Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flugbuchung - Passagierdaten, was wird benötigt
  6. Flugbuchung - Passagierdaten, was wird benötigt

Flugbuchung - Passagierdaten, was wird benötigt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5 Beiträge 4 Kommentatoren 29.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ikkebins101I Offline
    ikkebins101I Offline
    ikkebins101
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Flüge für meine Freundin gebucht und folgendes ist schief gelaufen (?):

Flug 1 Deutschland-Portugal
    Ich habe bei den Passagierdaten Ihren Namen eingegeben (korrekt) und nach Ihrer Adresse wurde nicht gefragt.
    Bei der Rechnungsadresse habe ich dann meine Daten eingegeben. Wurde evtl. diese Adresse (meine) dann auch als Ihre Adresse übernommen?
    Wenn ja, gibt das Probleme da ja in Ihrem Pass eine andere Adresse steht?

Flug 2 Portugal-Deutschland
    Auch hier ist bei Passagierdaten Ihr korrekter Name angegeben. Allerdings ist auf der Buchungsbestätigung ganz oben mein Name angegeben als derjenige, der gebucht hat. Hier steht aber MRS statt MR. Muss man so was korrigieren oder schaut die Fluggessellschaft nur auf den Passagiernamen nachdem das Ticket bezahlt ist?

Generell stellt sich mir die Frage, ob der Vor- und Zuname der Passagierin ausreichend sind bei europäischen Reisen?

Kennt sich jemand aus bei dem Thema?

Vielen Dank!

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SolarexpressS Offline
      SolarexpressS Offline
      Solarexpress

Ich hab für jemanden auch schon Tickets gebucht. Maßgeblich ist was auf dem eigentlichen Ticket steht, bzw der Reiseteilnehmer. Ich brauchte damals für den Reisenden auch keine Adresse angeben. Nur Name, Vorname und Alter. Das wars auch schon. Die Rechnungsanschrift hat nur was mit der Person zu tun die zahlt, und nicht reist.

MRS sollte übrigens richtig sein. Denn nur die männliche Person wird mit MR angesprochen. Sollte aber nicht wirklich relevant sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ikkebins101I Offline
        ikkebins101I Offline
        ikkebins101

Vielen Dank für die Antwort. MRS steht bei meiner Freundin/ Passagierin, ist also korrekt. MRS steht oben in der Buchungsbestätigung aber auch vor meinem Namen. Also falsch 😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ikkebins101I ikkebins101

Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Flüge für meine Freundin gebucht und folgendes ist schief gelaufen (?):

Flug 1 Deutschland-Portugal
          Ich habe bei den Passagierdaten Ihren Namen eingegeben (korrekt) und nach Ihrer Adresse wurde nicht gefragt.
          Bei der Rechnungsadresse habe ich dann meine Daten eingegeben. Wurde evtl. diese Adresse (meine) dann auch als Ihre Adresse übernommen?

Flug 2 Portugal-Deutschland
          Auch hier ist bei Passagierdaten Ihr korrekter Name angegeben. Allerdings ist auf der Buchungsbestätigung ganz oben mein Name angegeben als derjenige, der gebucht hat. Hier steht aber MRS statt MR. Muss man so was korrigieren oder schaut die Fluggessellschaft nur auf den Passagiernamen nachdem das Ticket bezahlt ist?

Generell stellt sich mir die Frage, ob der Vor- und Zuname der Passagierin ausreichend sind bei europäischen Reisen?

Kennt sich jemand aus bei dem Thema?

Vielen Dank!

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

@ikkebins101 sagte:

Zumindest in einem deutschen Pass steht garkeine Adresse !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ankilein2015A Offline
            ankilein2015A Offline
            ankilein2015

Moin
            das mit Mrs statt Mr passiert oft bei Ryanair.Weiß nun nicht womit Sie fliegen.
            Ist mir auch schon passiert hat aber keinen interessiert am Flughafen.

Also alles gut

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag