Olympus Airways(OLY)
-
Ich sollte auch heute Nacht um 4:40 nach Teneriffa fliegen von Köln aus, Olypmus fliegt nicht! Wurden umgebucht
@lischen2411 sagte:
Ich sollte auch heute Nacht um 4:40 nach Teneriffa fliegen von Köln aus, Olypmus fliegt nicht! Wurden umgebucht
Auf welchen Flug?
-
@lischen2411 sagte:
Auf welchen Flug?
Der um 10:30 Uhr.
-
ok Danke. Dann werde ich mal vorsichtig bei HolidayCheck bzw FTI nachfragen...
-
Ja, mach das! Mir ist mittlerweile auch alles egal- Hauptsache wir kommen an und können endlich den Urlaub genießen!! Bin auch mal gespannt mit welcher Airline und um welche Uhrzeit wir zurückkommen

-
Ja, mach das! Mir ist mittlerweile auch alles egal- Hauptsache wir kommen an und können endlich den Urlaub genießen!! Bin auch mal gespannt mit welcher Airline und um welche Uhrzeit wir zurückkommen

-

Ja das geht uns genauso. Wir sollten eigentlich am 01.09. um 22:15 mit OLY 647 zurück fliegen. Das wird sich wahrscheinlich ja auch ändern...
-
@lischen2411 sagte:
Auf welchen Flug?
-
Das dauert ja auch bis sich das an alle RB's und RV's und deren Mitarbeiter rumspricht und alle informiert sind. Wurde wohl gestern/heute erst alles entschieden...
Von daher, bleibt wohl erstmal nur abwarten bis die Info Flächendeckend verfügbar ist.Involatus listet ja teilweise selbst noch die OLY Flüge auf ihrer Homepage

-
Unser Hinflug am 26.09. nach Fuerteventura wurde schon vor zwei Wochen von Olympus auf Tuifly umgebucht, zwar 14 Stunden später, aber naja....
Auf Nachfrage, was mit dem Rückflug mit Olympus am 3.10. sei, bekam ich eben die Info, Zeit bleibt - FlugNr. ändert sich auf QS 2062
Was ist das für eine Airline? Kennt die jemand?
QS ist die tcheschische Charterfluggesellschaft
Smartwings.... -
Ich finde es schon traurig, dass Exoten hier nun unsere Chaterflüge machen. Wir haben doch auch Fluggesellschaften. Es muss doch irgend wann hinzukriegen sein, dass diese Gesellschaften wieder den deutschen Markt bedienen können. Ganz ehrlich: Ich zahle lieber etwas mehr, weiß aber am Ende wer mich befördert. Da muss ich meinem RV ein großes Lob aussprechen, Mann hat uns Anfang August für den Urlaub Ende September direkt auf deutsche Fluggesellschaften umgebucht.

-
...bei fast 600€ nur für doe Flüge kann man meines Erachtens nicht von Schnäppchen oder Billigflügen sprechen. Ich hab sie fast alle durch, air berlin, tuifly, germanwings, sunexpress...der service wurde von Jahr zu Jahr schlechter, aber die
sind wenigstens geflogen, und bisher hatten wir keine nennenswerten Verzögerungen oder einfach Glück. Nu nich mehr. -
@inurlaub,
nur vom deutschen Markt bedienen wir keine deutsche Airline satt.
Was glaubst Du wohl, was z.B. mit der Lufthansa passiert, wenn andere Länder genau so reagieren. Da ist die Lufthansa dann eine exotische Airline. -
@OlliFi
Ich rate zur Vorsicht mit solchen Maßnahmen:
Der Veranstalter hat Anspruch auf die Zahlung. Kommst du in Verzug kann er kündigen und du hast statt eines Reisevertrages Stornokosten ...@vonschmeling sagte:
@OlliFi
Ich rate zur Vorsicht mit solchen Maßnahmen:
Der Veranstalter hat Anspruch auf die Zahlung. Kommst du in Verzug kann er kündigen und du hast statt eines Reisevertrages Stornokosten ...Hmmm, in den AGB's meines von TUI steht folgendes zur Restzahlung:
"2.3 Der restliche Preis wird 4 Wochen vor Reiseantritt fällig, wenn feststeht, dass Ihre Reise - wie gebucht - durchgeführt wird und der Reiseplan entweder bei Ihrer Vertriebsstelle (z. B. Reisebüro, Online- Reisebüro, Call Center) bereitliegt oder Ihnen verabredungsgemäß übermittelt wird. Bei Kurzfristbuchungen (ab dem 30. Tag vor Reisebeginn) wird der gesamte Reisepreis sofort fällig."
s
dh . -
Türkeifliegende--ich muss da mal nachfragen---wie meinst das jetzt mit der Ausssage .."nur vom deutschen Markt bedienen wir keine deutsche Airline satt"
Sorry hab das nicht verstanden.... -
@OlliFi
Eben - und der Reiseplan liegt vor.@vonschmeling sagte:
@OlliFi
Eben - und der Reiseplan liegt vor.Der Reiseplan liegt vor, JA.
Aber die Reise wird doch definitiv nicht so durchgeführt wie gebucht weil mein Hinflug am 15.9 und mein Rückflug am 24.9 storniert wurden.
Habe außerdem eine Zahlungserinnerung
erhalten mit der Aufforderung bis zum 28.8 zu zahlen.
Bis wann muss mir TUI denn andere Flüge anbieten?