Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Jau, die stehen halt ganz hinten in der Fresskette und haben keine Megaflotte, die sie mal eben so herbeibefehligen können ...
    Obwohl ... andere - die sie haben! - kriegen auch ausgewachsene Desaster hin!
    Und versprechen Riesenservice ... hahahaha ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Milka2018M Offline
      Milka2018M Offline
      Milka2018
      schrieb am zuletzt editiert von

Also wir sitzen seit fast 24 Stunden auf Gran Canaria fest.
      Unser Flug sollte am 25.07. um 21:35 Uhr zurück nach Hannover gehen, bis jetzt wurde der Flug aber immer nur nach hinten verschoben. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auch keine neue Information und wir müssen wohl noch eine zweite Nacht im Hotel hier verbringen.
      Von der Airline kriegt man auch nichts raus. Mal sehen, wann (ob) wir wieder nach Hause kommen. Nie wieder Olympus!!!

sch...olympusS Chrissi200C 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Ich nehme mal an du beziehst dich auf yes´ Frage?
        Zuweilen hilft so ein dezentes @username vor dem Beitrag ... 😉

Marlene0207M Offline
        Marlene0207M Offline
        Marlene0207

Hi @vonschmeling

Ja ich meinte @yes 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • winter2258W Offline
          winter2258W Offline
          winter2258

Hallo wir fliegen am 26.8. Nach Teneriffa ab Köln.
          Nun verfolge ich natürlich die ganze Sache hier und habe gerade gesehen, das wieder einige Flüge ab Köln nicht mehr in der Übersicht erscheinen.
          Hat jemand Ahnung ob die alle umgebucht wurden oder fliegt auch jemand zu dem Zeitpunkt nach TFS der vielleicht schon eine Nachricht darüber hat. Ist ja natürlich auch noch ein bisschen früh.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marlene0207M Marlene0207

Wir 😀

Marlene0207M Offline
            Marlene0207M Offline
            Marlene0207

@marlene0207 sagte:

Wir 😀

@yes

winter2258W 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Segelflieger08S Offline
              Segelflieger08S Offline
              Segelflieger08

Moin moin,
              leider sind auch wir gerade von der Odyssee mit Olympus betroffen. Wir hatten zwar bisher "nur" 20 Stunden Verspätung ohne vorherige Information auf dem Hinflug nach Gran Canaria, aber leider fliegen wir auch damit wieder zurück...
              Wir überlegen Schadensersatz zu verlangen, sind uns aber nicht sicher, an wen wir die richten müssen. Ist das die Charter Gesellschaft von Seite 2 Post 3?
              Hat jemand ansonsten eine abweichende Adresse oder Kontaktdaten für uns?
              Das würde uns wirklich sehr glücklich machen, falls ihr uns helfen könnt. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marlene0207M Marlene0207

@marlene0207 sagte:

Wir 😀

@yes

winter2258W Offline
                winter2258W Offline
                winter2258

Habt ihr auch gesehen das einige Flüge nicht mehr im Ablugplan auftauchen.
                Die letzten 3 gingen ja pünktlich ab Köln.
                Bin gespannt.

Segelflieger08S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • winter2258W winter2258

Habt ihr auch gesehen das einige Flüge nicht mehr im Ablugplan auftauchen.
                  Die letzten 3 gingen ja pünktlich ab Köln.
                  Bin gespannt.

Segelflieger08S Offline
                  Segelflieger08S Offline
                  Segelflieger08

ach das war bei uns auch. 2 Flüge sollten ab Hannover gehen, 1 wurde gestrichen und dann wurden wir zusammengelegt in eine andere Maschine. Aktuell sollen wohl einige Maschine defekt sein, daher eigentlich auch kein Wunder, dass es so schlecht läuft.

Antworten Zitieren
                  • Segelflieger08S Segelflieger08

ach das war bei uns auch. 2 Flüge sollten ab Hannover gehen, 1 wurde gestrichen und dann wurden wir zusammengelegt in eine andere Maschine. Aktuell sollen wohl einige Maschine defekt sein, daher eigentlich auch kein Wunder, dass es so schlecht läuft.

winter2258W Offline
                    winter2258W Offline
                    winter2258

Na ja bis 26.8. kann sich ja noch einiges tun.
                    Wollen das beste hoffen.
                    Auf Dauer können die ja so nicht weitermachen sonst bleiben die Dinger leer.
                    Die Fan Gemeinde wird immer größer.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tim1907T Offline
                      Tim1907T Offline
                      Tim1907

Also ich habe mir ja auch vorab meine Gedanken gemacht, aufgrund der Erfahrungen hier im Forum. Auf unserem Flug am 21.7 von Hannover nach Gran Canaria lief fast alles glatt. Wir hatten lediglich etwa 30 Minuten Verspätung. Die Crew wirkte etwas unkoordiniert und gestresst. Auch das man die Kopfhörer rausnehmen musste iritierte etwas (aber vllt habt ihr da etwas mehr Erfahrung). Ansonsten ein ganz normaler Flug im nicht allerneusten Flieger. Wenn jetzt beim Rückflug auch alles gut geht, dann passt es schon. Man kann halt nicht allzu viel erwarten. Olympus bringt die Leute halt von A nach B und mehr nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • winter2258W winter2258

Na ja bis 26.8. kann sich ja noch einiges tun.
                        Wollen das beste hoffen.
                        Auf Dauer können die ja so nicht weitermachen sonst bleiben die Dinger leer.
                        Die Fan Gemeinde wird immer größer.

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@winter2258 sagte:

Auf Dauer können die ja so nicht weitermachen sonst bleiben die Dinger leer

Das würde ich aufgrund vertraglicher Übereinkünfte dann mal eher nicht erwarten ...
                        Wie so oft schon gesagt: Am Himmel ist die Hölle los und Olympus davon eben auch betroffen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                        • Carsten 65C Offline
                          Carsten 65C Offline
                          Carsten 65

Hallo,
                          ich glaube, dass die Flugverspätungen und Annullierungen daher rühren, dass nur 2 von 3 Maschinen zu den Kanaren fliegen. Die Maschine, mit der wir von Hannover kamen (nur 80 Min. Verspätung), steht seit unserer Ankunft am 24.07. lt. Flightradar24 auf dem Flughafen von GC. Ob nun etwas defekt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Jedenfalls lief der Pilot während des Fluges mehrfach in den hinteren Teil der Maschine und die Landung empfand ich als sehr hart.

Na mal sehen wie es am 02.08. zurückgeht. Vielleicht kann ja der Reiseleiter noch was drehen.

vonschmelingV jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@winter2258 sagte:

Auf Dauer können die ja so nicht weitermachen sonst bleiben die Dinger leer

Das würde ich aufgrund vertraglicher Übereinkünfte dann mal eher nicht erwarten ...
                            Wie so oft schon gesagt: Am Himmel ist die Hölle los und Olympus davon eben auch betroffen.

winter2258W Offline
                            winter2258W Offline
                            winter2258

Wäre allerdings auch nicht die erste Firma, die trotz vertraglicher Übereinkünfte die Segel bzw. Flügel streichen müsste.
                            Gab schon wesentlich größere Airlines, die am Boden geblieben sind.
                            Fakt ist ja das ein Flugzeug nur in der Luft Geld verdient.
                            Na wollen es mal nicht hoffen das es so weit käme.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • evahoodE Offline
                              evahoodE Offline
                              evahood

Oh je oh je..
                              Also wir sitzen auf Teneriffa.
                              Und sollen am Samstag um 11.30 Uhr mit OLY nach Hamburg fliegen.
                              Unser Flug wurde nun auch schon zum zweiten Mal nach hinten verschoben. Von 9.20 auf 10.10 Uhr und nun halt auf 11.30 Uhr. Und wenn ich das hier alles so lese..da wird mir ganz schlecht. Kaputte Maschinen?
                              Ich habe ohnehin schon flugangst und nun hab ich richtig Angst nicht heil in Hamburg an zu kommen. Klingt vielleicht etwas irre..Ist aber so. 🙈
                              Na ja am aller liebsten würde ich eh hier bleiben.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carsten 65C Carsten 65

Hallo,
                                ich glaube, dass die Flugverspätungen und Annullierungen daher rühren, dass nur 2 von 3 Maschinen zu den Kanaren fliegen. Die Maschine, mit der wir von Hannover kamen (nur 80 Min. Verspätung), steht seit unserer Ankunft am 24.07. lt. Flightradar24 auf dem Flughafen von GC. Ob nun etwas defekt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Jedenfalls lief der Pilot während des Fluges mehrfach in den hinteren Teil der Maschine und die Landung empfand ich als sehr hart.

Na mal sehen wie es am 02.08. zurückgeht. Vielleicht kann ja der Reiseleiter noch was drehen.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@carsten-65 sagte:

Jedenfalls lief der Pilot während des Fluges mehrfach in den hinteren Teil der Maschine

Na das ist mithin der beste Beleg, dass vorne alles i.O. ist ... 😉
                                Zum Rest des Textes schweigt der Sänger - besser is!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Milka2018M Milka2018

Also wir sitzen seit fast 24 Stunden auf Gran Canaria fest.
                                  Unser Flug sollte am 25.07. um 21:35 Uhr zurück nach Hannover gehen, bis jetzt wurde der Flug aber immer nur nach hinten verschoben. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auch keine neue Information und wir müssen wohl noch eine zweite Nacht im Hotel hier verbringen.
                                  Von der Airline kriegt man auch nichts raus. Mal sehen, wann (ob) wir wieder nach Hause kommen. Nie wieder Olympus!!!

sch...olympusS Offline
                                  sch...olympusS Offline
                                  sch...olympus

Genau so geht es meiner Tochter mit 2 Freundinnen auch gerade.
                                  Der erste selbst geplante Urlaub und dann so einer Katastrophe.
                                  Bereits der Hinflug nach Gran Canaria von Hannover fand 48!!! Stunden später statt und jetzt der Rückflug wieder so eine Schei... Bereits die 2te Nacht im Hotel, nur Ungewissheit, keine Informationen, dann heißt es auf einmal es geht los zum Flughafen, dann doch wieder Flug annulliert, man weiß einfach nicht wann sie nach Hause kommen... Da ist der Urlaub/die Erholung gleich wieder vergessen.
                                  Ich hoffe nur das wenigstens die Rückerstattung besser funktioniert.
                                  Für uns steht auf jeden Fall fest: NIE WIEDER OLYMPUS AIRWAYS. das ist einfach eine absolute Frechheit was dort mit den Menschen die sich einfach nur erholen wollen gemacht wird. Zum kotzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IsiPraI IsiPra

Hi @don_hugo206,

Wir haben genau das gleiche Problem, da wir auch mit OLY502 fliegen.
                                    Ich habe heute morgen beim Flughafen Hannover angerufen. Die Dame sagte mir, dass es nicht an den Schäden an der Landebahn läge, sondern ein Problem der Airline ist.
                                    Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht. Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.
                                    Wie gehst du die ganze Sache an?

don_hugo206D Offline
                                    don_hugo206D Offline
                                    don_hugo206
                                    schrieb am zuletzt editiert von don_hugo206

@isipra sagte:

Hi @don_hugo206,

Ich habe heute morgen beim Flughafen Hannover angerufen. Die Dame sagte mir, dass es nicht an den Schäden an der Landebahn läge, sondern ein Problem der Airline ist.
                                    Mich interessiert es auch sehr, inwieweit ich eine Erstattung bekomme bzw. wie man das am besten angeht. Da wir auch einen ganzen Tag durch die Verspätung verlieren, habe ich bei unserem Reisevermittler (urlaubspiraten) angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei Charterflügen keine Erstattung bekommt, da ich mich auch auf die EU-Verordnung bezogen habe. Im Internet finde ich aber andere Infos.

Moin IsiPra,

lt. Homepage ist der Flug jetzt wieder verschoben auf 19:10 Uhr. Ich habe keinen Bock mehr auf den Urlaub, weil er eh nur auf 10 Tage ausgelegt war.

Kann mir jemand sagen, ob ich wg. unzumutbarer Flugzeiten kündigen darf? Und wenn ja, wie? Ist dies kein Fall des 651l BGB?

Mir reicht‘s. Wenn ich hier die Horrorstorys von den gestrandeten Menschen ohne Rückflug lese, schwant mir böses.

Wäre froh wenn Günther/HolidayCheck mal ein Statement abgeben würde, da wir übr HolidayCheck gebucht haben. L‘tur sagt nur, es sei vollständig unser Problem.

IsiPraI 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Carsten 65C Carsten 65

Hallo,

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@carsten-65 sagte:

Hallo,
                                      ich glaube, dass die Flugverspätungen und Annullierungen daher rühren, dass nur 2 von 3 Maschinen zu den Kanaren fliegen.

Und du meinst, wenn die dritte auch dorthin fliegen würde, wären die ersten beiden pünktlich ? 😝

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Carsten 65C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • don_hugo206D don_hugo206

@isipra sagte:

Hi @don_hugo206,

Moin IsiPra,

lt. Homepage ist der Flug jetzt wieder verschoben auf 19:10 Uhr. Ich habe keinen Bock mehr auf den Urlaub, weil er eh nur auf 10 Tage ausgelegt war.

Kann mir jemand sagen, ob ich wg. unzumutbarer Flugzeiten kündigen darf? Und wenn ja, wie? Ist dies kein Fall des 651l BGB?

Mir reicht‘s. Wenn ich hier die Horrorstorys von den gestrandeten Menschen ohne Rückflug lese, schwant mir böses.

Wäre froh wenn Günther/HolidayCheck mal ein Statement abgeben würde, da wir übr HolidayCheck gebucht haben. L‘tur sagt nur, es sei vollständig unser Problem.

IsiPraI Offline
                                        IsiPraI Offline
                                        IsiPra

@don_hugo206

Wir haben die erneute Verschiebung auch schon gesehen! Zum kotzen. Mal schauen, ob wir heute überhaupt noch fliegen werden. Der Flieger vom 25.07 um 3.25 uhr wird heute (27.07) um 8 Uhr erst erwartet... das ist eine Frechheit!
                                        Wir würden auch gerne wegen diesen Umständen mit voller Erstattung von den Urlaub zurücktreten.. Aber wie du schon fragtest, ist es möglich?
                                        Die Vorfreude auf den Urlaub ist zumindest verflogen...

don_hugo206D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cryser7C Offline
                                          Cryser7C Offline
                                          Cryser7
                                          schrieb am zuletzt editiert von Cryser7

Wir sollten am 24.07 um 22:53 mit OLY205 von Gran Canaria nach Hannover fliegen. Ich kann die Geschehnisse noch einmal ausführlicher schildern. Jetzt am Handy erstmal die Kurzfassung. Das ist die dritte Nacht im Hotel hier und wir sind derzeitig bei ca. 60h Verspätung. Die neueste Info ist, dass der Flieger gestern nach Krakau geflogen ist um 23 Uhr. Dort soll er nun repariert werden. Die Reperatur wird abgenommen und dann fliegt er zurück nach Gran Canaria und erst dann sollen die ersten Leute wieder zurück nach Hannover fliegen. Es wird nicht davon ausgegangen, dass der Flieger vor heute Abend wieder da ist. Man ist sich überhaupt nicht sicher ob er überhaupt noch heute in Richtung Hannover fliegt. Derzeitig sind 3 Flüge hier in 2 Hotels gestrandet. Information gibt es absolut null von Olympus. Zum Glück kümmert sich eine absolut top Dame von ITF um Informationen und übermittelt diese in WhatsApp Gruppen.

Wir sind zum Glück nun umgebucht worden von unserem Reiseveranstalter und kommen heute hier weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 36 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag