Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rhenakusR rhenakus

Moin
    Ich fliege im Juni von Frankfurt nach Holguin und auf dem Rückflug gibt's einen Stopp in montego bay muss Bei der Zwischenlandung die mit 1:30 angegeben ist aussteigen? Dann noch eine Frage bin 2 Meter groß es ist von Condor die 767 geplant ist da Notausgang Oder Premium besser für mich?
    Vielen Dank im voraus

Kai@ErfurtK Offline
    Kai@ErfurtK Offline
    Kai@Erfurt
    schrieb am zuletzt editiert von

Premium, da zieht es nicht so und der Abstand ist auch größer, außerdem sind da mehr Annehmlichkeiten enthalten. (Getränke, Essen, Freigepäck, kostenlose Sitzplatzreservierung).
    Man muss aber dazu sagen, ich hatte so eine tolle Person hinter mir die es auch in der premium geschafft hat mir die Knie in Rücken zu drücken damit man den Sitz nicht verstellt. (Er selbst hat ihn verstellt).
    Am Notausgang hast du natürlich trotzdem mehr Platz, aber es kann da in der 767 sehe kühl werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • katjaworldK Offline
      katjaworldK Offline
      katjaworld

@rhekanus, wir sind gerade vor 4 Wochen mit einer 767 mit Condor nach Holguin geflogen. Wie die Premium platztechnisch ausgestattet ist, können wir nicht beurteilen. Aber wir hatten XL-Seats gebucht, glücklicherweise in Reihe 23 am Fenster. Es gab noch eine Reihe 22 mit XL-Seats und wir waren heilfroh, dass wir, aus welchen Gründen auch immer, die Reihe 23 gebucht hatten. Die Reihe 22 hatte vor sich eine Wand, was ja grundsätzlich noch nicht verkehrt sein muss, wenn die Wand weit genug vom Sitz entfernt ist, so wie wir es auf einem Lufthansa-Flug mit einer 767 nach Delhi im Dezember hatten. Bei Condor war das jedoch nicht so. Eine junge Frau, die vor uns in Reihe 22 saß, stand noch vor dem Start verzweifelt auf und suchte sich einen Platz in der Eco, weil sie nicht wusste, wohin sie mit ihren langen Beinen sollte. Wir hatten in Reihe 23 genug Platz zum Beine austrecken. Nun muss ja die 767 im Juni nicht dasselbe Modell sein, wie im März, aber sie könnte..... Diese Infos nur für den Fall, dass du dich doch für einen XL-Seat entscheidest.....
      Wir sind zurück in der Premium geflogen im A330 Neo und wenn man alle Annehmlichkeiten zusammenrechnet und der Preis stimmt, würde ich auch viel eher zu einer Buchung in der Premium neigen. Es ist tatsächlich grundsätzlich schon mal wärmer als an der Tür zu sitzen 😆.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Focusdriver23F Offline
        Focusdriver23F Offline
        Focusdriver23

Wir fliegen im Sept mit FRA-PUJ laut hoffentlich so wie es steht mit der A330neo nun haben wir Reihe 11A und 11C Reserviert.Hat jemand eine Ahnung ob eine Reihe weiter vorne also genau beim Ausgang es auch 4K Entertainment Displays beim Sitz gibt und USB Anschlüsse laut der virtuellen Tour nicht da erkennt man nur das zum Ausziehen für die Tische. Wenn ja würden wir überlegen ob es sich auszahlt eine Reihe vorne zwecks Fußfrei
        https://condor-a330neo.com/de-de

===

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Für die Pax auf 10 A +C befinden sich die Videomonitore zum ausklappen unter dem Tablett mit USB Anschlüsse.

Was bei Reihe 11, D, E, F, G, nicht der Fall ist, da sind die Monitore an der Wand.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NakmuN Offline
            NakmuN Offline
            Nakmu
            schrieb am zuletzt editiert von Nakmu
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndyW68A Offline
              AndyW68A Offline
              AndyW68
              schrieb am zuletzt editiert von AndyW68

@rhenakus
              Montego Bay ist der Reinigungsstopp des DE2162 Flugs, also heißt es Aussteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Riga04R Offline
                Riga04R Offline
                Riga04
                schrieb am zuletzt editiert von Riga04

Heute Mittag 12.10Uhr wollte meine Freundin mit DE2162 nach MBJ fliegen.
                Sie kamen so 8:30 mit dem Zug aus Neuss in FRA an.
                Der Schalter war noch geschlossen und auch nicht auf der Tafel aufgeführt. So gegen 9 war er drauf. Es waren 3 Condor Schalter für alle Condor Flüge die gingen.
                So gegen 11 Uhr waren sie dann endlich vorne um den Check-in zu machen...da wurde Ihnen die Tickets verweigert mit den Worten, Sorry ... zu spät.
                Außer Ihnen waren etliche andere Fluggäste zu den verschiedensten Destinationen betroffen. Es gab viel Tumult, Polizei war dann auch vor Ort.
                Condor hat weder umgebucht, noch irgendwas gemacht. Nächster Flug mit Condor geht erst am Mittwoch nach MBJ. Sie müssen halt selber buchen, alles bezahlen, selber schuld...
                Beim VA angerufen ( Pauschalreise, FTI) , die können natürlich auch nix machen. Sollen Bescheid geben wenn neue Hinflüge gebucht sind, damit der Transfer entsprechend angepasst wird. Rückflug und Hotel wird gehalten.

Ende vom Lied:
                Ich habe den Mädels für morgen ab AMS neue Flüge gebucht. Hab dem VA die neuen Flugzeiten mitgeteilt. Sie sind dann mit dem Zug nach AMS gefahren (gerade angekommen), haben am FH AMS ein Hotel gebucht und Fliegen dann hoffentlich morgen, 14 Uhr nach MBJ.
                Den Rest wird ein Anwalt klären.
                Oh Mann, so ein Urlaubstart braucht kein Mensch!

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Riga04R Riga04

Heute Mittag 12.10Uhr wollte meine Freundin mit DE2162 nach MBJ fliegen.
                  Sie kamen so 8:30 mit dem Zug aus Neuss in FRA an.
                  Der Schalter war noch geschlossen und auch nicht auf der Tafel aufgeführt. So gegen 9 war er drauf. Es waren 3 Condor Schalter für alle Condor Flüge die gingen.
                  So gegen 11 Uhr waren sie dann endlich vorne um den Check-in zu machen...da wurde Ihnen die Tickets verweigert mit den Worten, Sorry ... zu spät.
                  Außer Ihnen waren etliche andere Fluggäste zu den verschiedensten Destinationen betroffen. Es gab viel Tumult, Polizei war dann auch vor Ort.
                  Condor hat weder umgebucht, noch irgendwas gemacht. Nächster Flug mit Condor geht erst am Mittwoch nach MBJ. Sie müssen halt selber buchen, alles bezahlen, selber schuld...
                  Beim VA angerufen ( Pauschalreise, FTI) , die können natürlich auch nix machen. Sollen Bescheid geben wenn neue Hinflüge gebucht sind, damit der Transfer entsprechend angepasst wird. Rückflug und Hotel wird gehalten.

Ende vom Lied:
                  Ich habe den Mädels für morgen ab AMS neue Flüge gebucht. Hab dem VA die neuen Flugzeiten mitgeteilt. Sie sind dann mit dem Zug nach AMS gefahren (gerade angekommen), haben am FH AMS ein Hotel gebucht und Fliegen dann hoffentlich morgen, 14 Uhr nach MBJ.
                  Den Rest wird ein Anwalt klären.
                  Oh Mann, so ein Urlaubstart braucht kein Mensch!

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

Hallo Riga,
                  ja, das braucht wirklich kein Mensch, wir hätten unseren letzten Flug ab München mit Condor nach Samos definitiv verpasst, hätten wir kein Prio gebucht.
                  unglaublich viele Urlauber sind zurück geblieben, die meisten nach Hurghada, weil genau das, was du geschrieben hast, sehr viele Flüge an ganz wenig Schaltern ab gefertigt wurden.

extrem ärgerlich und ich hoffe, dass es dann morgen doch noch gut in den Urlaub startet und ihr da was machen könnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Nicht online eingecheckt?
                    Man muss aber nicht lammfromm in der Schlange stehenbleiben wenn man merkt, dass es haarig wird. Einfach beherzt vorpreschen und "hier sind noch Paxe für den DE2162!", ansonsten kann es tatsächlich in die Binsen gehen.
                    Was der RA bewirken soll weiß ich auch nicht so richtig ... weder der Veranstalter noch die Airline haben sich hier Pflichverletzungen vorzuwerfen - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Nicht online eingecheckt?
                      Man muss aber nicht lammfromm in der Schlange stehenbleiben wenn man merkt, dass es haarig wird. Einfach beherzt vorpreschen und "hier sind noch Paxe für den DE2162!", ansonsten kann es tatsächlich in die Binsen gehen.
                      Was der RA bewirken soll weiß ich auch nicht so richtig ... weder der Veranstalter noch die Airline haben sich hier Pflichverletzungen vorzuwerfen - just my 2 cents!

sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

….. warum wurde man um 11:00 Uhr nicht mehr eingecheckt, wenn der Flieger um 12:10 Uhr geht?
                      Riga04 wird sicher noch berichten, wie das weitergeht….

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riga04R Offline
                        Riga04R Offline
                        Riga04

Ja, das mit dem "Vorpreschen" haben einige versucht, auch zu anderen Destinationen. Ergebnis waren tumultartige Szenen, dass die Polizei eingreifen musste.
                        Der VA war wichtig um zu klären, ob RF und Hotel gehalten werden kann und ggf ein neuer Flug ( den ich dann gebucht habe) direkt gebucht werden kann. Natürlich auf Kosten meiner Freundin, dass ist schon klar.
                        Die Airline sehe ich schon in der Pflicht dafür zu sorgen, dass genug Personal vor Ort ist um die Gäste auch abzufertigen.
                        Es nützt nix zu sagen, die Gäste müssen rechtzeitig am FH sein, was sie ja waren, wenn dann die Schalter zu wenig vorhanden sind und zu spät öffnen, um die auch Gäste abzufertigen.
                        Aber wie gesagt, das wird geklärt werden und ich gebe auch gerne Rückmeldung, wie es ausgegangen ist.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

Riga04R 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Riga04R Riga04

Ja, das mit dem "Vorpreschen" haben einige versucht, auch zu anderen Destinationen. Ergebnis waren tumultartige Szenen, dass die Polizei eingreifen musste.
                          Der VA war wichtig um zu klären, ob RF und Hotel gehalten werden kann und ggf ein neuer Flug ( den ich dann gebucht habe) direkt gebucht werden kann. Natürlich auf Kosten meiner Freundin, dass ist schon klar.
                          Die Airline sehe ich schon in der Pflicht dafür zu sorgen, dass genug Personal vor Ort ist um die Gäste auch abzufertigen.
                          Es nützt nix zu sagen, die Gäste müssen rechtzeitig am FH sein, was sie ja waren, wenn dann die Schalter zu wenig vorhanden sind und zu spät öffnen, um die auch Gäste abzufertigen.
                          Aber wie gesagt, das wird geklärt werden und ich gebe auch gerne Rückmeldung, wie es ausgegangen ist.

Riga04R Offline
                          Riga04R Offline
                          Riga04

@sanne678,
                          das ist eine sehr gute Frage und auch völlig unverständlich und eben zu klären.
                          Ich möchte auch noch erwähnen, Online Check-in ist ja super, hatten auch ne Menge, aber fürs Gepäck mussten sie sich trotzdem anstellen und haben deswegen die Flieger nicht erreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa78A Offline
                            Alexa78A Offline
                            Alexa78

Puhhhh 😕

Kein Bodenpersonal, welches irgendwie koordinierend eingegriffen hätte?

Wird man in FRA nicht aufgerufen, wenn man online eingecheckt, aber noch nicht am Gate ist? Oder betrifft das nur eingechecktes Gepäck mit noch fehlenden Passagier?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Unbedingt wird nur bei eingechecktem Gepäck ohne Pax aufgerufen.
                              Vermutlich herrschte auch der Siko Chaos? Blöde Sache jedenfalls ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • montmartreM Offline
                                montmartreM Offline
                                montmartre

Hallo, jetzt macht ihr mir Angst! Ich fliege im Mai mit condor von Frankfurt nach Antalya um 6h10. Von 4h45 bis 5h15 werden 4 condorflüge abfliegen. Wann soll ich mich den da am check in für das Gepäck anstellen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

Guten Morgen,
                                  ich empfehle, das Prio Package zu buchen, geht je nach Ziel bei 14,99 los, dürfte in deinem Fall 16,99€ kosten, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

grüße Sanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Ich wäre um 3 am Flughafen.
                                    Wir waren bei unserem letzten Flug auch sehr früh, standen eine halbe Stunde vorm leeren geschlossenen Schalter, aber waren die ersten.
                                    Später brach hinter uns das Chaos los, es dauerte alles ewig, bei Start des Boardings standen einige noch am Schalter.
                                    Wenn das Pro Package wirklich was bringt (habs nie proboiert), würde ich das machen.

Riga04R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M michi137

Ich wäre um 3 am Flughafen.
                                      Wir waren bei unserem letzten Flug auch sehr früh, standen eine halbe Stunde vorm leeren geschlossenen Schalter, aber waren die ersten.
                                      Später brach hinter uns das Chaos los, es dauerte alles ewig, bei Start des Boardings standen einige noch am Schalter.
                                      Wenn das Pro Package wirklich was bringt (habs nie proboiert), würde ich das machen.

Riga04R Offline
                                      Riga04R Offline
                                      Riga04

@michi137
                                      ja klar.
                                      Nur wenn du nicht weißt an welchen Schalter anstellen, nützt das auch nix 😉

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

Den zuständigen Schalter könnte man leicht herausfinden wenn man diese Tafel berücksichtigt. klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

Genau wie Haberling schreibt, es steht in der Regel sehr frühzeitig an der Tafel, war bei uns auch so.
                                          Ansonsten sind die Schalter nebeneinander, wenn man vor dem großen Pulk da ist, kann man leicht wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 327
                                          • 328
                                          • 329
                                          • 330
                                          • 331
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 329 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag