Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blümchen58B Offline
    blümchen58B Offline
    blümchen58
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen ab München. Haben einen Mietwagen gebucht. Uns wurde vom RV 20,00 € Entschädigung angeboten mit dem Zusatz, dass damit sämtliche Regressansprüche erloschen sind. Haben wir nicht angenommen.
    Wir werden den RV auf jeden Fall nach unserer Reise verklagen. Haben wir denen bereits mitgeteilt. Hat sie nicht interessiert. Auf unser Schreiben wurde nicht eingegangen. Als Antwort haben sie uns lediglich mitgeteilt, dass es beim Abflughafen und den Zeiten bleibt. Das war am Montag. Diese Aussage war genau 2 Tage gültig.
    Die Airline wurde inzwischen wieder von OA auf Oly geändert.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FlixFliegerF Offline
      FlixFliegerF Offline
      FlixFlieger
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

Macht einfach das Beste aus eurer Situation. Jetzt wissen wir zumindest, dass das Mit Olympic Air eine Verwechslung war! Aber hätten die Gründer von OLYMPUS Airways das nocht mit einem anderen Namen vorbeugen können! Fast alle verwechseln das, z.b zum Leid von Olympic's tripadvisor Profil, auf dem sich die Beschwerden von OLYMPUS Kunden!

PS: Euch stehen für die Verschiebungen insgesamt je 5% des jeweiligen Tagesreisepreises als Entschädigung zu, da es mehr als 4h Veränderung sind.
      MMit dem airportchange, da hab ich keine Ahnung, da eine normale Airline das nicht macht. Frag mal vonschmeling, der weiß es sicher.

Mal sehen was ab Oktober ist!

Schöne Ferien!

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben!
      Achtung, es gibt sie auch hier!

Antworten Zitieren
      • inurlaubI Offline
        inurlaubI Offline
        inurlaub

Es ist ja eine Katastrophe wie manche RV mit euch umgehen. Ich habe heute meine Umbuchungbestätigung für den OLY Hinflug September ab Hannover /Gran Canaria und OLY Rückflug im Oktober Gran Canaria/Hannover erhalten. Es geht jetzt Ab Köln Bonn Hin mit Eurowings und zurück im Oktober nach Köln Bonn mit TUI Fly. Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass es bei euch auch noch klappt. Tretet euren RV nur kräftig auf die Füße.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FlixFliegerF FlixFlieger

Macht einfach das Beste aus eurer Situation. Jetzt wissen wir zumindest, dass das Mit Olympic Air eine Verwechslung war! Aber hätten die Gründer von OLYMPUS Airways das nocht mit einem anderen Namen vorbeugen können! Fast alle verwechseln das, z.b zum Leid von Olympic's tripadvisor Profil, auf dem sich die Beschwerden von OLYMPUS Kunden!

PS: Euch stehen für die Verschiebungen insgesamt je 5% des jeweiligen Tagesreisepreises als Entschädigung zu, da es mehr als 4h Veränderung sind.
          MMit dem airportchange, da hab ich keine Ahnung, da eine normale Airline das nicht macht. Frag mal vonschmeling, der weiß es sicher.

Mal sehen was ab Oktober ist!

Schöne Ferien!

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@flixflieger sagte:

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
          Neuer Vertrag unterbreitet - Vertrag angenommen - aus die Maus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FlixFliegerF Offline
            FlixFliegerF Offline
            FlixFlieger
            Verwarnt

vonschmeling:
            Er meinte, dass alle anderen Flüge und Angebote für ihn auf grund der sehr weit entfernten Airports oder anderer Zeiten nicht möglich sind. Na, klar, du hast theorethisch Recht, aber glaubst du, dass es den RV juckt wenn es kein Geld von ICC gibt? Besser 5% Entschädigung und Urlaub als kein Urlaub, man kann ja bei seinem Arbeitgeber schlecht Urlaubstage "stornieren".

Nimm es nicht als Angriff war, es ist nicht gegen dich gemeint!

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VerflixteV Verflixte

Hallo, wir fliegen vom 17.9 bis 28. 9 von Hamburg nach Gran Canaria. Gebucht auf den Flug OLY 104 zurück OLY 503.

Ich lese nun hier das die Flüge für September vermutlich alle gestrichen sind. HolidayCheck antwortet auf meine Frage folgendes
              „ Aktuell liegt keine Änderung vor. Sollte es hier zu einer Änderung kommen werden Sie automatisch von uns als Vermittler oder dem Veranstalter informiert. „
              Kann es echt sein das die noch nichts wissen?
              Naja, ist ja noch etwas hin... Wir hoffen auf einen guten Start in den Urlaub 🤩

frechenmanF Offline
              frechenmanF Offline
              frechenman

@verflixte sagte:

Hallo, wir fliegen vom 17.9 bis 28. 9 von Hamburg nach Gran Canaria. Gebucht auf den Flug OLY 104 zurück OLY 503.
              Kann es echt sein das die noch nichts wissen? en guten Start in den Urlaub 🤩

Bei der normalen Hotline vermutlich nicht. Das Chaos ist den RV natürlich bekannt und stresst die vermutlich noch mehr als euch. Es müssen vermutlich hunderte/ tausende Reisende umgebucht werden. Da wird es dann logischer Weise nach Dringlichkeit gehen. Also lasst eure RV auch mal etwas Zeit für Lösungsmöglichkeiten und erwartet von CCA auch keine Detailwissen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@FlixFleiger
                Ein Anspruch auf 5% Minderung wie von dir behauptet existiert nicht, insofern habe ich nicht "theoretisch" sondern ganz praktisch Recht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FlixFliegerF Offline
                  FlixFliegerF Offline
                  FlixFlieger
                  Verwarnt

Sehr geherter Herr von Schmeling,
                  lies dir dis bitte mal zur Klarstellung der Richtigkeit meines Beitrages: https://www.anwalt.org/flugzeitaenderung-pauschalreise/
                  Ich behauptete nicht eine Minderung des Reisepreises, sondern des Tagesreisepreises! Dues hast du offenbar nicht mitbekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Lieber Herr FlixFlieger,
                    ich möchte jetzt nicht in die Datails eintauchen, wer hier was nicht mitbekommen hat, das ist ja irgendwie selbsterklärend ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dirk.MessingD Offline
                      Dirk.MessingD Offline
                      Dirk.Messing

Vielleicht könnten wir ja einfach mal zum Thema zurückkehren und uns mit Olympus Airways beschäftigen damit allen geholfen wird.
                      Kann jemand hier schon etwas über Entschädigungs-Forderungen von Olympus berichten? Wer hat wo diese eingefordert und falls ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Wir befinden uns im Thema, Dirk.Messing.
                        Deine Frage ist bereits erschöpfend behandelt worden: Die einzige Rückmeldung mit Erstattung war die eines Betroffenen, der seine Ansprüche abgetreten hatte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blümchen58B blümchen58

Wir fliegen ab München. Haben einen Mietwagen gebucht. Uns wurde vom RV 20,00 € Entschädigung angeboten mit dem Zusatz, dass damit sämtliche Regressansprüche erloschen sind. Haben wir nicht angenommen.
                          Wir werden den RV auf jeden Fall nach unserer Reise verklagen. Haben wir denen bereits mitgeteilt. Hat sie nicht interessiert. Auf unser Schreiben wurde nicht eingegangen. Als Antwort haben sie uns lediglich mitgeteilt, dass es beim Abflughafen und den Zeiten bleibt. Das war am Montag. Diese Aussage war genau 2 Tage gültig.
                          Die Airline wurde inzwischen wieder von OA auf Oly geändert.

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@bluemchen58 sagte:

Wir werden den RV auf jeden Fall nach unserer Reise verklagen. Haben wir denen bereits mitgeteilt. Hat sie nicht interessiert.

Kein Wunder hat sie das nicht interessiert, ich wäre hingegen begierig zu erfahren, worauf diese Klage denn abgestellt werden soll?
                          Tatsächlich hat euch der Veranstalter einen alternativen Vertrag angeboten. Nehmt ihr die Reiseleistung in Anspruch ist das gleichbedeutend mit der Annahme selbstverständlich auch aller vertraglichen Änderungen.
                          Ihr hättet ja auch kündigen und die Herausgabe des Erlangten begehren können ...
                          Unbenommen bleibt euch natürlich die Einrede gegen neuerlich abweichende Leistungen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FlixFliegerF FlixFlieger

vonschmeling:
                            Er meinte, dass alle anderen Flüge und Angebote für ihn auf grund der sehr weit entfernten Airports oder anderer Zeiten nicht möglich sind. Na, klar, du hast theorethisch Recht, aber glaubst du, dass es den RV juckt wenn es kein Geld von ICC gibt? Besser 5% Entschädigung und Urlaub als kein Urlaub, man kann ja bei seinem Arbeitgeber schlecht Urlaubstage "stornieren".

Nimm es nicht als Angriff war, es ist nicht gegen dich gemeint!

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@flixflieger sagte:

(…) man kann ja bei seinem Arbeitgeber schlecht Urlaubstage "stornieren".

Klar kann man das...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PusheenP Offline
                              PusheenP Offline
                              Pusheen

So, nachdem ich seit Wochen erschrocken hier mitlese erteilte es uns soeben auch: OLY 544 am 24.08. ab Köln nach TFS wurde verlegt auf 17:10 ... tschüß erster Tag. Mal sehen ob das das Ende vom Lied war.

PusheenP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChipyC Chipy

LIVE Zwischenbericht von Fuerteventura:
                                Der gestrige Flug OLY229 nach Hannover (21:15 Uhr Abflug; Ankunft gegen 3 Uhr in Hannover) wurde, kaum dass das Check-in am Flughafen beginnen sollte, verschoben.

Der Flughafen Fuerteventura hat sehr schnell und vorbildlich reagiert (nicht wie Hannover vor einer Woche!): Wir wurden in zwei Hotels in Flughafennähe gebracht, hatten Abendessen und heute Morgen ein frühes Frühstück.

Jetzt sind wir wieder am Flughafen angekommen und schauen weiter. Ich berichte.

NWN Offline
                                NWN Offline
                                NW

Hey... Hab grad dein livebericht gesehen...
                                Wir sind ebenfalls von dem flug betroffen gewesen, wie gehst du jetzt weiter vor?
                                lG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ventilator18V Offline
                                  Ventilator18V Offline
                                  Ventilator18

Ich habe hier einige Zeit schon mitgelesen, und bin sehr erschrocken letzte Woche zu meinem Reisebüro gegangen, da der Flughafen Stuttgart ganz andere Flugzeiten (für OLY 545 und OLY 546) gelistet hatte in seinem Flugplan. Die im Reisebüro wussten nichts.

Heute, fast 3 Wochen vor unserem Urlaub kommt eine E-Mail, man müsse uns umbuchen, da beide Flüge gestichen sind.
                                  Wir haben jetzt 2 andere Zeiträume (okay verkraftbar) aber bekommen wir keinen Flug ab Stuttgart (war uns wichtig, da kurze Fahrtzeit) sondern ab Frankfurt oder Basel.

Jetzt eine Frage dazu, steht uns eine Entschädigung zu? Bei dem Flug ab Frankfurt müssten wir am Vortag los, da dieser um 6.25 Uhr geht und wir keine Ahnung vom Frankfurter Flughafen haben. In Basel hätten wir weniger Freigepäck (15 kg statt 20 kg)

Die Reisen sind ab Frankfurt ab dem 29.8.18 und ab Basel ab dem 30.8.18.

Gebucht hatten wir ab dem 31.8.18...

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FlixFliegerF Offline
                                    FlixFliegerF Offline
                                    FlixFlieger
                                    Verwarnt

Ja, es sei denn es ist ein neuer vertrag mit einem neuen Preis, wenn du vom alten vertrag aus Kulanz des RV austreten durftest. Wenn es eine Flugumbuchung ist, stehen dir unten genannte Ansprüche.
                                    Du dürftest aber auch vom Vertrag zurücktreten, da sich der airport geändert hat. Der RV zahlt aber keine Übernachtungskosten FRA, da du ja auch eig. nachts losfahren kannst.

Alle Infos zu Schadensersatz wegen
                                    Flugverlegungen, und ja vonschmeling, 5% Minderung des Tagesreisepreises.
                                    Damit vonschmeling euch nicht fertigmacht, kommt bei weiteren Fragen ins HC Forum für Entschädigungen.
                                    Hier der Link zur website:
                                    https://www.anwalt.org/flugzeitaenderung-pauschalreise/

Nehmt bitte nicht jedes Wort von z.B vonschmeling Ernst, da es oft nur zu Problemen mit ihm kommt, da er immer Recht hat und sich Fehler nicht eingestehen kann. Die Stimmung in diesem Forum leidet stark unter seinen Posts.

vonschmeling, ich bitte dich, mich über meinen Fehler aufzuklären. Bin wohl nicht der einzige im Forum, der mit dir überhaubt nicht klar kommt. Das jeder von dir angepflaumt wird, warum auch immer in einem unfreundlichen ton ist nicht länger tragbar.

Beste Grüße aus Stuttgart!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mich.ael.6610M Offline
                                      Mich.ael.6610M Offline
                                      Mich.ael.6610

Mich hat es nun auch erwischt.
                                      Umgebucht von OLY 426 am 16.08 um 03.55 in Hannover auf TuiFly knapp 9 Stunden später.
                                      Auch wenn TuiFly per se ja schon mal besser ist.
                                      Wer ist denn für mich Ansprechpartner für den Entschädigungsanspruch? Wenn ich das richtig verstehe, dann die ausführende Fluggesellschaft, das wär dann ja TuiFly?
                                      Danke für ne Antwort.

Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegendeT Offline
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

@Mich.ael.6610,
                                        Ansprechpartner für welchen Anspruch denn?
                                        Vorrausgesetzt Du fliegst zu dem Dir angekündigten Termin und Uhrzeit , erfüllt TuiFly doch Ihren Part.
                                        Wenn ich Vs. richtig verstehe, die in derartigen Fällen ja schon Ihre Meinung geschrieben hat, dann nimmst Du den neuen Termin an und gut ist. Auch wenn ich mich darin irren sollte, aber TuiFly doch auf keinen Fall Entschädigungspflichtig, warum auch.

Mich.ael.6610M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Mich.ael.6610,
                                          Ansprechpartner für welchen Anspruch denn?
                                          Vorrausgesetzt Du fliegst zu dem Dir angekündigten Termin und Uhrzeit , erfüllt TuiFly doch Ihren Part.
                                          Wenn ich Vs. richtig verstehe, die in derartigen Fällen ja schon Ihre Meinung geschrieben hat, dann nimmst Du den neuen Termin an und gut ist. Auch wenn ich mich darin irren sollte, aber TuiFly doch auf keinen Fall Entschädigungspflichtig, warum auch.

Mich.ael.6610M Offline
                                          Mich.ael.6610M Offline
                                          Mich.ael.6610

Nach der EU-Verordnung habe ich doch wohl einen Anspruch gegen die Fluggesellschaft, sofern ich -wie vorliegend der Fall- nicht mehr als 14 Tage vor dem Flug über die Umbuchung informiert worden bin.

FlixFliegerF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 60 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag