FTI Teil II
-
Ja ich sehe das genau wie du.Da hilft nur abwarten.

Ich habe auch eine Frage, wurde ggf. auch schon beantwortet aber ich blick nicht richtig durch:
Hab ne Reise nach Mallorca mit xFTI bei Expedia gebucht. Reise ist am 09.06.20, am 10.05.20 wird die Restzahlung fällig.
Frage: Hab gelesen, dass aktuell die Restzahlung für Reisen bis 30.05. nicht gemacht werden müssen. Gesetzt der Fall, diese Aussage wird sukzessiv immer weiter verlängert und betrifft dann auch meinen Abreisezeitpunkt gilt dann diese Aussage auch für xFTI?
Es gibt aktuell keine konkrete Aussage zu diesen Datamixx Reisen, nur das sie nicht storniert werden können. Hinsichtlich der Aussage zur Restzahlung ist xFTI dann wieder Bestandteil der Firmengruppe?
Ist mir nicht eindeutig klar, aber mal ehrlich: Wer ist hier so Zwangsoptimist und traut sich bei der aktuellen Lage keine klar Aussage bis mindestens Juni zu?Mein momentaner Stand: Ich möchte ungern am 10.05. weiteres Geld raushauen, dem ich ggf. später wieder nachlaufen muss. Der Zeitraum der Restzahlung ist glaub immer 4 Wochen vor Reise oder? Da sollte ja eine konkrete Aussage möglich sein.
-
@ Roland4
-
Ich habe auch eine Frage, wurde ggf. auch schon beantwortet aber ich blick nicht richtig durch:
Hab ne Reise nach Mallorca mit xFTI bei Expedia gebucht. Reise ist am 09.06.20, am 10.05.20 wird die Restzahlung fällig.
Frage: Hab gelesen, dass aktuell die Restzahlung für Reisen bis 30.05. nicht gemacht werden müssen. Gesetzt der Fall, diese Aussage wird sukzessiv immer weiter verlängert und betrifft dann auch meinen Abreisezeitpunkt gilt dann diese Aussage auch für xFTI?
Es gibt aktuell keine konkrete Aussage zu diesen Datamixx Reisen, nur das sie nicht storniert werden können. Hinsichtlich der Aussage zur Restzahlung ist xFTI dann wieder Bestandteil der Firmengruppe?
Ist mir nicht eindeutig klar, aber mal ehrlich: Wer ist hier so Zwangsoptimist und traut sich bei der aktuellen Lage keine klar Aussage bis mindestens Juni zu?Mein momentaner Stand: Ich möchte ungern am 10.05. weiteres Geld raushauen, dem ich ggf. später wieder nachlaufen muss. Der Zeitraum der Restzahlung ist glaub immer 4 Wochen vor Reise oder? Da sollte ja eine konkrete Aussage möglich sein.
Ich wundere mich das selbe, meine XFTI Reise ist am 04.06 nach lloret de Mar , und wie ich sehe sind die immer von den Stornierungen ausgenommen.
Vielleicht weiß @vonschmeling da besser warum das so ist.
Ich vermute auch die XFTI Reisen sind dabei bei den bis 31.05 keine Restzahlung eingezogen wird.
-
Soeben ist bei mir eine Mail von FTI GROUP BigXtra angekommen . Es wird mir meine Gutscheinnummer und das Urlaubsguthabens mitgeteilt . Mit dabei auch der 200€ Gutschein . Gültig bis 31.12.2021 . Auf die Möglichkeit , sich ab dem 2. 5. das Urlaubsguthaben auszahlen zu lassen wird ebenfalls hingewiesen .
-
Zusätzlich ein paar Erdnüsse als Nervenfutter zu bevorraten ist sicher ein praktischer Hinweis - die tools neigen zum Abstinken.

-
@ Roland4
Schon irgendwie eigenartig - wir haben auch Abreisedatum 7, Mai gebucht, Restzahlung also 7. April
Wenige Tage vor dem 7. April tel. Anfrage bei HC und FTI, wie das nun mit der Restzahlung ist, da ja abzusehen ist, dass die Reise nicht durchgeführt werden kann.
Antwort: die Reise ist noch nicht abgesagt, also gelten die jeweiligen Stornobedingungen.Wir haben storniert, weil wir gutes Geld dem Schlechten nicht nachwerfen wollten und außerdem keine Freunde von irgendwelchen Gutscheinen sind ..... Ärger und Nerven zusätzlich gespart.
-
@ Roland4
Schon irgendwie eigenartig - wir haben auch Abreisedatum 7, Mai gebucht, Restzahlung also 7. April
Wenige Tage vor dem 7. April tel. Anfrage bei HC und FTI, wie das nun mit der Restzahlung ist, da ja abzusehen ist, dass die Reise nicht durchgeführt werden kann.
Antwort: die Reise ist noch nicht abgesagt, also gelten die jeweiligen Stornobedingungen.Wir haben storniert, weil wir gutes Geld dem Schlechten nicht nachwerfen wollten und außerdem keine Freunde von irgendwelchen Gutscheinen sind ..... Ärger und Nerven zusätzlich gespart.
Es heißt dass Ihr auf die Stornos sitzen geblieben seid?
-
Es heißt dass Ihr auf die Stornos sitzen geblieben seid?
-
Ich habe meine Email mit dem Gutschein gestern nachmittag bekommen (Storno war vom 18.3. mit Abreise 21.3.). In der Email selbst war kein Hinweis auf eine mögliche Rückzahlung, erst wenn man auf den Link in der Email klickt, kommt man auf den Hinweis mit Rückzahlung ab 2.5.
-
-
ich verstehe dass ich nix verstanden habe
ich sollte lieber mit die kleine im Pausenhof spielen
-
@reisefux99: Dann ist es bei Euch leider dumm gelaufen. Die Leute bei HC bzw. FTI, mit denen ihr gesprochen hattet, hatten wohl (noch) nicht diese Info. Ich war passiv geblieben, hatte es nur gemerkt, als die übliche Mail bezüglich Zahlungseingang nicht kam. Ein paar Tage später wurde dann der Verzicht auf Restzahlungen offiziell veröffentlicht.
-
ich verstehe dass ich nix verstanden habe
ich sollte lieber mit die kleine im Pausenhof spielen
@
@ Bienenkind
ja, genau so ist/war es und ich bin sicher kein Schelm, wenn ich sage, dass das von FTI schon sehr geschickt geplant war - auch so kann man Geld machen !
@ Vive
ja, wir sind auf der Stornogebühr (1.200.-) sitzen geblieben - wir hatten ja gekündigt! Ein zweifelhafter Gutschein über die Gesamtsumme hat uns nicht sonderlich begeistert !
By the way:
Warum versichert man denn nicht die Kundengleder (An- und Restzahlungen) - das war doch damals die eigentliche Idee des Sicherungsscheines. Eine ganze Firma gegen Insolvenz zu versichern ist nirgendwo möglich !b
-
@ Reisefux @ Bienenkind
ich hatte doch schon verstanden zu mindest (honi soit qui mal y pense) dass FTI könnte (möglicherweise) wissen dass der Stornierung bis zum 15 gehen würde, oder?