Olympus Airways(OLY)
-
Vor dem gleichen Problem stehen wir auch. Habe auch schon versucht umzubuchen. Leider bis jetzt erfolglos. Ich denke nur bei einer Pauschalreise muss der Veranstalter in irgend einer Form reagieren. Wir sollten auch am 23.9 fliegen.
@inurlaub sagte:
Vor dem gleichen Problem stehen wir auch. Habe auch schon versucht umzubuchen. Leider bis jetzt erfolglos. Ich denke nur bei einer Pauschalreise muss der Veranstalter in irgend einer Form reagieren. Wir sollten auch am 23.9 fliegen.
Welchen reiseveranstalter habt ihr?is das auch der flug um 4.05 uhr?
-
hhatte heute mit Bücher und meinem reisebüro teöefoniert. denen sind aktuell keine spezifischen Probleme mit Olympus bekannt, nur das grds. alle Airlines aktuell unter Verspätungen leiden. umbuchen geht wohl, würde mich aber pP 400 Euro kosten. dementsprechend bleibt wohl nur abwarten und hoffen,das im September von köln alles gut geht

-
@inurlaub sagte:
Welchen reiseveranstalter habt ihr?is das auch der flug um 4.05 uhr?
-
Innerhalb dynamisch gepackter Reisen können Flüge nicht umgebucht werden, man kann nur komplett stornieren.
-
@nudel2401
unser RV ist Tropo und ja, es ist der gleiche Flug. Im Moment sieht es wohl so aus, dass wir eine Reise ohne Hinflug haben. -
@inurlaub sagte:
@nudel2401
unser RV ist Tropo und ja, es ist der gleiche Flug. Im Moment sieht es wohl so aus, dass wir eine Reise ohne Hinflug haben.Ja super,kann ja was werden...

Betrifft auch Nur-Flug Buchungen - keine Umbuchungsoption!
-
Hallo zusammen . Da ich auch am 27.8 mit dieser Chaos Fluggesellschaft von Köln nach Fuerte fliege ,lese ich hier schockiert mit und hab auch schon mit meinem Reisebüro gesprochen . Gebucht wurde über Bucher und dort wurde über das Reisebüro eine Anfrage gestellt wie das weiter gehen soll. Das Reisebüro hat als Antwort bekommen , das die Probleme bekannt seien und Entsprechende Gespräche geführt werden . Also wenn andere die Auskunft bekommen haben es sei nix bekannt , ist das eine freche Lüge ! Ich bin mal gespannt was mein Reisebüro als endgültige Antwort bekommt .
-
Die Maschine (die HABERLING vorhin verlinkt hat) OLY104 ist tatsächlich doch noch aus Hamburg (mit gut 3 1/2 stündiger Verspätung) gestartet. Leider sieht man nicht ob sie wirklich nach Gran Canaria fliegt;aber sieht gerade auf dem Tracker so aus.
Echt seltsam warum das nirgends in den Abflug-/Ankunftlisten vermerkt ist.OLY104 von Hamburg https://fr24.com/OLY104/1d529293
-
Natürlich sind die Probleme bei Veranstaltern und Vermittlern inzwischen sattsam bekannt, die treiben ja nicht auf der Brennsupp´...
Es gibt aber gegenseitige vertragliche Übereinkünfte, daraus kann man sich nicht mir nichts dir nichts verabschieden wenn´s mal klemmt. -
Die Maschine (die HABERLING vorhin verlinkt hat) OLY104 ist tatsächlich doch noch aus Hamburg (mit gut 3 1/2 stündiger Verspätung) gestartet. Leider sieht man nicht ob sie wirklich nach Gran Canaria fliegt;aber sieht gerade auf dem Tracker so aus.
Echt seltsam warum das nirgends in den Abflug-/Ankunftlisten vermerkt ist.OLY104 von Hamburg https://fr24.com/OLY104/1d529293
@haisert sagte:
Echt seltsam warum das nirgends in den Abflug-/Ankunftlisten vermerkt ist.
Wie sollen denn auch noch die Websites up to date sein wenn schon alle Kopp stehnen bei den daily rountines?
Besser keine Mysterien erriechen wollen - das macht nur schlapp! -
@haisert sagte:
Echt seltsam warum das nirgends in den Abflug-/Ankunftlisten vermerkt ist.
Hier auf GC ist die Ankunft bekannt.

-
Kindersitze "als Handgepäck" bleibt nicht nur bei Olympus Illusion - wenn schon musst du einen Sitz buchen und einen kabinentauglichen Kindersitz an Bord benutzen.
@vonschmeling sagte:
Kindersitze "als Handgepäck" bleibt nicht nur bei Olympus Illusion - wenn schon musst du einen Sitz buchen und einen kabinentauglichen Kindersitz an Bord benutzen.
Es war eine sitzerhöhung fürs Auto. Und die hatten wir als Handgepäck auf dem Hinflug dabei und mit dem Koffern auf dem Rückweg abgegeben.
-
Innerhalb dynamisch gepackter Reisen können Flüge nicht umgebucht werden, man kann nur komplett stornieren.
-
Wenn dein Flug nicht mehr zu Buchen ist, heißt das nicht das es den Flug nicht mehr gibt.

-
Also wenn ich mir das in Hannover anschaue mit den An und Abflügen von OLY ist das schon katastrophal. Wieder 2 Maschinen Verspätung ohne Ende. Und ich fliege nächste Woche Mittwoch mit OLY 326 nach Fuerteventura. Das geht nie gut. Wenn die das wieder aufhohlen wollen, dann müssen die 3 Maschinen extra einsetzen. Aber nicht machbar, da sie nur 5 haben.
-
Wer fliegt noch im September von Hannover nach Gran Canaria? Im Flugplan von Involatus sind keine Flüge ab 13.08. bis 24.09.18 mit Olympus Airways mehr aufgeführt. Mein Reiseveranstalter hat keine Info dazu. Hat jemand schon mit seinem RV diesbezüglich gesprochen.?
@inurlaub sagte:
Wer fliegt noch im September von Hannover nach Gran Canaria? Im Flugplan von Involatus sind keine Flüge ab 13.08. bis 24.09.18 mit Olympus Airways mehr aufgeführt. Mein Reiseveranstalter hat keine Info dazu. Hat jemand schon mit seinem RV diesbezüglich gesprochen.?
für den 21.09.18 gibt es noch Flüge...
Übrigens ist das kein Flugplan sondern verfügbare Flüge Preislich aufsteigend gelistet.