Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand November 2018
  6. Thailand November 2018

Thailand November 2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
32 Beiträge 10 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Claudia86C Claudia86

@palme30 sagte:

Ja eben - das war die Frage - ob Gesamtbudget oder pro Person.....hatte auch schon an Mexico gedacht in ihrem Fall - da müßte man sich vielleicht nicht sooo sehr umstellen, was die Gewohnheiten einer großen AI-Hotelanlage betrifft - falls man diesen Aspekt gerne beibehält...

Hallo Palme,

kann ich dich irgendwie direkt anschreiben? Ich glaub, du hast ein großes Wissen zu einigen Themen, die mich interessieren würden.

Vielen Dank!

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja logo - feel free😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Claudia86C Offline
      Claudia86C Offline
      Claudia86

Geht nicht, dein Profil ist nicht freigegeben, oder wie kann ich dich anschreiben?

De gustibus non est disputandum.
      Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Claudia , du gehst auf ,,meinHolidayCheck „ , dann auf „ Nachrichten „ und klickst auf „ Nachricht schreiben „ . Da kannst du palme 30 eingeben und sie direkt anschreiben !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleinDorisK KleinDoris

Hallo Simone,
          Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt, ich versuche mal noch ein paar Tipps zu geben.
          Wir waren schon desöfteren in Thailand. Immer so um den Jahreswechsel, also gute 4 Wochen später als Du es vor hast. Mit dem Wetter kannst Du immer etwas Pech haben, normalerweise ist die Monsunzeit so Ende November am westlichen Teil von Thailand vorbei, aber, auch Anfang Januar kann es gleich mal 3 Tage am Stück regnen, weil ein Ausläufer vom Monsun noch Thailand gestreift hat.
          Von der Auswahl der Gegenden würde ich nach Euren Wünschen vielleicht für das erste Mal Thaialnd an Khao Lak denken. Hier ist sehr schöner Strand, gute Wasserqualität und die Hotels sind auch top. Die Infrastruktur draussen ist auch schön, man findet Kneipen, Nachtmärkte und Einkaufsshops. Die Anreise nach Phuket kann man sogar als Direktflug ab Deutschland buchen.
          Uns hat es aber auch sehr gut auf Koh Chang gefallen, die Anreise etwas schwieriger.
          Von Phuket würde ich auch etwas abraten, hier ist auch nur noch Massentourismus, vor allen Dingen an den Patong Beach. Dasselbe gilt auch für Pattaya.
          Es ist sehr schwierig genaue Reiseempfehlungen zu geben, wir wissen ja nicht, wie Eure Vorlieben sind und was Ihr Euch von Euren Urlaub erwartet.
          Viel Glück bei der Auswahl.

Simone1908S Offline
          Simone1908S Offline
          Simone1908

Hallo KleinDoris,

vielen lieben Dank.
          Nun sind wir wieder zurück und wir hatten uns letztendlich für Koh Chang und dort für den Klong Prao Beach entschieden.
          Es war einfach traumhaft und Urlaub, wie er uns gefällt. Das Wetter war klasse im November (06.11.2018-21.11.2018), kein nennenswerter Regen. Ich plane nun schon unseren nächsten Thailandurlaub.

Herzliche Grüße
          Simone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

Hallo Simone,

schön dass Du Dich noch mal zurückgemeldet hast.
            Auch interessant dass ihr mitten im November gereist seid und das Wetter o.k. war. Ich höre da immer nur Horrorstories.

Grüße
            Dueren

Sie beobachten Dich.........

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Düren

Hallo Simone,

Auch interessant dass ihr mitten im November gereist seid und das Wetter o.k. war. Ich höre da immer nur Horrorstories.

Grüße
              Dueren

unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

@dueren sagte:

Hallo Simone,

Grüße
              Dueren

Ich war auch schon auf chang Mitte November. Hatten ebenfalls traumwetter....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Simone1908S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U unique2

@dueren sagte:

Hallo Simone,

Grüße
                Dueren

Ich war auch schon auf chang Mitte November. Hatten ebenfalls traumwetter....

Simone1908S Offline
                Simone1908S Offline
                Simone1908

Hallo nochmal,

ja, da hatten wir wohl sehr viel Glück mit dem Wetter.
                wir hatten eine Pauschalreise gebucht und dieses Mal wollte ich mal schauen, ob es individuell auch geht.
                kann man das machen und worauf sollte man da achten? Ich habe schon sehr viel recherchiert und war auf einigen Plattformen unterwegs. Gibt es ev. einen Tipp, wo man gut aufgehoben ist? Wenn man direkt zum Hotel und den Airlines geht, ist man preismäßig immer teurer.

Grüße Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TruschelT Offline
                  TruschelT Offline
                  Truschel

Simone, du hast kein Glück gehabt , November ist Koh Chang immer gut Wetter. ( sollte da mal jemand gejammert haben war es die Ausnahme ) . Dueren verwechselt das mit Khao Lak, Samui etc.

Getrennt buchen, : musst du schauen bei den Reiseveranstaltern „ nur Hotel „ ist meistens günstiger als die Hotel Webseiten. Oder booking.com agoda usw,
                  pauschal ist evtl. das Problem, dass nur der Flug nach BKK incl. Ist und du mit Bus runter gekarrt wirst. Und dann schreiben sie 14 Tage und bist dann nur 12 N. dort . usw.
                  in Eigenregie kannst dir die Flüge suchen die für dich passen. Hotels evtl. auch splitten.

Truschel

Simone1908S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TruschelT Truschel

Simone, du hast kein Glück gehabt , November ist Koh Chang immer gut Wetter. ( sollte da mal jemand gejammert haben war es die Ausnahme ) . Dueren verwechselt das mit Khao Lak, Samui etc.

Getrennt buchen, : musst du schauen bei den Reiseveranstaltern „ nur Hotel „ ist meistens günstiger als die Hotel Webseiten. Oder booking.com agoda usw,
                    pauschal ist evtl. das Problem, dass nur der Flug nach BKK incl. Ist und du mit Bus runter gekarrt wirst. Und dann schreiben sie 14 Tage und bist dann nur 12 N. dort . usw.
                    in Eigenregie kannst dir die Flüge suchen die für dich passen. Hotels evtl. auch splitten.

Truschel

Simone1908S Offline
                    Simone1908S Offline
                    Simone1908

@truschel sagte:

Truschel

Hallo Truschel,

herzlichen Dank.
                    Genau darum geht es mir. Wir hatten nämlich das "Pech" nach 14:00 Uhr in Bangkok zu landen und mussten 1 Nacht in Bangkok verbringen, in einem Hotel, das ich nie ausgesucht hätte. Ich würde auch nie wieder einen Autotransfer von Bangkok nach Koh Chang buchen. Aus Erfahrung wird man halt klug. Ich habe halt noch nie derartige weite Reisen über Portale gebucht und da es hier nicht um wenig Geld geht, habe ich nach Erfahrungen gefragt. Vor allem der Zeitpunkt der Buchung für Dezember (jetzt schon oder noch warten) und die Seriosität von Portalen sowie bei der Flugbuchung sind für mich interessant.

Beste Grüße Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Simone,
                      Flugbuchungen kannst dich informieren bei kayak.de, skyscanner usw. Buchen aber dann nur bei der Airline - sind paar € teurer als bei windigen Anbietern - aber sicherer , besonders bei Problemen .Evtl. auch im Reisebüro um die Ecke, da gibt es aber dann einen Aufschlag . die Airline zahlen keine Prov. mehr und ganz umsonst arbeitet ein Reisebüro natürlich nicht,
                      Weiterflug nach Koh Chang kannst bei Bangkok Airways direkt buchen. am Airport Trat gibt es dann Minibus Shuttle nach Chang vors Hotel. So viel ich weiss um die 400 THB p.P.
                      bei Holidaycheck kannst Hotels buchen unter „ eigene Anreise „ , booking.com, agoda.de, hotels.com, sawadee.com sind alle bis jetzt seriös gewesen. Ich habe die letzten 20 J. Nix anderes gemacht als selbst meine Th-Reisen zusammen gebastelt.
                      heute z.B. Eine Werbung mit Pauschal Koh Chang angeklickt —- und siehe da , Oman Air Flug MUC bis BKK . Kein Hinweis wie es weitergehen soll. Bei den Oman Air Flügen ab MUC sind ja vorher und nachher BKk Übernachtungen nötig. Auch kein Wort gelesen.

Wegen Flug buchen : sollte es über Weihnachten gehen, dann bald buchen, Ansonsten kannst warten , oder halt mal die Preise beobachten,
                      Ca. 500 € sind die Umsteigeflüge mit den Arabern nach BKK , kurz vor Weihnachten dann das doppelte.
                      So langen Roman geschrieben , sorry. ich hoffe habs verständlich rübergebracht.
                      Gruss
                      Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleinDorisK Offline
                        KleinDorisK Offline
                        KleinDoris

Hallo Simone,
                        schön dass es Dir/euch so auf Koh Chang gefallen hat. Ist auch wirklich ein Paradies dort. Wir wollten ja ursprünglich diesen Dezember nach Koh Lanta, ist dann aber aus gesundheitlichen meines Mannes nicht geworden, vielleicht nächsten Winter.
                        Da wir auch immer so über die Weihnachtszeit reisen, kann ich Dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich buche eigentlich nur noch im Internet. Mal eine Pauschalreise, wie Thailand aber auch in Bausteinen, also Flüge extra und Hotels extra. Flüge buche ich auch immer auf dessen Homepage. Hier würde ich Dir raten, jetzt schon einmal nachzuschauen, wie die preise so sind. Passen sie, zuschlagen, oder warten, manches Male tut sich auch noch was nach unten. Wobei um die Weihnachtszeit eher nicht. Bei den Hotels, habe ich jetzt festgestellt, kommen jetzt nur die gängigen Internetportale wie expedia, booking...etc. in Frage und die haben jetzt noch Preise jenseits von gut und böse. Die Reiseveranstalter kommen so ca.Ende Mai an den Start. Aber wenn man die Hotels im September noch bucht, bekommt man auch noch welche. Du kannsts auch alles hier über Holidaycheck buchen, läuft alles super gut ab.
                        Das waren jetzt mal so einige Vorschläge. Wolltet Ihr wieder nach Koh Chang?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Simone1908S Offline
                          Simone1908S Offline
                          Simone1908

Wunderbar. Das sind genau die Infos, die ich brauche. Vielen Herzlichen Dank an Truschel und KleinDoris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 78%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          The Waters Khao Lak by Katathani
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Cape Panwa Hotel
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Bangkok
                          Pattaya
                          Chiang Mai
                          Patong Beach
                          Hua Hin
                          Rawai
                          Bo Phut
                          Bang Tao Beach
                          Thong Sala
                          Ao Nang
                          Jomtien
                          Cha Am
                          Rayong
                          Kamala
                          Hotels in der Nähe
                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag