Condor (DE)
-
Jau, der (GG) hat ja auch kaum andere Sorgen ...
Die hier aufgezählten Kritikpunkte sind z.T. schwerwiegend genug um einen Mangel bei der Beförderung darzustellen.
Einfach mal Condor kontaktieren (über die Website leicht zu lösen) und eine Entschädigung verlangen. Das ist sicher zielführender, als bis Sankt Nimmerlein auf den Gesetzgeber zu warten.
Selbst für verspätetes Gepäck gibt es Ansprüche, obwohl das zero mit dem LFU zu tun hat, sondern der Grund dafür in den chaotischen Handlings der Airports zu verorten ist.
Wichtig: Anspruchsgegner ist Condor als ausführendes LFU und nicht Smartlynx.@von Schmeling
"Einfach mal Condor kontaktieren"....
Kann man machen und man bekommt als Einziges eine Vorgangsnummer und dann hört man nix mehr. Gibt noch einen WhatsApp Chat da schreibt man mit einem Bot und endet damit, dass dieser nicht zuständig ist.
Meie Freunde und ich waren am besagten 5.12. 24 Stunden verspätet und wir haben alle das Onlineformular für die Entschädigung ausgefüllt. Ich hatte die Zusage nach 1 Stunde die anderen 2 Anträge laufen immer noch. -
Condor ist Mitglied der SÖP. Wenn man innerhalb von 2 Monaten keine Rückmeldung erhält kann man dort den Sachverhalt vortragen.
Meine Erfahrung mit dem Beschwerdenmanagement (wenngleich nicht in jüngster Vergangenheit) war bisher durchaus positiv, wenige Ausnahmen, die streitig geklärt werden mussten, gingen zu Gunsten der Kläger zuende.
Grundsätzlich ist zu berücksichtigen, dass sich das Aufkommen von Beschwerden innerhalb der letzten 2 Jahre vervielfacht hat, was an allen betroffenen Schnittstellen (übrigens auch bei der SÖP) zu wesentlich längeren Bearbeitungszeiten führt. Man muss also dran bleiben, nachfragen - so lästig es sein mag! - und alle Möglichkeiten nutzen, die einem als Verbraucher bei uns wirklich in beeindruckendem Maße zur Verfügung stehen. -
@Michiii66
Da es sich bei Condor (Titelthema) um ein EU basiertes LFU handelt gehe ich auf deine Frage nicht weiter ein.
Schlechtleistungen von durchführenden Partnerairlines sind bei Condor zu reklamieren. So einfach ist das. -
Hallo wir fliegen mit Condor von Hurghada nach Frankfurt. Gebucht Business , hat man da auch zutritt zu der Pearl Lounge? Auf der Seite steht ja, aber habe schon gelesen das es nicht gehen würde. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Vielen Dank, Manuela
-
Hallo wir fliegen mit Condor von Hurghada nach Frankfurt. Gebucht Business , hat man da auch zutritt zu der Pearl Lounge? Auf der Seite steht ja, aber habe schon gelesen das es nicht gehen würde. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Vielen Dank, Manuela
-
das Streifenhörnchen auf den Maldiven
xx Gem. Forenregeln editiert! xx -
Moin! Hatten für Mai Direktflüge FRA-LAX mit DE gebucht. Hat Condor die Direktverbindung rausgeschmissen? Hatte vorher überlegt den Flug mit Stopover zu buchen, da günstiger. Jetzt haben die uns den Stopover automatisch eingebaut
Mal davon abgesehen ist die Strecke SEA - LAX - SEA jetzt in Eco und nicht in C. -
das Streifenhörnchen auf den Maldiven
xx Gem. Forenregeln editiert! xxDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Moin! Hatten für Mai Direktflüge FRA-LAX mit DE gebucht. Hat Condor die Direktverbindung rausgeschmissen? Hatte vorher überlegt den Flug mit Stopover zu buchen, da günstiger. Jetzt haben die uns den Stopover automatisch eingebaut
Mal davon abgesehen ist die Strecke SEA - LAX - SEA jetzt in Eco und nicht in C.@tres-islas sagte:
Moin! Hatten für Mai Direktflüge FRA-LAX mit DE gebucht. Hat Condor die Direktverbindung rausgeschmissen?
Hi, Du meinst wohl NON-STOP Verbindung. Condor scheint ziemlich am Flugplan zu basteln, einige Tage sind gar nicht mehr buchbar, andere Tage wurden von B767 auf A330 umgestellt (was natürlich für den Komfort ein Gewinn wäre).
Einfach eine Email an reservation@condor.com schreiben und um eine der folgenden Lösung bitten:- Verweis auf BusinessClass und um Einbuchung auf diese auf der Strecke SEA-LAX-SEA einfordern
- Flug um ein oder zwei Tage verschieben und dann Non-Stop fliegen
- oder wegen "erheblicher" Flugzeitenänderung Rückerstattung fordern und etwas (billigeres) Neues buchen
-
@tres-islas sagte:
Moin! Hatten für Mai Direktflüge FRA-LAX mit DE gebucht. Hat Condor die Direktverbindung rausgeschmissen?
Hi, Du meinst wohl NON-STOP Verbindung. Condor scheint ziemlich am Flugplan zu basteln, einige Tage sind gar nicht mehr buchbar, andere Tage wurden von B767 auf A330 umgestellt (was natürlich für den Komfort ein Gewinn wäre).
Einfach eine Email an reservation@condor.com schreiben und um eine der folgenden Lösung bitten:- Verweis auf BusinessClass und um Einbuchung auf diese auf der Strecke SEA-LAX-SEA einfordern
- Flug um ein oder zwei Tage verschieben und dann Non-Stop fliegen
- oder wegen "erheblicher" Flugzeitenänderung Rückerstattung fordern und etwas (billigeres) Neues buchen
Ich dachte "Direktflüge" wären "Non-stop"
Was ist der Unterschied?
Genau, wir hatten non-stop und nun muss ich mal schauen, was wir da machen. Bin da auch relativ entspannt, wollte mich nur mal informieren, was man da jetzt für Möglichkeiten hat. Scheinbar basteln die da wirklich gerade richtig herum, ich hatte nämlich auch schon mal nachgesehen, ob man noch einen Flug ohne Stop in SEA oder JFK findet. Aber in unserem Reisezeitraum war da nichts zu finden.
Vielen lieben Dank für die Antwort, jaykayham
-
-
Perfekt, vielen Dank

-
Perfekt, vielen Dank

Wie lange vor dem Abflug kann man eigentlich beim Automaten das Gepäck abgeben? Geht das rund um die Uhr?
Der Hintergrund ist folgender: Bei uns geht der Condor-Flieger um 7:15 Uhr morgens nach Kreta. Zunächst war der Flug für Nachmittags angesetzt, wurde jetzt aber auf Morgens verschoben. Das ist etwas doof, da wir drei kleine Kinder dabei haben und vorher noch über 2 Stunden mit dem Zug anfahren müssen. Jetzt überlegen wir, wie wir es am angenehmsten machen. Mit dem Nachtzug fahren oder schon am Vortag zum Flughafen und dann dort in einem Flughafenhotel übernachten. In diesem Fall hätte ich gedacht, dass ich dann am Vortag auch schon das Gepäck aufgeben könnte und bin deswegen auf die Automaten gekommen (was ich bisher noch nie genutzt habe). So müssen wir dann morgens nicht ganz so früh vom Hotel ins Flughafengebäude gehen. Ich denke 1,5 Stunden müssten dann reichen, oder?
Den Check in wollte ich ohnehin 24 h vorher online machen.
-
Von wo fliegt ihr? Evtl. gibt es die Möglichkeit zum late night check-in.
-
Bei Abflug 07:15 seit ihr die ganze Nacht unterwegs. Da bietet sich eine Übernachtung in der Nähe des Flughafens an. Mit 3 Kids kann man daraus ein Abenteuer machen.
Late Night Check-in sollte, wenn möglich, in Betracht gezogen werden. Dann müsst ihr aber anders packen: Mehr in Handgepäck und/oder sich auf die Pflegeprodukte des Hotels verlassen. -
Von wo fliegt ihr? Evtl. gibt es die Möglichkeit zum late night check-in.
-
Da gibt es auf jeden Fall genug Hotels in direkter Nähe zum Flughafen (z.T. mit kostenlosem Shuttle).
Und jetzt nur noch bei deiner Airline schauen, wie es mit Vorabend Checkin ausssieht.
.