Condor (DE)
-
@Alexa78
Das ist halt die Business, die es eigentlich nicht gibt ...
...
Im Layout sind es ganz normale Sitze, die unter Sicherheitsaspekten auch nicht besonders ausgestaltet werden können.
Natürlich "zieht" es nicht - das ist ein ewiger Mythos wie mir scheint. Hab das schon zig mal mit support unserer Techniker aufbreitet, aber wie so manch anderes Mystherium lässt es sich wohl nicht auslöschen?
Mein Rat: Keine grottigen Rezensionen lesen auf grottigen Plattformen! (banal, ich weiß ...
) -
@ vonschmeling
Ich würde auch nicht von ziehen sprechen habe aber schon oft gehört das die Düsen in unterschiedlichen Bereichen des Flugzeuges unterschiedlich stark blasen. Ich könnte mir vorstellen das das Kabinenpersonal das unterschiedlich einstellen kann und die Gebläseleistung z.B. in dem Teil des Flugzeuges wo es viele Kinder gibt herunterfährt.
Gruß
Karl -
-
Waaaaaasss??? die Düsen manuell einstellen????? unglaublich!

-
Nö. Mein gespieltes Erstaunen bezieht sich auf die Notwendigleit eine klassische Funktion zu erklären. Genauso, wie es "ping" macht, wenn man auf den Knopf daneben drückt.
Was wukovits beschreibt gehört für mich in das Reich der Fabeln rund um die Fliegerei. Außerdem würde es bedeuten, dass beim Boarden die Kinderkonzentration in bestimmten Bereichen gesteuert wird.
Müßig sich weiter hier drüber auszutauschen... -
Das Schließen der Belüftungsdüsen ist so ziemlich das erste was ich mache, sobald ich sitzte

Wie es in einem Flugzeug "ziehen" kann, wäre mir ohnehin nicht ganz schlüssig, weil dafür müsste ja irgendwo ein Fenster oder eine Tür offen sein

Die Luft, die über die Turbinen angesogen wird, wird zwar auch wieder irgendwo abgeleitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch schon ein empfindlich spürbarer Luftzug entsteht.
Vielleicht sind es die blanken Wände vor einem, die es einem so "spüren" (subjektiv) lassen?
Bin aber eh auch schon öfters 1. Reihe gesessen und vermutlich auch in einer A320. Von sehr beengt bis ultra bequem habe ich alles in Erinnerung. Nur an den (nicht vorhandenen) Luftzug und an störende Toiletten kann ich mich halt selbst nicht mehr erinnern.
Ich lasse das jetzt einmal mit den Bewertungen, Danke @vs

-
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Gepäckfachreservierung bei der A330 Neo?
Bin da ein wenig verwirrt. Wir fliegen nach Punta Cana, sind zu zweit und haben zwei Handgepäckstücke. Da reicht es doch wenn nur einer ein Fach reserviert, oder? -
Was ich gemeint habe ist das sich Leute beschwert haben die Düsen würden nicht so stark blasen wie beim letzten Flug. Deshalb meine Vermutung das das Kabinenpersonal die Stärke des Gebläses einstellen kann.
Gruß
Karl -
@GagisBBQ: Es reicht auch, wenn man gar keins reserviert... Dann ist das Handgepäck worst case halt nur was weiter weg, mit kommt es auf jeden Fall. Lohnt sich daher m.E. nur, wenn ihr da was drin habt, was ihr während des Flugs ständig rein- und rausnehmen wollt (mir fällt dazu nichts ein) oder ihr nach der Ankunft raussprinten wollt/müsst und das Gepäck daher direkt an Mann/Frau braucht. Ansonsten ist das ziemlich überflüssiger Mumpitz, der Condor nur die Kassen füllen soll.
Zum Thema "zieht": Zugluft ist ein schönes Beispiel für German Angst. Kulturell nur in Deutschland tief verwurzelt, andere Nationen haben z.T. nicht einmal ein Wort dafür. Viele moderne Flugzeuge haben übrigens keine verstellbaren Düsen mehr.
-
-
Unser nächster Flug findet auf den "Prime Seats" statt, ich werde dann berichten ob die Adiletten, die Pyamas, der grössere Bildschirm, das grössere Bett, das unbegrenzte Datenvolumen, den Drink mit seinem Partner vor dem schlafengehen zu nehmen, das erweiterte Amenity-Kit usw. wirklich so schrecklich sind

P.S.: Das mit den Prime Seats haben die Spatzen übrigens bereits vor einigen Monaten von den Dächern gepfiffen. Schlau war der, der es früh genug gesehen hat. Nur mal zur Info.
Kosten jetzt 299,- € pro Strecke Aufpreis zur Business.
-
Wie gesagt, der frühe Vogel fängt den Wurm, die lustigen Sitze wurden in den Airline-Foren bereits seit ca. 5 Monaten kommuniziert (vor der offiziellen Freischaltung von Condor). Die Preisgestaltung jetzt, kann ich nicht beurteilen. Ich freue mich auf jeden Fall. -
-
Hallo in die Runde,
Ich hoffe hier evtl eine Auskunft zu erhalten. Wir fliegen zum ersten Mal mit Condor nach Ägypten. Nun hat uns das Reisebüro mit geteilt das nun Marabu fliegt. Wäre wohl eine Tochtergesellschaft. Nun geht es um die Sitzplätze. Wir sind zu 5. Und möchten gerne zusammensitzen. Lt. Condor Hotline handelt es sich um eine A320. Lt. Internet besitzt die Marabu aber keine A320, sondern nur nur A320Neo.
Hier wären die Sitzplätze anders Nummeriert, da die 330neo mehr Passagiere aufnehmen kann.
Wer von euch kann mir da evtl eine Auskunft geben?
Achja, Flugnummer 6022 Marabu - Muc/Hrg und zurück 6023.
Vielen Dank
-
Da haben sie dir aber was erzählt, sowohl die A320-200 und A320 neo haben in der Regel 30 Sitzreihen in der All-Eco-Bestuhlung. Die A320 neo die Marabu Airline von der indischen IndiGo Airlines bekommen soll hat noch 31 Sitzreihen, auf deiner Route ist ein Sitzplan mit 30 Reihen hinterlegt.

-
Danke für die Antwort. Ich bin auch über den Sitzplan der Lufthansa gestolpert, da gibt es zb keine Reihe 13 und 17.
-
Das heisst ich kann mich auf den Sitzplan mit 30 Sitzen verlassen ? Dann passt es ja.