Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tigerente90T tigerente90

Hallo zusammen,
    sitze aktuell im Flughafen in Stuttgart. Unseren Flug OLY 128 gibt es nicht mehr. Der Flug wurde schon am Sonntag früh nicht Im Flugplan angezeigt.
    Eine Mail mit der Bitte um Info an den Veranstalter ist bis jetzt unbeantwortet. Anruf heute früh beim Veranstalter brachte nicht viel. Recherche ergab, dass 2 Flüge zusammen gelegt wurden. (Teneriffa und Fuerteventura) Wir sollen ruhig zum Flughafen fahren, da wir ja auf den Fuerteventura Flug gebucht wären. Wir waren als erste beim Check in. Der nette Herr konnte uns nicht einchecken, da wir offensichtlich nicht gelistet sind. Es wurden dann erst alle mit Ziel Teneriffa eingecheckt. Anruf beim Veranstalter brachte nichts. Erst ewig in der Warteschleife und Veranstalter wusste von nichts.
    Der nette Herr beim Check in hat uns jetzt manuell eingebucht.

Der Flug von Teneriffa kommt hier erst um 15:51 hier an. Unser Flug soll um 15:50 starten. Bis jetzt am Flughafen keine Info über eine Verspätung.

es bleibt spannend.

FlixFliegerF Offline
    FlixFliegerF Offline
    FlixFlieger
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Tiegetente 90, fliege azch mit OLY 128. Was auch immer passiert ist, bin mal gespannt ib die das schaffen mit dem Turnaround in 0 Minuten. Ich stelle mich schon jetzt auf die eine (die anderen sind alle vetstopft) Toilette, die extrem dreckig sein wird! Bin mal gespannt wie alltours das bei mir mit dem Transfr handhabt und ob mein Gepäck ankommt!
    Ich bin mal gespannt, ob ich für den 7.45 Flug Entschädigung von involatus bekomme, glaube nicht.
    HHoffentlich entladen die in FUE nicht das falsche Gepäck, das wär Horror...
    DDer ZZ Rückflug wird sicher noch besser und spannender! Ich habe ja nicht Allinclusive, sondern Abenteuerurlaub gebucht! 😁😁😁

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben!
    Achtung, es gibt sie auch hier!

Iris64I 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FlixFliegerF FlixFlieger

Tiegetente 90, fliege azch mit OLY 128. Was auch immer passiert ist, bin mal gespannt ib die das schaffen mit dem Turnaround in 0 Minuten. Ich stelle mich schon jetzt auf die eine (die anderen sind alle vetstopft) Toilette, die extrem dreckig sein wird! Bin mal gespannt wie alltours das bei mir mit dem Transfr handhabt und ob mein Gepäck ankommt!
      Ich bin mal gespannt, ob ich für den 7.45 Flug Entschädigung von involatus bekomme, glaube nicht.
      HHoffentlich entladen die in FUE nicht das falsche Gepäck, das wär Horror...
      DDer ZZ Rückflug wird sicher noch besser und spannender! Ich habe ja nicht Allinclusive, sondern Abenteuerurlaub gebucht! 😁😁😁

Iris64I Offline
      Iris64I Offline
      Iris64

Ich glaube von Involatus gibt es gar nix:
      Unter Kontakt steht jetzt bei Olympus folgendes

Sehr geehrte Damen und Herren,
      bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir (ICC) nicht als Abwicklungsstelle der Olympus Airways für Fluggastrechteverordnung EU-VO 261/2004 und Fluggastgepäck fungieren.
      Bei Rückfragen zu abgeschlossenen und bereits eingereichten Beschwerden wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an die ausführende Fluggesellschaft Olympus Airways.

Megalou Alexandrou 1 & Ethikis Antistaseos 12
      GR - 16452 Argyroupoli Attica Greece
      admin@olympusairways.gr
      Telefax: 0030 210 99 34 260
      Wir danken für Ihr Verständnis.

wundert mich nur, dass dieser Passus auf der Olympus Seite auftaucht (https://www.olympusairways.de/contact). Ich gehe davon aus, dass ICC - das hochtrabende Akronym für Involatus bla bla bla ist --

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FlixFliegerF Offline
        FlixFliegerF Offline
        FlixFlieger
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

Also du hast schon mak eine Mail bekommen, das haben andere noch nicht gesehen. Soweit ich weiß sagte Olympus früher, das Involatus Carrier Consulting zuständig ist. Von denen kam immer nichts. Bisher hat nur EINER nur einen Cent gesehen. Der Rest wird hungehalten und die Anträge werden nicht bearbeitet, da sie wohl kein Personal habe und erst danach suchen!
        Ohne es tu wissen sage ich: Du wirst niemals Entschädigung bekommen von diesem schwer zu durchschauenden Konstrukt!
        Zum Glück hat der Spuk durch die RV sein Ende.... Vorerst, bis es mit TFchinaflights weoter geht😁.

EDIT Es gibt ja Gerüchte, das ICC OLY gekündigt hat... dann kümmern die sich auch nicht mehr um die Beschwerden! Nicht offiziell, Vermutung von mir, da man eh nichts offizielles hörst!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FlixFliegerF Offline
          FlixFliegerF Offline
          FlixFlieger
          Verwarnt

Juhu, endlich boarding für OLY 146 STR TFS!Bis nachher!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FlixFliegerF FlixFlieger

Juhu, endlich boarding für OLY 146 STR TFS!Bis nachher!

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Guten Flug und Happy Landings!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Krusty26K Offline
              Krusty26K Offline
              Krusty26
              schrieb am zuletzt editiert von Krusty26

Jetzt kommt die Antwort auf meine Anfrage beim reisebüro . Und ich muss sagen bin schockiert : oeben haben wir folgende Information vom Veranstalter erhalten.

Lt. Flugleistungsträger ICC

"Die Flotte ist vom Luftfahrtbundesamt freigegeben worden, für Abflüge ab/nach Deutschland. Hierzu zählt auch, dass die Wasserversorgung an Bord selbstverständlich Voraussetzung für einen Abflug ist.

Wie Sie wissen, kann ein Flieger leider mal AOG (lt. Wikipedia: Aircraft on Ground) sein. Hier hat die Olympus Airways leider keine Ersatzmaschinen, so dass ein Flugausfall umlaufbedingt sehr ins Gewicht fällt.

Ebenfalls kommt es immer wieder bei allen Fluggesellschaften dazu, dass Gepäck verloren gehen kann. Der jeweilige Lost and Found Schalter am Flughafen ist hier erster Ansprechparnter und die externen Kollegen versuchen immer ihr Bestes das verloren Gepäck baldmöglichst zuzustellen.

Bitte versuchen Sie den Kunden dies zu vermitteln, hauptsächlich unter dem Aspekt, dass der Großteil der Flüge mit der Olympus Airways reibungslos ablaufen.

Eine Ersatzbeförderung können wir leider nicht anbieten."

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort übermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71

was ZZ TF China Flights betrifft habe ich abgeleitet aus einem anderen Thread folgende Theorie:

@sokrates sagte:
                @nate1

bedeutet das, dass ITS für die Flüge von @korly Kapazitäten von Ferien Touristik gekauft hat, wobei diese noch nicht wissen bzw. bekanntgegeben haben, wer den Flug durchführt?

@nate1 sagte:

Das vermute ich jetzt mal, denn ein mir gut bekannter RB-Besitzer sagte mir, dass dies in der Branche gar nicht so unüblich sei.

Umgemünzt auf Involatus / Olympus: Involatus bietet Kontigente unter ZZ TF China Flights an, weiß aber noch nicht, welche Airline den Flug durchführen wird. Was sich für Oktober ja auch exakt mit der Aussage von Involatus decken würde. Sobald sie einen neuen Flugpartner haben (oder doch wieder Olympus chartern), wird ZZ dann durch das Kürzel dieser Airline ersetzt.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Genau so ist es, Wülfi71. Bis Oktober hofft Involatus einen anderen spottbilligen Anbieter von störungsaffinen Kisten zu finden und das Drama beginnt von vorn, ZZ ist jetzt quasi als "Platzhalter" angegeben.

@Krusty26
                  Hattest du Nur-Flug gebucht? Dann wäre das allerdings eine zutreffende Auskunft - zumindest betreffend die Ersatzbeförderung.
                  Allerdings hat ICC m.E. vergessen zu erwähnen, dass sie bemüht sind ihre Bomber wenigstens zu zwei Dritteln voll zu bekommen und daher in Dolmusmanier rumkurven und in halb Europa entweder Paxe aufsammeln oder sie gleich nonchalant an einen anderen Abflughafen bestellen.
                  Ganz unmögliche Kommunikation in diesen Krisenzeiten - wenn schon ein Pax bei 24h Verspätung "Juhuu, Boarding!" jubelt ist wenigstens die Erwartungshaltung inzwischen einigermaßen nivelliert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BoshiniB Offline
                    BoshiniB Offline
                    Boshini

Wir sollen am Ende des Monats ebenfalls mit Olympus nach Teneriffa fliegen und im September wieder zurück. Um den Hinflug werden wir wohl nicht rumkommen - zumindest sagte man uns das an der Hotline des RV - aber beim Rückflug haben wir Hoffnung.
                    Gebucht haben wir über einen X-Reiseveranstalter. Unser RB sagte nun, dass wir somit warten müssen, bis Involatus Carrier Consulting dem RV einen Ersatzflug anbietet, den wir dann auch definitiv annehmen müssen. Im schlechtesten Falle könnte es vorkommen, dass wir erst am Tag des Abfluges oder sogar erst nach Abflug in den Urlaub Bescheid bekämen, wie wir wieder nach Hause kommen. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist und ob es im Falle des Falles ein Rücktrittsrecht gibt, sollte der Rückflug zum Zeitpunkt des Abflugs ungeklärt sein? Ohne Rückflug würden wir nun wirklich nicht gerne in den Urlaub fliegen!

JATJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Euer Reisebüro hat euch eine zumindest lückenhafte Auskunft erteilt, um die Organisation des Rückfluges hat sich nämlich euer Veranstalter (ganz gleich ob X, Y oder Z!) zu kümmern.
                      Zudem müsst ihr das Angebot nicht annehmen:
                      Sollte die Reisezeit z.B. so veändert werden, dass die Annahme für euch nicht zumutbar ist (generell kann hierfür eine Verschiebung von 4h und mehr angesetzt werden), könnt ihr eigenmächtig eine alternative Beförderung buchen und habt Anspruch auf Ersatz der dafür entstandenen Kosten (also: Kreditkarte mitnehmen und Deckung sicherstellen! 😉).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BoshiniB Boshini

Wir sollen am Ende des Monats ebenfalls mit Olympus nach Teneriffa fliegen und im September wieder zurück. Um den Hinflug werden wir wohl nicht rumkommen - zumindest sagte man uns das an der Hotline des RV - aber beim Rückflug haben wir Hoffnung.
                        Gebucht haben wir über einen X-Reiseveranstalter. Unser RB sagte nun, dass wir somit warten müssen, bis Involatus Carrier Consulting dem RV einen Ersatzflug anbietet, den wir dann auch definitiv annehmen müssen. Im schlechtesten Falle könnte es vorkommen, dass wir erst am Tag des Abfluges oder sogar erst nach Abflug in den Urlaub Bescheid bekämen, wie wir wieder nach Hause kommen. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist und ob es im Falle des Falles ein Rücktrittsrecht gibt, sollte der Rückflug zum Zeitpunkt des Abflugs ungeklärt sein? Ohne Rückflug würden wir nun wirklich nicht gerne in den Urlaub fliegen!

JATJ Offline
                        JATJ Offline
                        JAT

Diese x und inzwischen wohl auch y Unterfirmen der Reiseveranstalter sind rechtlich tatsächlich gebunden an den Fluganbieter. War bei mir/uns auch so. Das sind Pakete, die nicht veränderbar sind. Darauf müssen Reisebüros hinweisen im Vorhinein und die AGBs sind ebenfalls andere, als bei einer „normalen“ Buchung. Bei mir heißt das: Aus Schaden wird man schlauer. So eine Buchung kommt für mich nicht mehr in Frage.

Ob ich meine Zusatzkosten für Frankfurt wieder sehe, mal sehen. Einreichen darf ich das bei meiner x-Reiseveranstaltung. Flugentschädigung läuft über einschlägiges Portal, wir hoffen mal das Beste.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Paty2506P Offline
                          Paty2506P Offline
                          Paty2506

Update: Ich habe meine komplette Gran Canaria Reise storniert. Flug am 13.8. von Nürnberg ist annulliert, die einzige kostenlose Option wäre Umbuchung auf Flug von München, wieder mit Olympus Airways. Wir hätten dadurch einen Reisetag verloren. Bucher hat mir die komplette Reise kostenfrei storniert und ich suche mir nun was anderes. Ich hoffe, dass in Zukunft solche Airlines keine Flüge mehr durchführen dürfen, da mir nun komplett die Lust auf Urlaub vergangen ist...

blümchen58B 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Paty2506P Paty2506

Update: Ich habe meine komplette Gran Canaria Reise storniert. Flug am 13.8. von Nürnberg ist annulliert, die einzige kostenlose Option wäre Umbuchung auf Flug von München, wieder mit Olympus Airways. Wir hätten dadurch einen Reisetag verloren. Bucher hat mir die komplette Reise kostenfrei storniert und ich suche mir nun was anderes. Ich hoffe, dass in Zukunft solche Airlines keine Flüge mehr durchführen dürfen, da mir nun komplett die Lust auf Urlaub vergangen ist...

blümchen58B Offline
                            blümchen58B Offline
                            blümchen58

Hallo Pati 2506. Stornierung wurde uns auch kostenlos angeboten. Allerdings hätten wir nur einen kleinen Anteil des Reisepreises zurück bekommen. Haben deshalb die Storniering abgelehnt. Wie ist das bei Bucher? Bekommst Du den vollen Reisepreis ersetzt?

Paty2506P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@blümchen58
                              Ich nehme an Paty2506 hat gekündigt mit Anspruch auf die Erstattung der gesamten Reisekosten, genau das hättest auch du verlangen können.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blümchen58B Offline
                                blümchen58B Offline
                                blümchen58

Gesamter Reisepreis wurde uns nicht zugesagt. Dann hätten wir auch storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Steht euch aber zu!
                                  Man kann euch doch nicht so mir nichts dir nichts nach MUC schicken und behaupten wollen, man erfülle noch die vertraglichen Vereinbarungen?! 😳

"Im Herzen barfuß!"

FlixFliegerF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FlixFliegerF Offline
                                    FlixFliegerF Offline
                                    FlixFlieger
                                    Verwarnt

AAahhhhhh ich hab so langsam genug! Nach ewigen Verspätungen, Zwischenstopps und co. haben die es ernsthaft geschafft, mein Gepäck beim Zwischenstopp auszuladen! Das überhaupt zu wissen war schon fuehigbar, da niemand ans Telefon geht! mir wirde gesagt, das würde noch mindestens 5 TAGE dauern! Normalerweise würde ich mir alles neu kaufen und in Rechnung stellen, doch ich glaube ich bekomme mein Geld nicht wieder.
                                    Doch weil auch dr verschobene Flug verapätet war, habe ich den alltouts Bus nicht bekommen..... jetzt farg ich 1,5h auf die Gäste der TUIfly Maschine warten!

Zum Flug: Naja, ekelhafte Toiletten und die Crew, die statt Welcome on Teneriffa south eher so was wie WILLO O TIRAMISU von sich gibt. Was soll man da denn noch sagen.

Aber glaube nach Gespräch mit anderen Reisenden ICC ds Problem ist. Einer war Pfingsten in PMI mit Small planet, Chatter by ICC.
                                    Naja, viel besser war das auch nicht. Wen das interressiert, hier:https://de.trustpilot.com/review/smallplanet.aero?page=2

Freue mich nun auf einen sonnigen Urlaub!

(Aussicht auf Entschädigung habe ich ja eh nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Krusty26K Offline
                                      Krusty26K Offline
                                      Krusty26

Alles wird gut , habe eben selber bei bucher angerufen und mit der wirklich netten und kompetenten Dame sachlich die Lage besprochen . Also ,der Olympus Flug am 27.8 von Köln findet nicht mehr statt und ist ersatzlos gestrichen . Bucher Reisen arbeitet auch nicht mehr mit Olympus zusammen ! Nachdem ich ihr Düsseldorf und den Fmo als Ausweichflughafen nannte ,bekam ich sofort zwei Alternativen genannt und die Umbuchung war nach insgesamt zwanzig min vollzogen . Ohne Zusatzkosten und irgendwelche Ausreden . Hier ein ganz dickes Lob an Bucher Reisen ! Warum mein Reisebüro dies nicht hinbekommt und sich mit einer vorformulierten E-Mail abfertigen lässt werde ich morgen klären . Zwar fliegen wir jetzt etwas später, aber wir fliegen und das garantiert ohne Olympus ! Redet mit eurer Reisegesellschaft, bleibt sachlich und es kann sich alles zum Guten wenden !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • blümchen58B blümchen58

Hallo Pati 2506. Stornierung wurde uns auch kostenlos angeboten. Allerdings hätten wir nur einen kleinen Anteil des Reisepreises zurück bekommen. Haben deshalb die Storniering abgelehnt. Wie ist das bei Bucher? Bekommst Du den vollen Reisepreis ersetzt?

Paty2506P Offline
                                        Paty2506P Offline
                                        Paty2506

Hallo blümchen58, mir wurde der komplette Reisepreis erstattet, Stornierungsbestätigung liegt vor. Auf was anderes hätte ich mich gar nicht eingelassen. Das Problem wurde aber auch seitens Bucher verstanden und die haben mir auch sofort die kostenfreie Stornierung angeboten. Ihnen war das Problem mit Olympus Airways bereits bekannt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Steht euch aber zu!
                                          Man kann euch doch nicht so mir nichts dir nichts nach MUC schicken und behaupten wollen, man erfülle noch die vertraglichen Vereinbarungen?! 😳

FlixFliegerF Offline
                                          FlixFliegerF Offline
                                          FlixFlieger
                                          Verwarnt
                                          schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

@vonschmeling sagte:

Steht euch aber zu!

Olympus oder ICC machen eh eas sie wollen und müssen nicht dafür gradestehen, was erwartest du denn! Naja sieht aber auch zukünftig komisch aus, warum findet man im Netz nichts zu ZZ? ist die airline ausgedacht? Wenn ja, warum der Nane?

EINE SACHE DIE ICC FEHLT: TRANSPARENZ

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 58 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag