Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ich bereits schon des öfteren schrieb:
    Die Möglichkeiten hängen bei einer Pauschalreise von der Produktionsform ab.
    Im Zweifel einfach mal die Buchungsstelle kontaktieren, also RB oder OTA, und dort nachfragen.
    Recht häufig ist die Reservierung 21 Tage vor Abreise möglich, bisweilen erst 14 Tage zuvor oder nur über das RB.
    Eine immer probate Methode mit Erfolgsgarantie gibt´s daher nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aendi79A Offline
      aendi79A Offline
      aendi79

Hallo,

wir haben auch mit TUI gebucht und konnten keine Sitzplätze reservieren. Der Reiseveranstalter muss lt. LH-Gruppe die Tickets schon vorab auf den Namen des Kunden schreiben. Dies macht TUI nur dann früher als 3 Wochen vor Abflug, wenn man damit einverstanden ist 100% Stornokosten für den Flugpreis zu zahlen, wenn man die Pauschalreise doch storniert. Sobald TUI die Tickets auf den Kundennamen schreiben lässt, ist auch eine Sitzplatzreservierung möglich.

Bei uns hat es funktioniert!

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch
        schrieb am zuletzt editiert von panguitch

Wie bereits geschrieben, wurde mir während meiner Online Buchung die Maske zur Sitzplatzreservierung (gegen Gebühr) gezeigt. Ich kann mich allerdings nach wie vor einloggen bei Eurowings und meine Buchung überprüfen, ggfs. auch ändern. Ich konnte bisher immer bei Tui auf meine Flüge zu greifen bei einer Pauschalreise. Ganz besonders, wenn es Fernflüge/ Linienflüge waren. Bei anderen Anbietern ging das nie….

Eurowings hat seit August 21 eine Handgepäckänderung: es ist nur noch 1 kleines Handgepäck erlaubt, kein Boardtrolley oder ähnliches. Kann vorab online dazu gebucht werden. Beim Check in habe ich gelesen, kostet das 50€.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Offline
          Evil_EvaE Offline
          Evil_Eva
          Experte Großbritannien & Irland

Wir fliegen demnächst mit Eurowings im Rahmen einer Pauschalreise. Wir fliegen zu zweit, der Flug ist nicht allzu lang und es ist uns nicht besonders wichtig, wo wir sitzen.
          Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den zugewiesenen Sitzplätzen im BASIC-Tarif? Kann man sich bei Nicht-Gefallen der zugewiesenen Plätze noch für eine kostenpflichtige Reservierung entscheiden?

Tk76T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Evil_EvaE Evil_Eva

Wir fliegen demnächst mit Eurowings im Rahmen einer Pauschalreise. Wir fliegen zu zweit, der Flug ist nicht allzu lang und es ist uns nicht besonders wichtig, wo wir sitzen.
            Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den zugewiesenen Sitzplätzen im BASIC-Tarif? Kann man sich bei Nicht-Gefallen der zugewiesenen Plätze noch für eine kostenpflichtige Reservierung entscheiden?

Tk76T Offline
            Tk76T Offline
            Tk76

Es werden keine Sitzplätze zugewiesen.
            72 Stunden vor Abflug kann man einchecken und sich Plätze in bestimmten Reihen selbst aussuchen(ohne Zustzkosten).
            Egal ob pauschal oder nur Flugbuchungen.

Evil_EvaE 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MedelonM Offline
              MedelonM Offline
              Medelon

Hallo, wir haben eine Pauschalreise bei Dertour nach LPA gebucht, Hinflug ist mit Eurowings. Wir sind uns etwas unsicher, was die Handgepäckregelung vorsieht. Normalerweise kennen wir es so, dass wir bei einer Pauschalreisebuchung neben einer kleinen Handtasche auch ein größeres Gepäckstück (bis 6 bzw. 8 kg) mit an Bord nehmen können. Unseren Reiseunterlagen ist nicht zu entnehmen, ob wir neben dem "kleinen" Handgepäck (25x30x40cm) auch noch ein "größeres" Handgepäckstück mit bis zu 8 kg (kein Trolly) mitnehmen können. Wer hat aktuelle Erfahrung damit (Handgepäckregelung wurde bei Eurowings ja vor einiger Zeit geändert) und kann uns etwas dazu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silvia LS Offline
                Silvia LS Offline
                Silvia L

Als wir im Herbst mit Eurowings geflogen sind, durften wir nur ein Gepäckstück mit an Bord nehmen. Andere Passagiere die schon länger gebucht hatten, durften zwei Teile mit nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch
                  schrieb am zuletzt editiert von panguitch

Wir haben auch eine Pauschalreise mit TUI gebucht. Hier ist nur eine kleine (Hand)tasche dabei. Man kann allerdings das 2. Ahndgepäckstück online dazu buchen. Die neue Richtlinie gilt für Buchungen ab dem 31.08.21.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MedelonM Offline
                    MedelonM Offline
                    Medelon

Ich konnte unsere Buchung mittlerweile unter unserer Veranstalternummer auf der Eurowingsseite aufrufen, dort aber kein zweites Handgepäckstück zubuchen. Zur Auswahl stand nur ein weiteres Gepäckstück mit 12 kg glaube ich für über 20 Euro (zusätzliches Aufgabegepäck brauchen wir aber nicht). Angezeigt wird für unsere Buchung dort mit dem Basictarif und zusätzlich 1 Gepäckstück mit 23 kg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

in diesem Fall geht es um Priority Boarding und 2. Handgepäck, das ist die Möglichkeit, oder du buchst/upgradest auf die Comfort Seats, da ist das auch dabei.

Priority Boarding und 2. Handgepäck

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlauberin 67U Offline
                        Urlauberin 67U Offline
                        Urlauberin 67

@Medelon, ich hab auch über einen Reiseveranstalter gebucht, eine zusätzliche Zubuchung über die Homepage war bei mir auch nicht möglich, genau wie Du geschildert hast. Daraufhin habe ich die Buchung über die Eurowings App aufgerufen und da stand dann, dass Priority Boarding und 2. Handgepäck bereit dazugebucht sind.
                        Guten Flug!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tk76T Tk76

72 Stunden vor Abflug kann man einchecken und sich Plätze in bestimmten Reihen selbst aussuchen(ohne Zustzkosten).

Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva
                          Experte Großbritannien & Irland

@tk76 sagte:

Das ist ja super!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UralteKatzeU Offline
                            UralteKatzeU Offline
                            UralteKatze

Wir sind am 26. Feb. von HAM nach HRG mit Eurowings Germany geflogen - gebucht über TUI. Wir hatten grundsätzlich 23 kg Gepäck, über eine Kundenkarte der TUI sogar 30 kg. Handgepäck hatten wir eine kleinere Laptoptasche und ich einen 40 L Daypack. Ich konnte mich vorher über die Eurowingsseite mit den Zugangsdaten der TUI-Buchung einloggen und habe einige Tage davor noch Plätze in der 4. Reihe gebucht. Ebenso das Tauchgepäck.
                            Am Flughafen gab es zwar eine lange Schlange, aber da ein Mitarbeiter nur die Gesundheitsdokumente checkte und dann auf mehrere Checkinschalter aufgeteilt wurde, ging das zügig. Kein Problem mit dem Gepäck, keine Nachfrage wegen des Handgpepäcks, nur das Tauchgepäck musste ich am Sperrschalter abgeben. Die Maschine war voll, später eingecheckte wurden dann halt auch getrennt. Die Plätze im vorderen Bereich hatten erstaunlich viel Sitzabstand, der Service freundlich und das Essen schien auch zu schmecken. Klar, dass man das extra bezahlen musste.
                            Ich hatte vorher etwas Bedenken wegen vieler negativer Aussagen - die waren in unserem Fall aber alle unnötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Zum ganz aktuellen Thema Kerosin-Zuschläge bei den Airlines der LH Group-- bitte hier mal klicken(LH-Thread)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SteveHHS Offline
                                SteveHHS Offline
                                SteveHH

Hallo Leute
                                wir fliegen in 3 Wochenvon Hamburg nach Gran Canaria. Hatten zunächst normal gebucht und am Wochende noch den Mittelplatz dazugebucht. Jetzt habe ich 2 Buchungsnummern, eine für die erste Buchung und zweite für den Mittelplatz.
                                Muss ich eigentlich bei Onlinecheck In dann mit beiden Buchungscodes einchecken ? Oder ist der Mittelplatz mit unserer ersten Buchungsnummer verbunden ?

Danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen.
                                Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uweboeU Offline
                                  uweboeU Offline
                                  uweboe

Nein , brauchst nur den Buchungscode für den Flug . Die Sitze sind automatisch im System . sind jetzt auch 2x mit Eurowings geflogen u. waren zufrieden damit . Unsere Nachbuchungen waren beide Male am CheckIn-Schalter im System !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • annimausA Offline
                                    annimausA Offline
                                    annimaus

Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage - wir möchten mit Schwiegereltern nach Valencia fliegen - aufgrund deren Alters und der aktuellen Corona Situation möchten wir allerdings mit Storno Option buchen.
                                    Diese haben wir unter Flex Premium Tarif bei Eurowings gesehen - wenn man aber nun alle Daten etc eingibt und den SMART Tarif auswählt - steht dort mit kleiner hochgestellter 1 "Flex Premium" zubuchbar.
                                    Aber ich erkenne nicht WO ich diese Option der Buchung hinzufügen kann.

Weiß das jemand ? Bzw. habe ich meine Frage überhaupt gut genug formuliert 😉

Danke und viele Grüße

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, falls bei deinen Flügen Flex Premium möglich ist müsste rechts von Flex Light die Auswahl kommen. Ich habe auf die schnelle keine gefunden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabe

Ich hatte auf den Seiten 251/252 von meinen Corona-bedingt ausgefallenen Flügen berichtet. Nachdem sich weitere Reisepläne zerschlagen haben, habe ich vor 3 Wochen EW per Einschreiben (wurde nachweislich auch zugestellt) , unter Hinweis auf die EU-Regelung, aufgefordert die 2020 unter Druck angenommenen Gutscheine innerhalb von 2 Wochen zu erstatten. Die von mir gesetzte Frist ist inzwischen abgelaufen, von EW kam keinerlei Reaktion.

Der nächste Schritt ist einen Mahnbescheid zu beantragen, ich will nicht gleich die Klagekeule auspacken und das ist auch im Risiko überschaubar.

Hat irgendjemand hier positive Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren von EW bei Erstattungen gemacht? Oder auch ähnlich negative? Ich empfinde das Gebaren von EW als zutiefst unseriös ...!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Meine Erfahrung mit Erstattungen seitens EW (allerdings aus anderen Gründen) sind eher gut.
                                          Ich würde dir raten, die SÖP hinzuzuziehen. Das kostet dich gar nichts und ist i.d.R. sehr effizient.
                                          Allerdings müsstest du mal schauen, ob die Frist schon ausreicht um die Schlichtung zu beantragen.
                                          Ich weiß, die gesetzliche ist sogar noch kürzer (7 Tage), könnte aber bei der SÖP anders geregelt sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 127 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag