COOEE at Grand Paradise Samana
-
Hallo Dagmar,
der Aufpreis ist es uns wert. Wir mögen den Platz im Bungalow.
Im Pool war ich überhaupt nur im Cooee. Pools sind mir nicht wichtig, schon gar nicht wenn ich das Meer vor der Nase habe.
Den Infinity Pool im Cooee fand ich dagegen sehr angenehm.
Wir sind abends meistens im Hotel, nicht im Ort unterwegs und der Cooeebereich mit der Bar ist ein für uns
schöner Platz. Die Getränke sind wesentlich besser, das Personal ist sehr freundlich und irgendwie kommt man immer mit jemand ins quatschen. Ich kann nicht sagen ob sich das geändert hat, aber als wir im Mai im Cooee waren gab es dort nur Service und Getränke für Gäste vom Cooee. Dadurch war es dort ruhiger und entspannter, keine Horden die am Wochenende einfallen. Falls dort auch Premiumgäste sitzen dürfen, ist es schon eher die Frage, ob Du extra fürs Cooee zahlst.
Man kann tagsüber Salate, Sandwichs und andere Kleinigkeiten aus einer Karte bestellen, ansonsten findet das Essen im Hauptrestaurant statt.
Abends kann man sich zum Sushi anmelden oder zum Tepanyaki...möglich dass man das auch mit Premium kann. Die Snacks sind teils sehr lecker, teils waren sie mir zu mayo-lastig...aber man muss sie ja nicht nehmen.
Der ganze Bereich war zusammengefasst wirklich angenehmer, aufmerksamer betreut . Man sitzt abends nicht vor einem lieblosen gemixten Cocktail im Plastikbecher.
Ich kenne Stammgäste die nur noch im Cooee buchen und Stammgäste die weiterhin im GPS buchen und sich wohlfühlen. -
Also Cooee Bereich ist bei Premium nicht dabei. Da hast du kein Zutritt. Ich war Abends meist an der Poolbar vom Hauptpool, wo ich auch immer mit Jemandem ins Gespräch kam. Als es uns dann einen Abend zu voll wurde da (Mittwoch als die Titanic Show war) haben wir zum Premiumpool (zwischen Haus 5,6 und 7) gewechselt wo die Bar auch bis 23 Uhr geöffnet hat. Da waren dann nur so 10 Leute.
Laut Ausschreibung sind Teppanyaki - und Sushi-Bar dabei. Da ich das aber nie genutzt habe, kann ich da echt nicht genau sagen was das heisst. Da weiss Wallnus vermutlich genauer Bescheid.
Als kleiner Tipp noch, es hatte welche die vor Ort noch für ein paar Tage ein Upgrade gemacht haben. Sind jeweils 15 $ von normal auf Premium und nochmals 15$ von Premium auf Select/Cooee.
-
Hi Coee & GP Interessenten,
ich kann "Wassernuss" voll bestätigen.. ok Aufpreis etwa 10 € Tag bei 2 Wo = 140 Taler.. ist schon ok. Super Sparer reicht das GP.. aber Coee schon sehr viel mehr Atmosphäre. Ich trinke Cocktails immer aus Gläsern.. nicht den blöden Platikbechern.. nicht nur die Häppchen fast ganztags.. auch der sehr schön gelegene Pool.. die Sitzmögl. abends mit angenehmer Musik.. alles viel gemütlicher als in der Haupt Poolbar des GP. Man kann auch sehr gut und schattig sitzen knapp ausserhalb des gezäunten Coee Bereiches. Auchmal einen Cappucino mit Baileys oder Brandy nehmen.. alles viel kleiner.. angenehmer.. gemütlicher.
Uns ist das den kleinen Aufpreis wert.. Kommen wieder in 2 Jahren im November. Anlage + Zimmer nicht soo nobel.. aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis.. wenn auch das kleine Empfangshäuschen und der etwas seltsame Willy optimierungsfähig sind.
Schöne Zeit y muchos requerdos Gero -
Hi Coee & GP Interessenten,
ich kann "Wassernuss" voll bestätigen.. ok Aufpreis etwa 10 € Tag bei 2 Wo = 140 Taler.. ist schon ok. Super Sparer reicht das GP.. aber Coee schon sehr viel mehr Atmosphäre. Ich trinke Cocktails immer aus Gläsern.. nicht den blöden Platikbechern.. nicht nur die Häppchen fast ganztags.. auch der sehr schön gelegene Pool.. die Sitzmögl. abends mit angenehmer Musik.. alles viel gemütlicher als in der Haupt Poolbar des GP. Man kann auch sehr gut und schattig sitzen knapp ausserhalb des gezäunten Coee Bereiches. Auchmal einen Cappucino mit Baileys oder Brandy nehmen.. alles viel kleiner.. angenehmer.. gemütlicher.
Uns ist das den kleinen Aufpreis wert.. Kommen wieder in 2 Jahren im November. Anlage + Zimmer nicht soo nobel.. aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis.. wenn auch das kleine Empfangshäuschen und der etwas seltsame Willy optimierungsfähig sind.
Schöne Zeit y muchos requerdos GeroDanke fuer Eure informativen Antworten! So wie Ihr schreibt, ist vom Angebot her ist das COOEE die interessante Version, auch wegen der ruhig gelegenen Meerblickzimmer. Die dann preislich fast auf dem Level des Viva Wyndham V Samana bei Las Terrenas liegt... Vielleicht doch mal wieder Bahia Coson?
LG von einer derzeit absolut unentschlossenen Dagmar
-
Hallo zusammen, wir fliegen am 10 März ins GPS und haben bei der Buchung über unseren Veranstalter dass COOEE nicht angeboten bekommen. Somit lassen wir uns mal überraschen....... . Wobei ich auch sagen muß in einem vorherigen Urlaub in Punta Cana hatten wir Riu Palace gebucht was uns alles zu kalt und steril war und wir deshalb immer im Riu Bambu gewesen sind ( hätten wir günstiger haben können ). Die Preisleistung muß stimmen und sauber muß es sein wenn man dann noch nette Leute trifft kann auch die Holzklasse haha ein schöner Urlaub werden . Hoffe ich mal

-
Das RIU Bambu ist nach dem Umbau auch nicht so das gelbe vom Ei,die Zimmer sind toll geworden auch der Strand ist ok,jedoch ist alles Laut und hat mit karibischen Stiel leider nicht mehr viel.
https://www.holidaycheck.de/hrd/clubhotel-riu-bambu-ballermann-spasshotel-nichts-fuer-ruhesuchende/3db61a5a-5baf-4cf4-9c11-ba710899dcf6
Ich selbst gehe im September in das Palace Punta Cana,mal sehen wie das so ist nach dem Umbau,das Riu Republika sagt mir null zu,beim Iberostar ist der Strand nicht so toll,vor allem Schattenplätze,fals es mit dem Palace nichts wird,dann werde ich gerne auch wieder in das Palladium gehen,dort war ich einmal als es noch Fiesta war und einmal zu Palladium,auch eine ganz tolle Anlage. -
Daggy, das Wyndham Samana steht auf meiner Wunschliste .
Ich drücke die Daumen, dass du ein gutes Angebot findest, wo auch immer. -
Hi Wassernuss,
ja das Wyndham Samana.. war und ist die Alternative.. ich war gerade mal wieder bei den Bewertungen und Fotos.
Strandoptik noch schöner als Coee GP längerer Palmen Beach. Vorteil: Las Terrenas nicht weit.. wobei Las Galeras eher eine Mini Westernstadt ist.
Wir schaun mal wohin es diesen November geht.. entweder Wyndham.. oder 1 Wo Ende Nov. Jamaica..Negril=Charela.. dann 10 Tage mit der Royal Clipper über Samana..St. Barth..Antigua..Dominica..St. Lucia..St.Vincent.. nach Barbados.
Beste Grüße Gero -
Daggy, das Wyndham Samana steht auf meiner Wunschliste .
Ich drücke die Daumen, dass du ein gutes Angebot findest, wo auch immer.@wassernuss
Danke! Vamos a ver,-) Den breiten Traumstrand der Playa Coson, den man auf älteren Bildern sieht, hat sich wohl das Meer geholt. Auf aktuellen Fotos reicht bei Flut das Wasser schon mal bis an die Palmen .
LG
Dagmar -
Wobei ich am Coee bzw GP so gut wie keine Schäden sehe.. liegt auch etwas zurück in großer Bucht.. nur 5-6 wassernahe Palmen entwurzelt.. sonst noch alle Palmen vorhanden.. auch die Gesamtoptik passt.. wobei Strandlänge am Wyndham und Palmenbestand noch schöner sind.
Na dan.. schaun wir mal wohin es im Nov. 2018 geht.. Royal Clipper cribbean sailing oder doch Samana. Das Hotel unserer 2. Heimat St. Lucia wird komplett renoviert.. dauert bis 2019.
Muchos requerdos Gero -
Hallo, wir werden im Juni 2018 14 Nächte im Hotel Grand Paradise Samana verbringen.
Gebucht haben wir über den Reiseveranstalter Clevertours ( REWE Reisen ) ein
Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick. Es gab auch Premium Deluxe Doppelzimmer sind die Zimmer auch mit Meerblick ?
Wie sind die Zimmer ??
Hat es was mit dem COOEE Bereich zu tun ??
Wer kann mir den Unterschied erklären ?
Ich weiß es wurde schon viel darüber berichtet daher hätte ich gerne zeitnahe Antworten .
Jetzt schon mal besten Dank. -
Hallo Ihr Lieben,
fliege vom 22.03. - 02.04.2018 nach Samana... Hotel Cooee at Grand Paradise Samana...
Bin etwas verunsichter, da die Hotelbewertungen seit Dezember sehr negativ ausfallen...
Fliegt in dieser Zeit auch jemand in dieses Hotel oder wäe es sinnvoll ein anderes Hotel
zu buchen bzw. umbuchen.
Freue mich von Euch zu lesen.Liebe Grüße Angela
Hallo und schöne Grüße,
wir hoffen ihr hattet einen traumhaften Urlaub im Grand Paradise Samana gehabt.
Meine Frau und ich werden im Juni ebenfalls dort unseren Urlaub verbringen.
Wir war es, was muß man beachten ???
Es wäre schön eine ehrliche Antwort zu bekommen.
Jetzt schon mal besten Dank.Alfred
-
Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, ob die Bungalows im Cooee auch renoviert sind.
Desweiteren würde mich interessieren ob und was für Kinder (4 und 6 Jahre alt) geboten wird.
Vielen Dank
Liebe Grüße
MariaHallo Maria, ich bin gestern erst aus dem GPS zurück gekehrt. Meines Wissens sind alle Bungalows renoviert worden (aber darüber gibt es auch unterschiedliche Meinungen).
Für Kinder gibt es einen Kids Club - über die Qualität von diesem kann ich allerdings nichts sagen.
Außerdem wird jeden Tag kostenlos eine Fahrradrundfahrt angeboten (meines Wissens nach dauert diese etwa eine Stunde). Ich habe die oft vorbeifahren sehen - wird ziemlich gut angenommen. Da waren Kinder und Erwachsene dabei...
Tennisplätze gibt es dort auch... -
Hallo Maria, ich bin gestern erst aus dem GPS zurück gekehrt. Meines Wissens sind alle Bungalows renoviert worden (aber darüber gibt es auch unterschiedliche Meinungen).
Für Kinder gibt es einen Kids Club - über die Qualität von diesem kann ich allerdings nichts sagen.
Außerdem wird jeden Tag kostenlos eine Fahrradrundfahrt angeboten (meines Wissens nach dauert diese etwa eine Stunde). Ich habe die oft vorbeifahren sehen - wird ziemlich gut angenommen. Da waren Kinder und Erwachsene dabei...
Tennisplätze gibt es dort auch...Hi Maria,
wir waren Anfang Dezember im Coee..Beachbungi. M.E. sind inzwischen alle renoviert..absolut zu empfehlen. Kids Club gibts im GP. Haben aber nicht drauf geachtet wie der besucht war. Auf jeden Fall immer eine Empfehlung das Coee..dort optimal die Beachbungi.
Beste Grüße Gero -
Hallo zusammen, wir haben dieses Hotel für unseren Oktober Urlaub ins Auge gefasst, da uns der Strand und der Preis auf den ersten Blick gefallen haben, auch die Bewertungen sind ja nicht schlecht, hätte aber ein paar Fragen an die, die schon mal da waren, wir waren schon vor ein paar Jahren in der Dom Rep, diesmal würden wir aber das erste mal mit unserer 5 jährigen Tochter hinfliegen, wie sieht es aus mit Familien in diesem Hotel? Sind es viele Familien mit Kindern (deutsche?) Oder ist es eher was für Paare, wird da was für Kinder geboten? Kiderdisco, Kinderbecken? Kinderclub, wie ist er? Und noch eine Frage wegen diesen COOEE, ist das eine anderes Hotel oder wie soll man das verstehen? Wenn ich über holidaycheck buchen würde, steht das überhaupt nicht zur Auswahl
Vielen Dank für eure Antworten
Lg Beate -
@beata06 sagte:
Und noch eine Frage wegen diesen COOEE, ist das eine anderes Hotel oder wie soll man das verstehen? Wenn ich über holidaycheck buchen würde, steht das überhaupt nicht zur Auswahl
Du kannst das COOEE at Grand Paradise Samana bei HC buchen: Angebote - hier klicken .
(Bei den Angeboten für weitere Infos zum COOEE unter "Angebotdetails" schauen.) -
hallo,
ich habe jetzt schon viel darüber gelesen, dass einige den cooee-bereich empfehlen. es gibt wohl zwei arten von zimmern, doppelzimmer und bungalows. sind beide zimmerarten bereits renoviert? welcher zimmertyp ist denn zu empfehlen bzw. worin unterscheiden sie sich? danke schon mal im voraus
-
hallo,
ich habe jetzt schon viel darüber gelesen, dass einige den cooee-bereich empfehlen. es gibt wohl zwei arten von zimmern, doppelzimmer und bungalows. sind beide zimmerarten bereits renoviert? welcher zimmertyp ist denn zu empfehlen bzw. worin unterscheiden sie sich? danke schon mal im voraus
Hi Beate,
Coee ist ein Teilbereich des Grand Paradise mit etwas mehr Atmosphär..zumindest in den Bungis mit Meerblick. Waren im Nov. 2018 dort. Kidsclub gibt es..sind nur kurz durgegangen..wenig Kinder im gesamten Hotel..eher Paare. Haben aber keine genauen Infos.@ Kat Rin,
gibt 4 Kategorien im Coee.. Doppelzi, Doppelzi mit Meerblick, Bungalow, Bungalow mit Meerblick.
Aktuell gerade gebucht 24.11. - 8.12... ITS.. Condor ab FRA direkt AZS Samana.. 2 Wo Bungi mit MB.. günstige 1.820 €.
Doppelzi MB gibts für 1.686.. Bungi ohne MB 1.731.. = + 45.. Bungi mit MB = + 89.. = unbedingte Empfehlung.
DZI überwiegend renoviert..normale Ausstattung..Terrasse kl.Tisch..2 Kunstoff Stühle..etwas einfach..
Bungis alle renoviert.
Sehr gute Preis/Leistung/Atmosphäre der gesamten Anlage..kein "reservieren" der Liegen..auch mittags um 12 noch viele frei.Letztes Jahr waren wir 1 Wo Coee..1 Woch Viva Wyndham..da alle Liegen reserviert morgens um 7.. no go.. dort baden/schwimmen oft sehr problematisch wegen unangenhemer Wellen.. top hingegen im Coee.
Aktualisiere gerade meinen persönl. Bericht.. den gern mit PN.Beste Grüße Gero