Olympus Airways(OLY)
-
Wir fliegen ab München. Haben einen Mietwagen gebucht. Uns wurde vom RV 20,00 € Entschädigung angeboten mit dem Zusatz, dass damit sämtliche Regressansprüche erloschen sind. Haben wir nicht angenommen.
Wir werden den RV auf jeden Fall nach unserer Reise verklagen. Haben wir denen bereits mitgeteilt. Hat sie nicht interessiert. Auf unser Schreiben wurde nicht eingegangen. Als Antwort haben sie uns lediglich mitgeteilt, dass es beim Abflughafen und den Zeiten bleibt. Das war am Montag. Diese Aussage war genau 2 Tage gültig.
Die Airline wurde inzwischen wieder von OA auf Oly geändert. -
Macht einfach das Beste aus eurer Situation. Jetzt wissen wir zumindest, dass das Mit Olympic Air eine Verwechslung war! Aber hätten die Gründer von OLYMPUS Airways das nocht mit einem anderen Namen vorbeugen können! Fast alle verwechseln das, z.b zum Leid von Olympic's tripadvisor Profil, auf dem sich die Beschwerden von OLYMPUS Kunden!
PS: Euch stehen für die Verschiebungen insgesamt je 5% des jeweiligen Tagesreisepreises als Entschädigung zu, da es mehr als 4h Veränderung sind.
MMit dem airportchange, da hab ich keine Ahnung, da eine normale Airline das nicht macht. Frag mal vonschmeling, der weiß es sicher.Mal sehen was ab Oktober ist!
Schöne Ferien!
-
Es ist ja eine Katastrophe wie manche RV mit euch umgehen. Ich habe heute meine Umbuchungbestätigung für den OLY Hinflug September ab Hannover /Gran Canaria und OLY Rückflug im Oktober Gran Canaria/Hannover erhalten. Es geht jetzt Ab Köln Bonn Hin mit Eurowings und zurück im Oktober nach Köln Bonn mit TUI Fly. Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass es bei euch auch noch klappt. Tretet euren RV nur kräftig auf die Füße.
-
Macht einfach das Beste aus eurer Situation. Jetzt wissen wir zumindest, dass das Mit Olympic Air eine Verwechslung war! Aber hätten die Gründer von OLYMPUS Airways das nocht mit einem anderen Namen vorbeugen können! Fast alle verwechseln das, z.b zum Leid von Olympic's tripadvisor Profil, auf dem sich die Beschwerden von OLYMPUS Kunden!
PS: Euch stehen für die Verschiebungen insgesamt je 5% des jeweiligen Tagesreisepreises als Entschädigung zu, da es mehr als 4h Veränderung sind.
MMit dem airportchange, da hab ich keine Ahnung, da eine normale Airline das nicht macht. Frag mal vonschmeling, der weiß es sicher.Mal sehen was ab Oktober ist!
Schöne Ferien!
@flixflieger sagte:
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Neuer Vertrag unterbreitet - Vertrag angenommen - aus die Maus. -
vonschmeling:
Er meinte, dass alle anderen Flüge und Angebote für ihn auf grund der sehr weit entfernten Airports oder anderer Zeiten nicht möglich sind. Na, klar, du hast theorethisch Recht, aber glaubst du, dass es den RV juckt wenn es kein Geld von ICC gibt? Besser 5% Entschädigung und Urlaub als kein Urlaub, man kann ja bei seinem Arbeitgeber schlecht Urlaubstage "stornieren".Nimm es nicht als Angriff war, es ist nicht gegen dich gemeint!
-
Hallo, wir fliegen vom 17.9 bis 28. 9 von Hamburg nach Gran Canaria. Gebucht auf den Flug OLY 104 zurück OLY 503.
Ich lese nun hier das die Flüge für September vermutlich alle gestrichen sind. HolidayCheck antwortet auf meine Frage folgendes
„ Aktuell liegt keine Änderung vor. Sollte es hier zu einer Änderung kommen werden Sie automatisch von uns als Vermittler oder dem Veranstalter informiert. „
Kann es echt sein das die noch nichts wissen?
Naja, ist ja noch etwas hin... Wir hoffen auf einen guten Start in den Urlaub 🤩@verflixte sagte:
Hallo, wir fliegen vom 17.9 bis 28. 9 von Hamburg nach Gran Canaria. Gebucht auf den Flug OLY 104 zurück OLY 503.
Kann es echt sein das die noch nichts wissen? en guten Start in den Urlaub 🤩Bei der normalen Hotline vermutlich nicht. Das Chaos ist den RV natürlich bekannt und stresst die vermutlich noch mehr als euch. Es müssen vermutlich hunderte/ tausende Reisende umgebucht werden. Da wird es dann logischer Weise nach Dringlichkeit gehen. Also lasst eure RV auch mal etwas Zeit für Lösungsmöglichkeiten und erwartet von CCA auch keine Detailwissen.
-
@FlixFleiger
Ein Anspruch auf 5% Minderung wie von dir behauptet existiert nicht, insofern habe ich nicht "theoretisch" sondern ganz praktisch Recht ... -
Sehr geherter Herr von Schmeling,
lies dir dis bitte mal zur Klarstellung der Richtigkeit meines Beitrages: https://www.anwalt.org/flugzeitaenderung-pauschalreise/
Ich behauptete nicht eine Minderung des Reisepreises, sondern des Tagesreisepreises! Dues hast du offenbar nicht mitbekommen! -
Lieber Herr FlixFlieger,
ich möchte jetzt nicht in die Datails eintauchen, wer hier was nicht mitbekommen hat, das ist ja irgendwie selbsterklärend ...
-
Vielleicht könnten wir ja einfach mal zum Thema zurückkehren und uns mit Olympus Airways beschäftigen damit allen geholfen wird.
Kann jemand hier schon etwas über Entschädigungs-Forderungen von Olympus berichten? Wer hat wo diese eingefordert und falls ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht? -
Wir befinden uns im Thema, Dirk.Messing.
Deine Frage ist bereits erschöpfend behandelt worden: Die einzige Rückmeldung mit Erstattung war die eines Betroffenen, der seine Ansprüche abgetreten hatte. -
Wir fliegen ab München. Haben einen Mietwagen gebucht. Uns wurde vom RV 20,00 € Entschädigung angeboten mit dem Zusatz, dass damit sämtliche Regressansprüche erloschen sind. Haben wir nicht angenommen.
Wir werden den RV auf jeden Fall nach unserer Reise verklagen. Haben wir denen bereits mitgeteilt. Hat sie nicht interessiert. Auf unser Schreiben wurde nicht eingegangen. Als Antwort haben sie uns lediglich mitgeteilt, dass es beim Abflughafen und den Zeiten bleibt. Das war am Montag. Diese Aussage war genau 2 Tage gültig.
Die Airline wurde inzwischen wieder von OA auf Oly geändert.@bluemchen58 sagte:
Wir werden den RV auf jeden Fall nach unserer Reise verklagen. Haben wir denen bereits mitgeteilt. Hat sie nicht interessiert.
Kein Wunder hat sie das nicht interessiert, ich wäre hingegen begierig zu erfahren, worauf diese Klage denn abgestellt werden soll?
Tatsächlich hat euch der Veranstalter einen alternativen Vertrag angeboten. Nehmt ihr die Reiseleistung in Anspruch ist das gleichbedeutend mit der Annahme selbstverständlich auch aller vertraglichen Änderungen.
Ihr hättet ja auch kündigen und die Herausgabe des Erlangten begehren können ...
Unbenommen bleibt euch natürlich die Einrede gegen neuerlich abweichende Leistungen. -
vonschmeling:
Er meinte, dass alle anderen Flüge und Angebote für ihn auf grund der sehr weit entfernten Airports oder anderer Zeiten nicht möglich sind. Na, klar, du hast theorethisch Recht, aber glaubst du, dass es den RV juckt wenn es kein Geld von ICC gibt? Besser 5% Entschädigung und Urlaub als kein Urlaub, man kann ja bei seinem Arbeitgeber schlecht Urlaubstage "stornieren".Nimm es nicht als Angriff war, es ist nicht gegen dich gemeint!
-
LIVE Zwischenbericht von Fuerteventura:
Der gestrige Flug OLY229 nach Hannover (21:15 Uhr Abflug; Ankunft gegen 3 Uhr in Hannover) wurde, kaum dass das Check-in am Flughafen beginnen sollte, verschoben.Der Flughafen Fuerteventura hat sehr schnell und vorbildlich reagiert (nicht wie Hannover vor einer Woche!): Wir wurden in zwei Hotels in Flughafennähe gebracht, hatten Abendessen und heute Morgen ein frühes Frühstück.
Jetzt sind wir wieder am Flughafen angekommen und schauen weiter. Ich berichte.
-
Ich habe hier einige Zeit schon mitgelesen, und bin sehr erschrocken letzte Woche zu meinem Reisebüro gegangen, da der Flughafen Stuttgart ganz andere Flugzeiten (für OLY 545 und OLY 546) gelistet hatte in seinem Flugplan. Die im Reisebüro wussten nichts.
Heute, fast 3 Wochen vor unserem Urlaub kommt eine E-Mail, man müsse uns umbuchen, da beide Flüge gestichen sind.
Wir haben jetzt 2 andere Zeiträume (okay verkraftbar) aber bekommen wir keinen Flug ab Stuttgart (war uns wichtig, da kurze Fahrtzeit) sondern ab Frankfurt oder Basel.Jetzt eine Frage dazu, steht uns eine Entschädigung zu? Bei dem Flug ab Frankfurt müssten wir am Vortag los, da dieser um 6.25 Uhr geht und wir keine Ahnung vom Frankfurter Flughafen haben. In Basel hätten wir weniger Freigepäck (15 kg statt 20 kg)
Die Reisen sind ab Frankfurt ab dem 29.8.18 und ab Basel ab dem 30.8.18.
Gebucht hatten wir ab dem 31.8.18...
Viele Grüße
-
Ja, es sei denn es ist ein neuer vertrag mit einem neuen Preis, wenn du vom alten vertrag aus Kulanz des RV austreten durftest. Wenn es eine Flugumbuchung ist, stehen dir unten genannte Ansprüche.
Du dürftest aber auch vom Vertrag zurücktreten, da sich der airport geändert hat. Der RV zahlt aber keine Übernachtungskosten FRA, da du ja auch eig. nachts losfahren kannst.Alle Infos zu Schadensersatz wegen
Flugverlegungen, und ja vonschmeling, 5% Minderung des Tagesreisepreises.
Damit vonschmeling euch nicht fertigmacht, kommt bei weiteren Fragen ins HC Forum für Entschädigungen.
Hier der Link zur website:
https://www.anwalt.org/flugzeitaenderung-pauschalreise/Nehmt bitte nicht jedes Wort von z.B vonschmeling Ernst, da es oft nur zu Problemen mit ihm kommt, da er immer Recht hat und sich Fehler nicht eingestehen kann. Die Stimmung in diesem Forum leidet stark unter seinen Posts.
vonschmeling, ich bitte dich, mich über meinen Fehler aufzuklären. Bin wohl nicht der einzige im Forum, der mit dir überhaubt nicht klar kommt. Das jeder von dir angepflaumt wird, warum auch immer in einem unfreundlichen ton ist nicht länger tragbar.
Beste Grüße aus Stuttgart!
-
Mich hat es nun auch erwischt.
Umgebucht von OLY 426 am 16.08 um 03.55 in Hannover auf TuiFly knapp 9 Stunden später.
Auch wenn TuiFly per se ja schon mal besser ist.
Wer ist denn für mich Ansprechpartner für den Entschädigungsanspruch? Wenn ich das richtig verstehe, dann die ausführende Fluggesellschaft, das wär dann ja TuiFly?
Danke für ne Antwort. -
@Mich.ael.6610,
Ansprechpartner für welchen Anspruch denn?
Vorrausgesetzt Du fliegst zu dem Dir angekündigten Termin und Uhrzeit , erfüllt TuiFly doch Ihren Part.
Wenn ich Vs. richtig verstehe, die in derartigen Fällen ja schon Ihre Meinung geschrieben hat, dann nimmst Du den neuen Termin an und gut ist. Auch wenn ich mich darin irren sollte, aber TuiFly doch auf keinen Fall Entschädigungspflichtig, warum auch. -
@Mich.ael.6610,
Ansprechpartner für welchen Anspruch denn?
Vorrausgesetzt Du fliegst zu dem Dir angekündigten Termin und Uhrzeit , erfüllt TuiFly doch Ihren Part.
Wenn ich Vs. richtig verstehe, die in derartigen Fällen ja schon Ihre Meinung geschrieben hat, dann nimmst Du den neuen Termin an und gut ist. Auch wenn ich mich darin irren sollte, aber TuiFly doch auf keinen Fall Entschädigungspflichtig, warum auch.Nach der EU-Verordnung habe ich doch wohl einen Anspruch gegen die Fluggesellschaft, sofern ich -wie vorliegend der Fall- nicht mehr als 14 Tage vor dem Flug über die Umbuchung informiert worden bin.