Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

"Im Sommer" war der gegenständliche Zeitraum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeilerT Offline
      TürkeilerT Offline
      Türkeiler
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Zumindest gestern war von aufwärts wenig zu sehen. Ankunft Terminal 1, die Automatiktür öffnet sich, drei Kontrollstellen, alle frei, kein Tourist.  Nach der Kontrolle war wenig in der Halle zu sehen, zwei Menschenreihen für eine Maschine nach Kiew. So langsam trudelten weitere Fluggäste ein. Oben im Warteraum mit Sicht auf den Flugplatz, fast kein Flugbetrieb und so konnte der Pilot eines Kampfjets für die am Wochenende stattfindende Flugshow üben und sein Können zeigen.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Die anderen Passagiere hatten sicher "gute Flugzeiten" ....😆

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • memories2016M Offline
          memories2016M Offline
          memories2016

wir sind entspannt mit einem Zubringertaxi zum Flughafen
          und
          ich glaubte es kaum
          am Flughafen brechend voll
          An Fahrzeugen, die vom Flughafen wegfuhren fanden starke Polizeikontrollen statt
          das habe ich noch nie erlebt
          mehrere Schalter zu verschiedene Destinationen offen und beim einchecken standen Schlangen von Menschen

bei der Passkontrolle türmten wir uns fast

endlich durch
          um kurz vor einsteigen ebenfalls noch mal Kontrolle
          Taschen mußten gezeigt werden, Körperkontrolle
          alles sporadisch
          wir hatten Glück

mit Condor Airbus, fast ausgebucht zurück

soviele Menschen habe ich noch nie am Flughafen in Antalya erlebt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Mam62

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@mam62 sagte:

come non detto! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

@mam62 sagte:

come non detto! 😉

TürkeilerT Offline
              TürkeilerT Offline
              Türkeiler
              Gesperrt

15 Uhr ist eben eine megabeschissene Abflugzeit---------------Tststststtttttttt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

... nur eine einzelne jedenfalls - und offenbar nicht geeignet für pauschale Rückschlüsse wie die deinen ... 😏
                Nicht jede Wahrnehmung offenbart tragende Infos ...!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                • memories2016M Offline
                  memories2016M Offline
                  memories2016

Dieses ist wohl nicht der richtige thread
                  aber ich möchte trotzdem meine Eindrücke 
                  dh nicht nur meine, sondern auch die von anderen Urlaubern aus
                  anderen Hotels, wiedergeben

das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm 
                  die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend.

Danke, ich/wir fühlen uns sehr wohl in eurem Land
                  und werden gerne wiederkommen

alfredinoA memories2016M 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

... nur eine einzelne jedenfalls - und offenbar nicht geeignet für pauschale Rückschlüsse wie die deinen ... 😏

TürkeilerT Offline
                    TürkeilerT Offline
                    Türkeiler
                    Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Da stand "Zumindest heute" und ich schilderte die aktuelle Situation und hat absolut NICHTS mit pauschalen Rückschlüssen zu tun. Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn Frau von Schmeling sich eines Kommentares enthalten hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@Türkeiler
                      obwohl ich grundsätzlich mit dir einer Meinung bin, muss ich hier doch mal schreiben, dass deine Empfindungen des Fluggastaufkommens betreffend natürlich eher subjektiv sind. Ein Auf- oder Abwärtstrend orientiert sich eben nicht an absoluten sondern an relativen Zahlen zu einer Vergleichsbasis. Da können in einem Zeitraum noch so viele oder wenige Flüge und Passagiere ankommen - wenn es im vorangegangenen Vergleichszeitraum weniger waren hast du es mit einem Aufwärtstrend zu tun.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeilerT Türkeiler

Zumindest gestern war von aufwärts wenig zu sehen. Ankunft Terminal 1, die Automatiktür öffnet sich, drei Kontrollstellen, alle frei, kein Tourist.  Nach der Kontrolle war wenig in der Halle zu sehen, zwei Menschenreihen für eine Maschine nach Kiew. So langsam trudelten weitere Fluggäste ein. Oben im Warteraum mit Sicht auf den Flugplatz, fast kein Flugbetrieb und so konnte der Pilot eines Kampfjets für die am Wochenende stattfindende Flugshow üben und sein Können zeigen.

rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

@tuerkeiler sagte:

"Zumindest gestern war von aufwärts wenig zu sehen. Ankunft Terminal 1, die Automatiktür öffnet sich, drei Kontrollstellen, alle frei, kein Tourist.  Nach der Kontrolle war wenig in der Halle zu sehen, zwei Menschenreihen für eine Maschine nach Kiew. So langsam trudelten weitere Fluggäste ein. Oben im Warteraum mit Sicht auf den Flugplatz, fast kein Flugbetrieb und so konnte der Pilot eines Kampfjets für die am Wochenende stattfindende Flugshow üben und sein Können zeigen."

Dir ist aber schon klar, dass deine Beobachtung für das Erkennen eine Trendrichtung völlig unbrauchbar ist ?
                        Es handelt sich bei deinen Beobachtungen um eine Momentaufnahme, die sich schon 20 Minuten später völlig verändert haben kann - siehe Beitrag memories.

Und noch etwas: es gibt keine guten oder schlechten Flugzeiten, jeder hat da seine ganz persönlichen Präferenzen, die völlig konträr zu denen des nächsten Users sein können. T

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS Offline
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Er schrieb doch „ zumindest gestern „ . Hast du wohl überlesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein
                            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Nein, habe ich nicht. Ich frage mich natürlich nur, warum jemand eine solche Beobachtung postet, obwohl er doch langsam selber wissen müsste, dass sie völlig wertlos ist. Da kommen wir dann zum S ack Reis, der in China umfällt und die Tür, die in Frankfurt (Main) zugeht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Eben, Altlöwin. Der Titel heißt: "Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!" und nicht "Wie viele Fluggäste standen gestern in der Abflughalle vom Flughafen Antalya herum". Da erwarte ich Zahlen, wie sie von Günter geliefert werden und vielleicht noch ein paar fachlich fundierte Kommentare zu diesen, aber nicht irgendwelche Momentaufnahmen von leeren oder vollen Hallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Da bin ich ja fast froh , dass ich noch nicht dazu gekommen bin zu schreiben , dass unser Hotel bei unserm Aufenthalt sehr leer war . Wenn nicht täglich abends mehrere Busse mit Chinesen auf Rundreise angekommen wären , hätts traurig ausgesehen . Vor der Landung in Antalya graute es mir schon wieder wegen dem Gedrängel bei der Passkontrolle . Es waren aber nur die Passagiere unseres Fluges am Schalter . Beim Rückflug sah ich auch nicht die gewohnten Schlangen . Am Strand von Bogazkent , hatten viele Hotels noch geschlossen . Am Strandabschnitt der geöffneten Hotels lagen , trotz super Wetter nur wenige Gäste . Die Vorbereitungen und Arbeiten um die Hotels lassen aber auf eine große Zahl von erwarteten Gästen schließen .

Kleingarten2016K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • memories2016M memories2016

Dieses ist wohl nicht der richtige thread
                                    aber ich möchte trotzdem meine Eindrücke 
                                    dh nicht nur meine, sondern auch die von anderen Urlaubern aus
                                    anderen Hotels, wiedergeben

das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm 
                                    die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend.

Danke, ich/wir fühlen uns sehr wohl in eurem Land
                                    und werden gerne wiederkommen

alfredinoA Offline
                                    alfredinoA Offline
                                    alfredino
                                    schrieb am zuletzt editiert von alfredino

@memories2016 sagte:

... ich möchte trotzdem meine Eindrücke d.h. nicht nur meine, sondern auch die von anderen Urlaubern aus anderen Hotels, wiedergeben:

das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm, die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend.

Ich persönlich kann die hier nun schon seit MONATEN laufende, teils äußerst aggressiv geführte Debatte um irgendwelche 'Türkei-Buchunngs-Trendrichtungen' absolut nicht nachvollziehen.

Fakt ist doch, dass inzwischen immer mehr, bekannte Familienanlagen in den Ferienzeiten nahezu ausgebucht und teilweise sogar nicht mehr buchbar sind. Und 'memories2016' nennt mit ihren geposteten Eindrücken ja auch den Hauptgrund, warum gerade wir Familien auch in diesem Jahr wieder unseren Urlaub gerne in der Türkei verbringen:

"Das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm, die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend" 😍

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@alfredino: das ist ja alles völlig richtig und ich finde die Willkommenskultur in der Türkei auch sehr schön. Aber es gehört eigentlich nicht hierhin. Ich betrachte diesen Thread als reinen Informationsthread über Zahlen, die die Buchungstendenzen belegen oder widerlegen, und nicht als Anthologie irgendwelcher Eindrücke. Das war aber auch in anderen Threads wie Sicherheit oder Lage der Hotels genau das gleiche in graugrün, sie waren in kürzester Zeit völlig verwässert. Ich denke da auch ein bisschen an die Außenwirkung. Wer als Außenstehender hier mitliest, kann das Forum doch oft nicht ernst nehmen. Vielleicht wäre die Lösung eine Art Auffang-Thread für die ganzen Eindrücke und Meinungen, die eigentlich in keinen Thread so richtig passen. Was weiß ich, "Türkei, wie sie leibt und lebt", "mein schönstes Ferienerlebnis in der Türkei😏" oder "die Türkei, wie ich sie erlebe". So wie es jetzt läuft, läuft es jedenfalls falsch - meiner bescheidenen Meinung nach zumindest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Da bin ich ja fast froh , dass ich noch nicht dazu gekommen bin zu schreiben , dass unser Hotel bei unserm Aufenthalt sehr leer war . Wenn nicht täglich abends mehrere Busse mit Chinesen auf Rundreise angekommen wären , hätts traurig ausgesehen . Vor der Landung in Antalya graute es mir schon wieder wegen dem Gedrängel bei der Passkontrolle . Es waren aber nur die Passagiere unseres Fluges am Schalter . Beim Rückflug sah ich auch nicht die gewohnten Schlangen . Am Strand von Bogazkent , hatten viele Hotels noch geschlossen . Am Strandabschnitt der geöffneten Hotels lagen , trotz super Wetter nur wenige Gäste . Die Vorbereitungen und Arbeiten um die Hotels lassen aber auf eine große Zahl von erwarteten Gästen schließen .

Kleingarten2016K Offline
                                        Kleingarten2016K Offline
                                        Kleingarten2016
                                        Gesperrt

Genau solche persönlichen Eindrücke finde ich auch interessant und nicht nur "Zahlen"

Kleingarten2016K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kleingarten2016K Kleingarten2016

Genau solche persönlichen Eindrücke finde ich auch interessant und nicht nur "Zahlen"

Kleingarten2016K Offline
                                          Kleingarten2016K Offline
                                          Kleingarten2016
                                          Gesperrt

Dastro

Kleingarten2016K Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 49 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag