Anfängerfragen: AP / DZ
-
Hallo!
Ich traue mich meine Fragen ja fast nicht stellen, aber....(die Suchfunktion brachte leider nicht all zu viel)
-
wo liegt der Unterschied vom DZ zum AP? Was ist zu empfehlen?
-
lohnt sich seitl. Merrblick bzw. Meerblick?
-
ist Mallorca Mitte/Ende Oktober noch zu empfehlen?
-
hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Orient Beach Club bzw. Hotel Floriana Resort?
-
haben die Reisebüros die selben Angebote/Preise wie holidycheck.de?
VIELEN DANK
-
-
Ein AP-Apartement hat zusätzlich eine Kochgelegenheit.
Herd, Einbauschränke mit Geschirr, Kaffeemaschine etc etc .Lg Michl
-
danke, weiß zu den anderen fragen noch jemand rat?
-
hallo mazdimazdi
es gibt im länderfourm mallroca einen wetterthread. dort wirst du eine antwort auf deine frage nach dem wetter finden.
ob sich meerblick lohnt liegt an dir. es kommt drauf an, ob du wert darauf legst und wie hoch der zuschlag für meerblick ist und ob du bereit bist, ihn dafür auszugeben.
zu den angegebenen hotels kann ich nichts sagen. die kenne ich nicht.
die reisebüros haben mitunter dieselben angebote. aber hier im netz hast du alle anbeiter in geballter form. in deinem reisebüro kann es sein, dass diverse reiseanbieter nicht verkauft werden. -
Hi,
ob DZ oder App würde ich davon abhängig machen, ob hier mit Kinder verreist.
Wenn ja dann unbedingt ein App. Der Vorteil ist einfach, dass ihr zwei Räume plus Bad habt. So könnt ihr z.B. noch fernsehen oder gemütlich was trinken, wenn die Kleinen schon schlafen. Falls ihr noch ganz kleine Kinder habt, ist die Küche im App. natürlich super.
Zum Orient Beach, wir waren drei mal dort und es hat uns immer sehr gut gefallen. Klar zu meckern gibts überall was. Aber im Großen und Ganzen empfehlenswert für Familien.
Das Floriana haben wir uns angesehen, eine rießen große Anlage. Bestimmt auch nicht schlecht.
Allerdings von der Lage ist das OB viel besser, man ist ruck zuck am Strand und im Zentrum. Der Strand in Nähe des Floriana ist nicht wirklich schön, da müsste man schon bis Cala Millor.Allerdings ist Mitte/Ende Oktober nicht mehr wirklich Malle-Reisezeit. Es ist schon recht kühl und Regen kann es auch geben.
Müsst halt schauen, ob ihr einen Badeurlaub woll oder einfach etwas ausspannen und euch die Insel ansehen.LG
-
.... noch ein Nachtrag.....
Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass es alle Angebote die es im Netz gibt auch im Reisebüro zu bekommen sind.
Zum Meerblick im Orient Beach, wirklich lohnen wird es sich nicht, weil das Hotel halt nicht in der ersten Strandreihe ist. Allerdings sind viele der anderen Zimmer in Richtung der umliegenden Hotels und es kann richtig laut werden abends.
-
"Lexilexi" wrote:
die reisebüros haben mitunter dieselben angebote. aber hier im netz hast du alle anbeiter in geballter form. in deinem reisebüro kann es sein, dass diverse reiseanbieter nicht verkauft werden.Im Internet kann es ganauso vorkommen, dass z.B. holidaycheck oder expedia einige veranstalter nicht im Angebot haben, dafür aber das stationäre RSB.
Alles im allen findest du in deinem Reisebüro mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% die selben Angebote zu den selben Preisen.
-
Hi nochmal......
ach so wirklich zu bemängeln ist das Übliche hin und wieder mal ein dreckiger Teller, klar hat man zu Hause auch mal wenn der aus der Spülmaschine kommst, stellst halt an die Seite und nimmst nen anderen, da am Buffet..... und der Liegenkampf ist recht schlimm im OB.
Allerdings werdet ihr damit im Oktober kein Problem haben.Wo wir auch schon beim Thema sind, im Oktober ist da nichts mehr los in Sa Coma, es sind fast alle Geschäfte geschlossen oder dabei zu schließen, Liegen und Schirme am Strand sind abgeräumt....... es ist Saison Ende, das Wetter läst zu wünschen übrig.
Es wird für euch alls junges Paar zu langweilig sein. Im OB werden Rentner und ein paar Familien sein, wir waren mal im April da, war genau so.......!
Bin selber gerade erst 25 geworden, bezeichne mich mal auch als noch jung.... obwohl für euch bestimmt auch schon alt ne "lach".
Sucht euch doch was schönes auf den Kanaren. DZ mit HP oder auch AI.... da gibts doch recht gute Angebote und das Wetter ist noch schön warm.LG
PS: Berichtet doch mal wofür ich euch entschieden habt
-
.... mir fällt da gerade noch was ein......
......also wenn es Mallorca sein soll und direkt die Playa de Palma, dann sucht euch doch was in Cala Millor. Da ist im Oktober nicht ganz so "tot Hose" wie z.B. in Sa Coma. Zwar auch viele Rentner..... aber naja die Läden und so sind noch offen. Und es kommt auch immer drauf an, was man so raus macht..... ne
Das Said ist gerade für Paare super.
LG
-
danke!
es muss nicht mallorca sein,... mir ist eben ein gutes preis/leistungsverhältniss wichtig.
es darf auch gerne etwas ruhiger zugehen; ich habe im alltag genug stressg
hast du auf den kanaren schon erfahrungen gesammelt?
lg
-
und schon wieder.....
kanaren gehen wohl erst ab 750€ AI los... ist mir wohl ein bisschen zu viel.
macht es temp.mäßig sehr viel aus?
-
Hi auch nochmal.....
ne wir waren bisher nur einmal in Tunesien (nie wieder...ggrrrr) und unzählige Male auf Mallorca.
Es hat uns immer wieder hingezogen..... oder anders gesagt haben wir uns nie weiter weg getraut.... naja nächsten Sommer wirds wohl Ibiza
Schau mal bei www.reisewetter.de da kannste unter "Rückblick" das Wetter der letzten 25 Jahre nachlesen. Vielleicht hilft das ja weiter.
LG
-
hallo!
danke; es wird ziemlich sicher das Orient Beach Club.
hoffe mal das das wetter mitspielt.(ab dem 19.10 eine woche).aber wie heißt es so schön: no risk no fun....
lg u. danke
-
werd ich machen

weißt du noch ob zu der jahreszeit die läden etc. offen haben?
muss man im hotel abstriche machen?
danke
-
Meerblick oder Meerseite ist empfehlenswert, wenn sich zur Landseite vor dem Hotel eine nahegelegene Straße befindet.
Oft ist Meerblick hinausgeworfenes Geld, wenn man in den unteren Geschossen wohnt, und nur die Palmen des Hotelgartens, nicht aber das Meer sieht.
Außerdem gibt es den Unterschied Meerseite und Meerblick. Meerseite bedeutet lediglich, daß sich das Zimmer in Richtung Meer befindet. Das Meer hingegen sieht man nicht. -
danke, habe soeben das ob gebucht.
jedoch über ein örtliches reisebüro da ich lieber diesen die provision könne als anderen....
-
@Joelina
Das stimmt nicht, man hat nicht umbedingt zwei Räume, oftmals ist es EIN Wohn- und Schlafbereich - sofern es nicht als seperater Schlafraum im Katalog ausgeschrieben wird!
Der Vorteil ist eben, dass man eine Kochgelegenheit, also eine Kitchenette hat, und halt einfach mehr Platz weil dann natürlich auch Tisch, Stühle usw. da sind.