Welches lokale Medikament hilft in Mexiko gegen Bauchkrämpfe?
-
Hallo liebe Community,
ich war schon häufiger in der Ferne und die ersten Male hat es mich echt erwischt mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und schlimmen Bauchkrämpfen. Von Mal zu Mal habe ich besser aufgepasst und konnte mir dadurch diese Erfahrungen ersparen. Ich hab keine Eiswürfel mehr genommen, keinen Salat mehr gegessen, kein gewasches ungeschältes Obst mehr gegessen und bin auch bei Fisch und Fleisch vorsichtiger geworden. Bei meiner letzten Mexikoreise hat es mich aber wieder ganz schlimm erwischt und die Medikamente aus Deutschland haben nicht wirklich geholfen. Hat jemand ggf schon einmal dort einen Arzt konsultieren müssen und hat ein Medikament verschrieben bekommen, was vor allem gegen die schlimmen Bauchkrämpfe hilft? Ich würde mir das gerne gleich zu Beginn meiner nächsten Mexikoreise Ende Juni besorgen, um vorgesorgt zu haben.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Jenny -
Reise-Jenny
Und Zähne mit Leitungswasser auch nicht benutzt ?? Also wir waren in Mexiko und hatten 0 Probleme
Wir haben einen Tipp bekommen
und den benutzen wir immer egal in welchen Land. Votka ! Kein Witz vor dem Essen immer ein gläschen Votka weil der desinfiziert . ( So jetzt werden bestimmt Kommentare kommen
)
Sicher haben auch wir auf Eiswürfel, Salat und Obst verzichtet.
Aber Hm ? wenn du auf alles schon verzichtest hast, dann muß das an was anderes liegen
. -
Für manchen ist scheinbar Alk ein Zaubermittel. Kann aber übel enden, wenn man schon betroffen ist, einen empfindlichen Magen/Darm Trakt hat, Medikamente nimmt..... oder schon was ausbrütet.
Dann lieber was vom Arzt oder Apotheker individuell verschreiben lassen. -
Tangomaus, meinst Du die genmanipilierte Form oder tatsächlich Forum? :bowtie:
-
Votka in Mexiko ? Trinken die nicht Teekilla ?
-
Hallo Reise-Jenny,
wir hatten letztes Jahr in Ägypten auch ein Durchfall-Problem. Dieses Jahr wollte ich das versuchen irgendwie zu verhindern.
Mein Hausarzt hat mir geraten eine Hefekur im Vorfeld zu machen, da diese einen Reisedurchfall verhindern könnte.Wir nehmen daher 5 Tage vor Abreise 2 x täglich Medizinische Hefe a' 250mg. Wir haben uns für YOMOGI Kapseln aus der Apotheke entschieden. Sind im Vergleich zu den bekannten Perenterol Kapseln um die Hälfte günstiger. Inhaltsstoffe sind die gleichen.
Vielleicht hift dir das ja.
LG
-
Perenterol forte haben wir immer dabei, hilft bei mir sofort, vorher nehme ich das eher nicht. Verstopfung im Urlaub ist ja auch nicht so dolle, das wäre da so ein bisschen meine Sorge! Vielleicht unberechtigt? Von Yomogi habe ich bis dato nichts gehört, danke für den Tipp! Perocur kenne ich, das muss allerdings gekühlt werden.
Ob Perenterol auch gegen die Bauchkrämpfe hilft, weiss ich nicht. Dafür habe ich immer Buscopan plus im Gepäck. Wenn das nichts hilft...
Ein Magen/Darminfekt geht halt fast immer mit Bauchkrämpfen einher. -
Perenterol hilft meines Wissens nicht bei Krämpfen im Abdomen, es dient der Prophylaxe und lindert die Beschwerden bei Durchfall. Das Mittel der Wahl bei Krämpfen ist Buscopan oder Buscopan plus, wenn man es verträgt. Das Plus bedeutet einen Zusatz von Paracetamol.
-
Wie schon Possibaer schrieb dient Perenterol dem Aufbau der Darmflora, bei akuten durch Viren oder Bakterien verursachten Beschwerden ist keine Wirkung zu erwarten. Die Anwendung als Prophylaxe und nach dem Abklingen der Erkrankung wird empfohlen.
-
Mal ungeachtet der Threadüberschrift geht es bei Reise Jenny auch um Durchfälle, bitte den Eingangspost nochmal durchlesen. Deshalb mein Perenterol forte Tipp! Ohne Durchfall auch keine Bauchkrämpfe, von daher!?
Als Prophylaxe vor einem solchen Urlaub und derartigen Bedenken ist es ganz sicher kein Fehler, das Medikament vorher eine Zeitlang einzunehmen. Gegen Bauchkrämpfe habe ich immer Buscopan plus im Gepäck.
Durchfälle viraler Genese (sprich der banale Magen-Darm-Infekt) sprechen sehr gut auf Perenterol an! Gegen Typhus, Cholera, Salmonellen und Co. hilft das natürlich nichts. Schwerere Lebensmittelvergiftungen (Staphylokokken) sind natürlich ein anderes Thema, hier kann man dann vor Ort ein Medikament besorgen. Nur bitte nicht voreilig einnehmen, denn die Bakterien (falls diese die Ursache sind) sollen ja ausgeschieden werden. Heisst, Stuhlverhaltung sollte nicht sofort Ziel Nr. 1 sein. Falls der Kreislauf schon nicht mehr mitmacht, wenn es also oben und unten rauskommt, sollte man dem natürlich schon entgegensetzen.
Ganz Vorsichtige nehmen Pulver mit, um Elektrolytlösungen herzustellen. Besonders anzuraten bei Urlauben mit Säuglingen und kleineren Kindern. -
Sorry, 3Nicky - aber jetzt wird´s abenteuerlich.
Mag sein, dass Perenterol bei leichten virusbedingten Durchfällen eine gewisse Wirkung zeitigt (es bindet Erreger und hemmt nicht die Peristaltik - die Peristaltik jedoch verursacht eben gerade Krämpfe), und zweifellos gehört es in die Reiseapotheke.
An dieser Stelle allerdings endet die Richtigkeit deiner Ausführungen abrupt. -
Mag sein, dass Perenterol bei leichten virusbedingten Durchfällen eine gewisse Wirkung zeitigt (es bindet Erreger und hemmt nicht die Peristaltik - die Peristaltik jedoch verursacht eben gerade Krämpfe), und zweifellos gehört es in die Reiseapotheke.
An dieser Stelle allerdings endet die Richtigkeit deiner Ausführungen abrupt.@vonschmeling sagte:
An dieser Stelle allerdings endet die Richtigkeit deiner Ausführungen abrupt.Natürlich überlasse ich dir, @vonschmeeling, das letzte Wort. Wie soll's auch anders sein um diese Uhrzeit...

Asche auf mein Haupt - sollte natürlich Form heißen.