Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
Du kannst dich bei Small Planet auf der Gläubigerliste eintragen, findest du auf der Website.
Von alltours kannst du ab der fünften und für jede weitere Stunde der Verspätung 5% eines Tagessatzes der Reisekosten verlangen.
Wozu Flugzeiten recherchieren, du gibst sie ja bereits an ...
@vonschmeling sagte:
Du kannst dich bei Small Planet auf der Gläubigerliste eintragen, findest du auf der Website.
Von alltours kannst du ab der fünften und für jede weitere Stunde der Verspätung 5% eines Tagessatzes der Reisekosten verlangen.
Wozu Flugzeiten recherchieren, du gibst sie ja bereits an ...
ich bins noch einmal, Offi55 . Habe heute Antwort von Alltours bekommen:
Als Anspruchsgrundlage für die Forderung kommt EU-VO-261/2004 in Betracht. Einen Anspruch auf Ausgleichszahlung gegen den Reiseveranstalter sieht die EU-Verordnung jedoch grundsätzlich nicht vor. Der Gesetzgeber hat hier ausdrücklich Ansprüche des Kunden gegenüber der Fluggesellschaft geregelt. Bitte wenden sie sich daher dierekt an SmallPlanet Airlines.
Hat es Zweck, das ich Einspruch einlege (siehe oben , Verspätung 5%) Wie hoch ist ein Tagessatz ?
Danke.
-
Hallo zusammen,
ich bin am 12.11.2018 von Hamburg über Helsinki nach Kittilä geflogen (AY639). Der Flug musste in Kittilä durchstarten und ist direkt nach Ivalo abgedreht und dort runtergegangen. Nach einer halben Ewigkeit auf dem Rollfeld sind wir schließlich mit dem "Rückflug" außerplanmäßig über Kittilä zurückgeflogen und dort auch gelandet. Als Grund wurde genannt, dass aufgrund des Wetters und der sehr hohen Beladung durch das ausgebuchte Flugzeug (diverse Ski-Nationalteams mit viel Ausrüstung) nicht auf der Landebahn sicher runter gekommen wären.
Leider ist Kittilä auf den einschlägigen Radar-Seiten nicht erfasst (anscheinend zu wenig Abdeckung). Deshalb kann ich die tatsächlichen Zeiten nicht finden. Könnte mir bitte jemand die tatsächlichen AIBTs in Ivalo und darauf folgend in Kittilä nennen?
Vielen Dank im Voraus!
-
-
Vielleicht gibst du mal die Flugnummer an?
Ohne die findet nämlich niemand was ... -
Die Angaben müssen nicht präzise sein, sofern 3h deutlich überschritten wurden.
@Moselpaar
Die Ankunft fiel aber in den 23.12. und nicht wie du schriebst den 22. ...
-
... nur wegen HABERLINGS Hinweis, Moselpaar ...

Und wie gesagt: Keinem sind die exakten Dispatchdaten präziser bekannt als dem LVU selbst.
Wenn eine Landung um 0 Uhr vorgesehen war und nach 5 Uhr erfolgte ist das beileibe nicht "eng" , daher reicht die Angabe nach 5 Uhr bei der Beschwerdeführung im Sinne der VO(EG)261/04.
Darauf hab ich schon wiederholt hingewiesen, hier wird ja ziemlich oft danach gefragt mit dem Ziel eine Kompensation zu erlangen.
Mein Tipp: Beim Öffnen der Türen kurz auf die Uhr sehen. Dreht es sich um mehr als ein paar Minuten reicht diese Angabe dann vollkommen aus.
Widerspricht das LVU muss es seinerseits schlüssig darlegen, dass die fraglichen 3h eben nicht geknackt wurden. -
Hi zusammen, ich freue mich, dass ich auf dieses Forum mit toller Hilfe gestoßen bin!
Ich versuche derzeit meinen Anspruch (5 Personen) auf Entschädigung bei der TUIfly geltend zu machen. Leider stellen die sich bisher komplett tot - auch nach zwei Briefen.
Was mir aber fehlt, ist unsere konkrete Verpätung. Da der Flug schon im Aug. 2018 war, kann ich dazu leider nichts mehr auf den diversen Seiten im Netz recherchieren. euclaim sagt immerhin, dass wir einen möglichen Anspruch auf Entschädigung haben.
Es geht um den Flug X32519 am 18.8.2018 von PMI nach CGN. Planmäßig war der um 9:50 Uhr, tatsächlich gestartet ist er um ca. 16:20 Uhr.
Hat einer von Euch die Möglichkeit, die genauen Flugdaten noch rauszufinden?
Lieben Dank im Voraus, OLLI -
Auch mit genauen Angaben zur Landezeit wird X3 nicht aus der Torte springen ...

Es dürfte vollkommen unstreitig sein, dass der Flug verspätet war. Du musst vermutlich einfach nur etwas Geduld aufbringen, es nütz nix, noch einen dritten Brief hinterherzujagen.
Wenn du des Wartens überdrüssig bist kannst du X3 schriftlich in Verzug setzen und dich an die SÖP wenden. -
Danke für Deine Antwort vonschmeling!
Ich wollte mich mit den genauen Zeiten nur nochmal absichern, da ich die damals nicht festgehalten hatte.
Gibt es denn Erfahrungswerte, wie lange die einzelnen Carrier sich Zeit mit der Bearbeitung von Ansprüchen lassen?
Gruss OLLI -
Ziemlich verbreitet sind 4-6 Wochen, es kann aber auch mal Monate dauern. Die Saison war ziemlich chaotisch, da wird vermutlich einiges abzuarbeiten sein. X3 steht jedenfalls nicht in dem Ruf, notorisch Ablehnungen rauszuhauen. Bei eindeutiger Rechtslage wirst du die Kompensation vermutlich unumwunden erhalten.
-
Hallo,. Wir haben auch eine Frage, wir hatten letztes Jahr im Februar einen Flug von Berlin über München nach Teneriffa Süd. Mit der airline sundair. Wir hatten Verspätung, wissen aber nicht mehr wie viel. Können auch nirgends Daten dazu finden. Könnt ihr uns vielleicht helfen?! Flug Nummer war die sdr 3260..
-
Habe leider nur diesen Flug SDR3260 gefunden, TXL nach TFS am 05.01.2018 Verspätung 3:17 Std.

Versuche nächstes mal Präziser zu sein.