Flitterwochen Ende September nur wohin?
-
Weil Holly–man Inselhüpfen vorgeschlagen hat und ganz sicher für die beiden nicht Perissa im Sinn hatte!
@malini sagte:
Weil Holly–man Inselhüpfen vorgeschlagen hat und ganz sicher für die beiden nicht Perissa im Sinn hatte!
Nein
..... sicher nicht 
3 oder 4 Tage Santorini kam mir in den Sinn, weil ich mir vorstellen könnte, dass ein Hotel direkt an der Caldera eine optimale Atmosphäre für Flitterwochen darstellt. Anschließend geht es dann auf eine andere Insel, wo man die gewünschten Bademöglichkeiten hat - z.B. der Plakastrand auf Naxos. (dort gibt es mittlerweile auch Hotels mit dem ganzen Schnickschnack)
-
Wir hatten bis zu meinem Post nur generell nach Santorini geschaut. Ohne Inselhopping oder Hotelwechsel o.ä. Beispiel Aria Suites. Wir haben noch diverse andere Hotels angeschaut, da lagen wir aber im Schnitt bei 6.500-10.000€ dazu noch Flüge p.P. Bei 300-500€ (wir haben einfach mal nach diesem Jahr zur gleichen Zeit geschaut) da sind wir weeeeeiiitttt über Budget.
Das Inselhopping hab ich noch nicht angeschaut. Dafür nimm ich mir mal ein wenig Zeit. Ist ja auch die Überfahrt von Santorini auf Naxos miteinzuplanen.
Sadrinien fällt mittlerweile raus. Das passt definitiv mit allen NK nicht ins Budget

auf Mallorca haben wir nun mal ein paar fincahotels rausgesucht. Die schauen wir uns im Urlaub im September mal an

Wenn man halt noch nie in bestimmten Gegenden war, ist es als schwierig zu wissen ob das dort wirklich so extrem ist mit dem Tourismus und den Bettenbunkern.
Das 1. was ich z.B. Von Fuerteventura gesehen habe, waren Riesen Anlagen mit 200 + Zimmern.Auf Gran Canaria war ich vor Jahre mal, dort aber wohl auch einfach am falschen Ort.
Wir wollen das Budget einfach nicht noch höher ansetzen, wir fliegen direkt nach der Hochzeit (die eh schon extrem Geld frisst) und gehen lieber öfter mal in den Urlaub.
Und leider fällt bedingt durch die Flugzeit einfach eine Fernreise raus. Da würde ich wohl niemals zurück kommen

-
-
Wir waren damals in Playa Del Ingles... und es war schrecklich

.Lieben Dank für deine Tipps. Wir schauen uns das an und lassen uns natürlich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

-
Hallo,
wir haben im Sept. 2016 über einen bekannten Geiechenland-Reiseveranstalter (der miit At beginnt) die Inseln Santorin, Paros und Naxos besucht. War zwar für uns ein normaler Urlaub, hätte ich mir aber gut für Flitterwochen vorstellen können. War - für uns stressfrei - gut organisiert, preislich im Rahmen und der Blick vom Kraterrand wirklich traumhaft schön.
LG
besiwi -
Hallo,
wir haben im Sept. 2016 über einen bekannten Geiechenland-Reiseveranstalter (der miit At beginnt) die Inseln Santorin, Paros und Naxos besucht. War zwar für uns ein normaler Urlaub, hätte ich mir aber gut für Flitterwochen vorstellen können. War - für uns stressfrei - gut organisiert, preislich im Rahmen und der Blick vom Kraterrand wirklich traumhaft schön.
LG
besiwiSunny - Playa del Ingles ist ja einer der belebtesten Touriorte auf der Insel - da gibts weitaus ruhigere Ecken....
Ansonsten - wenn du nicht die Mittelstrecke als Suche angegeben hättest, dann wärst du zu dieser Zeit auch in Thailand - sprich Koh Samui, Phangan - mitm Budget wunderbar hingekommen....und wettertechnisch geht diese Zeit dort auch noch gut.....aber du willst ja nicht länger als 6h im Flieger sitzen....nach Samui müßtest halt entweder direkt nach Phuket in ca. 10h Flugzeit und dann Weiterflug nach Samui (noch ca. 1h)....und via BKK das gleiche....bin grad Nonstop mit der Thai nach BKK in grad mal 10h und gleich weiter nach Samui - verging ratzfatz und schon saß ich auf meinem Balkon dort

-
-
Hallo sunnyW, ich kann dir wärmstens Madeira empfehlen, die Insel ist unglaublich schön und vielfältig , uns wurde selbst in 14 Tagen nicht langweilig, empfehle auch Standortwechsel, schau mal Quinta splendida botanical Garden resort. Oder die Portobay-Hotels in Funchal .
Lg -
Aida - Gedankenübertragung! Wollte ich auch noch zusätzlich empfehlen - aber habs dann nicht getippt, da es mit den gewünschten Sandstränden auf Madeira jetzt nicht sooo üppig aussieht....
Palme, das mit den Sand Stränden hab ich überlesen. Diese habe ich aber selbst nicht vermisst, obwohl ich auch Gerne im Meer bade! Nun gut, man kann nur tips geben

Erlebnisfaktor wäre mMn aber dort deutlich höher als auf griech. Insel*. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, liebe Griechenlandfans! Bin selbst gern dort.*Edit: Kreta mal ausgenommen.
-
Hallo,
LG
besiwi -
Liebe Palme, danke für deine Tipps
ich kann Ohrenbedingt leider keinen Druckausgleich machen. Für mich ist fliegen eine echte Qual. Daher sind maximal 6 std drin. Alles andere bedeutet wieder tagelange Mittelohrentzündung und eine gefährdete Heimreise, weil ich mich weigere in einen Flieger zu steigen

vom Mittelmeer kommen wir notfalls mit dem Schiff, Bus, Zug zurück

-
Liebe Palme, danke für deine Tipps
ich kann Ohrenbedingt leider keinen Druckausgleich machen. Für mich ist fliegen eine echte Qual. Daher sind maximal 6 std drin. Alles andere bedeutet wieder tagelange Mittelohrentzündung und eine gefährdete Heimreise, weil ich mich weigere in einen Flieger zu steigen

vom Mittelmeer kommen wir notfalls mit dem Schiff, Bus, Zug zurück

Kein Ding, Sunny - aber wenn du nicht gerne fliegst - wäre dann eine Autotour evtl. noch interessant? Ich denke da an die wunderschöne Gegend runterwärts von Neapel - Amalfiküste, Cilento usw....aber gut - ich vermute, für die Flitterwochen solls dann doch lieber etwas "mehr" sein - sprich zumindest kurzen Flug wohin....wenn das Thema mit den Sandstränden nicht gewesen wär, hätt ich noch Malta in den Topf geschmissen - in Kombi mit Gozo + Comino....aber ich denke, ihr habt schon eine gewisse nähere Auswahlliste an Zielgebieten schon sortiert

-
Wir sind glaub mittlerweile bei Mallorca angekommen

Auf fincahotels.com gibt es soooo schöne fincas. Wir überlegen derzeit ob wir nicht noch 1-2 Tage auf Menorca verbringen sollen...
wobei Griechenland immer noch nicht so ganz ausgeschieden ist
malta und Madeira stehen schon lang auf der Reiseliste, aber für die Flitterwochen wollen wir einfach auch schönen Strand haben. Im normalen Urlaub sind wir immer viel auf Tour und keine „Strandlieger“ aber die Flitterwochen sollten wirklich sehr entspannt und faul werden

Wobei Bali schon sehr sehr lang ein Traum ist... vielleicht wenn wir mal in Rente sind, dann können wir im Notfall einfach dort bleiben

vielen dank an alle für die super tollen Tipps. Echt klasse hier!
-
Neapel und Ischia sind im übrigen echt super schön. Dort waren wir vor einigen Jahren auch schon. Vor allem auch zur Weihnachtszeit mit den tollen Weihnachtsmärkten.
aber auf Capri und ischia würden wir glaub ich den Inselkoller bekommen und Neapel wäre uns als Alternative einfach zuuuu groß um faul zu sein

-
Neapel und Ischia sind im übrigen echt super schön. Dort waren wir vor einigen Jahren auch schon. Vor allem auch zur Weihnachtszeit mit den tollen Weihnachtsmärkten.
aber auf Capri und ischia würden wir glaub ich den Inselkoller bekommen und Neapel wäre uns als Alternative einfach zuuuu groß um faul zu sein

Hätte dir jetzt auch nicht unbedingt Capri u. Ischia empfohlen, sondern eben die Amalfiküste runterwärts - aber zu Neapel stimme ich dir zu, war mir auch etwas zu busy

Ich denke, mit deiner näheren Auswahl bzgl. Finca auf Mallorca machste nichts falsch und ist womöglich genau das Richtige für euch - in Bezug auf Mietwagentour+schöne Strände+kurze Flugzeit+gutes Wetter - die Unternehmungen und Sights reichen ja von A bis Z - hier wirds auch niemals langweilig. Wär schön, wenn du uns dann zu gegeben Zeit noch mitteilst, welche Finca es dann letztendlich geworden ist - ob Fincahotel oder eigene kleine Finca - Beispiele für die Hotels hatte ich ja schon genannt - wie das Can Nai oder Can Canals - aber es gibt ja noch unendlich viele schöne Schmuckstücke dort!
-
Hätte dir jetzt auch nicht unbedingt Capri u. Ischia empfohlen, sondern eben die Amalfiküste runterwärts - aber zu Neapel stimme ich dir zu, war mir auch etwas zu busy

Ich denke, mit deiner näheren Auswahl bzgl. Finca auf Mallorca machste nichts falsch und ist womöglich genau das Richtige für euch - in Bezug auf Mietwagentour+schöne Strände+kurze Flugzeit+gutes Wetter - die Unternehmungen und Sights reichen ja von A bis Z - hier wirds auch niemals langweilig. Wär schön, wenn du uns dann zu gegeben Zeit noch mitteilst, welche Finca es dann letztendlich geworden ist - ob Fincahotel oder eigene kleine Finca - Beispiele für die Hotels hatte ich ja schon genannt - wie das Can Nai oder Can Canals - aber es gibt ja noch unendlich viele schöne Schmuckstücke dort!
Sunny, damit ihr vor der Entscheidung alle Möglichkeiten kurz durchüberlegt habt, schaut euch auch nochmal Kalabrien an, sprich 2h Flug nach Lamezia Terme. Wir waren grad dort und waren sehr überrascht, fast Karibik-Strände - nicht umsonst heißt es Küste der Götter. Sandstrände bei Tropea oder Capo Vaticano sind sehr weiß und Wasser ist super klar. Zur Abwechslung kann man Ausflüge in alle Richtungen machen, selbst Sizilien oder die Äolischen Inseln, vorneweg Stromboli, oder auch nur nach Scilla sind beliebte Ziele.
Tropea und Pizzo sind echt urige italienische Städte wie aus dem Prospekt.Im Resort Baia del Sole kann man auch kleine Bungalows direkt am Meer mieten, wir waren in Reihenbungi im Villagio Il Gabbiano, beide sind sehr schön angelegt, mit Palmengarten. Gehobener ist dann das Erwachsenen-Hotel Sensimar bei Tropea.
Finca auf Mallorca stelle ich mir auch sehr schön vor, nur denke ich gerade September wird für sowas noch Hauptsaison sein.(Meine Freundin samt Großfamilie machen auch im September Finca auf Mallorca
) - ich meine "Wer kennt schon Kalabrien", bei den Sehenswürdigkeiten waren wir so ziemlich alleine unterwegs, ok,nach Stromboli war es voll, aber sonst verschlafene Ecke mit tollen Stränden.LG