Kuba über Weihnachten/Silvester
-
Hallo.
Wir möchten dieses Jahr Weihnachten und Silvester im Warmen verbringen. Nun haben wir uns für Kuba entschieden, finden aber keine Direktflüge von München. Oder dann nur Flüge die teilweise Zwischenstopps mit 3,4 Std haben.
Sind wir noch zu früh dran, kommt da noch was besseres? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße aus Bayern
-
Condor fliegt MUC - HAV nonstop (z.B. am 19. Dezember).
-
Da wir beide erst ab den 22.12. Urlaub haben, kommt leider dieser Anflug nicht in frage! Wir wollten halt zwischen den 23.-24.Fliegen aber wie gesagt, da sind keine Direketflüge zu finden! Frankfurt haben wir auch schon überlegt, aber da fährst von uns aus mit dem Zug ca 4 Stunden.
Deswegen die Frage ob wir noch zu früh dran sind weil eben nix zu finden ist.
Schöne Grüße
-
Hallo, ich denke, dass du noch zu früh bist. Oder versuch es mal über die Plattform lastminute. Da haben wir München - Holguin gebucht (11h Direktflug) und sind dann nach Guardalavaca gefahren. War wirklich super dort und hat mir besser als La Habana gefallen. Wohin wollt ihr eigentlich? Da die Preise für den Flughafentransfer ins Hotel teilweise mitbuchbar sind, aber sehr hoch sind, haben wir unseren Transfer über folgenden link gebucht. War wirklich alles super und Guardalavaca hat wirklich einen Traumstrand.
http://rapido-iguana.services4you.space/
ach ich beneide euch! Liebe Grüße aus Österreich -
Hallo, ich denke, dass du noch zu früh bist. Oder versuch es mal über die Plattform lastminute. Da haben wir München - Holguin gebucht (11h Direktflug) und sind dann nach Guardalavaca gefahren. War wirklich super dort und hat mir besser als La Habana gefallen. Wohin wollt ihr eigentlich? Da die Preise für den Flughafentransfer ins Hotel teilweise mitbuchbar sind, aber sehr hoch sind, haben wir unseren Transfer über folgenden link gebucht. War wirklich alles super und Guardalavaca hat wirklich einen Traumstrand.
http://rapido-iguana.services4you.space/
ach ich beneide euch! Liebe Grüße aus ÖsterreichDanke für den Link.
ICH brauche ihn zwar nicht, aber sicher andere user.
Wer ganz clever ist, geht zu den Bussen und fragt den Fahrer, wer dort hin fährt.
+++++"...sind dann nach Guardalavaca gefahren. War wirklich super dort und hat mir besser als La Habana gefallen."
WIE, womit kann man Havanna mit Guardalavaca vergleichen? Dort war ich allerdings noch nie. lol
Auch für last minute ist es noch zu früh.
Condor aus Frankfurt/München kommt in Holguin an: Mittwoch,Donnerstag und Sonntag.
Insgesamt also 3 Flieger nach Holguin. Donnerstag jedenfalls aus München, war ich am 28. Dez. 17 mit drin. -
Danke für den Link. Wir wollten nach Varadero ins Royal Hicacos oder alternativ ins Varadero Blau.
Wie sind da die Erfahrungen?Dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten. Sind schon so ungeduldig

-
Sind auch gerade dran, unseren Urlaub im Dezember nach Kuba zu buchen, bzw. erst mal die Angebote zu vergleichen. Werden jetzt wohl so nach und nach freigeschaltet.
-
Sind auch gerade dran, unseren Urlaub im Dezember nach Kuba zu buchen, bzw. erst mal die Angebote zu vergleichen. Werden jetzt wohl so nach und nach freigeschaltet.
-
Hallo Juanito,
denke, wir werden All inclusive buchen. Strecken jetzt langsam unsere Fühler aus.
Unser Reisebüro des Vertrauens, mit dem wir bisher nur sehr gute Erfahrungen gesammelt haben,
schaut jetzt langsam nach Angeboten, die so nach und nach freigeschaltet werden. Denke, das wir
im Mai buchen werden. Momentan geht unsere Richtung in ca. 3 Tage Havanna (vllt. kleine Rundreise) und dann ca. 2 Wochen Varadero. -
Danke für den Link. Wir wollten nach Varadero ins Royal Hicacos oder alternativ ins Varadero Blau.
Wie sind da die Erfahrungen?Dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten. Sind schon so ungeduldig

In Varadero war ich auch mal, ein Hotel nach dem anderen, alles ziemlich abgeschirmt. Wir waren im Roc Barlovento, war ganz nett. Also wenn man Leute kennenlernen will muss man sich mit den dort vor Ort angestellten Kubanern begnügen. Wie gesagt, da ist Guardalavaca offener und es sind nur so an die 200 km nach Santiago de Cuba. Baracoa ist auch noch machbar, ev. mit einer Übernachtung in den casas particulares. Vor 20-25 Jahren war Cuba allerdings noch attraktiver. Jetzt muss man sich schon hüten, damit man nicht ausgenommen wird. Am schlimmsten sind die Exil Cubaner, die aus Amerika einreisen und sich dort in den Hotels aufführen, wie die Affen und groß mit den Dollars herumprotzen...aber landschaftlich ist Cuba natürlich ein Traum.
-
Danke für den Link.
ICH brauche ihn zwar nicht, aber sicher andere user.
Wer ganz clever ist, geht zu den Bussen und fragt den Fahrer, wer dort hin fährt.
+++++"...sind dann nach Guardalavaca gefahren. War wirklich super dort und hat mir besser als La Habana gefallen."
WIE, womit kann man Havanna mit Guardalavaca vergleichen? Dort war ich allerdings noch nie. lol
Auch für last minute ist es noch zu früh.
Condor aus Frankfurt/München kommt in Holguin an: Mittwoch,Donnerstag und Sonntag.
Insgesamt also 3 Flieger nach Holguin. Donnerstag jedenfalls aus München, war ich am 28. Dez. 17 mit drin.Hola Juanito,
Guardalavaca kann man natürlich nicht mit La Habana vergleichen, ich meinte nur dass es dort schöne Strände gibt, man auch die Möglichkeit hat in das Dorf zu gehen und mit los cubanos Kontakt aufzunehmen. Außerdem ist der Ort ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Holguin, nach Santiago de Cuba, Baracoa, zur ehemaligen Residenz von Fidel usw.. Von Varadero aus hat man nicht so viele Möglichkeiten, eben Havanna selbst und ev. noch das Tal Viñales -
Das ist meine erste Reise nach Kuba. Sie ging über Weihnachten und Silvester 2006/2007:
https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/reisebericht-cuba-dez-2006-jan-2007-30735