Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Langstrecke Eco (Pauschalreise): Lufthansa oder Condor?
  6. Langstrecke Eco (Pauschalreise): Lufthansa oder Condor?

Langstrecke Eco (Pauschalreise): Lufthansa oder Condor?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
25 Beiträge 12 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TSteinbrennerT Offline
    TSteinbrennerT Offline
    TSteinbrenner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

wir spielen mit dem Gedanken nach Mexico zu fliegen, die Pauschalangebote mit Direktflügen werden mit Lufthansa und mit Condor angeboten. Daher meine Frage- ist jemand schon beides in Eco Langstrecke geflogen, und was würdet Ihr bevorzugen?

Preislich ist es kein gravierender Unterschied (LH minimal teurer).
    Wir sind bereits Condor 10 Std. geflogen, der Sitzabstand war gerade so ok, dafür musste man für's Entertainment bezahlen. Essen, Getränke waren auch ok. Uns fehlt der Vergleich zu Lufthansa, zumindest Langstrecke.

Vielleicht hat ja auch jemand ein Upgrade auf Premium Eco gemacht, dann würden uns die Mehrkosten interessieren. Wobei es bei uns zu viert wahrscheinlich ein ganz schöner Batzen werden würde, und wir dann lieber noch 1-2 Tage Urlaub dranhängen für das Geld 😜

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Was soll man dazu sagen ... 😏
      Ja, ich habe schon Upgrades vorgenommen, die Preise sind höchst unterschiedlich, für 4 aber sicher so oder so kein Schlotzer.
      Meine Wahrnehmung von der LH Eco im Vergleich zur Condor war nicht gravierend verschieden betreffend die umgebenden Bedingungen, auch das Gerät an sich hat mich nicht unbedingt umgehauen.
      Wenn beide direkt fliegen und unter der Berücksichtigung möglicher Änderungen des Operators würde mir bei einer Pauschalreise nicht unbedingt eine Empfehlung für den einen oder anderern von den Lippen perlen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

TSteinbrennerT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Was soll man dazu sagen ... 😏
        Ja, ich habe schon Upgrades vorgenommen, die Preise sind höchst unterschiedlich, für 4 aber sicher so oder so kein Schlotzer.
        Meine Wahrnehmung von der LH Eco im Vergleich zur Condor war nicht gravierend verschieden betreffend die umgebenden Bedingungen, auch das Gerät an sich hat mich nicht unbedingt umgehauen.
        Wenn beide direkt fliegen und unter der Berücksichtigung möglicher Änderungen des Operators würde mir bei einer Pauschalreise nicht unbedingt eine Empfehlung für den einen oder anderern von den Lippen perlen ... 😉

TSteinbrennerT Offline
        TSteinbrennerT Offline
        TSteinbrenner

Herrlich 😆 Danke, also "grad Wurschd". Hach ja, ich wünschte, Singapore Air würde überall hinfliegen, wo wir wollen 😂

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Exakt - es is grad wurschd! 😊
          Wobei ich nicht in Anspruch nehme, besondere Anforderungen zu haben hinsichtlich des Entertainments. Da mag es evtl. Unterschiede geben, die mir nur eben nicht bedeutend erschienen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TSteinbrennerT TSteinbrenner

Herrlich 😆 Danke, also "grad Wurschd". Hach ja, ich wünschte, Singapore Air würde überall hinfliegen, wo wir wollen 😂

Wülfi71W Offline
            Wülfi71W Offline
            Wülfi71
            schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@tsteinbrenner sagte:

Hach ja, ich wünschte, Singapore Air würde überall hinfliegen, wo wir wollen 😂

Warum? Mein Erlebnis mit SIA in der Premium Eco war recht enttäuschend und reichte bei weitem nicht an LH ran. SIA hat aus der Vergangenheit einen sehr guten Ruf, der in der Business vielleicht noch gerechtfertigt ist, in der (Premium) Eco m.E. aber nicht.

Aber back to topic: Bei LH war ich bislang stets zufrieden, Entertainment ist kostenlos und gut, für einen vernünftigen Preis gibt es sogar WLAN. Aufpreis für Premium Eco lohnt sich m.E. nicht, ich zahle den nur, wenn wir zu zweit unterwegs sind und der Maschinentyp keine 2er Sitze am Fenster hat (A350, A380, B747). Nur für Porzellangeschirr, ein amenity kit und ein paar Zentimeter mehr Sitzabstand lohnt sich das m.E. nicht. Im A330/A340 reicht mir daher die Eco. Condor fliegt 767 und hat daher immer 2er am Fenster, bin ich aber noch nicht geflogen, da deren Ziele nicht so meine sind.

Bin bei Lufthansa bislang übrigens immer ohne Sitzplatzreservierung ausgekommen, sondern habe einfach nur früh genug online eingecheckt und meine Wunschsitzplätze bekommen. Von dem ganzen "extra Fußraum" Wahnsinn halte ich generell nichts, sind sowieso meist die Plätze am Sch...haus, wo einem ständig einer auf den Füßen steht 😃

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Antworten Zitieren
            • Maren BaWüM Offline
              Maren BaWüM Offline
              Maren BaWü

Das Upgrade bei Condor lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall.
              Alleine der Sitzabstand mit 15 cm mehr ist schon toll und sehr angenehm.
              Dann ist das In Seat Entert. auch inkl. und ein Premiummenü sowie ein paar weitere kleine Annehmlichkeiten.
              Jedoch muss das jeder für sich selber ausmachen.
              Aufpreis je nach dem zwischen 100-250 € pro Person pro Strecke zu bekommen.
              Musst du bei einer Pauschalreise direkt über deinen RV erfragen.
              Bei uns wären es im April 150€ pro Pers. und Strecke gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Wülfi71

@tsteinbrenner sagte:

Hach ja, ich wünschte, Singapore Air würde überall hinfliegen, wo wir wollen 😂

Warum? Mein Erlebnis mit SIA in der Premium Eco war recht enttäuschend und reichte bei weitem nicht an LH ran. SIA hat aus der Vergangenheit einen sehr guten Ruf, der in der Business vielleicht noch gerechtfertigt ist, in der (Premium) Eco m.E. aber nicht.

Aber back to topic: Bei LH war ich bislang stets zufrieden, Entertainment ist kostenlos und gut, für einen vernünftigen Preis gibt es sogar WLAN. Aufpreis für Premium Eco lohnt sich m.E. nicht, ich zahle den nur, wenn wir zu zweit unterwegs sind und der Maschinentyp keine 2er Sitze am Fenster hat (A350, A380, B747). Nur für Porzellangeschirr, ein amenity kit und ein paar Zentimeter mehr Sitzabstand lohnt sich das m.E. nicht. Im A330/A340 reicht mir daher die Eco. Condor fliegt 767 und hat daher immer 2er am Fenster, bin ich aber noch nicht geflogen, da deren Ziele nicht so meine sind.

Bin bei Lufthansa bislang übrigens immer ohne Sitzplatzreservierung ausgekommen, sondern habe einfach nur früh genug online eingecheckt und meine Wunschsitzplätze bekommen. Von dem ganzen "extra Fußraum" Wahnsinn halte ich generell nichts, sind sowieso meist die Plätze am Sch...haus, wo einem ständig einer auf den Füßen steht 😃

TSteinbrennerT Offline
                TSteinbrennerT Offline
                TSteinbrenner

@Wülfi, ist ja echt interessant wie unterschiedlich die Einschätzungen manchmal sind. Wir sind mit SIA nach New York geflogen, Eco im A380, das war der beste Flug unseres Lebens, vom Sitzkomfort über Service absolut begeistert gewesen. Dagegen waren unsere Flüge mit den hochgelobten Etihad Airways ganz furchtbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

150 € sind der übliche Kurs pro Person und Strecke für die PC bei der Condor, und ja - auf Langstrecke unbedingt zu empfehlen, da bin ich ganz bei Maren BaWü.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Dem schliesse ich mich an und habe das nach Cun selbst schon so gehandhabt, ist nur die Frage, ob der VA das auch innert seine Pauschalreise so weitergibt, da liest man immer wieder unterschiedliche Aussagen und auch SiL wollte von uns anfangs deutlich ueber 200€ pppw.

Ansonsten wuerden fuer mich die Flugzeiten ausschlaggebend sein, aber die LH deutlich vorne, Eco auf Langstrecke in der DE nicht mehr freiwillig...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TSteinbrennerT Offline
                      TSteinbrennerT Offline
                      TSteinbrenner

Vielen Dank für Eure Antworten! Wir wollten bei unserer letzten Condor Reise paar Wochen vorher auf Premium upgraden, waren aber zu spät dran. Dieses Mal werden wir bereits bei der Buchung mal die Preise für beide Varianten anfordern, sollte es Condor werden. Und dann muss ich natürlich noch die getrennte Buchung Flug&Hotel querchecken, wobei ich nicht glaube, dass wir in den Osterferien (aber erst 2019) auf Schnäppchen hoffen dürfen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Ich denke nicht, dass Du fuer den Reisezeitraum jetzt schon verlaessliche Preise und Flugzeiten bekommst und wuerde vor allem eher auf das Hotel, denn die Fluege achten, Stichwort Springbreak. Viel Glueck!

Antworten Zitieren
                        • InspiredI Offline
                          InspiredI Offline
                          Inspired
                          schrieb am zuletzt editiert von Inspired

Ich kenne LH nach Cancun und auf anderen Strecken Condor (Langstrecke in die USA bzw. Barbados). Im Gegensatz zu dem Geunke vieler über Condor, finde ich es völlig OK. Meine Flüge waren alle in der normalen Eco.

Einiges, was bei LH inklusive ist, kostet halt bei Condor extra, aber ich finde, man kann das locker auch anders kompensieren: Alkohol brauche ich im Flieger nicht zwingend, mein Entertainment nehme ich ich im Zweifel auf dem Tablet oder dem E-Book-Reader mit. Einzig das Internet nutze ich (kostenpflichtig) bei LH ganz gern, das hat Condor ja soweit ich weiß noch nicht.

Ob nett oder nicht nett, ist bei beiden Glückssache. Meine Erfahrung: Bei LH ist entweder eine supergute entspannte Stimmung zwischen netten Menschen oder die gesamte Cabin Crew besteht aus unfreundlichen, maulfaulen, arroganten Mitbürgern. Und auch bei Condor habe ich schon supergute und nette Gespräche geführt mit entspannten gut gelaunten Crewmitgliedern, allerdings noch keine solche Überheblichkeit angetroffen wie bei manchem LH-Mitarbeiter.

Ich würde meine Entscheidung wahrscheinlich von den Flugzeiten abhängig machen. Wenn da beides in Ordnung ist für euch, würde ich dennoch eher LH nehmen, weil ich (laienhaft und subjektiv ohne jeden Beleg für meine Annahme) denke, dass die als der größere "Laden" im Falle eines Flugausfalls mehr Möglichkeiten haben und eher gewillt sind dich umzubuchen.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • amor0991A Offline
                            amor0991A Offline
                            amor0991

Wir fliegen in 2 Wochen nach Cancun. Mit Condor. Update auf Premium Eco hat uns 240 Euro pro Kopf für Hin- und Rückflug gekostet. Gebucht über Reisebüro.
                            Zusätzliche Annehmlichkeiten: 5 kg Gepäck mehr (25) und 10 Kg Handgepäck. Bessere Menü, alle Getränke kostenlos, Priorität Check- in, unbegrenzte Wahl an Entertainment.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ich denke nicht, dass Du fuer den Reisezeitraum jetzt schon verlaessliche Preise und Flugzeiten bekommst und wuerde vor allem eher auf das Hotel, denn die Fluege achten, Stichwort Springbreak. Viel Glueck!

TSteinbrennerT Offline
                              TSteinbrennerT Offline
                              TSteinbrenner
                              schrieb am zuletzt editiert von TSteinbrenner

@doc, klar, jetzt gibt es noch nicht viel zu sehen, aber ich kann dennoch grob für dieses Jahr schauen wie die Kosten jetzt wären. Hotel haben wir auch, wie Du richtig schreibst, als erste Prio rausgesucht. Wenn es bei Mexiko bleibt, dann geht's ins Akumal Bay- da ist zum Glück nichts mit Springbreak!

@Inspired, vielen Dank für Deine Antwort! Du bist ja mit beiden schon Langstrecke geflogen, ist Dir zum Thema Bequemlichkeit (Sitz, Abstand) etwas in Erinnerung geblieben, wo es evtl. bequemer war? Condor haben wir selbst durch, gerade so ok, ob es bei LH bequemer ist?

@amor, danke für die Aufpreisinfo! Berichte mal, wenn Ihr zurück seid, wie es war. Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71

@TSteinbrenner: Im Condor Thread hat sich etwas Neues ergeben: Von wo aus fliegt Ihr denn? Von Düsseldorf fliegt Condor mit einem AirTransat A332 nach Cancun und in den haben sie einen Sitz mehr pro Reihe gequetscht. Das wäre für mich ein klares Argument für Lufthansa, bzw. die Condor Premium, zumal sich der Aufschlag (verglichen mit dem LH-Aufschlag für Premium Eco) noch in Grenzen hält.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Antworten Zitieren
                                • Wülfi71W Wülfi71

@TSteinbrenner: Im Condor Thread hat sich etwas Neues ergeben: Von wo aus fliegt Ihr denn? Von Düsseldorf fliegt Condor mit einem AirTransat A332 nach Cancun und in den haben sie einen Sitz mehr pro Reihe gequetscht. Das wäre für mich ein klares Argument für Lufthansa, bzw. die Condor Premium, zumal sich der Aufschlag (verglichen mit dem LH-Aufschlag für Premium Eco) noch in Grenzen hält.

TSteinbrennerT Offline
                                  TSteinbrennerT Offline
                                  TSteinbrenner

Oh, das ist nicht schön! Bei uns wäre es Frankfurt/Main.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rubin9999R Offline
                                    Rubin9999R Offline
                                    Rubin9999

Mich würde vielmehr interessieren, an welchen Tagen Lufthansa fliegen sollte? Geht es nach Cancun nicht immer mit Stopover und/oder durchgeführt mit United oder american airlines?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Matze1290M Offline
                                      Matze1290M Offline
                                      Matze1290
                                      schrieb am zuletzt editiert von Matze1290

Also wir haben für August zwei Nonstop Flüge Frankfurt - Cancun mit der Lufthansa ergattert. Lufthansa, Condor und bedingt Eurowings fliegen dorthin.

Condor bspw. fliegt im August immer Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag Nonstop - alle anderen Tage immer mit Zwischenstopp.
                                      Lufthansa fliegt am Dienstag, Donnerstag und Samstag.
                                      Eurowings fliegt Mittwoch und Freitag, Sonntag von Düsseldorf.

Falls jemanden der Flieger interessiert..Lufthansa bedient das Segment mit der A340-300 und Condor fliegt mit einem A330 von Air Tanker. Das issn Truppentransporter der Britischen Armee und ist ganz schlecht bewertet auf sämtlichen Bewertungsportalen.
                                      Eurowings fliegt mitm A330 und wird oft von SunExpress bedient.

Matze1290M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

EW fliegt nie auf dieser Strecke, um das mal festzuhalten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Matze1290M Offline
                                          Matze1290M Offline
                                          Matze1290

Um deine großkotzige Art und Weise mal festzuhalten und dich über deine Unwissenheit aufzuklären..
                                          02.08. EW 1170 Abflug 13:30 Uhr und Ankunft Cancun 18:20 wird durchgeführt von SunExpress Deutschland 549,99 €
                                          04.08. EW 1170 Abflug 12:45 Uhr und Ankunft Cancun 17:45 wird durchgeführt von SunExpress Deutschland 469,99 €
                                          07.08. EW 1170 Abflug 12:05 Uhr und Ankunft Cancun 16:55 wird durchgeführt von SunExpress Deutschland 469,99 €
                                          09.08. EW 1170 Abflug 13:30 Uhr und Ankunft Cancun 18:20 wird durchgeführt von SunExpress Deutschland 499,99 €
                                          11.08. EW 1170 Abflug 12:55 Uhr und Ankunft Cancun 17:45 wird durchgeführt von SunExpress Deutschland 409,99 €
                                          14.08. EW 1170 Abflug 12:05 Uhr und Ankunft Cancun 16:55 wird durchgeführt von SunExpress Deutschland 409,99 €
                                          16.08. EW 1170 Abflug 13:30 Uhr und Ankunft Cancun 18:20 wird durchgeführt von SunExpress Deutschland 409,99 €

Soll ich weiter machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag