt nicht so sagen kann...*Nachfrage-Analyse= keine Buchungen sondern Auswertung von mehreren Millionen von Buchungsanfragen über Reisebüros und große Reisewebseiten durch FVW und TevoTrend.
Quellen:
FVW, TevoTrend -
@vs
ich spiele den Ball mal zurück :
die Basis sind nach Günter NICHT Pauschalreisen, sondern die Top Ten der Pauschalreisen . Und hier wird eine kleine Insel mit einem gesamten Land verglichen .
Eine „Basis“ sollte doch bitte auch eine statistische Vergleichbarkeit geben und nicht nur der Bauernfängerei dienen.
Übrigens habe ich Freitag den ITS- Newsletter bekommen. Headline : „SUPER SALE: Türkei bis zu 45 % günstiger“ -
Habe ich ein Deja-vu oder hatten wir die Diskussion um Top Ten und den Anteil daran im Vergleich zu allen Pauschalreisen nicht schonmal?!

-
Doch hatten wir, aber jl hat die Bezugsgrößenbasis noch immer nicht verstanden. Er spielt lieber Ball ...

-
Alles in Ordnung--ich hatte fast darauf gewartet, doc.
nicht auf Dich--um das präziser zu sagen.
Das sollte eigentlich nur ein kleiner Service sein, für diejenigen die, die das interessiert. -
@vs
vielleicht solltest du mal ausnahmsweise, ich weis fällt ungemein schwer, die Bälle flach halten. Immer / überall und jeden und alles kommentieren. Das nervt hier echt und da bin ich bestimmt nicht allein.
-
@vs
vielleicht solltest du mal ausnahmsweise, ich weis fällt ungemein schwer, die Bälle flach halten. Immer / überall und jeden und alles kommentieren. Das nervt hier echt und da bin ich bestimmt nicht allein.
-
Wunnebar, so haben wir doch alle auf verschiedenste Weisen unseren Spass, wat ne einhellige Community!

-
@vs
@spasshaber sagte:
@vs
vielleicht solltest du mal ausnahmsweise, ich weis fällt ungemein schwer, die Bälle flach halten.cui bono? Und kennst du steile Bälle aus meiner Taste? Scheinbar nicht ...

Immer / überall und jeden und alles kommentieren. Das nervt hier echt und da bin ich bestimmt nicht allein.
Es ist mir aufrichtig wurschtpiepegal was dich nervt und ob du allein bist oder dich der Gesellschaft von elwunneunzichtausend Speichelleckern erbaust. Klar soeweit?
Hättest du evtl. auch noch zur Sache beizutragen? Falls nicht bedanke ich mich für den Verzicht auf weitere bräsige Kommentare ...
-
Es tut mir jetzt leid , aber das ist doch kein Umgangston !
-
Hallo Bikermen,
nee passt irgendwie auch aus meiner Sicht wirklich nicht. Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag meine Bedenken bezüglich dieser immer häufiger vorkommenden umbucherei als mögliches Geschäftsmodel in Frage gestellt. Wahrscheinlich sind deine Flugzeiten jetzt auch nicht mehr so toll und hast, wie mir das auch schon passiert ist , den höheren Preis für die tollen Abflugzeiten bezahlt und jetzt ist doch nichts draus geworden.
Du hast den nagel auf den kopf getroffen..........genau so ist es. Teuren flug gebucht mit tollen Abflugzeiten, dieser hat 400 Euro mehr gekostet als der Flug auf den sie uns jetzt umgebucht haben (mit schlechten Flugzeiten).
Hat jemand einen Tip was man da machen kann? Ich finde es einfach nur unverschämt, klar ist immer der Zusatz mit eventuellen Änderungen der Flugzeiten, aber das ist doch reine *******. Zur gleichen Zeit wie ursprünglich gebucht fliegt noch ne Condor Maschine in der auch noch Plätze frei sind, auf die haben sie uns aber nicht gebucht weil die teurer ist. Ich könnte kotzen,