Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil II
  6. Alltours Teil II

Alltours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
490 Beiträge 114 Kommentatoren 206.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Verrückt nach MeerV Offline
    Verrückt nach MeerV Offline
    Verrückt nach Meer
    schrieb am zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Wenn ich Wochen mit der Zahlung in Verzug bin gibt es Probleme mit dem RV, wenn er das macht ist das vollkommen in Ordnung, so die hier von einigen vertretene Ansicht.
    Diese Info ist in der Corona Krise verfasst worden, nicht davor, das hat der RV sich selber zuzuschreiben das man dann verärgert ist.
    Hier sind einige User eindeutig Pro RV eingestellt, arbeiten natürlich nicht in der Reisebranche......

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Verrückt nach Meer
      "Wer bin ich, und wenn ja wieviele"?
      Merkst du noch was?
      Es geht hier nicht um Pro oder Kontra, es geht um die realistische Erwartungshaltung beider Seiten - Verbraucher und Provider! - in absolut ungewöhnlichen Zeiten.
      Du kannst verärgert sein soviel du willst, du wirst damit nichts beschleunigen oder sonst irgendeine Wirkung erzeugen.
      Oder glaubst du ernsthaft, dass sich jetzt wegen deiner bräsigen Terminbeschwerden Legionen von Buchungswilligen von alltours abwenden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Verrückt nach Meer
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Verrückt nach Meer

@vonschmeling

Die absolut ungewöhnlichen Zeiten die du permanent anführst könnten weiter anhalten, in China ist ein mutiert Covid 19 Virus aufgetaucht.

Weder der RV noch ich kann etwas für die aktuelle Situation aber von mir wir eine fristgerechte Zahlung verlangt.
          Ich möchte nur das der RV sich an die Regeln hält, die er auch von seinen Kunden erwartet, ist das zuviel verlangt ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von

@Verrückt nach Meer
            Ja, und diese ungewöhnlichen Zeiten kann man wohl auch nicht oft genug erwähnen...
            Ansonsten... was sein "könnte", wird sich zeigen. Was gewiss sein wird, ist, dass du dein Geld zurückerhalten wirst.
            Und was du möchtest / verlangst, lässt sich derzeit nicht immer realisieren - weder seitens Alltours noch seitens anderer Veranstalter.
            So ist es nun mal... in ungewöhnlichen Zeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Verrückt nach Meer

@Kourion
              Ich lese hier immer nur von ungewöhnlichen Zeiten für den Veranstalter, gilt das nicht auch für den Kunden der unverschuldet in Kurzarbeit geraten, gar gekündigt wurde, nun das Geld dringend braucht.
              Denn alle Ausgaben laufen auch hier weiter, aber der kann ja warten...

Ja, es sind ungewöhnliche Zeiten, auch für den Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Verrückt nach Meer
                Wo liest du hier "nur von ungewöhnlichen Zeiten für den Veranstalter" ? Hat doch niemand geschrieben... oder hab ich's überlesen ? Mir erscheinen sie in vielerlei Hinsicht als sehr ungewöhnlich. Hast du schon einmal eine weltweite Reisewarnung erlebt, musstest beim Einkaufen eine Maske tragen, usw. ?
                Aber wie auch immer... Du wirst dich weiterhin ärgern wie's lt. Emoji aussieht. Ist dann halt so.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Im übrigen muss man doch vorher schon irgendetwas falsch gemacht haben, wenn man Geld „dringend braucht“, das man bereits ausgegeben hat.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Verrückt nach MeerV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Im übrigen muss man doch vorher schon irgendetwas falsch gemacht haben, wenn man Geld „dringend braucht“, das man bereits ausgegeben hat.....

Verrückt nach Meer

Egal ob der Kunde etwas falsch gemacht hat, unverschuldet gekündigt oder in Kurzarbeit gekommen
                    Vielleicht fehlt dem Kunden nun das Geld, bei Kurzarbeit sind das nur 60% die er erhält
                    Steht ihr dem Kunden die gleichen Rechte zu wie dem Veranstalter, der Kunde darf auch zahlen wann er möchte oder gilt das nur für RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das hattest Du doch in diesem Thread schon einmal geschrieben, warum dann die Wiederholung❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Verrückt nach Meer

Gibt es denn eine ehrliche Antwort darauf❓

"Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Verrückt nach Meer
                          Natürlich gibt es eine ehrliche Antwort drauf:
                          Du nervst!!!

Du überziehst nicht nur diesen Thread mit einem endlosen Lamento über unrechtmäßiges Verhalten dir gegenüber und dem Geschwafel über Max Mustermann und seine mutmaßliche finanzielle Lage in Kurzarbeit.
                          Zunächst wurde alltours als der Veranstalter gefeiert, der mit als erster auf eine Gutscheinlösung verzichtete, jetzt nölst du breitwürfig über die verzögerte Erstattung und zwar nicht mit der Begründung deines persönlichen Notstandes sondern schön delegiert an Max Mustermann?!
                          Ööööööde!!!

Du hast jederzeit die Möglichkeit, den säumigen Zahler mittels kostenpflichtiger gerichtlicher Beitreibung in Wallung zu bringen, bist vermutlich aber smart genug, das unter den gegebenen Umständen (etwa 1 Fünftel der sonst üblichen Fälle mit ohnehin schon endloser Wartezeit werden von den Gerichten zur Zeit bewältigt) als nicht probat zu erkennen, musst dich aber anscheindend irgendwie anders austoben.
                          😴:neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@Verückt nach Meer
                            Der eine sagt so - der andere sagt so ...
                            Und wenn die Verbraucherzentrale mal wieder wie üblich „die Ansicht vertritt....“ , vermute ich mal , dass die „Reiseveranstalterzentrale“ eine völlig konträre Ansicht zu dieser Angelegenheit hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Verrückt nach Meer

Das die Reiseveranstalter z.Z die Rechte der Kunden mit Füßen treten ist wohl unbestritten da Auszahlungen nicht fristgerecht geschehen.
                              Weiterhin ist die Art und Weise wie sie bisher mit Kunden/ Anfragen umgehen verwerflich, da sie weder auf Anrufe noch Mails reagieren.
                              Wer jedoch eine Reise buchen möchte, hat keine Probleme den RV telef. zu erreichen.

Ich dachte das beide Parteien gleiche Rechte haben, scheint hier ja etwas anders gesehen werden

@VS
                              Nicht nur ich nerve......

KourionK jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Verrückt nach MeerV Verrückt nach Meer

Das die Reiseveranstalter z.Z die Rechte der Kunden mit Füßen treten ist wohl unbestritten da Auszahlungen nicht fristgerecht geschehen.
                                Weiterhin ist die Art und Weise wie sie bisher mit Kunden/ Anfragen umgehen verwerflich, da sie weder auf Anrufe noch Mails reagieren.
                                Wer jedoch eine Reise buchen möchte, hat keine Probleme den RV telef. zu erreichen.

Ich dachte das beide Parteien gleiche Rechte haben, scheint hier ja etwas anders gesehen werden

@VS

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@verrueckt-nach-meer sagte:

Oh ja, diese gebetsmühlenartige Wiederholung nervt. 😡 Ich habe dir meine ehrliche Meinung (ehrlich - wie du es oben wünscht) zu den Verzögerungen mehrmals mitgeteilt. Und mit welchem phantasielosen abgegriffenen Totschlagargument kommst du um die Ecke:

Hier sind einige User eindeutig Pro RV eingestellt, arbeiten natürlich nicht in der Reisebranche......

Als nicht aus der Reisebranche kommend kann ich dein "Argument" nur als armselig bezeichnen. Du kommst schlicht nicht mit Meinungen klar, die nicht der deinen entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Verrückt nach MeerV Verrückt nach Meer

@VS

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@verrueckt-nach-meer sagte:

Merkste was ? Rechte und Ansichten ...... das sind unterschiedliche Dinge. Ich bin auch der Ansicht, das ich ein Recht auf den Jackpot im Lotto habe. Wird aber wohl nix, trotz meiner Ansicht.
                                  Deine Rechte (und Pflichten ! - weil die ja gerne mal übersehen werden) ergeben sich aus den von dir bei Vertragsabschluss akzeptierten AGB´s. Und Ansprechpartner ist bei dir - immer noch ! - das Reisebüro und nicht der Reiseveranstalter.
                                  Eines noch : ja, ich bin pro RV eingestellt . Und warum ? Weil ich möchte, dass alle ohne größeren Schaden aus der Sache herauskommen ( damit meine ich auch mich selbst als Pauschalreisenden). Niemandem ist damit gedient wenn die ersten fix ihr Geld bekommen und damit eine Insolvenzwelle losgetreten werden würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Erstaunlich für mich als Verbraucher ist der Effekt der Tiraden "pro Verbraucher" ... ich erlebe sie als egoistische Ignoranten, die nur auf ihre beschnickerten Erstattungsrechte fokussieren und diese vollkommen empathielos über Entlassungsorgien und wirtschaftliche Showdowns stellen.
                                    Armselig ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Verrückt nach Meer

Sich einfach fair verhalten, Informationen rausgeben, wo ist das Problem.
                                      Werbung für neue Buchungen auf ihren Webseiten haben sie genug.
                                      Dieses " ich will nicht gestört werden" das ist es was bemängelt wird.
                                      Das wird im obigen Link "Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"
                                      genauso bemängelt wie im Link den VS
                                      gepostet hat, einfach nur offen und ehrlich dem Kunden gegenüber treten, sich nicht verstecken, das würde helfen.

Da hier keine Einsicht ist, das der RV im Moment etwas falsch macht, beende ich diese sinnlose Diskussion

Schönen Urlaub noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Stell dich mal mit 3 Fliegenklatschen in den Kuhstall und beweise "wie einfach" doch alles ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FugimaxiF Offline
                                          FugimaxiF Offline
                                          Fugimaxi

Ich hätte ja jetzt gerne "gedämelt"

Männer haben auch Gefühle:
                                          Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 15 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag