Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • valesca93V Offline
    valesca93V Offline
    valesca93
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dieser Airline gemacht.
    Beim Hinflug von Köln nach Fuerteventura gab es schon 2,5 Stunden Verspätung.

Rückflug am 14.04 wurde von ursprünglich 21:25 auf 20:15 Uhr vorverlegt (soweit kein Problem) nur sind wir vor 21 Uhr nicht abgehoben.
    Es wurde zum Boarding aufgerufen und 2 Minuten später kam schon "last call" dabei konnte noch keiner in das Flugzeug einsteigen. So standen wir sicher 15 Minuten in dem Tunnel.
    Anstatt nach Köln zu fliegen haben wir Teneriffa Süd angesteuert wo man vermutlich aus Kostengründen 3 Flieger zusammen geschmissen hat. (Flieger war dadurch zeitweise überbucht) In Teneriffa standen wir dann auch noch eine ganze Weile bevor es dann endlich nach Hause ging.
    Genaue Informationen wie es wann/wo weitergeht hat man auf Nachfrage leider nicht erhalten.

Der Flieger war zwar scheinbar ein älteres Baujahr aber solange der Vogel sicher von A nach B kommt soll mir das egal sein.

Dies ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht der eventuell anderen helfen soll -

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Durch diese Aufrufe sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Ich lasse immer erst mal alle durchlaufen, bevor ich mich auch zum Schalter begebe. Wenn du Gepäck aufgegeben hast, kann man ohnehin nicht ohne dich losfliegen. Da wirst du vorher noch zigmal ausgerufen, und wenn du dann noch nicht auftauchst, wird dein Gepäck aus dem Flugzeug entfernt. Im schlimmsten Fall werden die Koffer auf die Rollbahn gestellt und die Paxe dürfen antraben und ihr Gepäck identifizieren. Zu weit treiben sollte man es allerdings auch nicht, schon alleine aus Fairness gegenüber den Mitreisenden.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

sim4000S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR rumsstein

Durch diese Aufrufe sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Ich lasse immer erst mal alle durchlaufen, bevor ich mich auch zum Schalter begebe. Wenn du Gepäck aufgegeben hast, kann man ohnehin nicht ohne dich losfliegen. Da wirst du vorher noch zigmal ausgerufen, und wenn du dann noch nicht auftauchst, wird dein Gepäck aus dem Flugzeug entfernt. Im schlimmsten Fall werden die Koffer auf die Rollbahn gestellt und die Paxe dürfen antraben und ihr Gepäck identifizieren. Zu weit treiben sollte man es allerdings auch nicht, schon alleine aus Fairness gegenüber den Mitreisenden.😏

sim4000S Offline
        sim4000S Offline
        sim4000

@rumsstein
        Es soll auch das eine oder andere Mal schon vorgekommen sein, dass das Gepäck in Fuerteventura komplett stehengelassen wurde 😃 aber ansonsten hast du natürlich Recht, ob man nun vorne oder hinten in der Schlange steht ist doch egal und so lange man nicht namentlich aufgerufen wird sowieso.

@silke2403
        Die für die Olympus Claims zuständige Person bei Involatus scheint im Urlaub zu sein. Ich nehme mal an bis 20.4, nicht Juni und es sich um einen Schreibfehler handelt. Bis nächste Woche würde ich mich schon gedulden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Gibt es denn die Aufrufe zum Boarding überhaupt noch? In München z.B. aber auch auf den Kanaren oder in Südamerika war es zuletzt so, daß es die Hinweise gibt, dass es keinen speziellen Aufruf mehr gibt, sondern dass sich die Passagiere über Zeitpunkt und Gate selbst an den entsprechenden Hinweistafeln orientieren sollen. Nur wenn sich dann bestimmte Passagiere nicht zum Einsteigen melden, werden die ausgerufen. 😳

Antworten Zitieren
          • TangomausT Tangomaus

Gibt es denn die Aufrufe zum Boarding überhaupt noch? In München z.B. aber auch auf den Kanaren oder in Südamerika war es zuletzt so, daß es die Hinweise gibt, dass es keinen speziellen Aufruf mehr gibt, sondern dass sich die Passagiere über Zeitpunkt und Gate selbst an den entsprechenden Hinweistafeln orientieren sollen. Nur wenn sich dann bestimmte Passagiere nicht zum Einsteigen melden, werden die ausgerufen. 😳

sim4000S Offline
            sim4000S Offline
            sim4000

@Tangomaus
            Also überall auf den Kanaren definitiv nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PalmelinchenP Offline
              PalmelinchenP Offline
              Palmelinchen

Ich könnte jetzt schon erbrechen.

Nach den ganzen negativen Erfahrungen hoffte ich, es zu umgehen, leider habe ich kein Glück gehabt.

Mein Flug Montag Morgen um 3:50 ab Köln wurde gestrichen und ich wurde auf den Teneriffa Flug umgebucht, sodass ich umsteigen muss und noch dazu wesentlich später ankomme.
              So ein Dreck...

Wenn ich im Juni die selben Probleme habe (gleicher Flug gebucht) gibts ne Klage.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"
              Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Und was bitte soll Gegenstand dieser "Klage" werden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PalmelinchenP Offline
                  PalmelinchenP Offline
                  Palmelinchen
                  schrieb am zuletzt editiert von Palmelinchen

Die haben sich an Regeln zu halten.
                  Bis zu 2 Wochen vorher haben Sie Bescheid zu sagen, dass der Flug annuliert wird und ich umgebucht werde.
                  Und dadurch komme ich fast auf 3 Stunden Verspätung - und bin mir ziemlich sicher dass ich unterm Strich später als 3 Stunden wie geplant ankommen werde - ergo steht mir Geld zu ✌

Heinrich Heine

Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Dir steht eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 zu, diese solltest du zunächst einmal verlangen und erst im Falle einer Verweigerung sind weitere rechtliche Schritte zu unternehmen.
                    Ich jedenfalls kann soweit noch nicht erkennen, dass "die" sich nicht an Regeln halten.
                    Bekanntlich lesen "die" auch hier mit ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PalmelinchenP Palmelinchen

Die haben sich an Regeln zu halten.
                      Bis zu 2 Wochen vorher haben Sie Bescheid zu sagen, dass der Flug annuliert wird und ich umgebucht werde.
                      Und dadurch komme ich fast auf 3 Stunden Verspätung - und bin mir ziemlich sicher dass ich unterm Strich später als 3 Stunden wie geplant ankommen werde - ergo steht mir Geld zu ✌

sim4000S Offline
                      sim4000S Offline
                      sim4000

@Palmelinchen
                      Warte doch erstmal ab. Mehrere hundert Euro sind natürlich sehr verlockend, aber solange der Flug einigermaßen pünktlich ist, muss man sich doch durch den Stress nicht den Urlaub verderben lassen.

Ich weiß ja nicht wie ihr gebucht habt, aber die Flüge von OLY werden schon sehr günstig angeboten, da kann man es auch verstehen wenn eine möglichst hohe Auslastung angestrebt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PalmelinchenP Offline
                        PalmelinchenP Offline
                        Palmelinchen

Also, warum sollte ich Geld verstreichen lassen, wenns mir zu steht?
                        Und wenn ich nur 5 Tage weg bin, sind ein paar Stunden schon sehr ärgerlich!
                        Ich schenke denen nix.

Und sollen sie doch mitlesen, was juckt mich das jetzt? Hä? Sollen se doch.

Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

1.) Du sollst kein Geld "verstreichen lassen"
                          2.) Du hättest länger gehen sollen - so "tiefenentspannt" wie du bist ...
                          3.) Noch sind keine Regeln nicht eingehalten worden, ich finde deinen Aufriss hier daher reichlich infantil ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EntonGittiE Offline
                            EntonGittiE Offline
                            EntonGitti

Hallo zusammen, wir fliegen demnächst von Teneriffa nach Hamburg. Nun gab es eine änderung, der Abflug verschiebt sich um ca. eine Stunde nach vorne und wir werden in Düsseldorf halten.
                            Ist es rein theoretisch möglich, da schon auszusteigen? Das würde uns nämlich besser passen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PalmelinchenP Offline
                              PalmelinchenP Offline
                              Palmelinchen

Also wir duzen uns jetzt schon? Aha okay. 😉

Und was ich hier wie schreibe, lasse ich mir von so einem Möchtegern-Sheriff nicht verbieten.
                              Was denken Sie eigentlich, wer Sie sind, dass Sie sich sowas hier rausnehmen? Und andere beurteilen zu müssen?
                              Sie machen sich herzlichst lächerlich.
                              Aber so hat man am Tag was zu lachen 😀

Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Jetzt grätsche ich aber mal da rein, liebes Palmelinchen.
                                Die Forenansprache ist "Du". Und diese Forenregeln hast Du mit der Anmeldung akzeptiert. Zum anderen brauchst Du noch nicht so agro zu reagieren, noch ist doch nichts passiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EntonGittiE EntonGitti

Hallo zusammen, wir fliegen demnächst von Teneriffa nach Hamburg. Nun gab es eine änderung, der Abflug verschiebt sich um ca. eine Stunde nach vorne und wir werden in Düsseldorf halten.
                                  Ist es rein theoretisch möglich, da schon auszusteigen? Das würde uns nämlich besser passen.

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@entongitti sagte:

Du müsstest umbuchen auf DUS, sonst fliegen deine Köfferchen weiter nach HAM und kreiseln da einsam auf dem Belt bis Sanktnimmerlein ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

EntonGittiE 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frechenmanF Offline
                                    frechenmanF Offline
                                    frechenman
                                    schrieb am zuletzt editiert von frechenman

Hallo Zusammen,

Interessanter Thread. Fliege am 07.05. um 3:15 von CGN nach FUE mit OLY 126 und am 19.05. dann Abends mit OLY 629 zurück. Habe mich bei dieser Pauschalreise bewusst für diese Flüge entschieden, da zeitlich attraktiv. Andere waren verfügbar (Tui und Condor, CGN oder DUS), aber zeitlich nicht so passend und auch teurer. Sicherheitsbedenken habe ich keine und erwarte auch max. SunExpress-Niveau.
                                    Verspätungen oder Zwischenstopps wären zwar nicht so toll, aber als Alleinreisender im Urlaub nehme ich das dann eher gelassen hin. Erfahrungen mit Entschädigungen habe ich auch. Damals 10€-Flug Ryanair von SFX nach CGN mit 4 Stunden Verspätung und 250€ "Cashback" ohne irgendwelche Probleme oder Hinhaltetaktiken.

Gruß Thomas

PalmelinchenP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@entongitti sagte:

Du müsstest umbuchen auf DUS, sonst fliegen deine Köfferchen weiter nach HAM und kreiseln da einsam auf dem Belt bis Sanktnimmerlein ... 😉

EntonGittiE Offline
                                      EntonGittiE Offline
                                      EntonGitti

Danke @vonschmelling
                                      klingt einleuchtend. Dann hat sich das für uns erledigt.

Dürfen wir während der Zwischenlandung aussteigen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sim4000S Offline
                                        sim4000S Offline
                                        sim4000

@entongitty

Frag doch einfach mal bei Involatus an. Mehr als Nein sagen können die nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frechenmanF frechenman

Hallo Zusammen,

Interessanter Thread. Fliege am 07.05. um 3:15 von CGN nach FUE mit OLY 126 und am 19.05. dann Abends mit OLY 629 zurück. Habe mich bei dieser Pauschalreise bewusst für diese Flüge entschieden, da zeitlich attraktiv. Andere waren verfügbar (Tui und Condor, CGN oder DUS), aber zeitlich nicht so passend und auch teurer. Sicherheitsbedenken habe ich keine und erwarte auch max. SunExpress-Niveau.
                                          Verspätungen oder Zwischenstopps wären zwar nicht so toll, aber als Alleinreisender im Urlaub nehme ich das dann eher gelassen hin. Erfahrungen mit Entschädigungen habe ich auch. Damals 10€-Flug Ryanair von SFX nach CGN mit 4 Stunden Verspätung und 250€ "Cashback" ohne irgendwelche Probleme oder Hinhaltetaktiken.

Gruß Thomas

PalmelinchenP Offline
                                          PalmelinchenP Offline
                                          Palmelinchen

Es ist sicher der Flug un 3:50 gemeint, und nicht 3:15, oder?
                                          Wart' erstmal ab, ob der so statt findet oder ob er nicht auch - wie bei mir und an einigen anderen Tagen - nach hinten geschoben wird...
                                          Lt Reisebüro haben sie die Flieger nicht so voll gekriegt und sammeln mit dem Zwischenstop auf Teneriffa (1 Stunde Zwischenlandung und ne Stunde nach hinten geschobener Flug) noch ein paar Menschen ein.
                                          Schade schade.

Heinrich Heine

HC-Mitglied985931H vonschmelingV frechenmanF 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 5 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag