Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@chipy sagte:

Ich finde die Umgangsweise hier allmählich wirklich unangebracht! Es ist ein Forum und hier darf jeder seine Meinung sagen!

Hast du aber nicht, du hast Scheixxhausparolen rausgehauen.
    Lass dir mal den Unterschied erklären.

Bevor ich einen Beitrag abschicke, werde ich daran erinnert, dass am anderen Ende ebenfalls ein Mensch sitzt und man sich - nicht nur deswegen! - verständlich und höflich verhalten soll.

Genau, denk beim nächsten Mal dran!

Wir haben den Horror durchmachen müssen und haben es an unserer eigenen Haut erlebt: 30 Stunden unter Menschen unwürdigen Bedingungen ohne jegliche Informationen am Flughafen Hannover zu sitzen. Wir haben gesehen, wie Kleinkinder weinten, weil der Urlaub, den ihre Eltern ihnen seit Monaten versprochen haben, ins Wasser fallen musste. Wir wurden geboardet und haben schon erwartungsvoll in der Maschine in den wohlverdienten Urlaub gesessen, bis man uns plötzlich wieder rausgeschickt hat. Wir haben hören müssen, dass man uns nicht mal Informationen über den Verlauf der nächsten 10 Minuten geben konnte. Wir haben die Rage verzweifelter Familienväter erlebt und tieftraurige Gesichter gesehen, weil man sich unter den gegebenen Menschen unwürdigen Umständen adhoc entschieden hat, die Reise komplett abzubrechen.

Ist das der Plot für Mission Impossible 47?
    Ich habe ein gewisses Mitgefühl für verspätete Fluggäste - es ist allerdings endlich.

Und trotzdem haben wir immer wieder aufs Neue beschlossen, der Airline eine Chance zu geben. Wir haben ALLES mitgemacht, was man uns geboten hat. Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Crew fur irgendetwas beschuldigt oder sind über den Zustand der Maschine oder die Flug- und Landekünste des Piloten hergezogen.

Chapeau! 😏

Und wir sind letzten Endes belohnt worden: Wir waren auf Fuerteventura im hart verdienten Urlaub und haben unsere Zeit dort, die zwangsweise um zwei Tage verkürzt worden ist, in vollen Zügen genossen.

Na also ...

Und wenn wir dann unsere Erfahrungen live in einem offen zugänglichen Forum teilen - einfach nur um zu berichten, was grad Sache ist und wie es uns Reisenden grad geht - und man zieht dann derart über uns her, dann frage ich mich echt, was der Sinn dieses Threads ist?

Was grad Sache war wäre okay gewesen ... denk mal nach über den Sinn des Forum!

Ich will niemandem auf die Füße treten, keinen belehren oder jemanden an den Pranger stellen. Aber ich finde es echt nicht in Ordnung, wie hier einige meinen, sich über andere Stellen zu dürfen und ihre Erfahrungen mit den Füßen treten.

Wer tut denn dergleichen?

Mag sein, dass für uns in dem Moment etwas mitteilungsbedürftig war, was für jemanden, der zu Hause sitzt oder diesen Sommer keine derartigen Erfahrungen gemacht hat, keine Essenz hat.

Stell dir vor: Vermutlich war ein nicht geringer Teil der Foris ebenfalls schon von Verspätungen betroffen ...

ABER: Wir haben uns stets an die Spielregeln dieses Forums gehalten und respektiert, dann darf man doch erwarten, ebenfalls akzeptiert und respektiert zu werden - unabhängig davon, was man meint, berichten zu müssen!

Sorry, aber man sollte eben nicht berichten, was man meint berichten zu müssen, sondern man sollte berichten, was den Foris ggf. hilft. Halbgare Panik sollte man beispielsweise für sich behalten - auch wenn jetzt jeder Interessierte feststellen wird, dass du trotz Strom- und Co-Piloten Ausfall im Stück abgeliefert wurdest.

Epilog:
    Die Performance der OLY ist unterirdisch, die Wahrnehmung von Maßnahmen zur Deeskalation seitens der Involatus ist noch unterirdischer - vermutlich haben sie in Anbetracht des unwiderruflichen Vertrauensverlustes die Waffen schon in Gänze gestreckt?
    Das ist dann armselig und bestätigt den Gesamteindruck um so mehr.
    Ich bestreite keineswegs, dass so manche Urlaubsreise dank OLY zu einem Höllenritt wurde - trotzdem sollte man sich bei seiner Berichterstattung überlegen, welche missliebige Auswirkung sie auf die Foris haben kann.

kati18518katiK Offline
    kati18518katiK Offline
    kati18518kati
    schrieb am zuletzt editiert von kati18518kati
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

@heiko.da
      Nee, die kaufen die reine Forderung und zahlen einen Teilbetrag an den betroffenen Fluggast vorgreifend aus.
      Das ist jedoch auch ein Indiz: Sie scheinen zu glauben ihre Forderung durchsetzen zu können ...
      @iris64
      Bei Spekulationen bezüglich der Preise bin ich raus, ansonsten trifft deine Darlegung so ziemlich des Pudels Kern.
      Der Broker dürfte auf die astronomischen Zuwächse der Kanaren in der letzten Saison gesetzt und entsprechend geplant haben, das ging hinten und vorn nicht auf. Nun übt man sich in Schadensbegrenzung und Auslastung ist aus Sicht des Yield Management ein deutlich härterer Faktor als evtl. Regressansprüche von Paxen.
      Also ist die Bomber vollklöppeln die erste Prio, wobei man vielleicht nicht ganz realistisch mit der Enge der Slots umgegangen ist.
      Muss dann eine Crew wegen Überschreitung der Dienstzeiten zurückbleiben nimmt das Chaos seinen Lauf.
      Das ist die Crux mit "jungen aufstrebenden Unternehmen" - Erfahrung mit Risiken und Nebenwirkungen sind halt auch keine schlechte Basis für erfolgreiches Agieren in einem höchst differenzierten Markt.
      Schlimm finde ich die Tatsache, dass überhaupt nicht klar ist, wer für die Kompensationsforderungen in Anspruch zu nehmen ist.
      Ein User formulierte "wird deren Geheimnis bleiben", für mich allerdings absolut unvorstellbar, dass nicht auch in Sachen delays glasklare Vereinbarungen getroffen wurden.
      feierwehr62 beispielsweise berichtet, er habe Nonvolatus als Ansprechpartner genannt bekommen. Später, als klar war, dass der Deckel hochgeht, will man scheinbar nichts mehr wissen von einer Zuständigkeit - sollen die Seppl doch ihre Forderungen in Griechenland durchsetzen, falls da überhaupt noch ein Cent zu holen sein wird am Ende einer üblichen Verfahrensdauer von >12 Monaten ... 😒
      Wie schrieb Wülfi so sympathisch: Kamman sich nett aum Klo häng den Titel! (o.ä.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Wülfi71

@jlechtenboehmer: Wer macht denn in der Praxis gegenteilige Erfahrungen? Der durchschnittliche Pax durchblickt das Spielchen doch gar nicht, der sieht nur Olympus auf der Maschine stehen und weiß, gegen wen sich sein Zorn richtet. Ich bin bei der Ursachenanalyse auch bei iris, aber letztendlich hilft das leider auch keinem der Betroffenen 😞

@heiko: Ist normalerweise auch so, bis auf diesen einen Anbieter, der da etwas (über)mu(e)tiger war...

So, so, Involatus ist in Verhandlungen mit zwei weiteren Flugpartnern... Dann darf man ja gespannt sein, in welchen Threads das Elend künftig weitergeht. Tailwind vielleicht?

Gibt's eigentlich irgendwo mal ein Wort des Bedauerns von Involatus? Kann man sich auch nichts für kaufen, wäre aber ja wohl das Mindeste, was der Anstand gebietet.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@wuelfi71 sagte:

So, so, Involatus ist in Verhandlungen mit zwei weiteren Flugpartnern... Dann darf man ja gespannt sein, in welchen Threads das Elend künftig weitergeht. Tailwind vielleicht?

Ich hoffe ja inständig auf Pegasus! 😈

Gibt's eigentlich irgendwo mal ein Wort des Bedauerns von Involatus? Kann man sich auch nichts für kaufen, wäre aber ja wohl das Mindeste, was der Anstand gebietet.

Müssten sie beantragen, vermutlich nicht oberste Prio bei den momentanen Baustellen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mandykieM Offline
          mandykieM Offline
          mandykie

Wir hatten auf "holidaycheck" unseren Urlaub über FTI vom 26.9. - 3.10. auf Fuerteventura gebucht. Fliegen sollten wir 3.25 Uhr ab Hannover mit Olympus Airways. Nachdem ich die letzten Wochen mitbekommen hab, welches Chaos bei diesem Flügel herscht, wollte ich die Flüge bei HolidayCheck und direkt bei FTI umbuchen => keine Chance bei Pauschalreisen!

Heute kam eine Mail, dass unsere Flugzeiten sich geändert haben und wir mit TUIfly um 15.25 Uhr fliegen! Bin etwas erleichtert, allerdings geht uns so ein ganzer Urlaubstag verloren. Hatten extra einen zeitigen Flug bei der Buchung damals gewählt.
          Der Rückflug im Oktober steht allerdings noch mit Oly in der Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

- Reisetage zählen nicht zur Erholungszeit, Reisezeiten sind nicht verbindlich, und du hast sehr wahrscheinlich Glück gehabt.
            - Umbuchungen werden gem. der Reihenfolge ihrer Dringlichkeit vorgenommen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Wülfi71

@jlechtenboehmer: Wer macht denn in der Praxis gegenteilige Erfahrungen? Der durchschnittliche Pax durchblickt das Spielchen doch gar nicht, der sieht nur Olympus auf der Maschine stehen und weiß, gegen wen sich sein Zorn richtet. Ich bin bei der Ursachenanalyse auch bei iris, aber letztendlich hilft das leider auch keinem der Betroffenen 😞

@heiko: Ist normalerweise auch so, bis auf diesen einen Anbieter, der da etwas (über)mu(e)tiger war...

witweW Offline
              witweW Offline
              witwe
              schrieb am zuletzt editiert von witwe

@wuelfi71 sagt

Ich glaube ich weiss eine 😱

Nachdem ich mir das Hirn zermatert habe, woher mir nur der Name Involatus bekannt vorkommt.
              Ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen ...... ^^
              schnell meine Rechnung/ Buchungsbestätigung von
              FTI rausgesucht....

und was sehen meine blinden Augen ......

17.09.18 2A Rail&Fly Germany Berlin Schönefeld
              17.09.18 8Q 804 03:00 Berlin Schönefeld Antalya 07:15 20kg

Die Buchungsnummer von Involatus lautet: 612XXX

das heisst Onur Air ist ein weiterer Flugpartner...

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Wülfi71

haisertH Offline
                haisertH Offline
                haisert

@wuelfi71 sagte:

Das wird wohl die nächste Stelle die auf der Webseite zum Job ausgeschrieben wird... Einen Pressesprecher.

Dafür, dass Sie sich auf der ersten Seite schon vorgestellt haben, ist es nun wirklich ein wenig ruhig!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Janetta1000J Offline
                  Janetta1000J Offline
                  Janetta1000

Sitzen seit einer Stunde im Flugzeug auf Gran Canaria und es scheint etwas defekt zu sein... Keine Informationen, nichts! Im Moment 50 Minuten nach Abflugzeit...

Janetta1000J 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Janetta1000J Janetta1000

Sitzen seit einer Stunde im Flugzeug auf Gran Canaria und es scheint etwas defekt zu sein... Keine Informationen, nichts! Im Moment 50 Minuten nach Abflugzeit...

Janetta1000J Offline
                    Janetta1000J Offline
                    Janetta1000

Flug nach Hannover

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Kein Slot wäre auch eine Möglichkeit ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Silver2S Offline
                        Silver2S Offline
                        Silver2

So ich habe mich hier angemeldet, um auch ein wenig Bericht zu erstatten.

Auch wir hatten vor einiger Zeit (über Check24) Hin- und Rückflug über Involatus von Hamburg nach Las Palmas (Gran Canaria) gebucht, dazu noch ein Hotel.

Nun die Stornierung des Hinfluges, der noch in den September fällt.

Nach langer Telefonwarteschleife bei Check24 wurde uns mitgeteilt, dass ausschließlich Involatus unser Ansprechpartner sei. Auf die Regelung angesprochen, dass seit 01.07. dieses Jahres, eine Flugbuchung und direkt anschließende Hotelbuchung, eine verbundene Reiseleistung entstanden sei, wollte man dort davon nichts wissen. Man sei nur Vermittler.

Auf telefonische Anfrage bei Involatus, wurde zumindest mündlich bestätigt, dass der Rückflug zunächst aufrecht erhalten würde, wir aber auch das Recht hätten, den Rückflug zu stornieren. Das Geld würde uns dann erstattet.

Nach viel hin und her überlegen und recherchieren, machen wir es nun erstmal so:
                        1. Neuen Hinflug gebucht. Zwar mit Zwischenstopp in Barcelona, aber preislich und zeitlich ok.
                        2. Das Hotel können wir dann so lassen, wie es gebucht ist.
                        3. Rückflug lassen wir (erstmal) auf uns zukommen.

Bei der Flugrecherche wurde uns am 01.10. (Rückflugdatum) auch ein Flug von LPA nach Hamburg angeboten, identische Abflugzeit wie der Olympus Flug, nun aber statt OLY103 ZZ103, durchgeführt von:
                        TFChinaflights....
                        Ich bin ja mal gespannt.

Eine andere Sache ist, ob Check24 sich da tatsächlich als reiner Vermittler raus halten kann. Ich sehe das durchaus als verbundene Reiseleistung an.
                        Erst Flug gebucht, gleich im Anschluss, über einen Link, das Hotel. Gebucht natürlich nach dem 01.07.

Das ist uns aber jetzt zu aufwändig und stressig, das herauszufinden oder dafür zu einem Anwalt zu gehen. Solange es mit dem Urlaub klappt ist es ja gut.
                        Aber interessiert hätte es mich durchaus. 😉

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Weil es gar nicht so o.t. ist im Kontext hier ein paar Infos dazu, Silver2.
                          Tatsächlich ist Check24 Vermittler, quasi ein Reisebüro bei dem du virtuell vorbeischlenderst. Wäre es ein dienstleistungsbeflissenes Reisebüro würde es sich sehr wohl kümmern um dein Problem, aus rein rechtlicher Sicht ist die Aussage allerdings korrekt:
                          Sie sind kein Veranstalter, bei dem zu zusammenhängende Leistungen gebucht hast und brauchen sich nicht um einen Ersatzflug zu kümmern.
                          Den Flug hast du über Involatus gebucht, demnach sind die für alle Sachverhalte rund um den Flug dein Ansprechpartner und ggf. auch in Anspruch zu nehmen für ausgefallende / fehlende Leistungsteile.
                          Das Hotel hast du "über einen Link" gebucht - vermutlich bei einem Veranstalter? Der wiederum ist dann für alle mit dem Hotel in Zusammenhang stehenden Sachverhalte zuständig.
                          Die Einzelleistungen Flug/Involatus und Hotel/Veranstalter XY sind jedoch nicht verknüpft und werden durch das reine Zusammenfügen im selben Reisebüro nicht zu einer Pauschalreise.
                          Die §§651 BGB regeln nur tatsächliche Pauschalreiseverträge, also die Buchung von verknüpften Leistungen von einem Veranstalter.
                          Deine beiden vertragsrechtlichen Partner sind aber Involatus und XY für den jeweils bei ihnen gekauften Leistungsteil deiner Reise.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silver2S Silver2

So ich habe mich hier angemeldet, um auch ein wenig Bericht zu erstatten.

Auch wir hatten vor einiger Zeit (über Check24) Hin- und Rückflug über Involatus von Hamburg nach Las Palmas (Gran Canaria) gebucht, dazu noch ein Hotel.

Nun die Stornierung des Hinfluges, der noch in den September fällt.

Nach langer Telefonwarteschleife bei Check24 wurde uns mitgeteilt, dass ausschließlich Involatus unser Ansprechpartner sei. Auf die Regelung angesprochen, dass seit 01.07. dieses Jahres, eine Flugbuchung und direkt anschließende Hotelbuchung, eine verbundene Reiseleistung entstanden sei, wollte man dort davon nichts wissen. Man sei nur Vermittler.

Auf telefonische Anfrage bei Involatus, wurde zumindest mündlich bestätigt, dass der Rückflug zunächst aufrecht erhalten würde, wir aber auch das Recht hätten, den Rückflug zu stornieren. Das Geld würde uns dann erstattet.

Nach viel hin und her überlegen und recherchieren, machen wir es nun erstmal so:
                            1. Neuen Hinflug gebucht. Zwar mit Zwischenstopp in Barcelona, aber preislich und zeitlich ok.
                            2. Das Hotel können wir dann so lassen, wie es gebucht ist.
                            3. Rückflug lassen wir (erstmal) auf uns zukommen.

Bei der Flugrecherche wurde uns am 01.10. (Rückflugdatum) auch ein Flug von LPA nach Hamburg angeboten, identische Abflugzeit wie der Olympus Flug, nun aber statt OLY103 ZZ103, durchgeführt von:
                            TFChinaflights....
                            Ich bin ja mal gespannt.

Eine andere Sache ist, ob Check24 sich da tatsächlich als reiner Vermittler raus halten kann. Ich sehe das durchaus als verbundene Reiseleistung an.
                            Erst Flug gebucht, gleich im Anschluss, über einen Link, das Hotel. Gebucht natürlich nach dem 01.07.

Das ist uns aber jetzt zu aufwändig und stressig, das herauszufinden oder dafür zu einem Anwalt zu gehen. Solange es mit dem Urlaub klappt ist es ja gut.
                            Aber interessiert hätte es mich durchaus. 😉

Wülfi71W Offline
                            Wülfi71W Offline
                            Wülfi71

@silver2 sagte:

nun aber statt OLY103 ZZ103, durchgeführt von:
                            TFChinaflights....

Was geht denn da ab? Die Flüge sind tatsächlich schon in den einschlägigen Portalen zu buchen... Steigt jetzt Jonathan Pang als Investor ein? 😃

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • svenjaoliverS svenjaoliver

Was bitte ist das für eine Airline???

Nicht mal die mitarbeiter von Holidaycheck sind in der Lage mir auskunft über die airline zu geben...???

tigerente90T Offline
                              tigerente90T Offline
                              tigerente90

Ja das mit den neuen Flugnummern habe ich auch gesehen. Unseren Flug heißt jetzt auch ZZ128 anstatt OYL128. Und der Rückflug jetzt ZZ427 anstatt OYL 427. Vom RV kam noch keine Informationen über die Änderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • careschC Offline
                                careschC Offline
                                caresch

Hallo zusammen,

ich lese die Beiträge schon seit einiger Zeit mit und war froh, das ich meinen Rückflug nicht mit Olympus airways gebucht habe. Ich habe bei LMX Touristik gebucht. 11 Tage Teneriffa. Hinflug mit Olympus airways am 26.08.2018 von Köln um 4:40 Uhr Oly744 und den Rücklug mit Tuifly am 06.09.2018 Landung in Köln um 23:25 Uhr x32185.
                                Ich habe die Flüge bewusst so gewählt, da ich hier im Forum über die katastrophalen Zustände bei Olympus Airways bei Rückflügen von den Kanaren gelesen hatte. Deswegen habe ich mit Absicht eine andere Fluggesellschaft gewählt. Ich weiß das die Flugdaten nicht verbindlich sind. Habe aber gedacht die Fluggesellschaft schon.

Gestern habe ich hier gelesen, dass die Olympus Flüge im September eingestellt sind. Aber jetzt kommt es. Heute Nacht um 1 Uhr bekam ich von LMX Touristik mitgeteilt, dass sich meine Flugdaten geändert haben. Der Rückflug findet jetzt mit Olympus airways statt und soll am 07.09.2018 um 3:50 in Köln landen. OLY447.
                                Finden die Flüge jetzt doch statt? Ist das noch jemanden passiert?

Sowas muss natürlich am Wochenende passieren wo man bei LMX Touristik keinen erreicht.

VG
                                caresch

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ismirI Offline
                                  ismirI Offline
                                  ismir

Wenn ich die ganzen Kommentare hier lese habe ich Bauchschmerzen am 07.08 zu fliegen. Habe mich auch nochmal mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und die meinten ich soll bitte ganz normal zum Flughafen fahren und die Reise antreten und wenn was sein sollte sind sie nicht dafür verantwortlich sondern die Fluggesellschaft, da bin ich ja echt beruhigt..... NICHT!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lawL Offline
                                    lawL Offline
                                    law

Wir sind am 30.07. mit OLY144 von Hannover nach Teneriffa (Süd) geflogen. Der Flug wurde zweimal um ca. 3 Stunden nach hinten verschoben, ohne jegliche Informationen. Im Endeffekt sind wir mit 5:14h Verspätung gelandet. Der Flug an sich war in Ordnung.

Am 06.08. soll es mit OLY147 zurück nach Hannover gehen. Es gibt bereits eine Verschiebung um eine Stunde nach hinten. Hoffentlich bleibt es dabei...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • inurlaubI Offline
                                      inurlaubI Offline
                                      inurlaub

Wir haben gerade unsere Alternnative zu den Flügen im September und Rückflug Im Oktober erhalten: Hin und Rückflug jetzt ab Köln. Hinflug Eurowings und Rückflug mit TUI-Fly. Besser hätte es nicht laufen können. Jetzt kann man sich wieder auf den Urlaub freuen. Gran Canaria wir kommen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tigerente90T tigerente90

Hallo Zusammen,
                                        ich fliege am Montag mit OYL 128 von Stuttgart nach Fuerteventura.
                                        Hat jemand Erfahrung mit Oympus Flügen ab Stuttgart?
                                        vielen Dank für eine kurze Info

laoL Offline
                                        laoL Offline
                                        lao

Ich bin am 30.7 mit OLY 146 von Stuttgart nach Teneriffa gefolgen.
                                        Flug sollte eigentlich um 17:05 starten. Leider hatte der Flieger 3h Verspätung 😔
                                        Er war noch auf den Weg von Tereriffa nach Stuttgart.
                                        Ich werde diesen Montag wieder zurück nach Stuttgart fliegen mit OLY145.
                                        Hoffe dieses Mal ohne Verspätung 😅

laoL 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alter SackA Offline
                                          Alter SackA Offline
                                          Alter Sack

Ich lese das hier nun schon seit einiger Zeit mit, da unsere Flüge nach FUE auch mit OLY erfolgte.

Hier nun meine Eindrücke und Erfahrungen.

Gebucht habe ich Flug und Hotel Pauschal über Travelix.

Der Hinflug sollte am 21.07. als OLY626 irgendwas um 3 Uhr erfolgen. Rückflug war am 04.08. als OLY 629 um 21:25.
                                          2 Wochen vor Abflug wurde mir mitgeteilt, dass der Hinflug von 3 Uhr auf 15:45 Uhr verschoben ist. Eigentlich wollten wir den Anflugtag schon auf Fuerte geniesen. Aber sei's drum. So wie ich das sehe, wurde damit das Hannover Problem entspannt. Habe den Fliegerauf Flight- Radarund den entsprechenden Flughäfen verfolgt. Start morgens in FUE nach HAJ, dann nach CGN und zurück nach FUE.

Bis CGN war der Vogel auch zeitlich noch im Plan. In CGN sind wir dann zugestiegen. Es waren noch schätzungsweise 20 Sitze unbesetzt.

Der Flieger war wirklich nicht mehr das "gelbe vom Ei". Ich würde ihn als "okay" bezeichnen. Es gab drei Manko's. Das Eine war, dass meiner Frau nach der Landung irgendeine Flüssigkeit aus der Deckenverkleidung über den Sitzen auf den Kopf getropft ist und das Zweite sind die Leute, die es schaffen vier Stunden lang die Negativberichte aus diesem Forum lautstark wiederzugeben und Nummer drei wären die fehlenden Sicherheitskaurten in den Sitztaschen. Aber mann muss ehrlicherweise auch sagen, dass die anderen Ferienbomber ale TuiFly, Condor u.s.w. ebenfalls einige Krücken im Repertoir haben.

Das Boarding war noch unspektakulär. Alle Passagiere drin. Dann kam die Ansage "Boarding complete" vom Kabinenpersonal. Zeitlich sah das für mich immer noch sehr gut aus. Jetzt saßen wir rund 75 Minuten im verschlossenen Flieger. Irgendwann kam dann mal eine Information vom Flugkapitän, dass die Verzögerung nicht seine Schuld, sondern die Schud des Flughafens sei. So weit ich das bei dem gebrochenen Englisch verstanden habe, sei nur eine Person für das Boarding da gewesen. Keine Ahnung, wass das heisst. Für mich hatte es den Anschein, als hätte Er seinen Slot verschlafen und sucht nun einen Schuldigen. Während der Wartezeit wurde den Passagieren unaufgefordert Wasser gereicht.

Der Flug selbst war unspektakulär.

Immerhin sind aus 75 Minuten Verspätung am Start deren 25 bei der Ladung geworden. Damit kann ich leben.

Die Crew wurde auf FUE übrigens ausgewechselt.

Der Rückflug lief absolut planmässig. Der Flieger war wieder aus der Oldtimerabteilung und es waren auch wieder nur vereinzelt Sicherheitskarten vorhanden. Diesmal bekamen wir dann in einem mehr als gebrochenem Befehlsdeutsch die Ansage, dass nur die hintere Toilette benutzbar sein und man kein Papier dort hineinwerfen soll. Den Hammer fand, dass während dem (Nacht-) Flug die Kabinenbeleuchtung komplett abgeschaltet wurde, sodass Fluggäste mit Handy- Taschenlampe hantieren mussten.

Für mich waren die Flüge nicht berauschend, aber "okay". Ich würde nicht aktiv einen Olympus Flug buchen. Aber wenn ich mir vor Augen halte, welchen Einfluss Air Berlin auf den Chartermarkt hatte, verstehe ich ein stückweit, dass solche Airlines zum Zuge kommen.

In der letzten Woche wurde mir übrigens mitgeteilt, dass mein Condor Flug im September unter der selben Flugnummer von Small Plante Airlines durchgeführt wird. Weiss der Geier, was das für eine Fluggesellschaft ist, aber das zeigt mir, was auf dem Chartermarkt zur Zeit los ist.

Ich wünsche Allen, die noch mit Olympus Airways oder wie auch immer sie ab September heissen, unterwegs sein werden, dass deren Flüge genau so "okay" ablaufen, wie der unsere 😉

Grüße
                                          Rene

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 55 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag