Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Rückflug (Reise ist in 3 Monaten) storniert..anderer Flug +100€..geht das?
  6. Rückflug (Reise ist in 3 Monaten) storniert..anderer Flug +100€..geht das?

Rückflug (Reise ist in 3 Monaten) storniert..anderer Flug +100€..geht das?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
3 Beiträge 2 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir haben im Oktober 2003 für Mai 2004 eine "nicht ganz billige" Reise gebucht... Jetzt kam vor ein paar Tagen per Email vom Reusebüro:

"ich teile Ihnen mit, daß die Air France Ihren Rückflug am xx.06.2004 komplett storniert hat. Die Paris-Maschine der Air Seychelles wird in dieser Woche gewartet und ist daher aus dem Flugverkehr genommen worden.
    Alternativ habe ich Ihnen nun den Rückflug über Zürich in die Buchung eingefügt - hier erhöht sich der Reisepreis um 100 EUR pro Person."

Müssen wir das "hinnehmen"??

Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tokahl1T Offline
      tokahl1T Offline
      tokahl1

Da ich nicht weiß, ob es sich "nur" um einen Linienflug handelt oder eine Pauschalreise gibt es folgende Situationen:

a)"Nur"Linienflug: Ob etwas gewartet wird oder nicht,kann ihnen wurschtegal sein für Mehrkosten und Ersatzfluge ist die Airline verantworlich (wenn das Ticket schon ausgestellt und bezahlt ist); Sie können sogar Regreßansprüche stellen, wenn Sie umständlicher zurückfliegen müssen und dadurch z.B. zu spät zurückkehren. Ausnahme:
      Sie haben ein offenes Ticket (open return)
      b) Pauschalreise: Sinngemäß das gleiche ! Aber diesmal ist es der Reiseveranstalter, welcher das Problem hat und nicht Sie.
      Dusty schrieb:

Hallo!
      Wir haben im Oktober 2003 für Mai 2004 eine "nicht ganz billige" Reise gebucht... Jetzt kam vor ein paar Tagen per Email vom Reusebüro:

"ich teile Ihnen mit, daß die Air France Ihren Rückflug am xx.06.2004 komplett storniert hat. Die Paris-Maschine der Air Seychelles wird in dieser Woche gewartet und ist daher aus dem Flugverkehr genommen worden.
      Alternativ habe ich Ihnen nun den Rückflug über Zürich in die Buchung eingefügt - hier erhöht sich der Reisepreis um 100 EUR pro Person."

Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tokahl1T Offline
        tokahl1T Offline
        tokahl1

Da ich nicht weiß, ob es sich "nur" um einen Linienflug handelt oder eine Pauschalreise gibt es folgende Situationen:

a)"Nur"Linienflug: Ob etwas gewartet wird oder nicht,kann ihnen wurschtegal sein für Mehrkosten und Ersatzfluge ist die Airline verantworlich (wenn das Ticket schon ausgestellt und bezahlt ist); Sie können sogar Regreßansprüche stellen, wenn Sie umständlicher zurückfliegen müssen und dadurch z.B. zu spät zurückkehren. Ausnahme:
        Sie haben ein offenes Ticket (open return)
        b) Pauschalreise: Sinngemäß das gleiche ! Aber diesmal ist es der Reiseveranstalter, welcher das Problem hat und nicht Sie.
        Dusty schrieb:

Hallo!

Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag