Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meufelM meufel

    @OliverQ121171

    Ja ich sehe das genau wie du.Da hilft nur abwarten.😏

    abu)A Offline
    abu)A Offline
    abu)
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1121

    Ich habe auch eine Frage, wurde ggf. auch schon beantwortet aber ich blick nicht richtig durch:
    Hab ne Reise nach Mallorca mit xFTI bei Expedia gebucht. Reise ist am 09.06.20, am 10.05.20 wird die Restzahlung fällig.
    Frage: Hab gelesen, dass aktuell die Restzahlung für Reisen bis 30.05. nicht gemacht werden müssen. Gesetzt der Fall, diese Aussage wird sukzessiv immer weiter verlängert und betrifft dann auch meinen Abreisezeitpunkt gilt dann diese Aussage auch für xFTI?
    Es gibt aktuell keine konkrete Aussage zu diesen Datamixx Reisen, nur das sie nicht storniert werden können. Hinsichtlich der Aussage zur Restzahlung ist xFTI dann wieder Bestandteil der Firmengruppe?
    Ist mir nicht eindeutig klar, aber mal ehrlich: Wer ist hier so Zwangsoptimist und traut sich bei der aktuellen Lage keine klar Aussage bis mindestens Juni zu?

    Mein momentaner Stand: Ich möchte ungern am 10.05. weiteres Geld raushauen, dem ich ggf. später wieder nachlaufen muss. Der Zeitraum der Restzahlung ist glaub immer 4 Wochen vor Reise oder? Da sollte ja eine konkrete Aussage möglich sein.

    nickgeerN 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Roland4R Offline
      Roland4R Offline
      Roland4
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1122

      Ich hatte bei XFTI eine Reise mit Abreise am 7. Mai gebucht, die Restzahlung wurde nicht abgebucht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Roland4R Offline
        Roland4R Offline
        Roland4
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1123

        FTI sagt alle Reisen bis einschließlich 15. Mai ab. Quelle: Eine Mail von Holidaycheck, mit der meine Reise abgesagt wurde.

        erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Roland4R Roland4

          FTI sagt alle Reisen bis einschließlich 15. Mai ab. Quelle: Eine Mail von Holidaycheck, mit der meine Reise abgesagt wurde.

          erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.
          schrieb am zuletzt editiert von erik e.
          #1124

          @ Roland4

          Quelle zu Absagen 15.05.

          ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abu)A abu)

            Ich habe auch eine Frage, wurde ggf. auch schon beantwortet aber ich blick nicht richtig durch:
            Hab ne Reise nach Mallorca mit xFTI bei Expedia gebucht. Reise ist am 09.06.20, am 10.05.20 wird die Restzahlung fällig.
            Frage: Hab gelesen, dass aktuell die Restzahlung für Reisen bis 30.05. nicht gemacht werden müssen. Gesetzt der Fall, diese Aussage wird sukzessiv immer weiter verlängert und betrifft dann auch meinen Abreisezeitpunkt gilt dann diese Aussage auch für xFTI?
            Es gibt aktuell keine konkrete Aussage zu diesen Datamixx Reisen, nur das sie nicht storniert werden können. Hinsichtlich der Aussage zur Restzahlung ist xFTI dann wieder Bestandteil der Firmengruppe?
            Ist mir nicht eindeutig klar, aber mal ehrlich: Wer ist hier so Zwangsoptimist und traut sich bei der aktuellen Lage keine klar Aussage bis mindestens Juni zu?

            Mein momentaner Stand: Ich möchte ungern am 10.05. weiteres Geld raushauen, dem ich ggf. später wieder nachlaufen muss. Der Zeitraum der Restzahlung ist glaub immer 4 Wochen vor Reise oder? Da sollte ja eine konkrete Aussage möglich sein.

            nickgeerN Offline
            nickgeerN Offline
            nickgeer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1125

            Ich wundere mich das selbe, meine XFTI Reise ist am 04.06 nach lloret de Mar , und wie ich sehe sind die immer von den Stornierungen ausgenommen.

            Vielleicht weiß @vonschmeling da besser warum das so ist.

            Ich vermute auch die XFTI Reisen sind dabei bei den bis 31.05 keine Restzahlung eingezogen wird.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Roland4R Offline
              Roland4R Offline
              Roland4
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1126

              Ja, auch bei XFTI werden bis zum jeweils genannten Termin keine Restzahlungen eingezogen. Und die Stornierung erfolgt halt nicht 6 Wochen vorher.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1127

                Soeben ist bei mir eine Mail von FTI GROUP BigXtra angekommen . Es wird mir meine Gutscheinnummer und das Urlaubsguthabens mitgeteilt . Mit dabei auch der 200€ Gutschein . Gültig bis 31.12.2021 . Auf die Möglichkeit , sich ab dem 2. 5. das Urlaubsguthaben auszahlen zu lassen wird ebenfalls hingewiesen .

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • exxon1E Offline
                  exxon1E Offline
                  exxon1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1128

                  Also ich hab seit meiner Stornobestätigung vom 18.3 nichts bekommen, ich hoffe ich kann trotzdem am 2.5. die Rückerstattung auf der Homepage von FTI durchführen oder braucht man da was zusätzliches ?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                    #1129

                    Zusätzlich ein paar Erdnüsse als Nervenfutter zu bevorraten ist sicher ein praktischer Hinweis - die tools neigen zum Abstinken. 😉

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • exxon1E Offline
                      exxon1E Offline
                      exxon1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1130

                      Naja, ist ja noch eine Woche hin.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reisefux99R Offline
                        reisefux99R Offline
                        reisefux99
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1131

                        @ Roland4

                        Schon irgendwie eigenartig - wir haben auch Abreisedatum 7, Mai gebucht, Restzahlung also 7. April
                        Wenige Tage vor dem 7. April tel. Anfrage bei HC und FTI, wie das nun mit der Restzahlung ist, da ja abzusehen ist, dass die Reise nicht durchgeführt werden kann.
                        Antwort: die Reise ist noch nicht abgesagt, also gelten die jeweiligen Stornobedingungen.

                        Wir haben storniert, weil wir gutes Geld dem Schlechten nicht nachwerfen wollten und außerdem keine Freunde von irgendwelchen Gutscheinen sind ..... Ärger und Nerven zusätzlich gespart.

                        Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reisefux99R reisefux99

                          @ Roland4

                          Schon irgendwie eigenartig - wir haben auch Abreisedatum 7, Mai gebucht, Restzahlung also 7. April
                          Wenige Tage vor dem 7. April tel. Anfrage bei HC und FTI, wie das nun mit der Restzahlung ist, da ja abzusehen ist, dass die Reise nicht durchgeführt werden kann.
                          Antwort: die Reise ist noch nicht abgesagt, also gelten die jeweiligen Stornobedingungen.

                          Wir haben storniert, weil wir gutes Geld dem Schlechten nicht nachwerfen wollten und außerdem keine Freunde von irgendwelchen Gutscheinen sind ..... Ärger und Nerven zusätzlich gespart.

                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1132

                          Es heißt dass Ihr auf die Stornos sitzen geblieben seid?

                          Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vive la FranceV Vive la France

                            Es heißt dass Ihr auf die Stornos sitzen geblieben seid?

                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1133

                            @reisefux,

                            Verstehe ich nicht, holidaytripguy hat gerade gepostet

                            Alle Reisen von den RV Alltours, FTI, SLR und TUI haben vor kurzem bis zum 15.05.20 abgesagt - d.h. die Reisen mit Abreisedatum bis zum 15.05.20 werden seitens der RV kostenlos storniert.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DianaMarD Offline
                              DianaMarD Offline
                              DianaMar
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1134

                              Ich habe meine Email mit dem Gutschein gestern nachmittag bekommen (Storno war vom 18.3. mit Abreise 21.3.). In der Email selbst war kein Hinweis auf eine mögliche Rückzahlung, erst wenn man auf den Link in der Email klickt, kommt man auf den Hinweis mit Rückzahlung ab 2.5.

                              BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DianaMarD DianaMar

                                Ich habe meine Email mit dem Gutschein gestern nachmittag bekommen (Storno war vom 18.3. mit Abreise 21.3.). In der Email selbst war kein Hinweis auf eine mögliche Rückzahlung, erst wenn man auf den Link in der Email klickt, kommt man auf den Hinweis mit Rückzahlung ab 2.5.

                                BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind
                                schrieb am zuletzt editiert von Bienekind
                                #1135

                                @Vive la France
                                Verstehe ich schon, weil die Reisen Anfang April, und davon schrieb Reisefux99, eben noch nicht bis Abreisedatum 15.Mai storniert waren, sondern längstens bis Ende April.

                                Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BienekindB Bienekind

                                  @Vive la France
                                  Verstehe ich schon, weil die Reisen Anfang April, und davon schrieb Reisefux99, eben noch nicht bis Abreisedatum 15.Mai storniert waren, sondern längstens bis Ende April.

                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1136

                                  @Bienekind

                                  ich verstehe dass ich nix verstanden habe😂 ich sollte lieber mit die kleine im Pausenhof spielen😂

                                  reisefux99R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Roland4R Offline
                                    Roland4R Offline
                                    Roland4
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1137

                                    @reisefux99: Dann ist es bei Euch leider dumm gelaufen. Die Leute bei HC bzw. FTI, mit denen ihr gesprochen hattet, hatten wohl (noch) nicht diese Info. Ich war passiv geblieben, hatte es nur gemerkt, als die übliche Mail bezüglich Zahlungseingang nicht kam. Ein paar Tage später wurde dann der Verzicht auf Restzahlungen offiziell veröffentlicht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Vive la FranceV Vive la France

                                      @Bienekind

                                      ich verstehe dass ich nix verstanden habe😂 ich sollte lieber mit die kleine im Pausenhof spielen😂

                                      reisefux99R Offline
                                      reisefux99R Offline
                                      reisefux99
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1138

                                      @

                                      @ Bienenkind

                                      ja, genau so ist/war es und ich bin sicher kein Schelm, wenn ich sage, dass das von FTI schon sehr geschickt geplant war - auch so kann man Geld machen !

                                      @ Vive

                                      ja, wir sind auf der Stornogebühr (1.200.-) sitzen geblieben - wir hatten ja gekündigt! Ein zweifelhafter Gutschein über die Gesamtsumme hat uns nicht sonderlich begeistert !

                                      By the way:
                                      Warum versichert man denn nicht die Kundengleder (An- und Restzahlungen) - das war doch damals die eigentliche Idee des Sicherungsscheines. Eine ganze Firma gegen Insolvenz zu versichern ist nirgendwo möglich !

                                      b

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1139

                                        @reisefux
                                        Warum glaubst du nennt sich die Versicherung "Kundengeldabsicherung"? 😏

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France
                                          #1140

                                          @ Reisefux @ Bienenkind

                                          ich hatte doch schon verstanden zu mindest (honi soit qui mal y pense) dass FTI könnte (möglicherweise) wissen dass der Stornierung bis zum 15 gehen würde, oder?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 57 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag