Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Fehler bei Internetbuchung
  6. Fehler bei Internetbuchung

Fehler bei Internetbuchung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
19 Beiträge 13 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathrin22K Offline
    Kathrin22K Offline
    Kathrin22
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

heute habe ich beim niederländischen Meckermann eine Pauschalreise gebucht. Leider bin ich der holländischen Sprache nicht mächtig, aber kathrin kann ja alles ... .

Jedenfalls haben wir nun keine Vornamen mehr und ich selber bin nun ein "Thuisblijver".

Meint Ihr die netten Kollegen kriegen das irgendwie hin, oder muss ich ganz raus aus der Nummer???

LG Kathrin

Kathrin, ich habe die Überschrift mal abgeändert - so verstehen die User auch was Du willst ! Und was das Ganze mit "erschiessen" zu tun haben soll, muss man nicht verstehen, oder ?!
    LG Sandra (ext. Admin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

Wie kommst du auch auf die Idee in Holland zu buchen? 😱 Und wieso muß du jetzt zu Hause bleiben? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708D Offline
        Dirk-1708

😱 😱 ❓

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • addipilzA Offline
          addipilzA Offline
          addipilz

hast du sofort dort angerufen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marionatorM Offline
            marionatorM Offline
            marionator

Heute gleich anrufen bei Neckermann und die alles erklären, und mit was glück können die das noch ändern.

Viel Glück und einen schönen Urlaub.
            Grüsse aus die Niederlande,
            Mario

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chiara SalutaC Offline
              Chiara SalutaC Offline
              Chiara Saluta
              Gesperrt

"Kathrin22" wrote:
              Hallo zusammen,

heute habe ich beim niederländischen Meckermann eine Pauschalreise gebucht. Leider bin ich der holländischen Sprache nicht mächtig, aber kathrin kann ja alles ... .

Jedenfalls haben wir nun keine Vornamen mehr und ich selber bin nun ein "Thuisblijver".

Meint Ihr die netten Kollegen kriegen das irgendwie hin, oder muss ich ganz raus aus der Nummer???

LG Kathrin

Kathrin, ich habe die Überschrift mal abgeändert - so verstehen die User auch was Du willst ! Und was das Ganze mit "erschiessen" zu tun haben soll, muss man nicht verstehen, oder ?!
              LG Sandra (ext. Admin)

Internetbuchungen sind ja ach so toll, und nix geht schief 😉

Man sollte auch die Finger von Sachen lassen, die man nicht (kann) versteht.

Sorry, aber viel Glück wirst Du schon brauchen und hoffentlich mal die Lehren ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • conny2C Offline
                conny2C Offline
                conny2

@ Chiara Saluta,

genau diese "freundlichen Antworten" kenne ich von den Reisebüromitarbeitern und deshalb buchen wir schon seit Jahren im Internet und das nicht nur Pauschalreisen.

MfG
                conny2

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Ja diese Antworten machen richtig unlust auf Leisebülo! 😉

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

"Chiara Saluta" wrote:
                    Internetbuchungen sind ja ach so toll, und nix geht schief 😉

na wenigstens krieg ich nicht solche Antworten aus dem Internet ! :?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • exodosE Offline
                      exodosE Offline
                      exodos

Naja recht hat sie doch.
                      Nur weil ihr euch jetzt alle etwas auf den Schlips getreten fühlt solltet ihr das mal objektiv betrachten.
                      Wer sich nicht sicher im Umgang mit solchen Dingen ist, der solle es lieber lassen.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kathrin22K Offline
                        Kathrin22K Offline
                        Kathrin22

Hallo zusammen,

nur zur Info, hat alles super geklappt (per E-Mail-Kontakt). Irgendwie wussten die gleich was ich wollte.

Einfach super!

LG Kathrin22

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marionatorM Offline
                          marionatorM Offline
                          marionator

Hallo Kathrin22

ich bin froh für dich das alles gut geklappt hat.
                          Du buchst in die Niederlande und ich buche als Niederländer in Deutschland.

Viele grüsse aus die Niederlande,

Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chiara SalutaC Offline
                            Chiara SalutaC Offline
                            Chiara Saluta
                            Gesperrt

"conny2" wrote:
                            @ Chiara Saluta,

genau diese "freundlichen Antworten" kenne ich von den Reisebüromitarbeitern und deshalb buchen wir schon seit Jahren im Internet und das nicht nur Pauschalreisen.

MfG
                            conny2

Der Thread heßt: Fehler bei Internetbuchung und NICHT Fehler bei Buchung im Reisebüro, - im übrigen ist es mir aufgefallen, dass es noch nie bis selten einen Thread dbzgl. gab, woran mag dass nu´r liegen, vielleicht weil dort Menschen arbeiten die sich mit der Materie auskennen ❓, es ging immer nur um Fehler bei Internetbuchungen; deswegen ist es schon angebracht Kritik zu üben, wenn man etwas macht, wovon man wenig bis gar keine Ahnung hat, und NACHHER fragt; Hilfe ich hab Mist gebaut und komm nicht weiter.
                            DU kannst von mir aus auch weiter im Internet buchen; Die Axt im Haus erspart den Zimmermann, aber nur so lange bis der Dachstuhl zusammen bricht. 😆 Und dann heißt es auch bei Dir, Hilfe, mein Dachstuhl bricht zusammen, wer kann mir helfen...........

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

Chiara, Threads wie "Fehler des Reisebüros" gab es - wenn ich mich recht erinnere, hast Du Dich auch daran beteiligt...

Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, ist es nicht unbedingt angebracht, darauf mit Häme zu reagieren. Denken kann man, was man will, aber Hilfe für die Beteiligten sollte m.E. im Vordergrund stehen.

Während HC-User auf die Nase fallen wegen einer Reise-Buchung, die sie nicht im RB getätigt haben, fallen sie möglicherweise nicht auf die Nase, wenn es z.B. um ein Bank- oder Versicherungsgeschäft geht - jeder hat irgendwo sein Fachgebiet.

Aber Dir wird es selbstverständlich nie passieren, einen Vertrag zu unterschreiben, der bedingungsgemäß etwas anderes beinhaltet, als das, was das Internet oder der Verkäufer Dir gesagt haben.

Warum sollten Internet-Reisebüros weniger kompetent sein als stationäre RB?

Im vorliegenden Fall hatte es möglichweise etwas mit Sprachschwierigkeiten zu tun, so klar ging das aus dem Beitrag der TE nicht hervor.

Und Chiara - aus dem vorstehenden Text geht eindeutig hervor: wenn Du ihn gelesen hast, hast Du 27 nagelneue Kühlschränke erworben.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mosaikM Offline
                                mosaikM Offline
                                mosaik

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie verhärtet manche Standpunkte sein können. Oder anders ausgedrückt: nicht das Problem selbst wird diskutiert, sondern es kommt immer wieder zu Grundsatzdiskussion: Reisebüro kontra Internet.

Die Frage selbst ist ja legal. Ich meine, man muss einfach nur die Konsequenzen tragen von seinem Verhalten. Dann darf doch jeder sein Flugticket in den USA kaufen ;), als Deutscher einen niederländischen Veranstalter buchen 😄 und danach fragen, ob niederländisches Recht gleich dem in Deutschland ist bei Reklamationen und "Geld-zurück-Forderungen" (in einem anderen Forum so gefragt) ;).

Einzig, was mich ärgern würde, würden diese Personen dann über mangelnde Rechte oder mangelndes "Kundenservice" in diesem Land jammern... Was aber alle drei zitierten nicht taten.

Übrigens, interessant für mich in diesem Fall, dass man eine in niederländisch abgefasstes Internetportal so lesen kann, dass man auch den gewünschten Urlaub findet und buchen kann. Da sollte dann eigentlich der Rest Routinesache sein 😄 😄 😄

Gruß
                                Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kathrin22K Offline
                                  Kathrin22K Offline
                                  Kathrin22

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer Eure Antworten. Nun habe ich auch mal die Diskussion "Internet oder Reisebuero" losgetreten...

Fact ist, dass ich die Reise auch ueber ein Neckermann Deutschland Reisebuero haette buchen koennen. Aber ...

1.Ich habe keine Lust zu warten, bis die Reisebuerotante ihre Beratungen abgeschlossen hat und ich endlich an der Reihe bin.

1. Ich will mich nicht rechtfertigen, warum ich eben ueber Neckermann Holland buchen moechte.

2. Oft habe ich das Gefuehl, das ich besser Bescheid weiss, als die Reisebueromitarbeiter.

3. Ich moechte nicht immer nein sagen muessen, bei den Versuchen meines Reisebueros, mir eine Reise ihres Lieblings- partners zu verkaufen.

Die Zeit, die ich durch die Internetbuchung spare, ist mir ca. 50-70 Euro im Jahr wert. Wenn die mir wenigstens einen Kaffee spendieren wuerden ...

Irgendwie habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Internetbuchungen gemacht und denke, das auch Neckermann Holland in Ordnung sein wird. Wer Zeit hat und eine gute Beratung braucht, kann gerne ins Reisebuero gehen, aber auch in puncto Infos finde ich das Netz besser...

LG Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mosaikM Offline
                                    mosaikM Offline
                                    mosaik

"Kathrin22" wrote:
                                    ...die Reisebuerotante ihre Beratungen abgeschlossen hat und ich endlich an der Reihe bin...

Schön sprechen! Ausgenommen es ist wirklich eine Tante von Dir! 😄

Und jetzt versteh ich die Welt nun wirklich nicht mehr: da wird in den Foren immer so heftig geschimpft, dass man in Reisebüros keine Beratung mehr bekommt, sondern nur Kataloge und jetzt wird geschimpft, dass man warten muss, WEIL beraten wird 😱

Aber sonst gebe ich dir schon recht. Du musst dich nicht rechtfertigen, weshalb du so oder so gebucht hast!

Gruß
                                    Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chiara SalutaC Offline
                                      Chiara SalutaC Offline
                                      Chiara Saluta
                                      Gesperrt

Letztendlich geht es doch darum,

es wird erst - im I-net- gebucht , ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein, dann läuft irgendetwas schief und schwupps die wupps kommt der - berechtigte - Hilfeschrei.

Meine Antworten hatte nichts mit Häme oder Schadenfreude zu tun, lediglich sollte der Hinweis gestattet sein, sich vor seinem Handeln über die Tragweite im klaren zu sein.
                                      Und dies ist in diesem Forum zu - sagen wir mal - 80% nicht der Fall.

Wenn ich russisch könnte, könnte ich auch bei Meckermann Russland buchen, kann ich aber nicht, also lass ich's, egal was der Preis wäre.
                                      i.d.S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bombes-spatzB Offline
                                        bombes-spatzB Offline
                                        bombes-spatz

@Chiara Saluta

ich denke aber , das es dir nicht um ausländische Buchungen geht , sondern um das buchen im Internet allgemein ???
                                        Du bist soweit ich das erfassen kann dagegen - du bist NUR fürs buchen im Reisebüro...
                                        Ich buche alle Reisen seit Jahren nur noch im Internet , es ging noch nichts schief und Ansprechpartner hat man auch per Mail und Telefon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag