(Reise)-Luftpumpe für Luftmatratze usw. - auch zum Ablassen
-
Hallo zusammen,
da mein Lungenvolumen nach einer Erkrankung nicht mehr ausreichend ist, um Luftmatratze usw. aufzupusten, bin ich auf der Suche nach einer Luftpumpe (manuell oder elektrisch) für Reisen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber noch nichts Passendes gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Sie sollte nicht zu groß und zu schwer sein (für Flugreisen) und auf jeden Fall auch zum Absaugen der Luft.
Hat jemand einen Vorschlag? Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Matthias -
Willkommen Matze

Eines vorweg, sollte es nur einen Werbelink geben, ist hier zu. Solche Threads (ebenso Koffer Nackenkissen, Schuhe und sämtl. Reiseutensilien) enden immer in Dauerwerbung.........
-
Grad mal bei einem recht bekannten Onlineversender kurz gestöbert. Es gibt sehr viele Produkte, auch mit den dementsprechenden
Bewertungen. Dort würde sich bestimmt was finden lassen. -
Solltest du kein Freund von Heldenkriegerin und Co. sein, wirst du in jedem Sportgeschäft, im Fahrradhandel und oft auch in den großen Supermärkten fündig, dort in der Sport- oder Fahrradabteilung.
Imho könnte hier zugemacht werden, bevor die Luftpumpenvertreter zuschlagen. Die gängigsten Alternativen wurden ja genannt, und ein bisschen Spaß an der aktiven Suche wollen wir dem TO ja auch lassen.