Visum II
-
Ja, hab’s vorhin mal ausgefüllt. Leider sind nur 300 Satzzeichen möglich.
Hoffentlich erhalte ich eine Antwort. -
Gab keine E-Mail. Habe nur den Screenshot und die Visa Abbuchung, sonst gar nix.
Also auch keine Mitteilung über eine Ablehnung, und darauf wird’s ja scheinbar hinauslaufen. -
Ja sicher, deswegen weiß ich ja, dass es augenscheinlich nicht geklappt hat. Dort steht „no records found“.
Geantwortet haben sie leider auch noch nicht.
Ich finde es seltsam, dass es letztes Jahr so gut geklappt hat und dieses Jahr nicht. Passdaten haben sich auch nicht geändert.
Und letzten Endes weiß ich nicht, woran es gelegen haben könnte.
Der Urlaub steht unter keinem guten Stern, erst verlieren wir 1500€ wegen der Germaniapleite und jetzt dieses hier.... -
Hallo
Wenn ich das Visum am Bankschalter kaufe, muss ich mich dann trotzdem beim Mitarbeiter meines Versanstalters melden? Um mich evtl. auf der Liste abhaken zu lassen oder kann ich gleich zu Passkontrolle weiter? Oder ist es unproblematischer das Visum gleich über den Reiseveranstalter mitzubuchen? -
Hallo @Sonnengelb72 , du kannst die Mitarbeiter deines Veranstalter vor der Sicherheitskontrolle getrost ignorieren, danach nicht mehr, denn die bringen dich zu deinem Transferbus.

-
Hallo @Sonnengelb72 , du kannst die Mitarbeiter deines Veranstalter vor der Sicherheitskontrolle getrost ignorieren, danach nicht mehr, denn die bringen dich zu deinem Transferbus.

@Haberling, Sonnengelb72
Das kommt auf die Bezahl Variante an. Manchmal wird direkt beim Visa einkleben kassiert, da ist es kein Problem mit dem ignorieren. Oft wird aber auch erst im Transfer Bus kassiert. Da gab es schon öfters Diskussionen man solle doch bezahlen, einen Nachweis über den Kauf der Marke erhält man an der Bank nicht. Ich kaufe immer das Visa an der Bank, gehe zum Veranstalter und sage das ich ein Visa habe. Bin dann auch schon dort abgehakt worden. Dann gehe ich stempeln lassen und hole meinen Koffer. Vorab das Visa buchen beim Veranstalter gibt es nicht mehr, nur noch auf den Online Seiten. -
@Haberling, Sonnengelb72
Das kommt auf die Bezahl Variante an. Manchmal wird direkt beim Visa einkleben kassiert, da ist es kein Problem mit dem ignorieren. Oft wird aber auch erst im Transfer Bus kassiert. Da gab es schon öfters Diskussionen man solle doch bezahlen, einen Nachweis über den Kauf der Marke erhält man an der Bank nicht. Ich kaufe immer das Visa an der Bank, gehe zum Veranstalter und sage das ich ein Visa habe. Bin dann auch schon dort abgehakt worden. Dann gehe ich stempeln lassen und hole meinen Koffer. Vorab das Visa buchen beim Veranstalter gibt es nicht mehr, nur noch auf den Online Seiten. -
Freitag beantragt:
Am nächsten Tag (also Gestern) 15:32 Uhr kam die Zahlungsbestätigung
Heute um 13:05 kamen die Visas per E-MailBei mir ist auch die Besonderheit, dass ich mit ukrainischem Reisepass beantragt habe(habe die englischsprachige Seite genommen und zur Auswahl stand nur "ordinary passport"). Habe unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in BRD mit ukr. Staatsangehörigkeit.
Läuft also. Wenn es dennoch zu Problemen bei der Einreise kommen sollte, gebe ich hier Bescheid.
@milkcountry sagte:
Freitag beantragt:
Am nächsten Tag (also Gestern) 15:32 Uhr kam die Zahlungsbestätigung
Heute um 13:05 kamen die Visas per E-MailBei mir ist auch die Besonderheit, dass ich mit ukrainischem Reisepass beantragt habe(habe die englischsprachige Seite genommen und zur Auswahl stand nur "ordinary passport"). Habe unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in BRD mit ukr. Staatsangehörigkeit.
Läuft also. Wenn es dennoch zu Problemen bei der Einreise kommen sollte, gebe ich hier Bescheid.
Es gab bei mir keinerlei Probleme bei der Einreise nach Ägypten mit ukrainischem Reisepass, deutschen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und ägyptischen eVisum. Falls jemand auch diese Konstellation hat, und am eVisum interessiert ist...
-
Wenn Du mit Reisepass einreist nicht. Mit Personalausweis bin ich noch nie nach Ägypten geflogen...
-
Voraussetzung für das eVisum ist ein Reisepass, bei Einreise muss man beides vorlegen. Bei Einreise mit Reisepass benötigt man keine biometrischen Passbilder zusätzlich.
-
Hallo,
ich versuche seit gestern Konten für mich uns meinen Mann auf der Seite
https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=6LW1-5R03-K5ZJ-15IL-GNJQ-J6TT-XPHH-I6J0-VIE8-MLNP-H58V-S2AL-NF4C-HRWQ-9ZS9-WB28
zu erstellen, damit wir ein Visum beantragen können.
Nach Eingabe der Mailadressen und Daten erscheint der Hinweis, man habe einen Bestätigungslink an die angegebene Adresse gesendet. Dieser kommt nicht an. Ich habe es mit mehreren Adressen versucht, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Daraufhin habe ich versucht, über das Kontaktformular eine Nachricht zu schreiben. Das geht ebenfalls nicht. Es erscheint nach dem Versuch des Absendens immer der Hinweis, der Text enthielte nicht erlaubte Elemente. Ich hatte bereits alle Satzzeichen entfernt. Es standen nur noch Buxchstaben in der Nachricht.
Weiss jemand, was da los ist? Gibt es eine Alternative?
Gruss Mee -
Hallo,
ich versuche seit gestern Konten für mich uns meinen Mann auf der Seite
https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=6LW1-5R03-K5ZJ-15IL-GNJQ-J6TT-XPHH-I6J0-VIE8-MLNP-H58V-S2AL-NF4C-HRWQ-9ZS9-WB28
zu erstellen, damit wir ein Visum beantragen können.
Nach Eingabe der Mailadressen und Daten erscheint der Hinweis, man habe einen Bestätigungslink an die angegebene Adresse gesendet. Dieser kommt nicht an. Ich habe es mit mehreren Adressen versucht, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Daraufhin habe ich versucht, über das Kontaktformular eine Nachricht zu schreiben. Das geht ebenfalls nicht. Es erscheint nach dem Versuch des Absendens immer der Hinweis, der Text enthielte nicht erlaubte Elemente. Ich hatte bereits alle Satzzeichen entfernt. Es standen nur noch Buxchstaben in der Nachricht.
Weiss jemand, was da los ist? Gibt es eine Alternative?
Gruss Mee