FlyEgypt (FT)
-
Das ist wohl neu, bedeutet aber nicht unbedingt unseriös. Hat man dir denn schon gesagt, welche Sitze das sein werden?
Ich hatte damals auch über E-Mail Exit-Row Sitze und Mahlzeiten bestellt, zahlbar beim Checkin. Hat prima geklappt. -
Das ist wohl neu, bedeutet aber nicht unbedingt unseriös. Hat man dir denn schon gesagt, welche Sitze das sein werden?
Ich hatte damals auch über E-Mail Exit-Row Sitze und Mahlzeiten bestellt, zahlbar beim Checkin. Hat prima geklappt.in dem Mailverlauf habe ich 5 Wunschplätze benannt... und die Zahlung soll auch über 5x 20Euro sein...bleibt also etwas riskant ohne Unterlagen und schriftlicher Bestätigung...
Den Sitzplan habe ich auch nur aus einer Website mit den allgemeinen Angaben, dass es eine Boing 737-800 sein soll...
-
Hallo zusammen. Folgendes ist mir gerade passiert: Soll am 26.10.24 mit FlyEgypt FT6497 von Hurghada nach Hamburg fliegen. Bekam jetzt gerade eine Mail, dass der Flug "vollstorniert" wurde. Was heißt das genau? Muss mir C24 via Airtuerk jetzt Ersatz stellen oder muss ich mir selber was zurück buchen und bleibe auf den Kosten sitzen? Danke für eine Info - habe zwar noch eine Woche, aber mache mir trotzdem Gedanken. Viele Grüße
-
Was ist bei dir der Zusammenhang zwischen FlyEgypt, C24 und AirTuerk? Von wem kam die Mail?
-
Wir brauchen keine 2 Threads zu einem Thema - Siehe hier.
-
Nur Flug oder Pauschalreise?
-
Hinweis: Der andere, zweite Thread von Taener--bei "Reiseerecht" wurde gesperrt und wird auch archiviert. Bitte bei uns keine Doppelpostings---Danke
-
Nur Flug oder Pauschalreise?
-
In diesem Fall musst du dir selber Ersatz besorgen. Die Ticketkosten für den Rückflug werden erstattet, evtl. Mehrkosten nicht.
Allerdings würde ich dir raten, mit deinem Reisebüro (Check24) Kontakt aufzunehmen, vielleicht können sie dir eine Alternative anbieten. -
Beim LFU - flyegypt in diesem Fall. Die zwischengeschalteten Stellen sind nur Vermittler. Klicke mal auf den Link von Günter auf der vorigen Seite.
-
Beim LFU - flyegypt in diesem Fall. Die zwischengeschalteten Stellen sind nur Vermittler. Klicke mal auf den Link von Günter auf der vorigen Seite.
-
Das war in einem anderen Thread.
Online-Portale sind bei Flugbuchungen nur Vermittler, klick hier -
Genau, ich war der Blööödi!
@HABERLING
Der Ansprechpartner für die Erstattung ist demnach flyegypt als ausführendes LFU. Übrigens kannst du deinen Hinflug nicht kostenlos canceln nur weil der 2.leg gestrichen wurde - leider. -
Hinflug braucht T. nicht zu canceln, er ist schon in HRG…

-
! -
Vielen Dank, Leute. Lange Rede, kurzer Sinn - ich muss mir also einen neuen Flug selber buchen. Das"Angebot" vom Vermittler muss ich nicht annehmen, oder? Was übernimmt FlyEgypt bzw müssten sie übernehmen? Die Ticketkosten und eine eventuelle Zimmerverlängerung? Irgendwie versaut mir das gerade alles den Urlaub...
-
Du musst das Angebot nicht annehmen, darfst dir ein alternatives aussuchen - komplett auf eigene Kosten auch betreffend ggf. längeren Aufenthalt im Hotel.
Flyegypt übernimmt nichts - zero - nullinger, lediglich die Ticketkosten müssen erstattet werden.
Fatal wäre es, wenn du dir dadurch den Urlaub versauen lässt?!? Du wirst schon eine Lösung finden und solltest deine Zeit vor Ort unbedingt genießen.