Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. erster Thailandurlaub
  6. erster Thailandurlaub

erster Thailandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
204 Beiträge 22 Kommentatoren 42.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TruschelT Offline
    TruschelT Offline
    Truschel
    schrieb am zuletzt editiert von

die Strandfotos sehen aus wie beim Bhandari . Ich hätte da nicht ins Meer wollen. Strand war auch dreckig .

Centara hat ja ein Shuttle-Fahrzeug nach oben an die Hauptstrasse .

Gruss
    Truschel

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Truschel

die Strandfotos sehen aus wie beim Bhandari . Ich hätte da nicht ins Meer wollen. Strand war auch dreckig .

Centara hat ja ein Shuttle-Fahrzeug nach oben an die Hauptstrasse .

Gruss
      Truschel

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nee Truschel, die Steine beim Bhandari, bzw. Green Beach Resort sind vor allem im Wasser deutlich kleiner, der Strand dort ist in der Tat nicht der sauberste.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • skorpikS Offline
        skorpikS Offline
        skorpik
        schrieb am zuletzt editiert von skorpik

Bernhard707
        geht man nicht nach rechts (nach norden) zum Dorf ?
        Habe bisher die ganze Zeit umgekehrt gedacht, dass X10 ja näher zu Bang Niang ist.
        Für mich sah es auf der Karte so aus, dass im Bereich SunsetBeach und Nang Thong nur an der Hauptstrasse entlang so ein Paar Häuser sind und das Dorf Bang Niang dann weiter nördlich ist.
        Habe jetzt eine andere Mapp geöffnet, da sieht es etwas anders aus mit den Häusern, das ist wahrscheinlich die Ortschaft von der Du sprichst .
        (Nachteile von den kleinen Minihandys und immer noch teils eingeschränkten mobillen Darstellungen 😢 )

Demnach liegt ja dann Sunset beach auch nicht soooo weit raus ?

Mehr Meer bitte

Antworten Zitieren
        • skorpikS skorpik

Bernhard707
          geht man nicht nach rechts (nach norden) zum Dorf ?
          Habe bisher die ganze Zeit umgekehrt gedacht, dass X10 ja näher zu Bang Niang ist.
          Für mich sah es auf der Karte so aus, dass im Bereich SunsetBeach und Nang Thong nur an der Hauptstrasse entlang so ein Paar Häuser sind und das Dorf Bang Niang dann weiter nördlich ist.
          Habe jetzt eine andere Mapp geöffnet, da sieht es etwas anders aus mit den Häusern, das ist wahrscheinlich die Ortschaft von der Du sprichst .
          (Nachteile von den kleinen Minihandys und immer noch teils eingeschränkten mobillen Darstellungen 😢 )

Demnach liegt ja dann Sunset beach auch nicht soooo weit raus ?

bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707
          schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Kommt darauf an wo aus nacht rechts oder links ins Zentrum, schau dir das ganze doch mal auf Google Maps und einem vernünftgen Screen an ...
          Vom Sunset Beach sind es ca. 2 km ins Zentrum von La On (Nang Thong), nach Bang Niang sind es ca. weitere 5 km nördlich.

Antworten Zitieren
          • bernhard707B bernhard707

Kommt darauf an wo aus nacht rechts oder links ins Zentrum, schau dir das ganze doch mal auf Google Maps und einem vernünftgen Screen an ...
            Vom Sunset Beach sind es ca. 2 km ins Zentrum von La On (Nang Thong), nach Bang Niang sind es ca. weitere 5 km nördlich.

bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

...und noch ein kleiner Hinweis, zu den Resorts am Sunset Beach geht's ab dem Laguna Resort die Strasse lang recht stramm bergauf.

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • skorpikS Offline
              skorpikS Offline
              skorpik

na super😀 Sport ist Mord...
              dann sollten wir vlt doch bei Centara (oder Ayara Villas ) als Auswahl bleiben😶

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

...und noch ein kleiner Hinweis, zu den Resorts am Sunset Beach geht's ab dem Laguna Resort die Strasse lang recht stramm bergauf.

skorpikS Offline
                skorpikS Offline
                skorpik

neben Centara habe ich auf der Karte noch ein kleines Resort entdeckt
                NangThong Resort Über HC und andere Anbieter scheinbar nicht buchbar..
                Kennt jemand die Anlage ? scheint schnuckelig zu s, große Zimmern (nur bei dem Preis bin ich unsicher ob das pro Zimmer oder Person gilt, zu Frühstuck hab ich auch nichts gefunden (habe per Mail mal eine Anfrage gesendet, mal schauen ob eine Antwort kommt)

Nachtrag:
                habe hier bei HC die Anlage unter NT Resort 2 gefunden , hier die bewertungen 😀)))) da sind wir mit dem 4 Jährigen sehr aktiven Kind wohl eher falsch zwischen den Stammgast-Rentnern . Schade

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Laß das nicht den Peter hören, der ist noch sehr aktiv 😜 Die Preise sind pro Bungi, evtl. zzgl. Aufbettung.

Zu den Resorts am Sunset kommst Du auch am Strand entlang, wobei das mit Buggy(?) kontraproduktiv wäre, Taxen/Songthaews aber nicht die Welt kosten für den Rückweg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Ja die Stammgäste haben das Nang Thong Beach Resort fest im Griff, die Preise gelten je Zimmer bzw. Bungalow und sind ohne Frühstück, das Frühstück wird à la carte und gegen separate Bezahlung im Restaurant serviert.
                    Ein Stückchen weiter nördlich gibt es noch das Schwesterresort Nang Thong Bay Resort, das nicht so arg von Stammgästen blockiert wird.
                    Hier geht's zur HP der beiden Nang Thong Resorts.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • skorpikS Offline
                      skorpikS Offline
                      skorpik

Nicht negativ gemeint, ich gönne doch den Stammgästeen ihr theretorium 😀

Aber..Gut, dass es Bewertungsportale und Foren gibt.

Mehr Meer bitte

PastamakerP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • skorpikS skorpik

Nicht negativ gemeint, ich gönne doch den Stammgästeen ihr theretorium 😀

Aber..Gut, dass es Bewertungsportale und Foren gibt.

PastamakerP Offline
                        PastamakerP Offline
                        Pastamaker
                        Gesperrt

Halloskorpik, ich würde dir gerne meine Erfahrung mit den Hotels mitteilen.

Ich bin regelmäßig im NT 2 - Weihnachten und jetzt wieder im August und das seit einigen Jahren aber auch zu anderen Reisezeiten.

Es stimmt, dass das Hotel von vielen Stammgästen besucht wird und natürlich auch von einigen Ruheständlern die dort überwintern. Leider stimmt es, dass sich darunter auch einige "Proleten" mischen, die ein übersteigertes Anspruchsdenken für ihren Liegenstuhl entwickeln. Aber das ist die Ausnahme.

Über Weihnachten / Silvester ist das Hotel schon lange im Voraus zu 100% reserviert, und hier kommt es dann auch zu den "Engpässen" bei den Liegestühlen. Ausserhalb dieser Zeit ist es vollkommen o.k.

Die beiden Nang Thong Hotels, sind die einzigen, die nach dem Tsunami ohne eine "bauliche Verdichtung" wieder aufgebaut wurden.

Preislich ist das Nang Thong unschlagbar, denn hier werden selbst über die Weihnachtstage keine Aufschläge verlangt. die 2.500 Bath gelten für die Wintersaison, in der Sommersaison sind es 1200 Bath für den Gartenbungalow.

Die Bungis sind ausreichend groß, um ein Zustellbett unterzubringen, auch sind gerade außerhalb der Ferienzeiten viele Familien mit kleinen Kindern dort, es gibt auch extra einen abgeteilten Kinderpool.

Frühstück ist ala Carte und wird zubereitet, wenn man bestellt.

Man kann sich mal die Frage stellen: Warum gibt es so viele Stammgäste - meine Antwort, weil es das noch ursprünglichste von allen Hotels am Nang Thong ist. Hotels wie das Centara mit winzigem Strand für so viele Gäste oder auch das Laguna, das nach dem Tsunami mit doppelter Bettenzahl aufgebaut wurden, kommen für mich nicht in Frage, vom X10 oder Sands gar nicht zu reden. An diesen Hotels liegt man fast so, wie in Rimini - Liegestuhlreihen hinter Liegestuhlreihen.

Zum anderen NT kann ich dir wenig sagen, ich wohnte dort noch nie. Auffällig ist in der Trockenzeit, dass der kleine Bach, der da durchfließt etwas "müffeln" kann.

baduhsaB skorpikS 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PastamakerP Pastamaker

Ich bin regelmäßig im NT 2 - Weihnachten und jetzt wieder im August und das seit einigen Jahren aber auch zu anderen Reisezeiten.

Es stimmt, dass das Hotel von vielen Stammgästen besucht wird und natürlich auch von einigen Ruheständlern die dort überwintern. Leider stimmt es, dass sich darunter auch einige "Proleten" mischen, die ein übersteigertes Anspruchsdenken für ihren Liegenstuhl entwickeln. Aber das ist die Ausnahme.

Über Weihnachten / Silvester ist das Hotel schon lange im Voraus zu 100% reserviert, und hier kommt es dann auch zu den "Engpässen" bei den Liegestühlen. Ausserhalb dieser Zeit ist es vollkommen o.k.

Die beiden Nang Thong Hotels, sind die einzigen, die nach dem Tsunami ohne eine "bauliche Verdichtung" wieder aufgebaut wurden.

Preislich ist das Nang Thong unschlagbar, denn hier werden selbst über die Weihnachtstage keine Aufschläge verlangt. die 2.500 Bath gelten für die Wintersaison, in der Sommersaison sind es 1200 Bath für den Gartenbungalow.

Die Bungis sind ausreichend groß, um ein Zustellbett unterzubringen, auch sind gerade außerhalb der Ferienzeiten viele Familien mit kleinen Kindern dort, es gibt auch extra einen abgeteilten Kinderpool.

Man kann sich mal die Frage stellen: Warum gibt es so viele Stammgäste - meine Antwort, weil es das noch ursprünglichste von allen Hotels am Nang Thong ist. Hotels wie das Centara mit winzigem Strand für so viele Gäste oder auch das Laguna, das nach dem Tsunami mit doppelter Bettenzahl aufgebaut wurden, kommen für mich nicht in Frage, vom X10 oder Sands gar nicht zu reden. An diesen Hotels liegt man fast so, wie in Rimini - Liegestuhlreihen hinter Liegestuhlreihen.

Zum anderen NT kann ich dir wenig sagen, ich wohnte dort noch nie. Auffällig ist in der Trockenzeit, dass der kleine Bach, der da durchfließt etwas "müffeln" kann.

baduhsaB Offline
                          baduhsaB Offline
                          baduhsa
                          schrieb am zuletzt editiert von baduhsa

Wir waren im Februar im Nanthong 2 und außer der Rentnergang (siehe meine Bewertung) gab
                          es da nichts zu meckern. Auch die Zimmer sind ausreichend groß für ein Zustellbett. Im Zimmer
                          gibt es einen Kühlschrank sowie Wasserkocher mit dazugehörigen Tassen und Teller. Dadurch ist
                          es auch möglich auf dem Balkon oder auf Terasse sein Frühstück selber zuzubereiten.Was von
                          etlichen Gästen auch getan wird. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und der Preis einfach unschlagbar.
                          Wir haben für 2019 im März gebucht, da soll angeblich die Rentnergang ihr Domizil verlassen haben.
                          Ich werde berichten.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PastamakerP Pastamaker

skorpikS Offline
                            skorpikS Offline
                            skorpik

Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten.. Beachfront vermutlich nicht mehr. (hab jetzt explizit danach angefragt, mal abwarten)
                            ich schaue noch mal die Anlage und Bewertungen zu Nt2
                            Vermutlich sind die "Rentner" in der ersten Dezemberwoche noch nicht vermehrt da.

Bei Moracea hatte ich die Tage auch eine Anfrage gemacht ob das Kind ohne Zustellbett kostenfrei übernachten könnte, nur Frühstückpauschale.
                            Noch keine Antwort erhalten.
                            Bin gespannt.

Centara ist mir auch ehrlich gesagt zu groß (haben schon sunwing auf phuket so, mir wäre es lieb, wenn die zweite Woche eher im kleinen Rahmen im Bungalow oder so verbracht werden könnte)

Mehr Meer bitte

Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Schöne kleinere Bungalow-Resorts mit Bungalows/Villen in direkter Strandlage und Meerblick gibt es in Khao Lak zur Genüge, viele allerdings nicht so ganz in deinem Budgetrahmen oder so nahe zum Zentrum wie vom Nang Thong Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • skorpikS skorpik

Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten.. Beachfront vermutlich nicht mehr. (hab jetzt explizit danach angefragt, mal abwarten)
                                ich schaue noch mal die Anlage und Bewertungen zu Nt2
                                Vermutlich sind die "Rentner" in der ersten Dezemberwoche noch nicht vermehrt da.

Bei Moracea hatte ich die Tage auch eine Anfrage gemacht ob das Kind ohne Zustellbett kostenfrei übernachten könnte, nur Frühstückpauschale.
                                Noch keine Antwort erhalten.
                                Bin gespannt.

Centara ist mir auch ehrlich gesagt zu groß (haben schon sunwing auf phuket so, mir wäre es lieb, wenn die zweite Woche eher im kleinen Rahmen im Bungalow oder so verbracht werden könnte)

bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707
                                schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

@skorpik sagte:

Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten...

Ein Beachfont-Bungalow im Nang Thong 2 wäre im Dezember ein Glückstreffer, aber auch wenn nur ein Gartenbungi buchbar sein sollte, dann nimm ihn.
                                Preiswerter kommst du in Khao Lak nicht zu einem Bungalow in einem Beachresort in ähnlich guter Lage.

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Nang Thong Beach Resort 2
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Zum Hotel

Antworten Zitieren

@skorpik sagte:

Hatte heute morgen bereits eine Antwort auf meine Anfrage und Erklärung zu Frühstück und Preis, ein gartenbungallow wäre noch möglich für unsere Reisedaten...

Ein Beachfont-Bungalow im Nang Thong 2 wäre im Dezember ein Glückstreffer, aber auch wenn nur ein Gartenbungi buchbar sein sollte, dann nimm ihn.
                                  Preiswerter kommst du in Khao Lak nicht zu einem Bungalow in einem Beachresort in ähnlich guter Lage.

skorpikS Offline
                                  skorpikS Offline
                                  skorpik

danke Bernhard ,
                                  ja den nehme ich dann. Habe mich so gut wie 100% entschieden😀 Mein Mann sagte auch OK.
                                  Warte dann auf die Antwort bzgl Beachfront, vermutlich dauert das unter anderen ja auch wegen der Zeitverschiebung..

Dann kann ich mit der Suche für Bangkok anfangen😀

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PastamakerP Offline
                                    PastamakerP Offline
                                    Pastamaker
                                    Gesperrt

Sicher hat Bernhard auch noch Tips zur Lage der Bungalows und welche deinen Anforderungen entsprechen. 😧

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • skorpikS Offline
                                      skorpikS Offline
                                      skorpik

Ich hatte noch irhendwo Sita Bungalows gesehen, oder aus Berichten entnommen, weiß nicht mehr .. Hab mir die Webseite gemerkt, aber nicht wirklich daran geglaubt, dass ich mich traue ohne ein Portal oder Veranstalter direkt zu buchen 😉
                                      Wüdre vlt auch noch mal die wrbseite aufsuchen

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Springst du immer so mit deinen Entscheidungen ...!?
                                        Aber vergiss es, Richard Doring hat nach vielen Jahren das Sita Garten aufgelöst, das Areal gehört jetzt zum Chong Fah Resort.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Chongfah Resort Khao Lak
                                        Zum Hotel

Antworten Zitieren

Springst du immer so mit deinen Entscheidungen ...!?
                                          Aber vergiss es, Richard Doring hat nach vielen Jahren das Sita Garten aufgelöst, das Areal gehört jetzt zum Chong Fah Resort.

skorpikS Offline
                                          skorpikS Offline
                                          skorpik

Ja, total Entscheidungsunfähig..
                                          Auch bei a la card Auswahl 😀

Stimmt, erinnere mich jetzt auch das zu Sita gelesen zu haben..

Glück gehabt 😉

Mehr Meer bitte

PastamakerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 3 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag