Haariges Problem ;)
-
Ja, da hab ich mich auch gefreut

Es ist das Iberostar Bella Vista.
Wann soll es denn bei dir losgehen und für welches Hotel hast du dich entschieden? -

Wann soll es denn bei dir losgehen und für welches Hotel hast du dich entschieden? -
Na schau an - auch ein Iberostar...dachte ich mir fast....
"mein" Iberostar ist nur 7km von deinem entfernt - da es bald los geht, werd ich dir dann gern berichten, was die Elektrik so gemacht hat dort
-
Hi palme30,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Hast du dich auch nochmal genauer informiert oder sprichst du da aus Erfahrung?
ich war sonst immer der RIU Typ und habe zum ersten Mal ein Iberostar gebucht 
Ich würde mich sehr über eine kleine Berichterstattung freuen und wünsche dir natürlich gaaannz viel Spass und einen wunderschönen Urlaub.
-
Hi palme30,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Hast du dich auch nochmal genauer informiert oder sprichst du da aus Erfahrung?
ich war sonst immer der RIU Typ und habe zum ersten Mal ein Iberostar gebucht 
Ich würde mich sehr über eine kleine Berichterstattung freuen und wünsche dir natürlich gaaannz viel Spass und einen wunderschönen Urlaub.
-
Danke dir - ich hab mich jetzt mit diversen Leuten unterhalten, die schon mehrfach in diesen Hotels ganz aktuell waren - bzw. grad vor Ort sind...deshalb erspar ich mir auch eine direkte Anschreibung der Hotels

Mucky - kurzes Feedback von der "110V-Steckdose" - also Mission "Glätteisen/Warmebürste" ist zwar angesprungen, wird aber nicht heiss...habs jetzt ewig am Stecker gelassen - nur lauwarm, mehr Power ging nicht rein *ggg*
Somit - wenn umschaltbar dann auf 220V reinstopseln, dann isses wie daheim...
-
Da bin ich als Mann und Kurzhaariger ja richtig froh,
dass ich mich mit so einem Problem nicht rumärgern muss. -
Oh, vielen Dank für die Rückinfo
hast du denn eine 220 V Steckdose auf deinem Zimmer? Genau diese Erfahrung habe ich in Mex gemacht. Das Gerät wird leider nur lauwarm und davon hab ich dann nichts
️
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bedanke mich für deine Rückinfo
-
Und hier ein Beweisfoto über die Steckdosen im Zimmer - alle freien Steckdosen waren eben 220V und es paßten unsere dt. Gerätestecker rein - KEIN Adapter, KEIN Spannungswandler, alles wie in der Heimat gefunzt

Es stand auf jeder Steckdose ""220V" drauf (...hab nicht ich hingeklebt fürs Pic *g*..) und dies ist einer meiner dt. Stecker für ein elektr. 220V-Gerät:
-

Wann soll es denn bei dir losgehen und für welches Hotel hast du dich entschieden?Hola!
Ich bin vor 2 Tagen aus Kuba zurückgekommen.
War von Pinar del Rio (Vinales-Tal) bis Santiago de Cuba unterwegs, mit abschließendem Aufenthalt in Varadero.
In den Hotels gibt es überall mindestens eine 220 V Steckdose.
In den Hostals (casa particulares) gibts meistens nur 110 V - und da genügt ein Adapter, den man um günstiges Geld auch bei Amazon bekommt. Dieser muss für USA ausgerüstet sein (das sind dann die richtigen Stecker für Kuba)
Eine schöne Zeit in Kuba wünsch ich dir! -
Hola!
Ich bin vor 2 Tagen aus Kuba zurückgekommen.
War von Pinar del Rio (Vinales-Tal) bis Santiago de Cuba unterwegs, mit abschließendem Aufenthalt in Varadero.
In den Hotels gibt es überall mindestens eine 220 V Steckdose.
In den Hostals (casa particulares) gibts meistens nur 110 V - und da genügt ein Adapter, den man um günstiges Geld auch bei Amazon bekommt. Dieser muss für USA ausgerüstet sein (das sind dann die richtigen Stecker für Kuba)
Eine schöne Zeit in Kuba wünsch ich dir! -
Oh, vielen Dank für die Rückinfo
hast du denn eine 220 V Steckdose auf deinem Zimmer? Genau diese Erfahrung habe ich in Mex gemacht. Das Gerät wird leider nur lauwarm und davon hab ich dann nichts
️
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bedanke mich für deine Rückinfo
Mucky - PS: Die Steckdosen, wo schon die "zimmerinternen Geräte" wie Kaffeemaschine, Minibar, TV, Lampen usw. angesteckt waren, sind schoon 110V ....auch der Haarföhn im Badezimmer - hier konnte man an dem Kasten, wo man den Föhn draufsteckt, auf 220V umschalten...bin aber verwundert, daß der Raum so viele freie Steckdosen überall hat - ist auch ein riesiges Zimmer, wo sonst auch die Kabel nicht reichen würden....und diese freien Dinger waren eben alle mit dem "220V-Aufkleber" versehen und ohne Adapter eben nutzbar....an deinem Hotel bin ich auch vorbei - ich glaub, das ist noch einen Tick besser als meine Bude....
-
@juanito sagte:
Von Pinar bis Santiago, WOW
Wie?
Und in welcher Zeit?Ich bin mal die Strecke Varadero nach Santiago in 12 Stunden mit Pausen gefahren.
Mache ich aber auch nicht mehr. -
Heißt du Christina Kaminkehrer?.

Solche Strecken lasse ich mich mit VIAZUL transportieren.
-
Palme, ich bedanke mich für deine ausführlichen Berichte und weiss jetzt, dass ich hoffentlich ohne Bedenken meine Geräteschaften mitnehmen kann

Bist du denn immer noch vor Ort? Für uns geht es zum Glück auch bald los

Gerne
Ich hoffe, in deinem Hotel ist das dann auch so....aber da es die gleiche Kette ist und es mir an meiner Rezeption noch für die anderen "Schwesternhotels" dort so mitgeteilt wurde, dürfte alles glatt gehen bei dir - im Wahrsten Sinne des Wortes
) -
Hi

bin nun wieder zurück und es hat alles super geklappt. Das Hotel Iberostar Bella Vista ist sehr sehr modern und sauber. Wir hatten gleich 4 x 220 V Steckdosen auf unserem Zimmer und alle Geräte haben einwandfrei funktioniert.
Bin mit Geist und Seele immer noch vor Ort und hatte einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel

-
Hi

bin nun wieder zurück und es hat alles super geklappt. Das Hotel Iberostar Bella Vista ist sehr sehr modern und sauber. Wir hatten gleich 4 x 220 V Steckdosen auf unserem Zimmer und alle Geräte haben einwandfrei funktioniert.
Bin mit Geist und Seele immer noch vor Ort und hatte einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel

Ja super - siehste - wie in meinem Hotel dort! Ich fands sehr angenehm, daß man weder Adapter noch irgendwelche Stromwandler brauchte! Die großen Hotelketten haben hier sich eben gut auch auf "uns" europäische Touristen eingestellt! Danke für die Rückmeldung und es freut mich, daß du einen schönen Urlaub hattest!