Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Holiday Island Resort & Spa (Süd-Ari-Atoll)
  6. Holiday Island Resort & Spa (Süd-Ari-Atoll)

Holiday Island Resort & Spa (Süd-Ari-Atoll)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4 Beiträge 2 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Luggi95L Offline
    Luggi95L Offline
    Luggi95
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Im Rahmen unseres Rundtrips (23.07.-10.08.) bereisen wir Sri Lanka, mit Zwischenstopp in Abu Dhabi und anschließend für 6 Nächte die Malediven.
    Wir sind im Holiday Island Resort & Spa im Süd Ari Atoll.

Wir fliegen von Sri Lanka/Colombo um 18:55 weg und sind um 19:50 in Male.

Nun meine Frage - wie läuft das genau ab? (Wir haben es über FTI gebucht - also Pauschalreise).

Was ich so im Internet geforscht habe werden die Wasserflüge nur noch über die TMA durchgeführt.
    Wie sieht das mit der Gewichtsbeschränkung aus (für normalen Koffer sowie Handgepäck)?
    Wo muss man am Flughafen hin bzw. wie lange werden die Flüge durchgeführt - gibt ja ein Nachtflugverbot?
    Woher weiß ich zu welchem Flieger ich muss?

Sollten sie nicht mehr fliegen wo kann ich mich an den Reiseveranstalter wenden, dass sie mir eine Unterkunft für die Nacht bezahlen?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Holiday Island Resort (geschlossen)
    Alif Dhaal Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    uweder1U 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Luggi95L Luggi95

Hallo!
      Im Rahmen unseres Rundtrips (23.07.-10.08.) bereisen wir Sri Lanka, mit Zwischenstopp in Abu Dhabi und anschließend für 6 Nächte die Malediven.
      Wir sind im Holiday Island Resort & Spa im Süd Ari Atoll.

Wir fliegen von Sri Lanka/Colombo um 18:55 weg und sind um 19:50 in Male.

Nun meine Frage - wie läuft das genau ab? (Wir haben es über FTI gebucht - also Pauschalreise).

Was ich so im Internet geforscht habe werden die Wasserflüge nur noch über die TMA durchgeführt.
      Wie sieht das mit der Gewichtsbeschränkung aus (für normalen Koffer sowie Handgepäck)?
      Wo muss man am Flughafen hin bzw. wie lange werden die Flüge durchgeführt - gibt ja ein Nachtflugverbot?
      Woher weiß ich zu welchem Flieger ich muss?

Sollten sie nicht mehr fliegen wo kann ich mich an den Reiseveranstalter wenden, dass sie mir eine Unterkunft für die Nacht bezahlen?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

uweder1U Offline
      uweder1U Offline
      uweder1
      schrieb am zuletzt editiert von uweder1

Hallo Luggi95, erstmal herzlich willkommen im Forum,

Als Pauschaltourist solltest du eigentlich ein "Rundum- Wohlfühl- Paket" gebucht haben, also alles ohne große Sorgen klappen. Deine Fragen wären letztlich auch bei FTI besser aufgehoben, denn nur die wissen letztlich, wie sie euch konkret gebucht haben..

Aber mal kurz zum Prozedere. Holiday Island wird von FTI mit Inlandsflug ausgeschrieben, heisst also konkret: kein Wasserflugzeugtransfer.
      (Dass es trotzdem immer mit den Zeiten und Gepäckgrenzen in den Ausschreibungen drinsteht, ist etwas irreführend, evtl. gibt es die Option der Zubuchung, welche in eurem Fall mit später Anreisezeit sinnlos wäre, da du selbst schon recherchiert hast, dass Wasserflugzeuge nachts nicht fliegen.. )

Gehen wir mal davon aus, dass ihr auf den Inlandsflug gebucht seid, da gehen abends nach Maamigili noch 2 Flüge, guckst du hier.. Flüge Maamigili

Wenn ihr also mit dem Gepäck im Ankunftsbereich ankommt, sucht ihr nach einem FTI-Mitarbeiter, der das FTI Reiseveranstalterlogo hochhält und meldet euch dort. Alles weitere veranlasst dieser Mitarbeiter. Ihr kümmert euch von da ab um fast nichts mehr.
      Ihr werdet zum Domestic-Abflugterminal begleitet und dort eingecheckt.

Sollte wider Erwarten kein Flug für euch nachts weitergehen, dann wird euch eben auch FTI dann sagen, wie was wo.. Dass ihr auf dem Flughafen schlaft, würde ich ausschließen. :-))

Viel Spass. Auch auf Sri Lanka - top!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

Luggi95L 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uweder1U uweder1

Hallo Luggi95, erstmal herzlich willkommen im Forum,

Als Pauschaltourist solltest du eigentlich ein "Rundum- Wohlfühl- Paket" gebucht haben, also alles ohne große Sorgen klappen. Deine Fragen wären letztlich auch bei FTI besser aufgehoben, denn nur die wissen letztlich, wie sie euch konkret gebucht haben..

Aber mal kurz zum Prozedere. Holiday Island wird von FTI mit Inlandsflug ausgeschrieben, heisst also konkret: kein Wasserflugzeugtransfer.
        (Dass es trotzdem immer mit den Zeiten und Gepäckgrenzen in den Ausschreibungen drinsteht, ist etwas irreführend, evtl. gibt es die Option der Zubuchung, welche in eurem Fall mit später Anreisezeit sinnlos wäre, da du selbst schon recherchiert hast, dass Wasserflugzeuge nachts nicht fliegen.. )

Gehen wir mal davon aus, dass ihr auf den Inlandsflug gebucht seid, da gehen abends nach Maamigili noch 2 Flüge, guckst du hier.. Flüge Maamigili

Wenn ihr also mit dem Gepäck im Ankunftsbereich ankommt, sucht ihr nach einem FTI-Mitarbeiter, der das FTI Reiseveranstalterlogo hochhält und meldet euch dort. Alles weitere veranlasst dieser Mitarbeiter. Ihr kümmert euch von da ab um fast nichts mehr.
        Ihr werdet zum Domestic-Abflugterminal begleitet und dort eingecheckt.

Sollte wider Erwarten kein Flug für euch nachts weitergehen, dann wird euch eben auch FTI dann sagen, wie was wo.. Dass ihr auf dem Flughafen schlaft, würde ich ausschließen. :-))

Viel Spass. Auch auf Sri Lanka - top!

Luggi95L Offline
        Luggi95L Offline
        Luggi95

Hallo Uwe! Danke für die rasche Rückmeldung und das herzliche Willkomen :-).

Dann schätze ich hat unsere Dame vom Reisebüro vermutlich einen Blödsinn mit dem Wasserflugzeug dahergeredet. Das erklärt auch warum ich auf der Homepage der TMA kein Anflugziel für "Maamigili" finde. Aber das müsste dann heißen dass wir ohne Probleme zumindest noch am ersten Abend gleich auf unsere Insel kommen - verstehe ich das richtig oder?
        Dank und LG

uweder1U 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Luggi95L Luggi95

Hallo Uwe! Danke für die rasche Rückmeldung und das herzliche Willkomen :-).

Dann schätze ich hat unsere Dame vom Reisebüro vermutlich einen Blödsinn mit dem Wasserflugzeug dahergeredet. Das erklärt auch warum ich auf der Homepage der TMA kein Anflugziel für "Maamigili" finde. Aber das müsste dann heißen dass wir ohne Probleme zumindest noch am ersten Abend gleich auf unsere Insel kommen - verstehe ich das richtig oder?
          Dank und LG

uweder1U Offline
          uweder1U Offline
          uweder1

ja, das verstehst du richtig..
          Hauptsache, ihr habt nicht extra Wasserflugzeug dazugebucht... weil die eben nur bis Sonnenuntergang fliegen. das wäre so spätestens 18:00 Uhr (Ankunft an Insel).

Wasserflugzeug landet auch nicht auf /an Maamigili, das ist wie gesagt der Domestic/Inlandsflughafen. Wasserflieger landen direkt an Urlauberinsel bzw an einem Punkt im Meer, wo dann evtl. ein Boot wartet. Da konntest du bei TMA nichts mit Maamigili finden, Aber das hat sich ja nun eh erledigt. Ihr fliegt hin mindestens mit Inlandsflug, schon wegen der Ankunftszeit.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Medhufushi Island Resort
          Meemu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 93%
          ab 278 €
          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
          Kaafu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 99%
          ab 278 €
          Diamonds Thudufushi
          Alif Alif Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 93%
          ab 278 €
          Bandos Maldives
          Kaafu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 92%
          ab 278 €
          Filitheyo Island Resort
          Faafu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 96%
          ab 278 €
          Brennia Kottefaru
          Raa Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 94%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Hulhumalé
          Rasdhoo
          Maafushi
          Malé
          Maalhos
          Dharavandhoo
          Himmafushi
          Thulusdhoo
          Maradhoo
          Eydhafushi
          Fuvahmulah
          Dhifushi
          Fenfushi
          Mahibadhoo
          Hotels in der Nähe
          ananea Madivaru Maldives
          ROBINSON NOONU
          OBLU SELECT Lobigili
          Jawakara Islands Maldives
          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
          ROBINSON MALDIVES
          Vilamendhoo Island Resort & Spa
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag