Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Komm mal klar, FlixFlieger ... etwa 70% deiner Beiträge sind kaum verständlich ... 😕

Ich bezog mich im gegenständlichen Beitrag auf den Sachverhalt von blümchen, die / der gegenüber dem Veranstalter durchaus den Anspruch hätte, bei einer Verlegung des Abflugortes vom Reisevertrag zurückzutreten und alles Erlangte erstatten zu lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lawL Offline
      lawL Offline
      law
      schrieb am zuletzt editiert von

OLY 147 von TFS nach HAJ soll jetzt erst um 2:20 Uhr fliegen. Eigentlich sollte der Flug um 23:05 Uhr gehen (ganz ursprünglich um 21:55 Uhr).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • user12345U Offline
        user12345U Offline
        user12345

Ja wir warten auch auf den Flieger nach HAJ, aber heute hat der Flughafen zumindest mal ne Info bekommen.

Ich bin bin mal gespannt, ob die das mit der Zwischenlandung um 23:55 auf GC mit Weiterflug um 0:45 hinbekommen....

lawL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirk.MessingD Offline
          Dirk.MessingD Offline
          Dirk.Messing

So....mittlerweile sind wir aus dem Urlaub zurück und jetzt geht der Kampf um Entschädigung erst richtig los.
          Ich habe bereits am 28.7.18 eine Mail an Olympus.de gesendet. Da Involatus diese Seite betreut und ja auch die Flüge vermarktet hat war ich auch nicht sonderlich überrascht als ich am 1.8.18 eine Mail von Involatus erhalten habe:
          "Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir (ICC) nicht mehr als Abwicklungsstelle der Olympus Airways für Fluggastrechteverordnung EU-VO 261/2004 und Fluggastgepäck fungieren.

Bei Rückfragen zu abgeschlossenen und bereits eingereichten Beschwerden wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an die ausführende Fluggesellschaft Olympus Airways. "

Daraufhin habe ich natürlich direkt bei Google nachgefragt und siehe da:
          Die Zusammenarbeit mit Olympus Air hat Involatus zum 31.8.2018 gekündigt.
          Wenn ich den Bericht wiederfinde schicke ich euch auch den Link
          Aber das heißt doch im Umkehrschluss das Involatus für alles bis zum 31.8.2018 verantwortlich ist.
          Also habe ich denen heute wieder eine Mail geschickt und darauf verwiesen das die Zusammenarbeit erst zum 31.8.2018 gekündigt ist und somit Involatus in meinem Fall für die Abwicklung der Flüge zuständig ist.
          Bin mal gespannt was jetzt wieder von denen kommt. Eines ist aber schon jetzt sicher, morgen gehe ich zu meiner Rechtsschutzversicherung und dann werde ich das ganze einem Anwalt übergeben.
          Dieses Theater und Kinderspiel muss ich nicht haben.
          Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie der Verlauf ist. Hat denn jemand eine rechtlich Antwort darauf wer denn nun für die Entschädigung zuständig ist? Involatus, Olympus Air, Reiseveranstalter? Ist ja klar das in diesem Fall keiner zuständig sein will....so kann man den Kunden verzweifeln lassen und die Entschädigung einsparen.

Dirk.MessingD vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dirk.MessingD Dirk.Messing

So....mittlerweile sind wir aus dem Urlaub zurück und jetzt geht der Kampf um Entschädigung erst richtig los.
            Ich habe bereits am 28.7.18 eine Mail an Olympus.de gesendet. Da Involatus diese Seite betreut und ja auch die Flüge vermarktet hat war ich auch nicht sonderlich überrascht als ich am 1.8.18 eine Mail von Involatus erhalten habe:

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir (ICC) nicht mehr als Abwicklungsstelle der Olympus Airways für Fluggastrechteverordnung EU-VO 261/2004 und Fluggastgepäck fungieren.

Bei Rückfragen zu abgeschlossenen und bereits eingereichten Beschwerden wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an die ausführende Fluggesellschaft Olympus Airways. "

Aber das heißt doch im Umkehrschluss das Involatus für alles bis zum 31.8.2018 verantwortlich ist.
            Also habe ich denen heute wieder eine Mail geschickt und darauf verwiesen das die Zusammenarbeit erst zum 31.8.2018 gekündigt ist und somit Involatus in meinem Fall für die Abwicklung der Flüge zuständig ist.
            Bin mal gespannt was jetzt wieder von denen kommt. Eines ist aber schon jetzt sicher, morgen gehe ich zu meiner Rechtsschutzversicherung und dann werde ich das ganze einem Anwalt übergeben.
            Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie der Verlauf ist. Hat denn jemand eine rechtlich Antwort darauf wer denn nun für die Entschädigung zuständig ist? Involatus, Olympus Air, Reiseveranstalter? Ist ja klar das in diesem Fall keiner zuständig sein will....so kann man den Kunden verzweifeln lassen und die Entschädigung einsparen.

Dirk.MessingD Offline
            Dirk.MessingD Offline
            Dirk.Messing

@dirkmessing sagte:

http://www.reisereporter.de/artikel/5063-olympus-airways-fluege-im-september-storniert-tui-schauinsland-und-fti-kunden-betroffen

hier der Link zu dem Bericht

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • user12345U user12345

Ja wir warten auch auf den Flieger nach HAJ, aber heute hat der Flughafen zumindest mal ne Info bekommen.

Ich bin bin mal gespannt, ob die das mit der Zwischenlandung um 23:55 auf GC mit Weiterflug um 0:45 hinbekommen....

lawL Offline
              lawL Offline
              law

@user12345 sagte:

Anscheinend weißt du mehr als ich. Wie findet man heraus, unter welcher Bezeichnung die Maschine vorher fliegt?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dirk.MessingD Dirk.Messing

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@dirkmessing sagte:

Da machen sie sich´s evtl. ein bisschen zu einfach!? Das ist ja kein Mandat, das man mal eben zurückgeben kann ...

Das ist bekannt, nur welche Auswirkungen hat das tatsächlich für die Betroffenen?

Nicht unbedingt - die Klärung der Zuständigkeit steht ja seit Aufnahme des Flugbetriebs aus.

Für die Abwicklung schon, aber auch für die Ansprüche gem. VO(EG)261/04?

Eines ist aber schon jetzt sicher, morgen gehe ich zu meiner Rechtsschutzversicherung und dann werde ich das ganze einem Anwalt übergeben.

Keine schlechte Idee ...

Hat denn jemand eine rechtlich Antwort darauf wer denn nun für die Entschädigung zuständig ist?

Hier sicherlich nicht ... dafür ist das Forum nicht zuständig.

Involatus, Olympus Air,

Jedenfalls einer von beiden, betreffend die Fluggastrechte.

Reiseveranstalter?

Sowieso, nämlich für eine Reisepreisminderung in Höhe von 5% eines Tagespreises der Reise ab der 5. Stunde der Verspätung und für jede weitere, sowie für die Kosten, die dem Reisenden im Rahmen der Verspätung zusätzlich entstanden sind.

Ist ja klar das in diesem Fall keiner zuständig sein wil l...

Das ist ja zum Glück keine Frage des Wollens ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FlixFliegerF FlixFlieger

@vonschmeling sagte:

Steht euch aber zu!
                  Man kann euch doch nicht so mir nichts dir nichts nach MUC schicken und behaupten wollen, man erfülle noch die vertraglichen Vereinbarungen?! 😳

Olympus oder ICC machen eh eas sie wollen und müssen nicht dafür gradestehen, was erwartest du denn! Naja sieht aber auch zukünftig komisch aus, warum findet man im Netz nichts zu ZZ? ist die airline ausgedacht? Wenn ja, warum der Nane?

EINE SACHE DIE ICC FEHLT: TRANSPARENZ

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@flixflieger sagte:

Olympus oder ICC machen eh eas sie wollen und müssen nicht dafür gradestehen, was erwartest du denn!

Der Anspruch liegt in der Sphäre des Veranstalters und nicht bei OLY/ICC.
                  Wenn blümchens nicht von Nürnberg befördert werden können erfüllt der Veranstalter nicht die Bedingungen des Reisevertrages und kann nicht einfach erwarten, dass sie dem Nonvolatus Verein hinterherrennen um in den Urlaub zu gelangen (§§651 BGB).
                  Wo samma denn?! 😒

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dirk.MessingD Offline
                    Dirk.MessingD Offline
                    Dirk.Messing

Update:

Auf meine Mail von gestern Abend an admin@olymousairways.gr habe ich gerade eine Antwort erhalten.
                    Angeblich sei jetzt eine spezielle Abteilung bei Olympus Airways für die Bearbeitung und Abwicklung zuständig ist.
                    Ich habe nun den ganzen Schriftverkehr und alle Belege an diese E-Mail Adresse weitergeleitet und warte mal ab was nun passiert.
                    Da ich ja bereits meine Ansprüche am 1.8.2018 angemeldet habe läuft die gesetzte Frist somit am 15.8.2018 aus. Werde aber dennoch heute eine Rechtsberatung einholen. Hier für alle mal der originale Wortlaut der Antwort von Olympus Airways:
                    "Dear Sir/Madame,
                    Kindly the New address contact@olympusairways.gre for further details regarding this kind of issues. It is a new department with specialized personnel for this kind of issues.
                    We co-operate with them therefore whatever you send us we will forward to them for your best service.
                    So please send them all documents that you have will answer you as soon as possible.
                    Forgive us for the inconvenience and if you have any other further inquiry please feel free to contact us.
                    Kind Regards,
                    Administration Dpt.
                    Megalou Alexandrou 1Str.& Ethnikis Antistaseos 12Str. Argyroupoli, Athens, Greece.
                    Tel: +30 216 93 90 190
                    Fax: +30 210 99 34 260"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rapaxR Offline
                      rapaxR Offline
                      rapax

Hab' gerade bemerkt, dass in der Neckermann "Travelguide" zu meiner Reise Zürich <-> Fuerteventura am 30.09.2018 unter Fluggesellschaft neu "//NO_TEXT//" steht. Offenbar läuft auch bei Neckermann etwas. Hab' auf jeden Fall eine Mailanfrage geschickt, halte euch auf dem Laufenden was noch kommen mag.

FlixFliegerF 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rapaxR rapax

Hab' gerade bemerkt, dass in der Neckermann "Travelguide" zu meiner Reise Zürich <-> Fuerteventura am 30.09.2018 unter Fluggesellschaft neu "//NO_TEXT//" steht. Offenbar läuft auch bei Neckermann etwas. Hab' auf jeden Fall eine Mailanfrage geschickt, halte euch auf dem Laufenden was noch kommen mag.

FlixFliegerF Offline
                        FlixFliegerF Offline
                        FlixFlieger
                        Verwarnt
                        schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

Fluggesellschaft neu "//NO_TEXT//" steht.

Vermute, das damit TFchinaflights gemeint ist. Habe ein Bild von einer Cargo-Maschiene von denen online gefunden. Die haben aber soweit ich weiß gar kein IATA code (ZZ als Platzhalter?), geschweige denn eine Betruebserlaubnis.
                        Probiere rechtzeitig umzubuchen, falls möglich, denn ich bin mir sicher das ICC hier seine Finger im Spiel hat.
                        Und die Leistung von diesem Unternehmen wurde ja schon mal gut beschrieben. Es hat weder bei OLY, noch bei 5P geklappt, dann werden sie es auch mit Airline XY nicht hinkriegen, egal wie die heißt. Das größte Problem ist einfach ICC und deren "ambitionierter" Flugplan mit Turnaround Zeiten von Ryanair, die sie leider nicht zu erreichen wissen. (Natürlich auch die Zusammenlegungen, sowie das chartern störungsanffälliger Flugzeuge von Airlines, welche sich als junges, aufstrebendes Unternehmen bezeichnen.)

PS: Ich glaube, so langsam bräuchte man noch ein Involatus Carrier Consulting Forum!

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben!
                        Achtung, es gibt sie auch hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FlixFliegerF Offline
                          FlixFliegerF Offline
                          FlixFlieger
                          Verwarnt

Was ist denn mit OLY 244 passiert? So viel Verspätung und mit den Zwischenstopps? Die werden ja immer dreister! Mit ist aufgefallen, das nur noch die 2 A321 auf flightradar 24 fliegen. Wo war die letzten Tage der 3. Flieger? Wollen die so Geld sparen? Es funktioniert ja anscheinend, da, egal was passiert, keine Entschädigung gezahlt wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • user12345U Offline
                            user12345U Offline
                            user12345
                            schrieb am zuletzt editiert von user12345

Den dritten Flieger haben wir heute Nacht in Teneriffa gesehen. Die SX-ABQ nach Köln ist überpünktlich angekommen und sogar laut Plan meine ich 40 oder 50 Minuten früher wieder los.

Unsere SX-ACP nach HAJ hatte 4 Stunden Verspätung. Die Maschine war nun übrigens zu ca. 3/4 gefüllt, auf dem Hinweg waren 99 Plätze belegt (wie viele da rein Pasten weiß ich nicht, ich denke mal, dass sie wenn überhaupt halb voll war.)

Und der SX-ABY stand da noch frei auf dem Platz.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • user54321U Offline
                              user54321U Offline
                              user54321

Ich habe kurzfristig eine Reise über Tui gebucht. Wie ist das mit dem Check In (geht das online?) Wie viel Freigepäck ist da. Ich habe eben mit Tui telefoniert die wusste nichts davon, dass die nicht mehr mit denen ab September fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haisertH Offline
                                haisertH Offline
                                haisert
                                schrieb am zuletzt editiert von haisert

Freigepäck sollten 20kg pro Person sein (laut Webseite). Bei mir wird auch von 12fly/Tui auf die Webseite von Olympus verwiesen. Ansonsten steht es nirgendwo auf der Buchung.

Ebenso weiss Tui/Check24 nix von einer Umbuchung etc.

Achja: Bei check24 steht bei mir Olympic Aviation OLY 103&104

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FlixFliegerF Offline
                                  FlixFliegerF Offline
                                  FlixFlieger
                                  Verwarnt

Die wissen wahrscheinlich nichts davon, da TUI schon seit August den Vertrag gekündigt hat mit ICC und damit auch mit OLY. Du hättest eine E mail mit Informationen zur Umbuchung erhalten sollen. Kann aber auch noch dauern, da sie jetzt von vorne nach hinten vom Datum des Fluges her umbuchen.

Gedulde dich uns sieh im SPAM Ordner nach!

Olympic Aviation ist wohl ein Fehler von C24, da es die Airline schon lange nicht mehr gibt. Meinen wohl die "echte" Olympus. (Am Kürzel zu sehen: OLY) Wer den Flug durchführt weiß im Moment wohl keiner, da ZZ ziemlich seltsam zu sein scheint.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blümchen58B Offline
                                    blümchen58B Offline
                                    blümchen58

NÄCHSTE FRECHHEIT VON OLYMPUS

Zur Erinnerung:
                                    Ursprünglich Hinflug ab Nürnberg um 3.50 und Rückflug Gran Canaria um 22.10 nach Nürnberg.

Dann Änderung Hinflug ab München um 17.55.
                                    Rückflug um 22.10 nach Nürnberg.

Gerade neue Rückflugzeit erhalten. 9.10 Rückflug ab Gran Canaria. Ankunft Nürnberg um 16.10. Beide Flüge mit Oly angegeben.

Bin mal gespannt was uns noch alles erwartet. Werde berichten.

Umbuchung bringt nichts, da alles was für uns interessant wäre inzwischen ausgebucht ist.

Haben soeben recherchiert.
                                    Flug lt. Skyscanner nicht mit Oly, sondern mit OA.

Wird wohl bald nächste Änderung kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • VerflixteV Offline
                                      VerflixteV Offline
                                      Verflixte

Hallo, wir fliegen vom 17.9 bis 28. 9 von Hamburg nach Gran Canaria. Gebucht auf den Flug OLY 104 zurück OLY 503.

Ich lese nun hier das die Flüge für September vermutlich alle gestrichen sind. HolidayCheck antwortet auf meine Frage folgendes
                                      „ Aktuell liegt keine Änderung vor. Sollte es hier zu einer Änderung kommen werden Sie automatisch von uns als Vermittler oder dem Veranstalter informiert. „
                                      Kann es echt sein das die noch nichts wissen?
                                      Naja, ist ja noch etwas hin... Wir hoffen auf einen guten Start in den Urlaub 🤩

frechenmanF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FlixFliegerF Offline
                                        FlixFliegerF Offline
                                        FlixFlieger
                                        Verwarnt

Hä dachte es ist ein Fehler, dass die da satt dem OLYMPUS Airways Kürzel das von Olympic Air haben! Verwechslungsgehler? Oder echt? Aber OA ist kein ICC Partner im Gegensatz zu Olympus Airways! Zwischenzeitlich und jetzt auch noch sind viele geplante OLY Flüge umgebucht auf ZZ Tfchinaflights, eine Airline, die es (wahrscheinlich nicht gibt, stejt nirgends, nicht WIKIPEDIA ,noch IATA).
                                        Aber egal wer fliegt, es wird wahrscheinlich dank der furhigbaren Kommunikation von ICC im einem Chaos enden! Mal sehen wer fliegt, das wissen nicht mal die griechischen Götter auf den Leitwerken der Planes.

PS: Fliegt ihr jetzt von NUR oder von MUC ? Lest mal in euren RV-AGB, ob der Abflughafen geändert werden darf oder ob euch vom Veranstalter Entschädugung bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FlixFliegerF Offline
                                          FlixFliegerF Offline
                                          FlixFlieger
                                          Verwarnt

vverflixte:
                                          Die werden auch nichts erfahren, da die keinen Vertrag mit ICC dem OLY Charterer haben. Den haben die RV und so, falls ICC es denn ihnen sagt, wissen sie bei mormalen Airlines Bescheid. Nur kriegt Invomatus das offensichtlich nicht hin.

ICC sucht im Moment einen neuen Partner, der sich ab Oktober um die Kanarenflüge kümmert, drshalb so komische Sachen wie chinaflights oder Olympic (wenn auch nur Verwechselung).

Frag bei deinem RV nach. Wann der Flug geht sagen die oft erst kurz vorher dem airport, sei deshalb einfach da, wohin sie dich bestellen und hoffe darauf, dass du nur 5-8h Verspätung hast.
                                          Schönen Urlaub! (habs mit 13h ohne Koffer überstanden, leben alle noch!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 59 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag