Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

Hallo Anna mach dir nicht so viele Gedanken zu deinem Flug OLY 5814 Fr. 23.08.2019 , ab 18:50 München (MUC), an 23:20 Sharm El Sheikh (SSH) der ist immer noch im Flugplan von Onur Air.
    Es kann sein , daß du mit dieser Maschine fliegst, klick mich

1708Anna1 Offline
    1708Anna1 Offline
    1708Anna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @HABERLING

ich hoffe doch es bleibt dabei....Holidaycheck findet nämlich, außer das an der Flugzeit nochmal irgendwas geändert wird, auch keine andere Erklärung...und unser Flug wurde schon zweimal um jeweils drei Stunden nach hinten geschoben 😢

Dominik2airD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1708Anna1 1708Anna

@vonschmeling sagte:

Hallo 1708Anna,
      wenn du keine Lust dazu hast mach´s auch nicht! 😉
      Vollcharterflüge tauchen zuweilen nicht auf in den Listen der Flughäfen - die sind ohnehin nicht besonders maßgeblich.
      Deine Möglichkeiten zur Einsicht in die Planung ist quasi nicht vorhanden, vertrau auf die Aussagen deiner Vertragspartner.

Naja, ich hatte so etwas noch nie und nachdem was da letztes Jahr alles negativ bei dieser Airline lief hab ich einfach Schiss dass da noch was unerwartetes auf uns zukommt😢

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@1708Anna
      Die Negativschlagzeilen über Olympus (leider überwiegend berechtigt!) brauchen dich überhaupt nicht zu interessieren, da du bekanntlich mit Onur fliegst und eben nicht mit Olympus.
      Jene letzteren "spendieren" lediglich die Flugnummer, mit der praktischen Durchführung des Fluges haben sie aber nichts zu tun. ✈

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1708Anna1 1708Anna

Hallo @HABERLING

ich hoffe doch es bleibt dabei....Holidaycheck findet nämlich, außer das an der Flugzeit nochmal irgendwas geändert wird, auch keine andere Erklärung...und unser Flug wurde schon zweimal um jeweils drei Stunden nach hinten geschoben 😢

Dominik2airD Offline
        Dominik2airD Offline
        Dominik2air

@1708anna sagte:

Hallo @HABERLING

Wir fliegen Freitag auch mit OLY 5814.
        Hoffe es klappt alles.

Ich hab da auch man recherchiert wegen einer möglichen Sitzplatzreservierung, allerdings hab ich nix darüber gefunden. Da wir mit 2 Kindern fliegen, wäre das echt super. Leider konnte uns da FTI nicht weiterhelfen... 😞

1708Anna1 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Hast du direkt bei FTI gebucht? Ansonsten müsstest du dich nämlich an dein Reisebüro wenden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Anscheinend nicht in den Threads recherchiert. lieber Dominik2air.
            Sitzplatzreservierung geht nur über den Veranstalter für den Flug mit Onur Air. Wende Dich bitte an diesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dominik2airD Offline
              Dominik2airD Offline
              Dominik2air

Guten Morgen.
              Doch ich hab das auf allen Wegen versucht. Seit 4 Wochen bestimmt schon.
              Leider wollte uns da keiner weiterhelfen.

Letztes Jahr sind wir per SunExpress geflogen.
              Haben direkt am Flughafen 80 Euro bezahlt für 4 reservierte Sitzplätze.
              Das feine war, der Flieger war nicht mal zu 50% besetzt, sodaß wir uns das hätten auch sparen können. Unser Geld hat man natürlich gerne genommen, obwohl da sicherlich schon feststand daß der Flieger nicht mal halb voll ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pabto112P Offline
                pabto112P Offline
                pabto112

Hallo,
                wir haben morgen am 19.08.19 eine Reise nach Ägypten Hurghada gebucht, nun wollte ich heute nochmal sehen, ob es denn Irgendwelche Verspätungen geben könnte. Aber jetzt finde ich den Flug OLY6814 um 18:35 von München nach Hurghada nichtmehr im Flugplan der Homepage des Flughafen Münchens. Habe bei 5vorFlug angerufen, der Mitarbeiter meinte es würde alles passen bei Ihm.

Müssen wir uns Gedanken machen, dass der Flug Annulliert wurde? Bei unserem Reisebüro erreichen wir niemanden..

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?
                die Letzten Wochen war der Flug immer gelistet.
                Vielen dank.

unaU 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pabto112P pabto112

Hallo,
                  wir haben morgen am 19.08.19 eine Reise nach Ägypten Hurghada gebucht, nun wollte ich heute nochmal sehen, ob es denn Irgendwelche Verspätungen geben könnte. Aber jetzt finde ich den Flug OLY6814 um 18:35 von München nach Hurghada nichtmehr im Flugplan der Homepage des Flughafen Münchens. Habe bei 5vorFlug angerufen, der Mitarbeiter meinte es würde alles passen bei Ihm.

Müssen wir uns Gedanken machen, dass der Flug Annulliert wurde? Bei unserem Reisebüro erreichen wir niemanden..

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?
                  die Letzten Wochen war der Flug immer gelistet.
                  Vielen dank.

unaU Offline
                  unaU Offline
                  una

Hallo, wir haben die selbe Situation! Kein Flug gelistet, aber laut Veranstalter alles ok! Ich trau dem ganzen nicht! Was macht ihr denn jetzt? Ich weiß gar nicht, ob wir zum Flughafen fahren sollen.

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unaU una

Hallo, wir haben die selbe Situation! Kein Flug gelistet, aber laut Veranstalter alles ok! Ich trau dem ganzen nicht! Was macht ihr denn jetzt? Ich weiß gar nicht, ob wir zum Flughafen fahren sollen.

Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Fahrt auf alle Fälle hin.
                    Charterflüge sind oft nicht gelistet. Gestern vormittag gabs wohl ein paar Schwierigkeiten mit der Anzeige der Flüge für den heutigen Tag.

Macht euch nicht verrückt, zu viel Kontrolle ist eh nicht gut.

unaU 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Mam62

Fahrt auf alle Fälle hin.
                      Charterflüge sind oft nicht gelistet. Gestern vormittag gabs wohl ein paar Schwierigkeiten mit der Anzeige der Flüge für den heutigen Tag.

Macht euch nicht verrückt, zu viel Kontrolle ist eh nicht gut.

unaU Offline
                      unaU Offline
                      una

Ja wahrscheinlich hast du Recht. So was hatte ich halt noch nie.....

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unaU una

Ja wahrscheinlich hast du Recht. So was hatte ich halt noch nie.....

Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Als wir noch nicht überall und jederzeit Internet hatten, haben wir doch keinen Gedanken an sowas verschwendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pabto112P Offline
                          pabto112P Offline
                          pabto112

Also wir fahren aufjedenfall hin, da die Dame vom Flughafen uns versichert hat es würde alles passen.
                          Gestern hies es noch, der Flug würde nirgends zu finden sein, aber heute früh hat die nette Dame uns Versichert, dass alles passt 👍🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Hallo, die OLY6813 landet so um 18:30 Uhr in München, also wird sich der Abflug OLY6814 auf ca. 19.30 Uhr verspäten.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Woher wußte ich nur, das Du den Flug findest HABERLING😊 Jetzt sind pabto112 und die andere Userin bestimmt viel entspannter....
                              Schönen Urlaub wünsche ich nun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dominik2airD Dominik2air

@1708anna sagte:

Hallo @HABERLING

Wir fliegen Freitag auch mit OLY 5814.
                                Hoffe es klappt alles.

Ich hab da auch man recherchiert wegen einer möglichen Sitzplatzreservierung, allerdings hab ich nix darüber gefunden. Da wir mit 2 Kindern fliegen, wäre das echt super. Leider konnte uns da FTI nicht weiterhelfen... 😞

1708Anna1 Offline
                                1708Anna1 Offline
                                1708Anna

@Dominik2air

das ist ja lustig 😁 sitzen dann anscheinend in der selben Maschine...ich hab eben bei meinem Reiseveranstalter angerufen und der meldete das wohl alles soweit passt und alles grünes Licht gibt 💪🤷

Dominik2airD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 1708Anna1 1708Anna

@Dominik2air

das ist ja lustig 😁 sitzen dann anscheinend in der selben Maschine...ich hab eben bei meinem Reiseveranstalter angerufen und der meldete das wohl alles soweit passt und alles grünes Licht gibt 💪🤷

Dominik2airD Offline
                                  Dominik2airD Offline
                                  Dominik2air

@1708anna sagte:

@Dominik2air

Guten Morgen.
                                  Ja das wird wohl so sein 🙂
                                  Ich hab auch angerufen und es hieß es passt alles. Bis auf daß eine Sitzplatzreservierung nicht möglich ist. Die sagten einfach so früh wie möglich am CheckIn sein....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PeterFrankdsfdP Offline
                                    PeterFrankdsfdP Offline
                                    PeterFrankdsfd
                                    schrieb am zuletzt editiert von PeterFrankdsfd

Ich hatte am 11.08. 5h Verspätung von Hannover nach Marsa Alam weil die Maschine in Marsa Alam auch schon zu spät losgeflogen ist. Ich musste mit einem kleinen Sohn 6 Stunden auf den Flieger warten, im Hotel war der Checkin erst 10 Uhr obwohl ich mit transfer hätte 02:00 einchecken müssen. Ich habe Flightright und nun noch Hollidaycheck wegen einer Kompensation der einen Nacht eingeschaltet, hat schon mal wer eine Entschädigung von Onuair oder Olympus erhalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

HolidayCheck ist aber nicht der Veranstalter. Schau mal bitte ein paar Seiten zurück, wird schwer bis unmöglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, PeterFrankdsfd 😎
                                        Zu Onur /Olympus - wie Ahotep schon schrieb: Gegen Onur ist eine erfolgreiche Vollstreckung bekannt, da hat ein Anwalt kurzerhand in die Bordkasse eines Fliegers vollstreckt.
                                        Sehr wahrscheinlich wird dir Flightright die Causa zurückgeben "nach Prüfung", da die Kosten unüberschaubar sind und das haben die nicht so gern.
                                        Zu deinem Problem mit der "fehlenden Nacht":
                                        Die Gretchenfrage wird sein ab wann präzise das Hotel gebucht war. Falls das erst ab dem 12.8. der Fall war wird HolidayCheck beim Veranstalter keinen Erfolg haben mit der Reklamation.
                                        War bereits ab dem 11.8. bereits eine Beherbergung eingepflegt wird dir der Veranstalter etwa 50% eines Tagessatzes der Reise erstatten.
                                        Da das aber nichts mit Onur oder Olympus zu tun hat schau doch bitte in den entsprechenden Thread im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.
                                        Da geht es zwar um eine andere Destination, die Problematik ist jedoch davon unabhängig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WosWedDuW Offline
                                          WosWedDuW Offline
                                          WosWedDu

Guten Morgen alle Miteinander,

Ich grüße euch alle,
                                          denn wie wohl die meisten von euch, werde auch ich demnächst in den wohlverdienten Urlaub fliegen.

Einige Threads habe ich nun bereits durchgeschaut.
                                          Ob es um OnurAir ging oder OLY; manchmal sogar Fly2Sky...
                                          Letztendlich geht es aber überall um das selbe Thema 😀
                                          Leider habe ich zu oft negatives über den Flug, operated by OnurAir gelesen.
                                          Das find ich etwas traurig... Dadurch schwindet doch bei manch Urlauber die Vorfreude auf den hart erarbeiteten Urlaub.

Nichtsdestotrotz wird sich meine Stimmung dadruch nicht trüben lassen und ich kann es kaum noch erwaten nächsten Samstag nach Ägypten zu fliegen.
                                          Ich meine, wer benötigt denn schon wirklich Essen und Trinken bei einem so "kurzen" Flug?
                                          Wenn man billig bucht, steht auch billig drauf bzw. ist drin 😛
                                          Wir werden uns, da wir wegen den Sitzplatzreservierungen (mehr dazu s. unten) bereits früh am Flughafen sein müssen, in den verschiedenen Lokalitäten genüsslich den Magen verzaubern lassen und notfalls nach der Sicherheitskontrolle noch etwas zum Mitnehmen an Board einkaufen. Ja das ist auch möglich! 🙂
                                          Es ist doch schließlich Urlaub angesagt und da kann man schonmal den ein oder anderen Euro aufn Kopf hauen.
                                          Ich glaube hier fliegt keiner beruflich nach Ägypten und falls doch, gibt es bestimmt sowas wie Spesen...?

Wir fliegen am Samstag, dem 31.08.2019 von Düsseldorf nach Marsa Alam.
                                          Unser Hinflug wurde von 9:40 Uhr auf 19:50 Uhr verlegt und der Rückflug von 15:30 Uhr auf 13:30 Uhr.
                                          Dadruch gehen uns etwas über 12 Stunden verloren und wir kommen erst nachts in Ägypten an.
                                          1-2-Fly (TUI) bzw. FTI bot uns daher für 5 Personen insgesamt 190 Euro Entschädigung an. Immerin!!

Weswegen ich jedoch hier bin...
                                          Es geht um die Sitzplatzreservierung.
                                          Hat es bei jemanden funktioniert?
                                          Meine Anfragen bei unserem Reisebüro, dem Veranstalter und der Airline verweißen mich auf OnurAir.
                                          OnurAir will eine PNR Nummer haben, die ich nicht habe. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter sollen wir nun sehr früh beim Checkin sein, da die Sitzplätze nur so reserviert werden können.
                                          Jetzt die Frage:
                                          Kann mir jemand sagen, ab wann der Checkin Schalter (derzeit noch OLY) in D-Dorf besetzt sein wird?
                                          Wir haben keine Probleme 6 Stunden vorab am Flughafen zu sein, würden aber sehr gerne Sitzplätze reserviert haben.
                                          Und nochmals, nein - Sitzplätze können für diesen Flug nicht über unser Reisebüro oder die Airline vorab reserviert werden.

Ich danke euch für das Lesen und etwaige Antworten 🙂
                                          Sorry für den Wechsel von Singular zu Plural und wieder zurück ff. 😛

Ich wünsche euch noch allen einen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub.
                                          Kommt alle wieder heil zurück und verbringt ein paar schöne Stunden am Urlaubsort, am Flughafen oder im Flieger.
                                          Immer daran denken: No Stress 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 91 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag