Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wenn Flugzeugfenster bei Reiseflughöhe von 8.000 – 12.000 m bei einer Außentemperatur von -30 bis -60°C außen gefrieren, bekommen Leute oft das frösteln, auch wenn in der Kabine eine Temperatur zwischen +20 und +24 Grad Celsius die Regel ist.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hawkeye70H Offline
      Hawkeye70H Offline
      Hawkeye70
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hoffe man darf das verlinken. Das war es was ich zufällig gefunden hatte. Wenn man sowas liest, dann ist man da schon etwas hellhörig auf dem Gebiet. Ist schon lange her, aber dennoch fragt man sich ob es sowas immer noch gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von

Nein darfst du nicht, siehe Forenregeln...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Hawkeye70
          Forenregeln - guckst du hier 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandrinchen85S Offline
            Sandrinchen85S Offline
            Sandrinchen85

@Hawkeye70: Mir wäre es sowas von egal, ob es an den Türen etwas zieht....(ja, ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren selber gemacht). Wir sind vor 2 Wochen von Kos mit Condor zurückgeflogen und ich habe mir die gesamte Flugzeit über meine Knie am Vordersitz eingehauen.. Selbst meine fast 12 jährige Tochter hatte die Knie am Vordersitz!
            Leider dürfen bei Condor keine Menschen unter 14 auf Sitzen mit mehr Beinfreiheit sitzen, sonst hätten wir das definitiv gemacht.
            Die Erfahrung vom Rückflug sind für uns ein Grund, weshalb wir versuchen werden Condor zu meiden, bis beide Kinder 14 Jahre alt sind!
            Liebe Grüße und guten Flug

neu_majankaN 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandrinchen85S Sandrinchen85

@Hawkeye70: Mir wäre es sowas von egal, ob es an den Türen etwas zieht....(ja, ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren selber gemacht). Wir sind vor 2 Wochen von Kos mit Condor zurückgeflogen und ich habe mir die gesamte Flugzeit über meine Knie am Vordersitz eingehauen.. Selbst meine fast 12 jährige Tochter hatte die Knie am Vordersitz!
              Leider dürfen bei Condor keine Menschen unter 14 auf Sitzen mit mehr Beinfreiheit sitzen, sonst hätten wir das definitiv gemacht.
              Die Erfahrung vom Rückflug sind für uns ein Grund, weshalb wir versuchen werden Condor zu meiden, bis beide Kinder 14 Jahre alt sind!
              Liebe Grüße und guten Flug

neu_majankaN Offline
              neu_majankaN Offline
              neu_majanka

Behördlich ist eigentlich 16 Jahre die Grenze - unabhängig von der Airline

Sandrinchen85S jaykayhamJ 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MelanieWuppertalM Offline
                MelanieWuppertalM Offline
                MelanieWuppertal

Ich hätte da mal eine Frage (bitte nicht lachen)...

Wir möchten mit der Condor von Frankfurt nach Las Vegas fliegen. In Frage kommen nur die XL Plätze in der Economy, da mein Mann 2 Meter groß ist.

Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht es dort mit Bildschirm aus? Denn man hat ja keine Sitze vor sich, wo sich die Bildschirme drin befinden.

Vielleicht ist die Frage für einige von Euch lächerlich. Aber wir fliegen selten und sind nicht so erfahren.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Sandrinchen85
                  Für dein Vorhaben solltest du dann aber generell das Produktumfeld Ferienflieger und Pauschalreisen meiden ... just my 2 cents!
                  Es zieht auch nicht, sondern es bilden sich Kältebrücken überall dort, wo die Außenhaut des Flugzeugs unterbrochen wird. Naturgemäß sind diese an den Exits größer.
                  Für alle Kälte empfindlichen Paxe empfiehlt sich daher die Mitnahme eines wärmenden Kleidungsstückes. Bestens eignen sich Materialien wie feine Wolle oder Kaschmir, sie sind leicht, feuchtigkeitsregulierend und weicher als z.B. eine sperrige Fleecejacke.
                  @Hawkeye70
                  Das Wesen eines Forum bedeutet Informationen und Erfahrungen mit vielen Leuten zu teilen. Es mag ja sein, dass du die Hinweise nicht hilfreich findest, hingegen kann ein stiller Mitleser das ganz anders empfinden.
                  Last not least hat jeder die Wahl - das ist aber nicht gleichbedeutend mit "sinnlosen Antworten".
                  Solche gab es hier nach meinem Empfinden sehr wenige und empfinde ich als ziemlich nassforsch, sie im Handstreich zu entwerten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Sandrinchen85S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • neu_majankaN neu_majanka

Sandrinchen85S Offline
                    Sandrinchen85S Offline
                    Sandrinchen85

@neu_majanka

Das mag sein, aber bspw. bei Tuifly gibt es auch Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit die nicht an den Notausgängen sind, wo auch meine Kinder sitzen dürfen.
                    Wie gesagt, ich bin echt kein unglaublicher Riese und eine noch nicht ganz 12-jährige auch nicht, aber wir haben uns beide ordentlich die Knie festgedrückt am Vordersitz... Das muss ich nicht nochmal haben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@MelanieWuppertal
                      Die Bildschirme befinden sich in den arm rests, die dadurch etwas breiter sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@Sandrinchen85
                        Für dein Vorhaben solltest du dann aber generell das Produktumfeld Ferienflieger und Pauschalreisen meiden ... just my 2 cents!
                        Es zieht auch nicht, sondern es bilden sich Kältebrücken überall dort, wo die Außenhaut des Flugzeugs unterbrochen wird. Naturgemäß sind diese an den Exits größer.
                        Für alle Kälte empfindlichen Paxe empfiehlt sich daher die Mitnahme eines wärmenden Kleidungsstückes. Bestens eignen sich Materialien wie feine Wolle oder Kaschmir, sie sind leicht, feuchtigkeitsregulierend und weicher als z.B. eine sperrige Fleecejacke.
                        @Hawkeye70
                        Das Wesen eines Forum bedeutet Informationen und Erfahrungen mit vielen Leuten zu teilen. Es mag ja sein, dass du die Hinweise nicht hilfreich findest, hingegen kann ein stiller Mitleser das ganz anders empfinden.
                        Last not least hat jeder die Wahl - das ist aber nicht gleichbedeutend mit "sinnlosen Antworten".
                        Solche gab es hier nach meinem Empfinden sehr wenige und empfinde ich als ziemlich nassforsch, sie im Handstreich zu entwerten.

Sandrinchen85S Offline
                        Sandrinchen85S Offline
                        Sandrinchen85

@vonschmeling: nö, warum? Gibt genug Airlines, wo die Kinder auch auf Plätzen mit mehr Beinfreiheit sitzen dürfen. Das war dieses Jahr das erste Mal, dass es sooo extrem eng war. Wenn es einheitlich bei den Airlines gehandhabt würde und es nirgends Plätze mit mehr Beinfreiheit bis zu nem gewissem Alter gäbe, könnte ich das auch nachvollziehen. Aber SO, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn. Wie gesagt, andere schaffen es doch auch, dass Kinder auf Comfort Seats oder so sitzen können

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Sandrinchen85
                          Alles bekannt - nur im Rahmen einer Pauschalreise schlichterdings nicht lösbar.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • neu_majankaN neu_majanka

jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham

@neu-majanka sagte:

Quelle?! Egal ob Condor oder TUIfly, das Mindestalter ist 14Jahre...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@MelanieWuppertal

jaykayhamJ Offline
                              jaykayhamJ Offline
                              jaykayham

@vonschmeling sagte:

@MelanieWuppertal

Nicht zu vergessen, in den Armlehnen sind auch noch zusätzlich die Tabletts verstaut, was den Sitz insgesamt schmaler macht...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

Tine_54T 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaykayhamJ jaykayham

@vonschmeling sagte:

@MelanieWuppertal

Nicht zu vergessen, in den Armlehnen sind auch noch zusätzlich die Tabletts verstaut, was den Sitz insgesamt schmaler macht...

Tine_54T Offline
                                Tine_54T Offline
                                Tine_54

Was man aber einsehen kann, wenn man bei der Airline direkt bucht und nicht pauschal und nicht Marabu, Malibu oder Mumubu vor die Nase gesetzt bekommt. Da bekommt man einen ordentlichen Sitzplan und die durchführende Airline angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Was 98,7% der Mitleser hier bekannt sein dürfte ...
                                  Der Irrtum liegt eher in der Annahme, man habe "extra eine teurere (Pauschal)Reise gewählt um einen bestimmten Carrier zu erhalten.
                                  Daher auch mein Hinweis, dass "Condor meiden" bei Buchungen von Pauschalangeboten schwierig werden könnte.
                                  Last not least kann es aber auch bei Nur Flug Buchungen zu missliebigen Änderungen kommen - da nich für!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wukovitsW Offline
                                    wukovitsW Offline
                                    wukovits

@vonschmeling

Natürlich kann man Condor meiden, mache ich selbst weil ich mit 20kg nicht auskomme. Das führt leider zu einer Einschränkung der Destinationen da es auch von Österreich aus Destinationen gibt wo die Veranstalter nur Condor anbieten.

Gruß
                                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@wukovits
                                      An sich wollte ich die Gebetsmühle nicht wieder anwerfen, aber bei einer Pauschalreise ist das durchführende LFU selten verbindlich.
                                      Daher kann man "die Absicht haben" nicht auf einem Condor Flug zu landen, es aber nicht zuverlässig vermeiden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

@vonschmeling

Würde eine Änderung auf Condor auch zu einer Reduzierung beim Gewicht des Freigepäcks führen?
                                        Wenn ja dürfte ich dann kostenlos stornieren. Ich brauche meine 23kg.

Gruß
                                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@wukovits
                                          Gewöhnlich sind die Reiseverträge so ausgestaltet, dass sich die Veranstalter eine Änderung des Leistungsträgers Flug vorbehalten. Demnach kommt auch ein Anspruch auf Rücktritt nicht in Betracht, selbst wenn sich dadurch die Freigepäckmenge ändert.
                                          Du kannst ja aber zusätzliche Kilos buchen, das wäre im Falle eines Falles dann die Lösung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 334
                                          • 335
                                          • 336
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 336 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag