User-Treffen West in Köln am 18.11.
-
Salvamor und sokrates
alles roger, danke!
organisiert doch im Frühjahr 07 ein Treffen Süd, dann werfe ich meinen 24 Ventiler auch mal an

Schönes WE und viel Spaß in Kölle

-
Ich werde an diesem User-Treffen West nicht teilnehmen; ihr könnt mich aus Eurer Liste streichen. Laut Forumsdiskussion wird das (im FUN-Forum veröffentlichte) Treffen auf eine Bierverkostung angeblich harleyfahrender Yachtbesitzer hinauslaufen, die vornehmlich über ihre Reiseerfahrungen zu "quatschen" beabsichtigen. Dafür fehlt mir nun mal das Interesse.
-
glaube uns, wir wollen niemand veräppeln. Nur wenn Du mit Konzeption und Strategieentwicklung zu einem Forumstreffen anreisen möchtest, geht das garantiert in die Hose.
Gerade bei lockeren Gesprächen entstehen die besten Ideen.
Hatte vor ein paar Jahren in Remagen am Rhein eine Schulung, die tagsüber zum einschlafen war. Der Schulungsleiter stand kurz vor der Rente und betete sein Zeug runter.
Als wir abends fein bei gutem Essen und Wein beieinander waren, da kamen wir ins Gespräch und ich lernte aus seiner jahrelanger Erfahrung einiges. Seither standen wir im regen Kontakt und ich profitiere heute noch aus diesem wunderschönen Abend und den weiteren Gesprächen.
Das hätte ich tagsüber bei der geplanten steifen strategischen Schulung nie gelernt.Mir passt es leider terminlich gar nicht, sonst wäre ich gerne dabei.
Wünsche Euch ein schönes Treffen!
-
Hier die aktuelle Teilnehmerliste:
Bellanina: 1 Person
Blackflower:
caribiangirl: 2 Personen
Erika1: 2 Personen
Lexilexi:
Niknak: 1 Person
salvamor41: 2 Personen
Sambal:
Sokrates: 2 Personen
Wolfgang2109: 1 Person
Woodstöckchen: 1 Person
-
Blackflower:
Lexilexi:
-
Blackflower:
-
"sge-Werner" wrote:
Hi Salvamor, ich faß es nicht, wenn ich richtig gezählt habe, habt ihr bei eurem Treffen einen Frauenüberschuß und das zur Narrenzeit im närrischen Rheinland und Du hast keine bessere Idee als ich soll meine Frau mitbringen. Das war doch wohl der falscheste aller falschen Vorschläge.
Gruß WernerDann von mir ein Vorschlag:
Schick die Frau zum Spiel (mit Camcorder) und du kommst nach Köln!Später kann sie dir dann berichten und das Spiel kannste dir auf Video angucken
-
"Niknak" wrote:
Hallo Nina,dass wäre echt super!Aber wie gesagt, am liebsten am Hbf kenn mich in Köln halt garnicht aus
Liebe Grüße NadineKlar, kein Problem! Am Besten, Du schickst mir vorher mal 'ne Email, dann machen wir einen Treffpunkt im HBF aus.
LG Nina
-
Kleine Terminvorschau 17.-19.11. für diejenigen, die schon einen Tag vorher anreisen und/oder einen Tag länger in Köln bleiben:
Opernhaus 17.11., 19.30h, "Die lustige Witwe" , 19.11. 18h "Cosi Fan Tutte"
Philharmonie 17.11., 20h, Faiz Ali Faiz, Qawwali-Sufi-Gesang, Tabla, Harmonium und Begleitchor
Millowitsch Theater 17.11. 20h und 19.11., 17h, "D'r Papst kütt"
Kölnarena 19.11., 14.30h KEC "Die Haie" - Iserlohn Roosters
Senftöpfchen Kabarett 17.11, 20.15h, Roger Willemsen "Und du so?"
Startreff-Travestie Show, Turiner Str. 3, Fantasie Dance (tgl. drei Shows)
Bürgerhaus Kalk 17.11., 21h, Rock, Anja Lerch, Frappuccino.
Liste wird ggf. noch ergänzt.
-
"BJ" wrote:
Darf man sich Euch auch als 'nicht-regelmäßiger-Nutzer' anschließen?LG
BirgitHallo Birgit,
aber sicher darf man das! Du bist herzlich willkommen in unserer Runde. Mit wievielen Personen darf ich Dich eintragen?
Gruß salvamor41
-
Hallo Salvamor,
der Veranstaltungskalender ist ja ein Super-Service!
Hättest Du vielleicht noch eine Empfehlung für ein eher gutbürgerliches Restaurant in der engeren Umgebung der Magnusstraße?
Und für eine gemütliche Kneipe, in der es außer Kölsch auch ein frisches Pils gibt?

-
BJ: 1 Person
Blackflower:
-
@ Erika1
Ein gutbürgerliches Restaurant findest Du z.B. in der Hausbrauerei Päffgen, Friesenstr., an der Rückseite des Hotels, von der Magnusstr. zu erreichen über die Römergasse rechts vom Haupteingang des Renaissance Hotels. Dort gibt es allerdings nur das hauseigene Kölsch.
Eine Pils-Kneipe ("Zum Bitburger" ) gibt es am Friesenplatz, vom Hoteleingang links runter, nach 50 m rechts abbiegen und Du stehst davor.
-
Hallo alle zusammen,
aufgrund von Baumaßnahmen am Kölner U-Bahn-Netz, verkehren ab sofort keine U-Bahnen mehr zwischen Hauptbahnhof und Neumarkt... Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Beschreibung reingestellt mit welchen Bahnen man wie zum Rudolfplatz kommt, das ist also hinfällig.
Es gibt einen Busersatzverkehr, also vom Hauptbahnhof am besten zum Friesenplatz oder Neumarkt mit dem Bus fahren und von dort dann eine Station mit der Bahn zum Rudolfplatz...
-
"Blackflower" wrote:
Hallo alle zusammen,aufgrund von Baumaßnahmen am Kölner U-Bahn-Netz, verkehren ab sofort keine U-Bahnen mehr zwischen Hauptbahnhof und Neumarkt... Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Beschreibung reingestellt mit welchen Bahnen man wie zum Rudolfplatz kommt, das ist also hinfällig.
Es gibt einen Busersatzverkehr, also vom Hauptbahnhof am besten zum Friesenplatz oder Neumarkt mit dem Bus fahren und von dort dann eine Station mit der Bahn zum Rudolfplatz...
Danke, Blackflower!
Der Busersatzverkehr sieht vor, daß man vom Busbahnhof (Hbf. Hinterausgang) mit der Linie 260 (Ri. Remscheid) zum Heumarkt fahren muß (eine Station, ca. 2 Minuten), dann in die Linie 1 umsteigt, die dann bis zum Rudolfplatz fährt. Man muß also nicht mehr am Neumarkt umsteigen. Die 1 hält direkt vor dem Lokal.
Eine gute Alternative wäre, einen Zug zu nehmen, der in Köln/Messe/Deutz hält, von dort steigt man in die U-Bahn (Linie 1) und landet so ebenfalls direkt vor dem Lokal.
Eine weitere Alternative, allerdings etwas zeitaufwändiger, wäre die Benutzung der S-Bahn ab Düsseldorf. Man fährt bis zur Haltestelle Köln-Hansaring, von dort kann man dann jede U-Bahn bis Rudolfplatz benutzen.