erster Thailandurlaub
-
die Strandfotos sehen aus wie beim Bhandari . Ich hätte da nicht ins Meer wollen. Strand war auch dreckig .
Centara hat ja ein Shuttle-Fahrzeug nach oben an die Hauptstrasse .
Gruss
TruschelNee Truschel, die Steine beim Bhandari, bzw. Green Beach Resort sind vor allem im Wasser deutlich kleiner, der Strand dort ist in der Tat nicht der sauberste.
-
Bernhard707
geht man nicht nach rechts (nach norden) zum Dorf ?
Habe bisher die ganze Zeit umgekehrt gedacht, dass X10 ja näher zu Bang Niang ist.
Für mich sah es auf der Karte so aus, dass im Bereich SunsetBeach und Nang Thong nur an der Hauptstrasse entlang so ein Paar Häuser sind und das Dorf Bang Niang dann weiter nördlich ist.
Habe jetzt eine andere Mapp geöffnet, da sieht es etwas anders aus mit den Häusern, das ist wahrscheinlich die Ortschaft von der Du sprichst .
(Nachteile von den kleinen Minihandys und immer noch teils eingeschränkten mobillen Darstellungen
)Demnach liegt ja dann Sunset beach auch nicht soooo weit raus ?
-
Bernhard707
geht man nicht nach rechts (nach norden) zum Dorf ?
Habe bisher die ganze Zeit umgekehrt gedacht, dass X10 ja näher zu Bang Niang ist.
Für mich sah es auf der Karte so aus, dass im Bereich SunsetBeach und Nang Thong nur an der Hauptstrasse entlang so ein Paar Häuser sind und das Dorf Bang Niang dann weiter nördlich ist.
Habe jetzt eine andere Mapp geöffnet, da sieht es etwas anders aus mit den Häusern, das ist wahrscheinlich die Ortschaft von der Du sprichst .
(Nachteile von den kleinen Minihandys und immer noch teils eingeschränkten mobillen Darstellungen
)Demnach liegt ja dann Sunset beach auch nicht soooo weit raus ?
Kommt darauf an wo aus nacht rechts oder links ins Zentrum, schau dir das ganze doch mal auf Google Maps und einem vernünftgen Screen an ...
Vom Sunset Beach sind es ca. 2 km ins Zentrum von La On (Nang Thong), nach Bang Niang sind es ca. weitere 5 km nördlich. -
Kommt darauf an wo aus nacht rechts oder links ins Zentrum, schau dir das ganze doch mal auf Google Maps und einem vernünftgen Screen an ...
Vom Sunset Beach sind es ca. 2 km ins Zentrum von La On (Nang Thong), nach Bang Niang sind es ca. weitere 5 km nördlich....und noch ein kleiner Hinweis, zu den Resorts am Sunset Beach geht's ab dem Laguna Resort die Strasse lang recht stramm bergauf.
-
...und noch ein kleiner Hinweis, zu den Resorts am Sunset Beach geht's ab dem Laguna Resort die Strasse lang recht stramm bergauf.
neben Centara habe ich auf der Karte noch ein kleines Resort entdeckt
NangThong Resort Über HC und andere Anbieter scheinbar nicht buchbar..
Kennt jemand die Anlage ? scheint schnuckelig zu s, große Zimmern (nur bei dem Preis bin ich unsicher ob das pro Zimmer oder Person gilt, zu Frühstuck hab ich auch nichts gefunden (habe per Mail mal eine Anfrage gesendet, mal schauen ob eine Antwort kommt)Nachtrag:
habe hier bei HC die Anlage unter NT Resort 2 gefunden , hier die bewertungen
)))) da sind wir mit dem 4 Jährigen sehr aktiven Kind wohl eher falsch zwischen den Stammgast-Rentnern . Schade -
Laß das nicht den Peter hören, der ist noch sehr aktiv
Die Preise sind pro Bungi, evtl. zzgl. Aufbettung.Zu den Resorts am Sunset kommst Du auch am Strand entlang, wobei das mit Buggy(?) kontraproduktiv wäre, Taxen/Songthaews aber nicht die Welt kosten für den Rückweg.
-
Ja die Stammgäste haben das Nang Thong Beach Resort fest im Griff, die Preise gelten je Zimmer bzw. Bungalow und sind ohne Frühstück, das Frühstück wird à la carte und gegen separate Bezahlung im Restaurant serviert.
Ein Stückchen weiter nördlich gibt es noch das Schwesterresort Nang Thong Bay Resort, das nicht so arg von Stammgästen blockiert wird.
Hier geht's zur HP der beiden Nang Thong Resorts. -
Nicht negativ gemeint, ich gönne doch den Stammgästeen ihr theretorium

Aber..Gut, dass es Bewertungsportale und Foren gibt.
Halloskorpik, ich würde dir gerne meine Erfahrung mit den Hotels mitteilen.
Ich bin regelmäßig im NT 2 - Weihnachten und jetzt wieder im August und das seit einigen Jahren aber auch zu anderen Reisezeiten.
Es stimmt, dass das Hotel von vielen Stammgästen besucht wird und natürlich auch von einigen Ruheständlern die dort überwintern. Leider stimmt es, dass sich darunter auch einige "Proleten" mischen, die ein übersteigertes Anspruchsdenken für ihren Liegenstuhl entwickeln. Aber das ist die Ausnahme.
Über Weihnachten / Silvester ist das Hotel schon lange im Voraus zu 100% reserviert, und hier kommt es dann auch zu den "Engpässen" bei den Liegestühlen. Ausserhalb dieser Zeit ist es vollkommen o.k.
Die beiden Nang Thong Hotels, sind die einzigen, die nach dem Tsunami ohne eine "bauliche Verdichtung" wieder aufgebaut wurden.
Preislich ist das Nang Thong unschlagbar, denn hier werden selbst über die Weihnachtstage keine Aufschläge verlangt. die 2.500 Bath gelten für die Wintersaison, in der Sommersaison sind es 1200 Bath für den Gartenbungalow.
Die Bungis sind ausreichend groß, um ein Zustellbett unterzubringen, auch sind gerade außerhalb der Ferienzeiten viele Familien mit kleinen Kindern dort, es gibt auch extra einen abgeteilten Kinderpool.
Frühstück ist ala Carte und wird zubereitet, wenn man bestellt.
Man kann sich mal die Frage stellen: Warum gibt es so viele Stammgäste - meine Antwort, weil es das noch ursprünglichste von allen Hotels am Nang Thong ist. Hotels wie das Centara mit winzigem Strand für so viele Gäste oder auch das Laguna, das nach dem Tsunami mit doppelter Bettenzahl aufgebaut wurden, kommen für mich nicht in Frage, vom X10 oder Sands gar nicht zu reden. An diesen Hotels liegt man fast so, wie in Rimini - Liegestuhlreihen hinter Liegestuhlreihen.
Zum anderen NT kann ich dir wenig sagen, ich wohnte dort noch nie. Auffällig ist in der Trockenzeit, dass der kleine Bach, der da durchfließt etwas "müffeln" kann.
-
Ich bin regelmäßig im NT 2 - Weihnachten und jetzt wieder im August und das seit einigen Jahren aber auch zu anderen Reisezeiten.
Es stimmt, dass das Hotel von vielen Stammgästen besucht wird und natürlich auch von einigen Ruheständlern die dort überwintern. Leider stimmt es, dass sich darunter auch einige "Proleten" mischen, die ein übersteigertes Anspruchsdenken für ihren Liegenstuhl entwickeln. Aber das ist die Ausnahme.
Über Weihnachten / Silvester ist das Hotel schon lange im Voraus zu 100% reserviert, und hier kommt es dann auch zu den "Engpässen" bei den Liegestühlen. Ausserhalb dieser Zeit ist es vollkommen o.k.
Die beiden Nang Thong Hotels, sind die einzigen, die nach dem Tsunami ohne eine "bauliche Verdichtung" wieder aufgebaut wurden.
Preislich ist das Nang Thong unschlagbar, denn hier werden selbst über die Weihnachtstage keine Aufschläge verlangt. die 2.500 Bath gelten für die Wintersaison, in der Sommersaison sind es 1200 Bath für den Gartenbungalow.
Die Bungis sind ausreichend groß, um ein Zustellbett unterzubringen, auch sind gerade außerhalb der Ferienzeiten viele Familien mit kleinen Kindern dort, es gibt auch extra einen abgeteilten Kinderpool.
Man kann sich mal die Frage stellen: Warum gibt es so viele Stammgäste - meine Antwort, weil es das noch ursprünglichste von allen Hotels am Nang Thong ist. Hotels wie das Centara mit winzigem Strand für so viele Gäste oder auch das Laguna, das nach dem Tsunami mit doppelter Bettenzahl aufgebaut wurden, kommen für mich nicht in Frage, vom X10 oder Sands gar nicht zu reden. An diesen Hotels liegt man fast so, wie in Rimini - Liegestuhlreihen hinter Liegestuhlreihen.
Zum anderen NT kann ich dir wenig sagen, ich wohnte dort noch nie. Auffällig ist in der Trockenzeit, dass der kleine Bach, der da durchfließt etwas "müffeln" kann.
Wir waren im Februar im Nanthong 2 und außer der Rentnergang (siehe meine Bewertung) gab
es da nichts zu meckern. Auch die Zimmer sind ausreichend groß für ein Zustellbett. Im Zimmer
gibt es einen Kühlschrank sowie Wasserkocher mit dazugehörigen Tassen und Teller. Dadurch ist
es auch möglich auf dem Balkon oder auf Terasse sein Frühstück selber zuzubereiten.Was von
etlichen Gästen auch getan wird. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und der Preis einfach unschlagbar.
Wir haben für 2019 im März gebucht, da soll angeblich die Rentnergang ihr Domizil verlassen haben.
Ich werde berichten.
-
Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten.. Beachfront vermutlich nicht mehr.
(hab jetzt explizit danach angefragt, mal abwarten)
ich schaue noch mal die Anlage und Bewertungen zu Nt2
Vermutlich sind die "Rentner" in der ersten Dezemberwoche noch nicht vermehrt da.Bei Moracea hatte ich die Tage auch eine Anfrage gemacht ob das Kind ohne Zustellbett kostenfrei übernachten könnte, nur Frühstückpauschale.
Noch keine Antwort erhalten.
Bin gespannt.Centara ist mir auch ehrlich gesagt zu groß (haben schon sunwing auf phuket so, mir wäre es lieb, wenn die zweite Woche eher im kleinen Rahmen im Bungalow oder so verbracht werden könnte)
-
Schöne kleinere Bungalow-Resorts mit Bungalows/Villen in direkter Strandlage und Meerblick gibt es in Khao Lak zur Genüge, viele allerdings nicht so ganz in deinem Budgetrahmen oder so nahe zum Zentrum wie vom Nang Thong Beach.
-
Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten.. Beachfront vermutlich nicht mehr.
(hab jetzt explizit danach angefragt, mal abwarten)
ich schaue noch mal die Anlage und Bewertungen zu Nt2
Vermutlich sind die "Rentner" in der ersten Dezemberwoche noch nicht vermehrt da.Bei Moracea hatte ich die Tage auch eine Anfrage gemacht ob das Kind ohne Zustellbett kostenfrei übernachten könnte, nur Frühstückpauschale.
Noch keine Antwort erhalten.
Bin gespannt.Centara ist mir auch ehrlich gesagt zu groß (haben schon sunwing auf phuket so, mir wäre es lieb, wenn die zweite Woche eher im kleinen Rahmen im Bungalow oder so verbracht werden könnte)
@skorpik sagte:
Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten...
Ein Beachfont-Bungalow im Nang Thong 2 wäre im Dezember ein Glückstreffer, aber auch wenn nur ein Gartenbungi buchbar sein sollte, dann nimm ihn.
Preiswerter kommst du in Khao Lak nicht zu einem Bungalow in einem Beachresort in ähnlich guter Lage. -
@skorpik sagte:
Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten...
Ein Beachfont-Bungalow im Nang Thong 2 wäre im Dezember ein Glückstreffer, aber auch wenn nur ein Gartenbungi buchbar sein sollte, dann nimm ihn.
Preiswerter kommst du in Khao Lak nicht zu einem Bungalow in einem Beachresort in ähnlich guter Lage.danke Bernhard ,
ja den nehme ich dann. Habe mich so gut wie 100% entschieden
Mein Mann sagte auch OK.
Warte dann auf die Antwort bzgl Beachfront, vermutlich dauert das unter anderen ja auch wegen der Zeitverschiebung..Dann kann ich mit der Suche für Bangkok anfangen

-
Sicher hat Bernhard auch noch Tips zur Lage der Bungalows und welche deinen Anforderungen entsprechen.

-
Ich hatte noch irhendwo Sita Bungalows gesehen, oder aus Berichten entnommen, weiß nicht mehr .. Hab mir die Webseite gemerkt, aber nicht wirklich daran geglaubt, dass ich mich traue ohne ein Portal oder Veranstalter direkt zu buchen

Wüdre vlt auch noch mal die wrbseite aufsuchen -
Springst du immer so mit deinen Entscheidungen ...!?
Aber vergiss es, Richard Doring hat nach vielen Jahren das Sita Garten aufgelöst, das Areal gehört jetzt zum Chong Fah Resort. -
Springst du immer so mit deinen Entscheidungen ...!?
Aber vergiss es, Richard Doring hat nach vielen Jahren das Sita Garten aufgelöst, das Areal gehört jetzt zum Chong Fah Resort.