Tuifly (X3)
-
-
Ich könnt echt ko ... en, jetzt hat TUIfly meinen Hinflug FRA-HER am 02.05. von 14:45 auf 05:50 vorverlegt. Jetzt warten wir erst mal ab, ob sich die nächsten 4 Wochen nicht noch eine Änderung HIN/RÜCK ergibt. Wir schwanken momentan zwischen fliegen oder am 26.04. von der kostenlosen Stornierung Gebrauch zu machen.
-
-
Bist du dir sicher, dass es für Ägypten verlangt wird? Und dass da nicht irgendwo steht, dass diese Daten nur erforderlich sind, wenn der Flug z.B. in die USA geht?
>>> Siehe hier <<< -
Bist du dir sicher, dass es für Ägypten verlangt wird? Und dass da nicht irgendwo steht, dass diese Daten nur erforderlich sind, wenn der Flug z.B. in die USA geht?
>>> Siehe hier <<< -
Vorsicht REJ Bodenheim : das kann schon sein, denn nicht nur die USA verlangen vorab Passagierdaten. Siehe auch dein Link. Die Liste der Staaten die diese Daten haben möchten , ändert sich immer wieder mal.
-
Ja, Kastenwagen, das ist mir schon bekannt. Deshalb auch der Link zu TUI, die nicht aufführen, dass Ägypten zu diesen Ländern gehört.
Aber vielleicht kann Klopper einen sachdienliche Screen Shot beitragen (oder einen Link). -
Ja, Kastenwagen, das ist mir schon bekannt. Deshalb auch der Link zu TUI, die nicht aufführen, dass Ägypten zu diesen Ländern gehört.
Aber vielleicht kann Klopper einen sachdienliche Screen Shot beitragen (oder einen Link). -
Über dem Textfeld der Antwort das 3. Symbol von Rechts

-
Über dem Textfeld der Antwort das 3. Symbol von Rechts

-
Merkwürdig... Auch wenn der Ausschnitt jetzt nicht besonders aussagefähig ist. Du musst ja hier auch kein Menü wählen, um weiterzukommen. Aber egal... Kommst du ohne Eingabe deiner Daten weiter?
TUI wird wohl doch nicht Daten sammeln ohne einen Verwendungszweck dafür zu haben... Tss tss tss... -
Merkwürdig... Auch wenn der Ausschnitt jetzt nicht besonders aussagefähig ist. Du musst ja hier auch kein Menü wählen, um weiterzukommen. Aber egal... Kommst du ohne Eingabe deiner Daten weiter?
TUI wird wohl doch nicht Daten sammeln ohne einen Verwendungszweck dafür zu haben... Tss tss tss... -
Dir ist klar, dass eine Essensbestellung nichts mit APIS-Daten zu tun hat?
Aber wenn deine Fragen hier auf einen Facebook Post beruhen und du noch nicht sagen kannst, ob die APIS Daten wirklich von dir verlangt werden, warten wir lieber bis August... -
Für Ägypten sind keine APIS Daten nötig, sondern für klick hier z.B. aufgelistet bei Egyptair auch nicht bei TUIfly klick
Bei Air Cairo zum Beispiel auch nicht, da haben wir auch Sitzplätze reserviert. -
Dir ist klar, dass eine Essensbestellung nichts mit APIS-Daten zu tun hat?
Aber wenn deine Fragen hier auf einen Facebook Post beruhen und du noch nicht sagen kannst, ob die APIS Daten wirklich von dir verlangt werden, warten wir lieber bis August...Natürlich ist mir das klar. Ich wollte damit eigentlich nur sagen das ich nicht weiß ob man damit weiterkommt , jedoch das z.b. die Essensbestellung nicht mehr ohne diese Daten geht.
Ob der Check-In noch ohne die Daten geht muss jemand beantworten der Zeitnah abfliegt und den Web-CheckIn macht. -
Für eine Essensbestellung APIS-Daten zu verlangen wäre ein klarer Verstoß gegen die DSGVO.
-
"Kein Essen bestellen" steht hier für "Daten nicht verwalten können" ohne den Schritt - sofern ich das richtig verstehe?
Ergibt aber tatsächlich keinen Sinn ...

Aber das kann ja nun nicht alles sein...