Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JumboJ Offline
    JumboJ Offline
    Jumbo
    schrieb am zuletzt editiert von

Online-Check-In...zusammensitzen bei separaten Buchungen?

Hallo, wir haben zwei separate Buchungen und möchten gerne alle zusammensitzen. Laut TUIfly müssen wir wohl online vorher einchecken, andernfalls beim Check-In eine Gebühr zahlen. Weiß jemand, ob man beim Online Check-In gleichzeitig zwei Buchungen zusammenführen und einchecken kann? Und wir separat Einchecken, wird uns ja ein Sitzplatz zugeteilt und ist nicht frei wählbar. Andernfalls bliebe uns ja nur die Option Sitzplätze kostenpflichtig zu reservieren, was wir gerne vermeiden möchten.

vielleicht hat ja jemand ein Tipp für uns 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Online
      REJBodenheimR Online
      REJBodenheim

Dass man bei der Gelegenheit Buchungen zusammenführen kann, wäre sicherlich ein nettes neues Feature.
      Ich befürchte, wenn ihr zusammensitzen möchtet, werdet ihr die Sitzplätze reservieren müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Selbstverständlich können getrennt gebuchte Tickets an dieser Schnittstelle nicht plötzlich zusammengeführt werden.
        Plan B;
        Gemeinsam zum Check-In am Schalter erscheinen und die marginale Gebühr hinnehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

JumboJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Selbstverständlich können getrennt gebuchte Tickets an dieser Schnittstelle nicht plötzlich zusammengeführt werden.
          Plan B;
          Gemeinsam zum Check-In am Schalter erscheinen und die marginale Gebühr hinnehmen.

JumboJ Offline
          JumboJ Offline
          Jumbo

Danke, befürchte auch es wird nicht ohne Kosten gehen. Marginal sind die Gebühren am Schalter aber leider nicht, tuifly nimmt dafür 25€, vermtl pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Summerlady-2S Offline
            Summerlady-2S Offline
            Summerlady-2

Wir haben noch nie am Schalter Gebühren bezahlt, auch wenn es anders in den AGB´s stand, und das schon bei verschiedenen Fluglinien.
            Auch ich kann nur empfehlen, gemeinsam am Schalter zu erscheinen und es drauf an kommen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JumboJ Offline
              JumboJ Offline
              Jumbo

In meinen Reiseunterlagen steht etwas, wonach das bei Tuifly ab dem 01. November wohl umgestellt wird und verpflichtend sei.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist richtig, wenn der Web Check-In möglich ist muss am Schalter eine Gebühr entrichtet werden. Kein Check-In Agent wird sich erlauben, diese nicht zu fordern!
                Bisher waren es glaub ich 10€, eine andere Möglichkeit wäre noch, dass ihr gemeinsam online eincheckt und versucht Plätze nebeneinander zu bekommen. Manchmal funktioniert das, manchmal nicht, aber eine Reservierung kostet ja auch.
                Im Übrigen wird das nach und nach bei alle Airlines zumindest im Produktumfeld so gehandhabt werden, ist einfach eine erhebliche Entlastung am Schalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Ausnahmen bestätigen die Regel.😉
                  Zitat TUI:
                  Für folgende Personen ist der Check-in am Schalter kostenfrei:
                  Reisende, die den Perfect-Tarif gebucht haben
                  Reisende, die eine TUI Deutschland, airtours oder Robinson Pauschalreise gebucht haben.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Na vielleicht trifft ja eines von Vieren zu? 😉

"Im Herzen barfuß!"

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Na vielleicht trifft ja eines von Vieren zu? 😉

TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus

Wenn es mir so wichtig ist, dass alle Personen der zwei Buchungen zusammen sitzen, dann sollte man reservieren. Außer eine der Ausnahmen kommt in Betracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Betsy1970B Offline
                        Betsy1970B Offline
                        Betsy1970

https://www.express.de/ratgeber/reise/tuifly-aendert-handgepaeck-regeln-airline-ab-1-november-knallhart-3-657149

Neue Handgepäck Regeln bei TUI

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ja, das hatten wir schon auf Seite 347😏

Betsy1970B 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Ja, das hatten wir schon auf Seite 347😏

Betsy1970B Offline
                            Betsy1970B Offline
                            Betsy1970

Sorry ist mir durchgerutscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bibikommtB Offline
                              bibikommtB Offline
                              bibikommt

Wo finde ich den Preis für die Aufstockung um 5 kg auf 20 kg?
                              Pauschalriese auf die Kanaren
                              Hin mit Eurowings und satten 23 kg, zurück TuiFly mit nur 15 kg da RV nicht TUI.
                              TUI als RV ist teurer, das gleicht sich aber ja evtl. mit dem Aufpreis aus, da man 20 kg hat, wenn TUI der RV ist.
                              ich finde jede Menge Tabellen, in denen aber die 15 kg Pauschalreise gar nicht vorkommen und eine Buchungsnummer um es auszuprobieren habe ich ja noch nicht.
                              Danke für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Summerlady-2S Summerlady-2

Richtig @HABERLING Das Gepäck von 15 auf 20 Kg aufzustocken, kostet pro Person und Strecke 10,00€ (früher waren es mal 6€ und dann 8€). Es sollte aber nicht erst bei checkin dazu gebucht werden, sondern möglichst eher.

HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@summerlady-2 sagte: 2011

Richtig @HABERLING Das Gepäck von 15 auf 20 Kg aufzustocken, kostet pro Person und Strecke 10,00€ (früher waren es mal 6€ und dann 8€). Es sollte aber nicht erst bei checkin dazu gebucht werden, sondern möglichst eher.

Wieviel es heute kostet siehst du erst bei Buchung und ist auch Streckenabhängig.

Die Aufstockung von 20 kg auf 25 kg kostet heute auf einer ähnlichen Strecke, MUC nach HRG 20.-€

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wukovitsW wukovits

@Haberling

Mein Reisebüro hat mir gesagt das in diesem Fall das Gäpäcklimit vom Hinflug gilt da Thai von 20 bis 35 kg anbietet.

Gruß
                                  Karl

Sydney05S Offline
                                  Sydney05S Offline
                                  Sydney05

Hallo,
                                  ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Der Hinflug mit Condor war der Knaller! Große Boing mit Display im Vordersitz und riesen Auswahl an Filmen und Musik, kostenlos! So hat man das gerne.

Der Rückflug mit TUI mal wieder über 1,5 Std. Verspätung (wie letztes Jahr!) angeblich wegen technischer Mängel. Keine Verpflegung an Bord (Brötchen) wenn man nicht vorbestellt hat, unmöglich. Zahlung an Bord nur mit Karte, kein Bargeld mehr.

Die Gepäckgrenze von 15kg hätte ich tatsächlich beim Online-Check-In (Rückflug) günstig und ohne Probleme erhöhen können, z.B. 5kg für 10€, ein großes Handgepäck bis 8 kg (lt. Auskunft TUI nur kleines Handgepäck mit 2kg) war incl. und das haben natürlich viele Gäste ausgenutzt. Wieso kann einem das keiner vorher sagen! Ich hatte die Kofferwage dabei und bin tatsächlich mit genau 15kg zurück geflogen. Meine schweren Bücher hatte ich ja im Hotel gelassen, das spart Gewicht.😉

Bei TUI kann man nur noch Online den Rückflug einchecken, am Schalter muss man ansonsten pro Person 25€!!!! zahlen. Das ältere Ehepaar vor mir wußte das wohl nicht und hat ca. 10 Minuten am Schalter diskutiert und mußte dann doch 50€ zahlen. Meine Reiseleitung im Hotel hatte mich jedoch darauf hingewiesen und mir auch angeboten beim Check-In für den Rückflug zu helfen, aber ich hab es tatsächlich alleine hinbekommen obwohl ich ja auch schon etwas älter bin.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann werde ich besser auf die Freigepäckmengen achten. Vielen Dank nochmals für die Kommentare.

KourionK nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sydney05S Sydney05

Hallo,
                                    ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Der Hinflug mit Condor war der Knaller! Große Boing mit Display im Vordersitz und riesen Auswahl an Filmen und Musik, kostenlos! So hat man das gerne.

Der Rückflug mit TUI mal wieder über 1,5 Std. Verspätung (wie letztes Jahr!) angeblich wegen technischer Mängel. Keine Verpflegung an Bord (Brötchen) wenn man nicht vorbestellt hat, unmöglich. Zahlung an Bord nur mit Karte, kein Bargeld mehr.

Die Gepäckgrenze von 15kg hätte ich tatsächlich beim Online-Check-In (Rückflug) günstig und ohne Probleme erhöhen können, z.B. 5kg für 10€, ein großes Handgepäck bis 8 kg (lt. Auskunft TUI nur kleines Handgepäck mit 2kg) war incl. und das haben natürlich viele Gäste ausgenutzt. Wieso kann einem das keiner vorher sagen! Ich hatte die Kofferwage dabei und bin tatsächlich mit genau 15kg zurück geflogen. Meine schweren Bücher hatte ich ja im Hotel gelassen, das spart Gewicht.😉

Bei TUI kann man nur noch Online den Rückflug einchecken, am Schalter muss man ansonsten pro Person 25€!!!! zahlen. Das ältere Ehepaar vor mir wußte das wohl nicht und hat ca. 10 Minuten am Schalter diskutiert und mußte dann doch 50€ zahlen. Meine Reiseleitung im Hotel hatte mich jedoch darauf hingewiesen und mir auch angeboten beim Check-In für den Rückflug zu helfen, aber ich hab es tatsächlich alleine hinbekommen obwohl ich ja auch schon etwas älter bin.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann werde ich besser auf die Freigepäckmengen achten. Vielen Dank nochmals für die Kommentare.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Sidney05
                                    Uiii.. Tuifly 25 € beim Einchecken am Schalter ? Das ist zwar noch lange kein Ryanair Preisniveau, aber immerhin...
                                    War's 2017, dass es noch nur 5 € kostete ? Ich kann's nicht beschwören, aber in grauer Vorzeit war jedenfalls nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sydney05S Sydney05

Hallo,

nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Und "Zahlung an Bord nur mit Karte, kein Bargeld mehr" ist kein Alleinstellungsmerkmal von TUIfly, sondern wird auch bei Condor so gehandhabt, erst im Dez. auf Hin- und Rückflug erlebt. Auch bei anderen Airlines gibt es die bargeldlose Zahlung für Bordverkäufe.
                                      Ansonsten gehören diese Beiträge m.M.n. in das Airline-Forum und nicht in das Reiseveranstalter-Forum.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Sydney05
                                        Wie nate1 schon richtig bemerkte: Interessante Infos für die jeweiligen Airline Threads, da die Sachverhalte an sich nichts mit dem Veranstalter TUI zu tun haben.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@nate1
                                          Gut möglich, dass TUI Sydneys Veranstalter war und das Posting aus diesem Grund in den TUI-Thread gesetzt wurde. Sie berichtet ja auch von beiden Flügen - Flug mit Condor und Flug mit TUIfly.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 175 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag