Ist das Kunst oder kann das weg?
-
Danke für eure Einschätzungen.
Der Daumen fällt weg. Sollte nicht allzu lange dauern.
Schade drum.
-
danke max, dafür kriegst du einen Daumen von mir

-
Auf reddit z.B. können Themen und Beiträge sowohl positiv, als auch negativ bewertet werden - und dort funktioniert das ganze ausgesprochen gut. Reddit ist übrigens eines der größten Foren-Systeme der Welt (in Deutschland auf Platz 13, weltweit auf Platz 6 des gesamt-Traffics)
Wie gesagt, hier ging es darum, Usern, die auf der Suche nach bestimmten Informationen sind, zielgerichtet Antworten liefern zu können, ohne dass diese erst duzende Seiten nach dem einen Beitrag durchsuchen müssen.
Hat leider nicht funktioniert.
-
Ja, super peinlich genau genommen ...
Aber selbst wenn man den Erklärbär gleich zu Anfang gemacht hätte wäre eine Challenge entstanden, und leider leider strebt die Bereitschaft zur Einsicht ja gegen minus unendlich.
Hätten die Befürworter jetzt allesamt beteuert, die Funktion nicht mehr als "Frustbutton" zu missbrauchen wäre vielleicht ne längere Versuchsphase durchgegangen. Ich hab übrigens aus Frust nicht mehr gedäumelt, also auch Schande über mich ...
Da es ja bereits angesprochen wurde: Nein, die Entscheidung hat nicht die Bohne mit diesem Thread zu tun! Ich denke es wurde einfach zu offensichtlich, dass der Plan nicht aufgeht mit der Gesinnung einiger Foris. -
Ja, super peinlich genau genommen ...
Aber selbst wenn man den Erklärbär gleich zu Anfang gemacht hätte wäre eine Challenge entstanden, und leider leider strebt die Bereitschaft zur Einsicht ja gegen minus unendlich.
Hätten die Befürworter jetzt allesamt beteuert, die Funktion nicht mehr als "Frustbutton" zu missbrauchen wäre vielleicht ne längere Versuchsphase durchgegangen. Ich hab übrigens aus Frust nicht mehr gedäumelt, also auch Schande über mich ...
Da es ja bereits angesprochen wurde: Nein, die Entscheidung hat nicht die Bohne mit diesem Thread zu tun! Ich denke es wurde einfach zu offensichtlich, dass der Plan nicht aufgeht mit der Gesinnung einiger Foris.@vonschmeling sagte:
Ich hab übrigens aus Frust nicht mehr gedäumelt, also auch Schande über mich ...

Du hattest Frust wegen eines Däumlings in einem Forum? Versteh ich nicht, wo du doch immer behauptest, dass dir alles an der "Stirn" vorbei geht. Du machst uns also was vor, was deine Frustrationstoleranz angeht, und ich befürchte, nicht nur da.
Ansonsten ist mir egal, schrieb ich schon, ob es den Däumlingsbutton gibt, oder nicht.
Vorschlag an die Administration hatte ich gestern schon gemacht, keine Reaktion.
Einen hätte ich noch, eine "Ignorier-Funktion", damit man den Sermon einiger User erst gar nicht mehr angezeigt bekommt. -
Ignorier-Funktion find ich eigentlich auch nee gute Idee....
ich denke allerdings das die kaum genutzt würde.......die Neugier ist zu gross
und die Angst was "zu verpassen" ebenso.
da können die Beiträge einiger als noch so niveaulos angesehen werden....
-
@vonschmeling sagte:
Ich hab übrigens aus Frust nicht mehr gedäumelt, also auch Schande über mich ...

Du hattest Frust wegen eines Däumlings in einem Forum? Versteh ich nicht, wo du doch immer behauptest, dass dir alles an der "Stirn" vorbei geht. Du machst uns also was vor, was deine Frustrationstoleranz angeht, und ich befürchte, nicht nur da.
Ansonsten ist mir egal, schrieb ich schon, ob es den Däumlingsbutton gibt, oder nicht.
Vorschlag an die Administration hatte ich gestern schon gemacht, keine Reaktion.
Einen hätte ich noch, eine "Ignorier-Funktion", damit man den Sermon einiger User erst gar nicht mehr angezeigt bekommt.@papnik sagte:
Du hattest Frust wegen eines Däumlings in einem Forum?
Nicht wegen des Dämels sondern wegen seines Gebrauchs.
Versteh ich nicht
Weil du es nicht willst, papnik. Du möchtest lieber deine sterbenslangweiligen ewig gleichen Tiraden vom Stapel lassen, die - wie soll´s anders sein! - reichlich Dämel regnen lassen.
Ich find´s einfach nur bedauerlich, wie ihr eine wirklich tolle Idee beharrlich torpediert und kein Jota von eurer Haltung abrückt.
Muss jeder für sich entscheiden wie er sich hier präsentiert, und ja, auch dein Geseier geht mir an der Stirn vorbei. -
also mich interessiert das mit dem Minus nicht mehr....
wieso ein totes Pferd reiten?allerdings würde mich freuen, so in einer kleinen "Abschiedsfeier" die "the winner is"....Liste gezeigt zu bekommen.
danach möge der Daumen in Frieden ruhen...,der Arme musste sich ja lang und oft genug als "dämel" bezeichnen lassen.....

(nein, ich weine nicht weil ich den Daumen sooo toll fand, ich weine immer bei Beerdigungen!)
-
@max06de sagte:
Hat leider nicht funktioniert.
Nicht sehr überraschend angesichts der Tatsache, dass sogar Hotelbewertungen unliebsamer User als „nicht hilfreich“ bewertet wurden...

@malini sagte:
Nicht sehr überraschend angesichts der Tatsache, dass sogar Hotelbewertungen unliebsamer User als „nicht hilfreich“ bewertet wurden...

Ernsthafte Frage malini. Ist dir das passiert?
Sowas zu machen empfinde ich als Schwachsinn. Nicht umsonst wurde ja das "nicht hilfreich" entfernt.
Man hat letztes Jahr schon nach ca. einer Woche gesehen was der Daumen bringt. Ich war einer der ersten der geschrieben hat, bitte wieder weg damit.
Die Idee dahinter war gut, aber wohl nicht umsetzbar.
-
Ich schaue mal, ob ich eine Best-Of-Liste zusammenstellen kann - das wird aber ein paar Tage dauern, ich bin eigentlich im Urlaub

Das mit den -4... seltsam, kam so bisher nicht vor. Werden wir aber auch nicht weiter nachverfolgen.
Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn ihr euch jetzt nicht weiter gegenseitig an den Karren fahrt. Sonst mache ich den Thread hier dicht...
-
Ich schaue mal, ob ich eine Best-Of-Liste zusammenstellen kann - das wird aber ein paar Tage dauern, ich bin eigentlich im Urlaub

Das mit den -4... seltsam, kam so bisher nicht vor. Werden wir aber auch nicht weiter nachverfolgen.
Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn ihr euch jetzt nicht weiter gegenseitig an den Karren fahrt. Sonst mache ich den Thread hier dicht...
-
Ich denke, die Nachfrage von Frankenstephan war aufrichtig.
Mir ist´s nicht so ergangen (ich geb halt auch kaum Tipps ab!) aber eben einer Userin, die enormes Engagement bewiesen hat:
Im Forum zusammengerasselt und schwupps hagelte es Daumen runter bei ihren total liebevoll zusammengestellten Beiträgen.
Es war nicht Malini, die mir davon berichtete, und ich fand´s einfach nur armselig.
Ganz gleich wo und wie - wenn gewisse Betonköppe nicht gesprengt werden kommt das Forum nie in 2018 an und das ist wahrlich bedauerlich!