Visum II
-
Hallo,
mein e-Visum wurde abgelehnt, warum auch immer. Keine Angabe von Gründen bzw. infos, was genau falsch angegeben wurde. Zudem noch nicht einmal eine info erhalten, dass das Visum abgelehnt wurde. Lediglich auf der homepage kann man den status nachschauen.
Die Kreditkarte wurde trotzdem belastet. Ich habe bereits einen Antrag gestellt auf Rückerstattung bei meiner hausbank gestellt. Hat jmd Erfahrungen mit solchen Fällen? Ich gehe lieber direkt zum Schalter und erspare mir die Arbeit. Die homepage ist auch alles andere als gut und übersichtlich...
LG
-
@arturihno,
die E.Visumkosten wirst Du , auch bei Ablehnung,nicht erstattet bekommen.
Das steht auf der Homepage gut leserlich. -
Schalter ist wohl die einfachste Möglichkeit für das visum. Bin nur skeptisch gewesen, ob dieser auch bei Landung um 4:30h geöffnet hat
@arturihno
Die Bankschalter haben nach jeder Landung geöffnet! -
@arturihno
Die Bankschalter haben nach jeder Landung geöffnet! -
Ich habe mich bei "meine-tu.de" angemeldet. Hier kannst -du Kontakt zum Ansprechpartner vor Ort aufnehmen.
-
Wie sieht der Reisepass eigentlich nach Benutzung des E-Visums aus?
Soweit ich das verstehe gehe ich mit dem E-Visum direkt zur Passkontrolle. D.h. es gibt keinen Aufkleber im Pass sondern nur einen Stempel?Danke und Grüße
-
E-Visum ist unkompliziert
Montag Abend beantragt, gestern konnte ich es mir auf der Seite visa2egypt.gov.eg runterladen. Da ich bei einen Visum einen Zahlendreher bei der Passnummer hatte, musste ich das ändern, losgeschickt und heute ist auch das Visum da. Für 2 Visa 45€ gezahlt.Im Pass gibt es einen Stempel mit dem handschriftlichen Vermerk "EV".
-
Wie sieht der Reisepass eigentlich nach Benutzung des E-Visums aus?
Soweit ich das verstehe gehe ich mit dem E-Visum direkt zur Passkontrolle. D.h. es gibt keinen Aufkleber im Pass sondern nur einen Stempel?Danke und Grüße
-
Hallo Forumsmitglieder,
ich und ein Kumpel wollen in 2 Wochen nach Ägypten fliegen. Mein Kumpel kommt aus Moldawien und hat natürlich auch nur einen Pass der rep. Moldau. Im Internet finde ich nur das er kein "visum at arrival" also das am Flughafen beim Bankschalter haben kann. Im Reisebüro in Moldawien sagen sie ihm aber das er das Visum am Flughafen bekommen kann. Was sehr merkwürdig bei der Sache ist: sie haben ihm im reisebüro gesagt, dass nur Frauen vorher ein Visum benötigen aber Männer dieses Visum at arrival bekommen. Das kann ich aber nur schwerlich glauben.
Reise ist Gott sei Dank noch nicht gebucht, viel Zeit bleibt aber nicht mehr. Wäre für eine schnelle final klärende Antwort sehr Dankbar.
Gruß
-
Willkommen Collegeman
Blödsinn, was man Dir erzählt hat
Männer und Frauen haben keine verschiedenen Einreisebestimmungen. Ich würde das Reisebüro wechseln.....
Schau mal bitte auf der Seite der Ägyptischen Botschaft. Unten auf dem Formular Staatsangehörigkeit eingeben und Du erfährst die Einreisebestimmungen klick hier
Ich befürchte, das Visa für Moldawische Staatsbürger muss vorher bei der Botschaft besorgt werden. Das geht schriftlich wie auch persönlich, wenn es eilt (Berlin, Hamburg, Frankfurt). Bei Unklarheiten bitte dort anrufen. Die Telefonnummern findest Du ebenfalls auf der verlinkten Seite. -
schieb....
-
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun genau diese information habe ich auch gefunden. Es muss vorher beantragt werden, und da er derzeit in Moldawien ist werden wir nicht nach Ägypten fliegen können.
Naja, müssen wir eben in der europ. Union bleiben.
Gruß
Stefan
-
Hab die Woche auch zwei beantragt. War das zweite mal, nachdem ichs beim ersten mal etwas falsch gemacht hab. Dieses mal gings ohne Probleme sofort durch. Ein Tag hats gedauert.
Kann ich nur jedem empfehlen. Gezahlt hab ich 46 Euro (1,75% Kreditkartengebühr). Ist immernoch billiger als dort, und man ist schneller durch die Kontrolle.
-
Hallo an allle
ich habe gestern versucht unter www.visa2egypt.gov.eg ein Konto zu erstellen und jetzt über 26 Std. gewartet.
Bisher habe ich jedoch keine Besteätigungs Mail erhalten auch nicht im Spam Ordener usw.
Funktionier das auch übers Wochenende oder nur an Werktagen ?
Ich hatte eine Web.de Adresse verwendet.
Danke
Holitrack -
Hallo,
Hat jemand eine Ahnung warum es mit t-online Adressen nicht klappt? D.h. man sollte sich z.b. eine gmail Adresse zumindest für die Visabeschaffung zulegen?
Wenn es nicht klappt...wird die Kreditkarte dann trotzdem belastet? Ich weiß es ist eine blöde Frage, aber bei 3 Visa kommt da ja eine kleine Summe zusammen die man nicht unbedingt in die Tonne kloppen will.LG Antje
-
Hallo,
Hat jemand eine Ahnung warum es mit t-online Adressen nicht klappt? D.h. man sollte sich z.b. eine gmail Adresse zumindest für die Visabeschaffung zulegen?
Wenn es nicht klappt...wird die Kreditkarte dann trotzdem belastet? Ich weiß es ist eine blöde Frage, aber bei 3 Visa kommt da ja eine kleine Summe zusammen die man nicht unbedingt in die Tonne kloppen will.LG Antje
Die Adresse brauchst du erstmal um dir ein Konto/Acount anzulegen und mit dem Link in der Bestätigungs Mail freischalten zu können. Da entstehen noch keine Kosten.
Wie jetzt schon einige geschrieben haben scheint es mit gmail am besten zu funktionieren. (auch bei mir)
Erst wenn du dich dann in deinem Konto angemeldet und die Visa Anträge ausgefüllt hast gehst du auf den Button bezahlen.
Vorher aber alles nochmals genau überprüfen bzw. das ganze als Egypt eVisa Application Form.pdf herunterladen dann kannst
du genau sehen was eingegeben wurde.
LG Holitrack