Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lampe23L Offline
    lampe23L Offline
    lampe23
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben uns diesmal für TUI entschieden und das Visum als Extra gleich dazugebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Imandra80I Offline
      Imandra80I Offline
      Imandra80

@maxbaer sagte:

e-Visum beantragt Portal des E-Visums Ägypten, alles perfekt abgelaufen. Bei einem Antrag ein Fehler gemacht, kein Problem bekam eine E-Mail, was ich korrigieren muss. Kosten für 3 e-Visa 67,47 €
      Die Einreisekarten haben wir beim letzten Urlaub mitgenommen Urlaub kann beginnen

Hallo,

Da wir demnächst auch wieder nach Hurghada fliegen und ich nicht wie letztes Jahr wieder mit den Menschen/Beamten vor Ort diskutieren möchte (ich zahle mit mehr als 25 $ pro Visum, mein 4 Jähriger jammerte schon, mein Mann war kurz vorm explodieren, dann rief uns der Beamte wieder zurück....kurz es dauerte wirklich ewig und die Menschen waren seeeeehr sagen wir mal unhöflich) ein paar Fragen von mir.

Die Einreisekarten kann ich sicher nicht mit dem E Visum bekommen? Wäre noch ein Punkt mehr den ich vorher in Ruhe erledigen kann.
      Wie ist das mit den Umlauten? funktioniert das mittlerweile? Letztes Jahr hatte ich von mehreren gehört das das nicht klappt ...

Wo hast Du denn die Einreisekarten beim letzten Urlaub dann mitgenommen? Oder einfach bei der Einreise statt 3 stck. 6 ? Bei uns wurden die von einem Mitarbeiter ausgegeben...

LG

HC-Mitglied2650475H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Imandra80I Imandra80

@maxbaer sagte:

e-Visum beantragt Portal des E-Visums Ägypten, alles perfekt abgelaufen. Bei einem Antrag ein Fehler gemacht, kein Problem bekam eine E-Mail, was ich korrigieren muss. Kosten für 3 e-Visa 67,47 €
        Die Einreisekarten haben wir beim letzten Urlaub mitgenommen Urlaub kann beginnen

Hallo,

Da wir demnächst auch wieder nach Hurghada fliegen und ich nicht wie letztes Jahr wieder mit den Menschen/Beamten vor Ort diskutieren möchte (ich zahle mit mehr als 25 $ pro Visum, mein 4 Jähriger jammerte schon, mein Mann war kurz vorm explodieren, dann rief uns der Beamte wieder zurück....kurz es dauerte wirklich ewig und die Menschen waren seeeeehr sagen wir mal unhöflich) ein paar Fragen von mir.

Die Einreisekarten kann ich sicher nicht mit dem E Visum bekommen? Wäre noch ein Punkt mehr den ich vorher in Ruhe erledigen kann.
        Wie ist das mit den Umlauten? funktioniert das mittlerweile? Letztes Jahr hatte ich von mehreren gehört das das nicht klappt ...

Wo hast Du denn die Einreisekarten beim letzten Urlaub dann mitgenommen? Oder einfach bei der Einreise statt 3 stck. 6 ? Bei uns wurden die von einem Mitarbeiter ausgegeben...

LG

HC-Mitglied2650475H Offline
        HC-Mitglied2650475

@imandra80 sagte:

Wie ist das mit den Umlauten? funktioniert das mittlerweile? Letztes Jahr hatte ich von mehreren gehört das das nicht klappt …

@imandra80

Leider werden die Einreisekarten noch immer separat vergeben.

Zitat Auswaertiges Amt Stand 18.01.2019 "...Laut Berichten kommt es noch zu Problemen bei der Beantragung, da Rechtschreibfehler oder zu lange Namen zu einer automatischen Ablehnung führen können. Die Gebühr wird in solchen Fällen nicht erstattet. Ein Beschwerdemechanismus ist nicht vorhanden. Daher wird empfohlen, bis auf weiteres auf die Möglichkeit des Visums „on arrival“ zurückzugreifen. "

Ueberhaupt fehlt ein finanzieller Anreiz.
        Im Gegenteil, schon das e Visum, regulaer bestellt, ist etwas teurer.
        und das Internet ist voll mit aehnlich wirkenden Seiten von privaten Firemen, die horrende Servicepauschalen abbuchen.
        Storno und Geld zurueck ist auch hier ausgeschlossen.

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2650475H HC-Mitglied2650475

@imandra80 sagte:

Wie ist das mit den Umlauten? funktioniert das mittlerweile? Letztes Jahr hatte ich von mehreren gehört das das nicht klappt …

@imandra80

Leider werden die Einreisekarten noch immer separat vergeben.

Zitat Auswaertiges Amt Stand 18.01.2019 "...Laut Berichten kommt es noch zu Problemen bei der Beantragung, da Rechtschreibfehler oder zu lange Namen zu einer automatischen Ablehnung führen können. Die Gebühr wird in solchen Fällen nicht erstattet. Ein Beschwerdemechanismus ist nicht vorhanden. Daher wird empfohlen, bis auf weiteres auf die Möglichkeit des Visums „on arrival“ zurückzugreifen. "

und das Internet ist voll mit aehnlich wirkenden Seiten von privaten Firemen, die horrende Servicepauschalen abbuchen.
          Storno und Geld zurueck ist auch hier ausgeschlossen.

KitzelbacherK Offline
          KitzelbacherK Offline
          Kitzelbacher

@chawaga sagte:

Liest Du manchmal auch den Blödsinn, den Du da schreibst!
          Wieso sind 25 USD für das E-Visum teurer als 25 USD am Bankschalter?

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

👍👏❗
            @maxbaer sagte:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

superkolbiS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

👍👏❗
              @maxbaer sagte:

superkolbiS Offline
              superkolbiS Offline
              superkolbi

e-Visa (4 Personen) beantragt und bezahlt am 16.1.2019 11:28 Uhr
              Payment confirmed 18.1.2019 11:00 Uhr
              Apprved 21.1.2019 12:05

Kann also auch mal etwas länger dauern 🙂
              100US$ (88,08€)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wissbegierigerW Offline
                wissbegierigerW Offline
                wissbegieriger

Hallo

ich kann garnicht erst ein Kontoeröffnen, weil ich die Bestätigungsmail nicht erhalte. Und nein, sie ist auch nicht im Spamordner gelandet. Zwei versuche blieben bereits erfolglos.

Hat noch jemand dieses Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pizza1234P Offline
                  Pizza1234P Offline
                  Pizza1234

Das liegt manchmal an Groß- und/oder Kleinschreibung wenn nichts kommt. Aber umlaute, vorallem in Arabien, können da auch zu Problemen führen. Vielleicht erstellst du dir ein Konto (extra dafür) mit einem recht einfachen Namen. Ich hab bspw. Web.de .Da kommt immer alles an.

wissbegierigerW 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pizza1234P Pizza1234

Das liegt manchmal an Groß- und/oder Kleinschreibung wenn nichts kommt. Aber umlaute, vorallem in Arabien, können da auch zu Problemen führen. Vielleicht erstellst du dir ein Konto (extra dafür) mit einem recht einfachen Namen. Ich hab bspw. Web.de .Da kommt immer alles an.

wissbegierigerW Offline
                    wissbegierigerW Offline
                    wissbegieriger

DANKE!
                    Das war der Tip des Tages. Mit einer schnörkellosen Mailadresse (in dem Fall @gmx.de) klappt es innerhalb weniger Minuten. Die Mail ist zwar trotzdem im Spamordner gelandet, aber das ist ja kein Problem.

LG
                    Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KitzelbacherK Offline
                      KitzelbacherK Offline
                      Kitzelbacher

Hallo!
                      Habe unter dem "alten" Account von 10/2018 neue Anträge gestellt. Schade, dass die Angaben zur Person nicht gespeichert blieben.
                      Auch kam es mir vor, als sind einige Details verändert worden. Schlussendlich bin ich aber doch durch gekommen und hoffe nun auf positive Bescheidung der Anträge.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137

Was ist denn, wenn der Antrag abgelehnt wird? Davon las ich auch schon, und dass es keine Begründung gab und man keine Ahnung hatte, warum.
                        Kann ich dann trotzdem auf anderem Weg ein Visum bekommen? Am Bankschalter oder über die Reiseagentur?

HC-Mitglied2650475H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KitzelbacherK Offline
                          KitzelbacherK Offline
                          Kitzelbacher
                          schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

Guten Morgen!

Kann ich dann trotzdem auf anderem Weg ein Visum bekommen? Am Bankschalter oder über die Reiseagentur?

Der Kauf des Visums am Bankschalter ist immer möglich, es ist ja eine Bankdienstleistung ohne Kontrolle des Passes. Erst beim Entry werden Pass und Visum kontrolliert.
                          Aber eine Ablehnung beim Online-Visa dürfte bloß formale Gründe wie falsche Schreibweisen oder Abweichung von Pass und eingegebenen Daten haben. Es sei denn, Du hast den Punkt 'Wurden Sie schon mal aus Ägypten abgeschoben?' mit Ja beantwortet oder bist auf andere Art und Weise in Ägypten auffällig geworden.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M michi137

Was ist denn, wenn der Antrag abgelehnt wird? Davon las ich auch schon, und dass es keine Begründung gab und man keine Ahnung hatte, warum.

HC-Mitglied2650475

@michi137 sagte:

@michi137

Auf duerfte und formale Gruende wuerde ich mich nicht verlassen.
                            in Deinem Fall koennte es Sinn machen das Visum beim aegyptischen Konsulat in Deutschland zu beantragen.Aegyptische Botschaft Berlin, aegyptische Generalkonsulate Hamburg oder Frankfurt, je nach Wohnort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kubusK Offline
                              kubusK Offline
                              kubus

Ich weiß ja nicht, welche Details @chawaga über @michi137 kennt, dass er "in deinem Fall"-Empfehlungen aussprechen kann.
                              Ich nehme an, dass michi137 wissen will, ob er sein Visum besser erst am Flughafen beantragen soll, damit er dort keine Nachteile mit einem evtl. abgelehnten e-Visum bekommt.

Wenn jemand vermutet, dass es in seiner Vergangenheit, Staatsbürgerschaft etc. Gründe für eine Ablehnung geben könnte, wäre es auf alle Fälle ratsam, das nicht erst in Ägypten beim Visum-on-arrival zu klären.

Bei allen anderen unauffälligen Touristen mit EU-Staatsbürgerschaft wird ein Formalfehler beim e-Visum doch sicher keine Auswirkungen auf die Visum-Vergabe am Flughafen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

Zur Klärunmg:
                                Mir wurde kein Visum abgelehnt.
                                Ich fliege erstmals nach Ägypten und las von Leuten, denen das E-Visum abgelehnt wurde.
                                Da ich immer vom worst case ausgehe 😳 wollte ich nur wissen, ob man andere Möglichkeiten hat, wenn das passieren sollte.
                                Ich wüsste nicht, warum unsere Visaanträge ablehnen sollten, aber wie gesagt, ich rechne halt lieber mit allem.

Ich habe eh noch etwas Zeit, bis ich das beantragen kann, da wir noch etwas mehr als 90 Tage bis zur Einreise haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mega93M Offline
                                  mega93M Offline
                                  mega93

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich dieses Jahr, sprich im August und dann nochmal im November nach Ägypten fliege, brauche ich dann 2 Visas oder langt eins, wenn der 2. Aufenthalt innerhalb der 3 Monate liegt, die das 1. Visum gültig ist. Habe letztes Jahr schon das E Visum genutzt, hat prima geklappt.

kubusK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mega93M mega93

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich dieses Jahr, sprich im August und dann nochmal im November nach Ägypten fliege, brauche ich dann 2 Visas oder langt eins, wenn der 2. Aufenthalt innerhalb der 3 Monate liegt, die das 1. Visum gültig ist. Habe letztes Jahr schon das E Visum genutzt, hat prima geklappt.

kubusK Offline
                                    kubusK Offline
                                    kubus

Das 25$ Visum ist nur für die einmalige Einreise, das Visum für mehrmalige Einreise kostet 60$ und lohnt sich daher auch erst bei 3 Besuchen innerhalb 6 Monaten. Also musst du jetzt wohl oder übel noch einen 3.Urlaub buchen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mega93M Offline
                                      mega93M Offline
                                      mega93

😄😄😄

NikonikoN 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mega93M mega93

😄😄😄

NikonikoN Offline
                                        NikonikoN Offline
                                        Nikoniko

Habe für eine Reisegruppe von 9 Personen e - Visa beantragt. Bei einem Pass hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.
                                        Nach 2 Tagen folgende E Mail vom Visa Portal bekommen:

Dear (Name ),

We are sorry to inform you that we are unable to process your e-Visa request. Please login to Egypt eVisa Portal to update your required data due to Wrong Expiry date.

Please update your application within 72 hours, otherwise your application will be rejected automatically and the service processing fee is non-refundable.

Update Instructions:

1 - Login to your evisa account.

2 - Click left side cross icon to expand your application.

3 - Click right side update button and edit your data then click submit button.

Sofort eingeloggt, richtige Zahlen eingegeben, abgeschickt.
                                        Die Bearbeitung der korrigierten Daten hat 4 Tage länger gedauert, als die anderen 8 korrekte Anträge.
                                        Fazit in meinem Fall:
                                        Bearbeitung von korrekten Angaben= 4 Tage.
                                        Mit Korrektur= 8 Tage.
                                        Ergo: Korrekturen sind möglich, keine Zusatzkosten, dauert nur etwas Länger.

Nikoniko

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fleppenwegF Offline
                                          fleppenwegF Offline
                                          fleppenweg

wird einen orthografischen Grund haben,ich habe zb bei passnummer ein O mit ner null verwechselt,und wurde abgelehnt gleichzeitig stand aber im e-visumportal passnumber korrigieren.... reicht ein falscher buchstabe im namen oder 2. namen vergessen und wird abgelehnt...läst sich aber kostenfrei im portal korrigieren

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 75 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag