Condor (DE)
-
Wenn Flugzeugfenster bei Reiseflughöhe von 8.000 – 12.000 m bei einer Außentemperatur von -30 bis -60°C außen gefrieren, bekommen Leute oft das frösteln, auch wenn in der Kabine eine Temperatur zwischen +20 und +24 Grad Celsius die Regel ist.

-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich hoffe man darf das verlinken. Das war es was ich zufällig gefunden hatte. Wenn man sowas liest, dann ist man da schon etwas hellhörig auf dem Gebiet. Ist schon lange her, aber dennoch fragt man sich ob es sowas immer noch gibt.
-
@Hawkeye70: Mir wäre es sowas von egal, ob es an den Türen etwas zieht....(ja, ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren selber gemacht). Wir sind vor 2 Wochen von Kos mit Condor zurückgeflogen und ich habe mir die gesamte Flugzeit über meine Knie am Vordersitz eingehauen.. Selbst meine fast 12 jährige Tochter hatte die Knie am Vordersitz!
Leider dürfen bei Condor keine Menschen unter 14 auf Sitzen mit mehr Beinfreiheit sitzen, sonst hätten wir das definitiv gemacht.
Die Erfahrung vom Rückflug sind für uns ein Grund, weshalb wir versuchen werden Condor zu meiden, bis beide Kinder 14 Jahre alt sind!
Liebe Grüße und guten Flug -
@Hawkeye70: Mir wäre es sowas von egal, ob es an den Türen etwas zieht....(ja, ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren selber gemacht). Wir sind vor 2 Wochen von Kos mit Condor zurückgeflogen und ich habe mir die gesamte Flugzeit über meine Knie am Vordersitz eingehauen.. Selbst meine fast 12 jährige Tochter hatte die Knie am Vordersitz!
Leider dürfen bei Condor keine Menschen unter 14 auf Sitzen mit mehr Beinfreiheit sitzen, sonst hätten wir das definitiv gemacht.
Die Erfahrung vom Rückflug sind für uns ein Grund, weshalb wir versuchen werden Condor zu meiden, bis beide Kinder 14 Jahre alt sind!
Liebe Grüße und guten FlugBehördlich ist eigentlich 16 Jahre die Grenze - unabhängig von der Airline
-
Ich hätte da mal eine Frage (bitte nicht lachen)...
Wir möchten mit der Condor von Frankfurt nach Las Vegas fliegen. In Frage kommen nur die XL Plätze in der Economy, da mein Mann 2 Meter groß ist.
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht es dort mit Bildschirm aus? Denn man hat ja keine Sitze vor sich, wo sich die Bildschirme drin befinden.
Vielleicht ist die Frage für einige von Euch lächerlich. Aber wir fliegen selten und sind nicht so erfahren.
Viele Grüße
-
@Sandrinchen85
Für dein Vorhaben solltest du dann aber generell das Produktumfeld Ferienflieger und Pauschalreisen meiden ... just my 2 cents!
Es zieht auch nicht, sondern es bilden sich Kältebrücken überall dort, wo die Außenhaut des Flugzeugs unterbrochen wird. Naturgemäß sind diese an den Exits größer.
Für alle Kälte empfindlichen Paxe empfiehlt sich daher die Mitnahme eines wärmenden Kleidungsstückes. Bestens eignen sich Materialien wie feine Wolle oder Kaschmir, sie sind leicht, feuchtigkeitsregulierend und weicher als z.B. eine sperrige Fleecejacke.
@Hawkeye70
Das Wesen eines Forum bedeutet Informationen und Erfahrungen mit vielen Leuten zu teilen. Es mag ja sein, dass du die Hinweise nicht hilfreich findest, hingegen kann ein stiller Mitleser das ganz anders empfinden.
Last not least hat jeder die Wahl - das ist aber nicht gleichbedeutend mit "sinnlosen Antworten".
Solche gab es hier nach meinem Empfinden sehr wenige und empfinde ich als ziemlich nassforsch, sie im Handstreich zu entwerten. -
Behördlich ist eigentlich 16 Jahre die Grenze - unabhängig von der Airline
@neu_majanka
Das mag sein, aber bspw. bei Tuifly gibt es auch Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit die nicht an den Notausgängen sind, wo auch meine Kinder sitzen dürfen.
Wie gesagt, ich bin echt kein unglaublicher Riese und eine noch nicht ganz 12-jährige auch nicht, aber wir haben uns beide ordentlich die Knie festgedrückt am Vordersitz... Das muss ich nicht nochmal haben -
@MelanieWuppertal
Die Bildschirme befinden sich in den arm rests, die dadurch etwas breiter sind. -
@Sandrinchen85
Für dein Vorhaben solltest du dann aber generell das Produktumfeld Ferienflieger und Pauschalreisen meiden ... just my 2 cents!
Es zieht auch nicht, sondern es bilden sich Kältebrücken überall dort, wo die Außenhaut des Flugzeugs unterbrochen wird. Naturgemäß sind diese an den Exits größer.
Für alle Kälte empfindlichen Paxe empfiehlt sich daher die Mitnahme eines wärmenden Kleidungsstückes. Bestens eignen sich Materialien wie feine Wolle oder Kaschmir, sie sind leicht, feuchtigkeitsregulierend und weicher als z.B. eine sperrige Fleecejacke.
@Hawkeye70
Das Wesen eines Forum bedeutet Informationen und Erfahrungen mit vielen Leuten zu teilen. Es mag ja sein, dass du die Hinweise nicht hilfreich findest, hingegen kann ein stiller Mitleser das ganz anders empfinden.
Last not least hat jeder die Wahl - das ist aber nicht gleichbedeutend mit "sinnlosen Antworten".
Solche gab es hier nach meinem Empfinden sehr wenige und empfinde ich als ziemlich nassforsch, sie im Handstreich zu entwerten.@vonschmeling: nö, warum? Gibt genug Airlines, wo die Kinder auch auf Plätzen mit mehr Beinfreiheit sitzen dürfen. Das war dieses Jahr das erste Mal, dass es sooo extrem eng war. Wenn es einheitlich bei den Airlines gehandhabt würde und es nirgends Plätze mit mehr Beinfreiheit bis zu nem gewissem Alter gäbe, könnte ich das auch nachvollziehen. Aber SO, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn. Wie gesagt, andere schaffen es doch auch, dass Kinder auf Comfort Seats oder so sitzen können
-
@Sandrinchen85
Alles bekannt - nur im Rahmen einer Pauschalreise schlichterdings nicht lösbar. -
@neu-majanka sagte:
Quelle?! Egal ob Condor oder TUIfly, das Mindestalter ist 14Jahre...
-
@MelanieWuppertal
Die Bildschirme befinden sich in den arm rests, die dadurch etwas breiter sind.@vonschmeling sagte:
@MelanieWuppertal
Die Bildschirme befinden sich in den arm rests, die dadurch etwas breiter sind.Nicht zu vergessen, in den Armlehnen sind auch noch zusätzlich die Tabletts verstaut, was den Sitz insgesamt schmaler macht...
-
@vonschmeling sagte:
@MelanieWuppertal
Die Bildschirme befinden sich in den arm rests, die dadurch etwas breiter sind.Nicht zu vergessen, in den Armlehnen sind auch noch zusätzlich die Tabletts verstaut, was den Sitz insgesamt schmaler macht...
-
Was 98,7% der Mitleser hier bekannt sein dürfte ...
Der Irrtum liegt eher in der Annahme, man habe "extra eine teurere (Pauschal)Reise gewählt um einen bestimmten Carrier zu erhalten.
Daher auch mein Hinweis, dass "Condor meiden" bei Buchungen von Pauschalangeboten schwierig werden könnte.
Last not least kann es aber auch bei Nur Flug Buchungen zu missliebigen Änderungen kommen - da nich für! -
Natürlich kann man Condor meiden, mache ich selbst weil ich mit 20kg nicht auskomme. Das führt leider zu einer Einschränkung der Destinationen da es auch von Österreich aus Destinationen gibt wo die Veranstalter nur Condor anbieten.
Gruß
Karl -
@wukovits
An sich wollte ich die Gebetsmühle nicht wieder anwerfen, aber bei einer Pauschalreise ist das durchführende LFU selten verbindlich.
Daher kann man "die Absicht haben" nicht auf einem Condor Flug zu landen, es aber nicht zuverlässig vermeiden. -
Würde eine Änderung auf Condor auch zu einer Reduzierung beim Gewicht des Freigepäcks führen?
Wenn ja dürfte ich dann kostenlos stornieren. Ich brauche meine 23kg.Gruß
Karl -
@wukovits
Gewöhnlich sind die Reiseverträge so ausgestaltet, dass sich die Veranstalter eine Änderung des Leistungsträgers Flug vorbehalten. Demnach kommt auch ein Anspruch auf Rücktritt nicht in Betracht, selbst wenn sich dadurch die Freigepäckmenge ändert.
Du kannst ja aber zusätzliche Kilos buchen, das wäre im Falle eines Falles dann die Lösung.