Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alter SackA Alter Sack

Ich lese das hier nun schon seit einiger Zeit mit, da unsere Flüge nach FUE auch mit OLY erfolgte.

Hier nun meine Eindrücke und Erfahrungen.

Gebucht habe ich Flug und Hotel Pauschal über Travelix.

Der Hinflug sollte am 21.07. als OLY626 irgendwas um 3 Uhr erfolgen. Rückflug war am 04.08. als OLY 629 um 21:25.
    2 Wochen vor Abflug wurde mir mitgeteilt, dass der Hinflug von 3 Uhr auf 15:45 Uhr verschoben ist. Eigentlich wollten wir den Anflugtag schon auf Fuerte geniesen. Aber sei's drum. So wie ich das sehe, wurde damit das Hannover Problem entspannt. Habe den Fliegerauf Flight- Radarund den entsprechenden Flughäfen verfolgt. Start morgens in FUE nach HAJ, dann nach CGN und zurück nach FUE.

Bis CGN war der Vogel auch zeitlich noch im Plan. In CGN sind wir dann zugestiegen. Es waren noch schätzungsweise 20 Sitze unbesetzt.

Der Flieger war wirklich nicht mehr das "gelbe vom Ei". Ich würde ihn als "okay" bezeichnen. Es gab drei Manko's. Das Eine war, dass meiner Frau nach der Landung irgendeine Flüssigkeit aus der Deckenverkleidung über den Sitzen auf den Kopf getropft ist und das Zweite sind die Leute, die es schaffen vier Stunden lang die Negativberichte aus diesem Forum lautstark wiederzugeben und Nummer drei wären die fehlenden Sicherheitskaurten in den Sitztaschen. Aber mann muss ehrlicherweise auch sagen, dass die anderen Ferienbomber ale TuiFly, Condor u.s.w. ebenfalls einige Krücken im Repertoir haben.

Das Boarding war noch unspektakulär. Alle Passagiere drin. Dann kam die Ansage "Boarding complete" vom Kabinenpersonal. Zeitlich sah das für mich immer noch sehr gut aus. Jetzt saßen wir rund 75 Minuten im verschlossenen Flieger. Irgendwann kam dann mal eine Information vom Flugkapitän, dass die Verzögerung nicht seine Schuld, sondern die Schud des Flughafens sei. So weit ich das bei dem gebrochenen Englisch verstanden habe, sei nur eine Person für das Boarding da gewesen. Keine Ahnung, wass das heisst. Für mich hatte es den Anschein, als hätte Er seinen Slot verschlafen und sucht nun einen Schuldigen. Während der Wartezeit wurde den Passagieren unaufgefordert Wasser gereicht.

Der Flug selbst war unspektakulär.

Immerhin sind aus 75 Minuten Verspätung am Start deren 25 bei der Ladung geworden. Damit kann ich leben.

Die Crew wurde auf FUE übrigens ausgewechselt.

Der Rückflug lief absolut planmässig. Der Flieger war wieder aus der Oldtimerabteilung und es waren auch wieder nur vereinzelt Sicherheitskarten vorhanden. Diesmal bekamen wir dann in einem mehr als gebrochenem Befehlsdeutsch die Ansage, dass nur die hintere Toilette benutzbar sein und man kein Papier dort hineinwerfen soll. Den Hammer fand, dass während dem (Nacht-) Flug die Kabinenbeleuchtung komplett abgeschaltet wurde, sodass Fluggäste mit Handy- Taschenlampe hantieren mussten.

Für mich waren die Flüge nicht berauschend, aber "okay". Ich würde nicht aktiv einen Olympus Flug buchen. Aber wenn ich mir vor Augen halte, welchen Einfluss Air Berlin auf den Chartermarkt hatte, verstehe ich ein stückweit, dass solche Airlines zum Zuge kommen.

In der letzten Woche wurde mir übrigens mitgeteilt, dass mein Condor Flug im September unter der selben Flugnummer von Small Plante Airlines durchgeführt wird. Weiss der Geier, was das für eine Fluggesellschaft ist, aber das zeigt mir, was auf dem Chartermarkt zur Zeit los ist.

Ich wünsche Allen, die noch mit Olympus Airways oder wie auch immer sie ab September heissen, unterwegs sein werden, dass deren Flüge genau so "okay" ablaufen, wie der unsere 😉

Grüße
    Rene

Wülfi71W Offline
    Wülfi71W Offline
    Wülfi71
    schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@alter-**** sagte:

Das Eine war, dass meiner Frau nach der Landung irgendeine Flüssigkeit aus der Deckenverkleidung über den Sitzen auf den Kopf getropft ist

Kondenswasser. Ist leider bei Flugzeugen kein so unübliches Problem.

und das Zweite sind die Leute, die es schaffen vier Stunden lang die Negativberichte aus diesem Forum lautstark wiederzugeben

Das ist genau das, was ich immer befürchtet habe. Nämlich dass diese "Nie wieder" Beitragsschreiber aus völlig egoistischen Motiven auf ihrer persönlichen Vendetta eine Masse von stillen Mitlesern, die an ihrer Buchung eh nichts mehr ändern können, verrückt machen.

und Nummer drei wären die fehlenden Sicherheitskaurten in den Sitztaschen.

Die werden leider immer noch wie blöde geklaut, gerade von "exotischen" Airlines wie Olympus quasi ein "Sammlerstück" (oder waren die, die noch da waren, vielleicht sogar noch von Monarch?) Ich glaube, da hat Olympus gerade dringendere Probleme, als die vorrangig zu ersetzen.

In der letzten Woche wurde mir übrigens mitgeteilt, dass mein Condor Flug im September unter der selben Flugnummer von Small Plante Airlines durchgeführt wird. Weiss der Geier, was das für eine Fluggesellschaft ist,

Na, dann guck mal besser nicht in den zugehörigen Thread 😉 Wenn Du dann noch einen Trip mit Azur machst, bekommst Du den großen Forums Tapferkeitsorden 😄 Scherz beiseite, ich bedanke mich für Deinen sachlichen und ausgewogenen Bericht fernab von polemischer Meinungsmache zur Durchsetzung eigener Vorteile. Davon könnte sich hier manch einer eine Scheibe abschneiden.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ck2306C Offline
      ck2306C Offline
      ck2306
      schrieb am zuletzt editiert von

Nach 4 Wochen stillen mitlesen nun meine Erfahrung mit Oly.
      2 Wochen vor der Abreise schaute ich täglich in dieses Forum und machte mich dadurch selbst verrückt,da ,wie immer,die negativen Erfahrungen überwiegen.

Hinflug 28.7.ab Köln nach Fuerteventura Oly 626 sollte um 3:45 starten,mir war schon auf dem Weg zum Flughafen bewusst,dass sich der Hinflug verspäten würde,da die Maschine auf Fuerte mit Verspätung abflog. Neue Abflugzeit war dann 5:00 Uhr.Ankunft auf Fuerte war ,statt 7.35,um 8:57. Die Verspätung war verkraftbar.
      Rückflug am 04.08 von Fuerte war pünktlich um 21.35 nach Köln.

Die Maschine war sowohl auf dem Hin-als auch auf dem Rückflug nicht ausgebucht,so dass man zu zweit eine Reihe für sich hatte.
      An Bord gab es Snacks und Getränke. Nur eine Toilette war nutzbar,hat mich aber nicht sonderlich gestört.
      Es steht mir nicht zu die Maschine als veraltet oder sonstiges zu betiteln, da ich mich mit Luftfahrttechnik nicht auskenne.Klar ist die Innenausstattung nicht mehr die Neueste und es müsste mal wieder eine Grundreinigung durchführt werden,nur empfand ich es bei anderen Airlines(Tuifly,Condor,Germania) auch nicht als sauberer. Wäre ich mit Emirates unterwegs gewesen,wäre meine Erwartungshaltung eine andere😀

Wir hatten wohl Glück oder andere einfach Pech in dieses Chaos von defekten Maschinen,zu viele Stunden der Crew, Flugzeitänderungen,ect......hineingeraten zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • careschC Offline
        careschC Offline
        caresch

Kann mir einer sagen wie das jetzt aussieht. Fliegt olympus airways noch im September und nur involatus hat sein Kontingent ausgesetzt. Auf der Seite des Kölner flughafen finde ich am 07.09. Noch die Ankunft von Teneriffa. Ich habe die Flüge nicht einzeln gebucht sondern eine pauschal reise über lmx. Kann es sein, dass die noch mit olympus fliegen? Und noch eine frage an die Fachleute. Ich weiß das Flugzeiten bei Buchung unverbindlich sind. Aber auch die Fluggesellschaft? Ich hätte bei der Buchung Geld sparen können wenn ich für den Rückflug auch olympus gebucht hätte. Die Kombination wurde mir auch angezeigt. Ich wollte aber lieber mit tuifly fliegen. Also war ich bereit mehr auszugeben. Jetzt soll es auch mit olympus zurückgehen. D.h. der Veranstalter lässt mich den teuren flug bezahlen und bucht mich dann auf den billigen um. Ist das erlaubt oder muss er mir die Differenz zurückzahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • laoL lao

Ich bin am 30.7 mit OLY 146 von Stuttgart nach Teneriffa gefolgen.
          Flug sollte eigentlich um 17:05 starten. Leider hatte der Flieger 3h Verspätung 😔
          Er war noch auf den Weg von Tereriffa nach Stuttgart.
          Ich werde diesen Montag wieder zurück nach Stuttgart fliegen mit OLY145.
          Hoffe dieses Mal ohne Verspätung 😅

laoL Offline
          laoL Offline
          lao

Kleines Updatet für die wartenden Reisenden in Stuttgart
          Flug OLY145 von Tereriffa hat bereits jetzt schon 2 h Verspätung.
          Er wird voraussichtlich um 17:05 laden statt um 15:05
          hoffen wir es mal das es dabei bleibt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@caresch
            Involatus ist der Charterer, alle gegenständlichen Flüge laufen über diesen Broker.
            Sowohl die Reisezeiten als auch das durchführende Luftverkehrsunternehmen sind unverbindliche Angaben, es bestehen keine Ansprüche gegen den Veranstalter. Ausnahme: Eine signifikante Verlegung der Reisezeiten (4h und mehr) berechtigt dich zur Kündigung des Reisevertrages.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • careschC Offline
              careschC Offline
              caresch

DDanke für die Antwort. Das heißt aber doch dann, dass der Flug gar nich stattfindet. Und weiß einer wo ich das nachlesen kann? Finde dazu im Netz nichts.
              DDer Rückflug ist um übet 4 Stunden nach hinten verlegt worden (eigentlich ja schön wenn einem Zusatz zeit geschenkt wird ) Also hätte ich das recht zu stornieren. Dann aber die komplette reise oder wie sieht das aus?

inurlaubI vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • careschC caresch

DDanke für die Antwort. Das heißt aber doch dann, dass der Flug gar nich stattfindet. Und weiß einer wo ich das nachlesen kann? Finde dazu im Netz nichts.
                DDer Rückflug ist um übet 4 Stunden nach hinten verlegt worden (eigentlich ja schön wenn einem Zusatz zeit geschenkt wird ) Also hätte ich das recht zu stornieren. Dann aber die komplette reise oder wie sieht das aus?

inurlaubI Offline
                inurlaubI Offline
                inurlaub

@caresch sagte:

Mein RV hat mir bestätigt, dass alle Flüge vom 01.09. bis 27.09. gestrichen wurden. Man hat uns aber zur Vorsicht auch direkt für unseren Rückflug im Oktober einen anderen Flug angeboten. Kommt wohl auf die Kulanz deines RV an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FlixFliegerF Offline
                  FlixFliegerF Offline
                  FlixFlieger
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

Ich weiß so langsam nicht mehr, ob eine Airline noch schlimmer und kundenunfreundlicher sein kann als Olympus. Stehe seit 3 UHR in Stuttgart für OLY nach TFS.
                  Gestern abend: Flug von 7.45 auf 15.30
                  Am Airport: Flug über Furteventura
                  10 UHR: Flug aus TFS 2 h zu spät, im Moment aus Haj kommend.... keine Turnaround-Zeit eingeplant!!!!
                  11 UHR: 20 Reisende stehen vor dem Gate und versuchen Olympus (Involatus) zu erreichen... niemand geht ran, da der Flug nur noch Online, abr nicht mehr am Aorport zu sehen ist. Auf dem Bildschirm am Gate steht nichts mehr...

Am Flughafen sagte man mir grade, man wüsste auch nichts von Olympus. Man sagte uns, dass wir GLÜCK hätten wenn der Flug heute noch geht... Das soll wohl selten passieren....

Naja.... mir fällt grade so ein, eine Sache würde bei OLYMPUS wohl nicht vorkommen..... ÜBEBUCHUNG! Oh nein.... ist ja auch schon passiert. Es ist echt unglaublich!
                  Aber im Moment ist Condor, da sie mit Avion Express und getjet von Stuttgart aus fliegen, keine richtige Alternative. Sooooooo viel besser aals Olympus sind die aich nicht.

Ich bin froh, dass byebye (RV) mich auf dem Rückflug auf TUIFly umgebucht hat. Mal sehen, wie es ab Oktober weiter geht und ob die nicht insolvent sind. (#Entschädigung ,# Vertragsstrafe)

Musste so lachen bei dem Jobgesuch von Involatus, da hat sich wohl immer noch niemans gefunden. Aber wie kann es in der EU sein, dass ein Unternehmen wie involatus machen kann was es will?

Allen anderen, die genauso viel GLÜCK haben, eine gute Reise.....

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben!
                  Achtung, es gibt sie auch hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Paty2506P Offline
                    Paty2506P Offline
                    Paty2506

Hallo zusammen, Ist denn jemand schon ab Nürnberg geflogen? Fliege kommenden Montag nach Gran Canaria, Reiseveranstalter ist Bucher Reisen, konnte hier schon jemand eine Umbuchung erfolgreich machen?

FlixFliegerF 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paty2506P Paty2506

Hallo zusammen, Ist denn jemand schon ab Nürnberg geflogen? Fliege kommenden Montag nach Gran Canaria, Reiseveranstalter ist Bucher Reisen, konnte hier schon jemand eine Umbuchung erfolgreich machen?

FlixFliegerF Offline
                      FlixFliegerF Offline
                      FlixFlieger
                      Verwarnt
                      schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

Bucher ist eher nicht kulant, aber mit bitte und danke kommt man bei der Hotline von Bucher bestimmt weiter. Bei Olympus oder Involatus geht eh niemand ran 😁.
                      Ich hatte mit alltours (byebye) mehr oder weniger Glück.... mein Rückflug ist mit TUIfly.

Paty2506P 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FlixFliegerF FlixFlieger

Bucher ist eher nicht kulant, aber mit bitte und danke kommt man bei der Hotline von Bucher bestimmt weiter. Bei Olympus oder Involatus geht eh niemand ran 😁.
                        Ich hatte mit alltours (byebye) mehr oder weniger Glück.... mein Rückflug ist mit TUIfly.

Paty2506P Offline
                        Paty2506P Offline
                        Paty2506

Ich hänge schon ewigkeiten in der Warteschleife und komme gar nicht erst durch. Bei welche Rufnummer hast du angerufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FlixFliegerF FlixFlieger

Paty2506P Offline
                          Paty2506P Offline
                          Paty2506

Dein Hinflug ist aber weiterhin mit olympus?

FlixFliegerF 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • careschC caresch

vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@caresch sagte:

Das heißt aber doch dann, dass der Flug gar nich stattfindet.

Richtig, daher muss dein Veranstalter dir eine Alternative anbieten.

Und weiß einer wo ich das nachlesen kann? Finde dazu im Netz nichts.

Was nachlesen?

Kündigung eines Pauschalreisevertrages bezieht sich immer auf alle gebuchten Leistungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

careschC 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JATJ Offline
                              JATJ Offline
                              JAT

Guten Mittag, hier eine Zusammenfassung unseres Beförderungserlebnisses mit Olympus. Route: HAJ-Gran Canaria- HAJ.
                              Hinflug sollte am Samstag, den 28.Juli um 3:35 Uhr starten. Bis zum CheckIn keine andere Info, während des CheckIns Verschiebung auf 13:15 Uhr. Dann 3:30 folgende Nacht. Wir haben dann nicht eingecheckt, uns selbstständig auf eine andere Airline ab Frankfurt um- bzw. eingebucht, da nachts um drei weder Olympus noch Involatus noch Reiseveranstalter zu erreichen waren. Etwas unorthodox aber wir sind so immerhin doch noch Samstag am späten Nachmittag angekommen und konnten den Urlaub antreten.

Der Rückflug ließ sich durch die Reiseveranstalter nicht mehr ändern. Durch das Mitlesen dieses Forums stellte sich dann doch eine gewisse Nervosität ein, ob und wie es denn nun heim geht. Im Endeffekt tatsächlich unbegründet, sind gestern Abend mit der OLY 705 sogar halbwegs pünktlich (20min später-PillePalle) gestartet. Nette Kabinencrew, netter Pilot, mit Ansagen zur Flugroute (ja mit schwerem griechischen Akzent 😃) komplett ruhiger, schneller Flug, Maschine etwas älter, aber in Schuss, nur zur Hälfte gebucht, ganze Reihe zum Hinlegen gehabt. Pünktlich in HAJ gelandet. Koffer da. Alles tutti. So würde ich die jederzeit wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Paty2506P Offline
                                Paty2506P Offline
                                Paty2506
                                schrieb am zuletzt editiert von Paty2506

Na das sind doch mal einigermaßen gute Nachrichten..Wird der umgebuchte Flug dann vom Reiseveranstalter übernommen?

Mich würde wirklich interessieren, wie das mit den Flügen in Nürnberg aussieht, bisher noch keine Meldungen hier gelesen...

Habe bereits am Flughafen angerufen, die konnten keinerlei Auskunft geben. Bucher wird eine Umbuchung erst Montags vornehmen, wenn wir bereits in Nürnberg sind, davor sind keinerlei Schritte möglich...ich hab wirklich Bedenken, ob das alles klappt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Paty2506P Paty2506

Dein Hinflug ist aber weiterhin mit olympus?

FlixFliegerF Offline
                                  FlixFliegerF Offline
                                  FlixFlieger
                                  Verwarnt

Ja, der Hinflug ist weiterhin mit OLYMPUS. Ist im Moment auf dem Weg nach Stuttgart. Die Rufnummer manchmal ist je nach Airport anders, es brungt aber nichts. Die hotline ist einfach chronisch unterbesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FlixFliegerF Offline
                                    FlixFliegerF Offline
                                    FlixFlieger
                                    Verwarnt

Naja, der Flug soll pünktlich kommen und dann später und später und später..... bis er ausgällt zns Flüge zusammengelegt werden. Bin mal gespannt wann ihr im Warmen seid! Liebe Grüße!

PS: Wer Lust drauf hat:
                                    Mit einer modernen Flotte sowie unserem engagierten und enthusiastischen Team streben wir unser höchstes Ziel an:
                                    Ihnen, unserem Partner, behilflich zu sein

Quelle: Website von Olympus Airways

Also..... Mision zu 100% erreicht.Ich kenne niemanden, der noch mal freiwillig mit Olympus fliegt. Naja, in Marketing wurde ja Geld gesteckt, dann gibt es doch auch sicher genug für die ganzen entschädingungen. 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • blümchen58B Offline
                                      blümchen58B Offline
                                      blümchen58

Falls es sich um den Flug am 13.8. Oly 102 ab Nürnberg um 3.50 handelt, kann ich Dir sagen, dass er annuliert wurde. Der Abflug ist jetzt ab München um 17.55 mit Oly 104.
                                      Der Rückflug bleibt angeblich laut unserem RV mit Oly 105 um 22.10 bestehen. Ziel Nürnberg.
                                      Allerdings habe ich herausbekommen, dass auch dieser Flug nicht mit Olympus durchgeführt wird,
                                      sondern mit TFChinaflights. Vom RV noch keine Nachricht erhalten. Kommt mit Sicherheit erst kurz vorm Rückflug.

Paty2506P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • blümchen58B blümchen58

Falls es sich um den Flug am 13.8. Oly 102 ab Nürnberg um 3.50 handelt, kann ich Dir sagen, dass er annuliert wurde. Der Abflug ist jetzt ab München um 17.55 mit Oly 104.
                                        Der Rückflug bleibt angeblich laut unserem RV mit Oly 105 um 22.10 bestehen. Ziel Nürnberg.
                                        Allerdings habe ich herausbekommen, dass auch dieser Flug nicht mit Olympus durchgeführt wird,
                                        sondern mit TFChinaflights. Vom RV noch keine Nachricht erhalten. Kommt mit Sicherheit erst kurz vorm Rückflug.

Paty2506P Offline
                                        Paty2506P Offline
                                        Paty2506
                                        schrieb am zuletzt editiert von Paty2506

Hallo blümchen58, woher hast du diese Info? Wir fliegen mit OLY102 um 3:50 am 13.8 und ich hab bis Dato keine Info erhalten, dass wir wohl ab München fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@caresch sagte:

Das heißt aber doch dann, dass der Flug gar nich stattfindet.

Und weiß einer wo ich das nachlesen kann? Finde dazu im Netz nichts.

Was nachlesen?

Kündigung eines Pauschalreisevertrages bezieht sich immer auf alle gebuchten Leistungen.

careschC Offline
                                          careschC Offline
                                          caresch

@vonschmeling sagte:

Was nachlesen?

MMein Anbieter hat mich ja gerade erst dahin gebucht. 😓
                                          UUnd bei lmx ist natürlich telefonisch keiner erreichbar und holidaycheck.de weiß von nichts.

WWo man das nachlesen kann dass olympus nicht fliegt. Denn im Netz stehen die Flüge noch drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 56 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag