Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was freilich weniger der Airline, sondern dem Hitzeschaden auf der Nordbahn angelastet werden muss!
    Es waren seit gestern 41 Abflüge und 44 Landungen von der Geschichte betroffen.
    Die Runway wurde in der Nacht repariert.
    Der Flughafen gab auch eine Nachricht raus, dass es immer noch zu Verzögerungen kommt/kommen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChipyC Chipy

Sitzen immer noch in Hannover. Informationsfluss = 0!
      Der Flug nach Fuerteventura wird mittlerweile um 18 Uhr erwartet! Für Gran Canaria 0 Änderungen. 😡😡😡

yesY Offline
      yesY Offline
      yes
      schrieb am zuletzt editiert von

@chipy sagte:

Der Flug nach Fuerteventura wird mittlerweile um 18 Uhr erwartet! Für Gran Canaria 0 Änderungen. 😡😡😡

Und, habt ihr neue Infos???
      Drücke euch die Daumen!

ChipyC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yesY yes

@chipy sagte:

Drücke euch die Daumen!

ChipyC Offline
        ChipyC Offline
        Chipy

@yes sagte:

Drücke euch die Daumen!

Fuerteventura wurde ab 19:15 Uhr abgefertigt. Das Boarding war auch eigentlich "completed". Aaaaaber wir stehen immer noch, weil drei Oinkens noch fehlen...
        Dafür kann Oly natürlich nichts!

Gran Canaria wurde für heute komplett gecancelt!
        Die fliegen wohl morgen um 11 Uhr.

Das ist der aktuelle Stand von hier aus Hannover.
        Live. 😂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChipyC Offline
          ChipyC Offline
          Chipy

Live - Update aus Hannover:
          Flug nach Fuerteventura gecancelt.
          Einige haben die Reise bereits abgebrochen.
          Die anderen wurden mit Bussen nach Magdeburg in ein Hotel gefahren.

Angeblich startet die Maschine morgen um 9:30 Uhr...

yesY 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChipyC Chipy

Live - Update aus Hannover:
            Flug nach Fuerteventura gecancelt.
            Einige haben die Reise bereits abgebrochen.
            Die anderen wurden mit Bussen nach Magdeburg in ein Hotel gefahren.

Angeblich startet die Maschine morgen um 9:30 Uhr...

yesY Offline
            yesY Offline
            yes
            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
            @chipy
            Und, ist die Maschine gestartet?
            Verstehe nicht wieso die Maschine gestern Abend nach dem Boarding nicht gestartet ist...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte, Beiträge die direkt über einem stehen oder auf der selben Seite, muss man nicht zitieren. Bitte den Button Antworten nutzen, danke. So vermeiden wir, das die Seite mit doppelten Beiträgen gefüllt sind.

Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Bitte, Beiträge die direkt über einem stehen oder auf der selben Seite, muss man nicht zitieren. Bitte den Button Antworten nutzen, danke. So vermeiden wir, das die Seite mit doppelten Beiträgen gefüllt sind.

yesY Offline
                yesY Offline
                yes

Wird gemacht 👍🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • don_hugo206D Offline
                  don_hugo206D Offline
                  don_hugo206

Moin,
                  unser Flug (OLY502) von Hannover nach Gran Canaria am Freitag, 27.07.2018, 3:25 Uhr, wurde binnen 24h zweimal verschoben -- zunächst auf 10:00 Uhr und dann auf 16:30 Uhr. Wenn man sich die Abflüge für Freitag auf der Homepage des Hannoveraner Flughafens ansieht, fällt auf, dass ausschließlich Olympus Airways Flüge verschoben werden.

Daher erwarte ich eigentlich sowohl von der Airline als auch vom Reiseveranstalter (l'tur) eine Rückmeldung, was man als Reisender machen kann. L'tur verweigert sowohl einen Storno als auch die Umbuchung auf TUIfly um 12:20 Uhr von Hamburg.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich meinen Anspruch durchsetzen kann? M.E. stehen uns zumindest EUR 400,00 p.P. gem. EU-Fluggsatrechteverordnung zu. Diese würde ich gerne zügig geltend machen. Außerdem hätte ich gerne noch den verlorenen Urlaubstag von l'tur ersetzt. Realistisch gesehen sind wir nämlich erst kurz vor Mitternacht im Hotel. Ich mag gar nicht an den Rückflug denken.

Vielleicht sollte sich auch mal der Flughafen positionieren und klarstellen, ob die Landebahn an den Verspätungen bei Olympus Airways Schuld ist.

Gebucht haben wir im Übrigen über HolidayCheck...

Vielen Dank und beste Grüße

IsiPraI 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gnarzeG Offline
                    gnarzeG Offline
                    gnarze
                    Verwarnt

Dir steht nix nach 261/04 zu, da der Abflug erst morgen ist.
                    Und der Anreisetag gilt nicht als Urlaubstag...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • don_hugo206D don_hugo206

Moin,
                      unser Flug (OLY502) von Hannover nach Gran Canaria am Freitag, 27.07.2018, 3:25 Uhr, wurde binnen 24h zweimal verschoben -- zunächst auf 10:00 Uhr und dann auf 16:30 Uhr. Wenn man sich die Abflüge für Freitag auf der Homepage des Hannoveraner Flughafens ansieht, fällt auf, dass ausschließlich Olympus Airways Flüge verschoben werden.

Daher erwarte ich eigentlich sowohl von der Airline als auch vom Reiseveranstalter (l'tur) eine Rückmeldung, was man als Reisender machen kann. L'tur verweigert sowohl einen Storno als auch die Umbuchung auf TUIfly um 12:20 Uhr von Hamburg.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich meinen Anspruch durchsetzen kann? M.E. stehen uns zumindest EUR 400,00 p.P. gem. EU-Fluggsatrechteverordnung zu. Diese würde ich gerne zügig geltend machen. Außerdem hätte ich gerne noch den verlorenen Urlaubstag von l'tur ersetzt. Realistisch gesehen sind wir nämlich erst kurz vor Mitternacht im Hotel. Ich mag gar nicht an den Rückflug denken.

Vielleicht sollte sich auch mal der Flughafen positionieren und klarstellen, ob die Landebahn an den Verspätungen bei Olympus Airways Schuld ist.

Gebucht haben wir im Übrigen über HolidayCheck...

Vielen Dank und beste Grüße

IsiPraI Offline
                      IsiPraI Offline
                      IsiPra

Hi @don_hugo206,

Wir haben genau das gleiche Problem, da wir auch mit OLY502 fliegen.
                      Ich habe heute morgen beim Flughafen Hannover angerufen. Die Dame sagte mir, dass es nicht an den Schäden an der Landebahn läge, sondern ein Problem der Airline ist.
                      Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht. Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.
                      Wie gehst du die ganze Sache an?

vonschmelingV don_hugo206D 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PossibaerP Offline
                        PossibaerP Offline
                        Possibaer

@gnarze:
                        Das stimmt so nicht ganz.

Wenn die Änderung weniger als 7 Tage bekannt wird, und mehr als 1 Stunde früher bzw. 2 Stunden später den Zielflughafen erreicht, können unter Umständen Ansprüche an die Airline bestehen. Es lohnt sich auf jeden Fall das mal über eines der einschlägigen Portale prüfen zu lassen. Man muss das ja nicht gleich dann darüber beauftragen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DomDomDD Offline
                          DomDomDD Offline
                          DomDomD
                          schrieb am zuletzt editiert von DomDomD

Fliege am Samstag mit OLY644 nach Teneriffa. Heute kam die E-Mail von l'tur das sich der Flug von 03:50 Uhr auf 06:15 Uhr verschiebt. Die Website vom Flughafen Hannover zeigt aber noch 03:50 Uhr an. Aktualisieren die die Seite nicht oder sind die einfach nur langsam? Zudem hatte hier mal jemand geschrieben das man trotzdem vor der alten Abflugzeit einchecken muss Weil man danach nicht mehr einchecken kann. Ist da was dran ?

IIch hoffe mal der Flug verspätet sich nicht noch mal.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Possibaer
                            Fast absolut korrekt:
                            Verschiebungen in dieser Dimension werden regelmäßig als Annullierung betrachtet und man hat Ansprüche gem. VO(EG)261/04 gegen das Luftverkehrsunternehmen. Diese kann man innerhalb von 3 Jahren formlos und mit Angabe der Flug- und Passagierdaten direkt an das LVU richten. Dabei spielen "operative Gründe" keine Rolle, zu spät ist zu spät.
                            Zudem entsteht Anspruch auf eine Reisepreisminderung (etwa in Höhe eines halben Tagessatzes der Reisekosten) gegen den Veranstalter, unbeachtlich seines Unverschuldens.

Wird die Durchführung des Fluges auf ein anderes Unternehmen übertragen bleibt das ticketausstellende in der Verantwortung.
                            Was natürlich nicht geht, ist sowohl das durchführende als auch das ausführende LVU in Anspruch nehmen zu wollen, wie weiland der serielle Thommy oder eine andere höchst anstrengende Userin, deren Namen ich Gott sei Dank vergessen habe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IsiPraI IsiPra

Hi @don_hugo206,

Wir haben genau das gleiche Problem, da wir auch mit OLY502 fliegen.
                              Ich habe heute morgen beim Flughafen Hannover angerufen. Die Dame sagte mir, dass es nicht an den Schäden an der Landebahn läge, sondern ein Problem der Airline ist.
                              Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht. Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@isipra sagte:

Hi @don_hugo206,

Dir ist schon klar, dass diese Aussage vollkommen wertlos ist für deine Belange?

Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht.

Indem du nach der Reise (Frist 36 Monate) eine formlose Beschwerde wegen Annullierung des Fluges einreichst und die der Entfernung entsprechende Kompensation gem. VO(EG)261/04 forderst.

Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.

Kein Wunder, die Aussage ist Müll.

Wie beschrieben - auch wenn du mich nicht gemeint hast, vermutlich ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@isipra sagte:

Hi @don_hugo206,

Dir ist schon klar, dass diese Aussage vollkommen wertlos ist für deine Belange?

Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht.

Indem du nach der Reise (Frist 36 Monate) eine formlose Beschwerde wegen Annullierung des Fluges einreichst und die der Entfernung entsprechende Kompensation gem. VO(EG)261/04 forderst.

Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.

Kein Wunder, die Aussage ist Müll.

Wie beschrieben - auch wenn du mich nicht gemeint hast, vermutlich ... 😉

yesY Offline
                                yesY Offline
                                yes
                                schrieb am zuletzt editiert von yes

Also, ganz ehrlich: Nie wieder Olympus. Vorfreude auf den Urlaub ist dahin. Wid kann man bloß derart versagen? Zumindest ist unser Rückflug über Tui.

Wer fliegt noch nä Woche Do um 03.00 von Hannover nach Gran Canaria?

Marlene0207M 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@yes
                                  Ich bin zwar fatalistisch, gleichermaßen aber auch abergläubisch:
                                  Fast keiner, der hier von einem einigermaßen gelungenen Operating berichtet hat, schob schon vorher Filme.
                                  Ich drücke dir zwar die Daumen, aber provoziere die selbsterfüllende Prophezeihung nicht zu sehr! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yesY yes

Also, ganz ehrlich: Nie wieder Olympus. Vorfreude auf den Urlaub ist dahin. Wid kann man bloß derart versagen? Zumindest ist unser Rückflug über Tui.

Marlene0207M Offline
                                    Marlene0207M Offline
                                    Marlene0207

Ja Wie bei uns ,fliegen zwar ,,erst"am 02.08 mit OLY,aber wir sind auf das schlimmste gefasst .
                                    Wir verfolgen das hier alles jetzt ein Weilchen.

Unser Rückflug ist Gott sei dank auch mit der TUIfly.
                                    Aber erstmal einigermaßen pünktlich zu starten,wäre echt toll .

Für uns steht aufjedenfall schon mal fest ,dass obwohl wir so noch keine eigenen Erfahrung mit Olympus haben ,wir aufjedenfall keinen Urlaub mehr mit dieser Airline buchen werden.
                                    Dieses hoffen und bangen ,ob der Flieger pünktlich bzw überhaupt abheben Wird ,vermiest einen sowas von die Urlaubsstimmung

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yesY yes

Marlene0207M Offline
                                      Marlene0207M Offline
                                      Marlene0207

Wir 😀

Marlene0207M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich nehme mal an du beziehst dich auf yes´ Frage?
                                        Zuweilen hilft so ein dezentes @username vor dem Beitrag ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Marlene0207M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SteveWOBS Offline
                                          SteveWOBS Offline
                                          SteveWOB
                                          schrieb am zuletzt editiert von SteveWOB

Guckt euch einfach die Ankünfte und Abflüge an, da topt olympus alles (Hannover)
                                          Abflug geplant am 25.7 und erwarteter Abflug 27.7....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 35 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag