Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D_KlahrD Offline
    D_KlahrD Offline
    D_Klahr
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh cool, vielen Dank für die ganzen Antworten bisher. So richtig habe ich aber nicht das Gefühl meine Frage beantwortet zu haben...
    Es geht mir um folgendes:
    Wir werden ja am Tag des Abflugs an den Schalter zur Gepäckaufgabe gehen, unsere 3 Pässe einer netten Person in die Hand geben und dann die drei Koffer aufs Band stellen. Beim Condorflug letztes Jahr hatte jeder 20kg Freigepäck. Die Koffer hatten 24kg, 21kg und 12kg. Das war kein Problem, dass 2 Koffer schwerer waren als 20kg, weil wir drei insgesamt nicht über 60kg hatten. Das kenn ich auch von AirBerlin Flügen früher.
    Handhabt Eurowings das für EU Flüge auch so, oder würde das bei Eurowings nicht funktionieren?
    Also mir geht es nicht um theoretische AGBs und Definitionen auf Webseiten, sondern um praktische Erfahrungen am Flughafen...
    Danke euch

KourionK jaykayhamJ 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Doch, deine Frage ist beantwortet mit "piece concept".
      Ergo ist der 24kg Koffer grundsätzlich eben ein Problem, weil nur 23kg gestattet sind (gänzlich unbeachtlich des Gewichtes der übrigen Gepäckstücke!).
      Condor (20kg) ist weight concept, das heißt 60kg für 3 Personen können fast beliebig aufgeteilt werden, sofern kein Stück 32kg überschreitet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • D_KlahrD D_Klahr

Oh cool, vielen Dank für die ganzen Antworten bisher. So richtig habe ich aber nicht das Gefühl meine Frage beantwortet zu haben...
        Wir werden ja am Tag des Abflugs an den Schalter zur Gepäckaufgabe gehen, unsere 3 Pässe einer netten Person in die Hand geben und dann die drei Koffer aufs Band stellen. Beim Condorflug letztes Jahr hatte jeder 20kg Freigepäck. Die Koffer hatten 24kg, 21kg und 12kg. Das war kein Problem, dass 2 Koffer schwerer waren als 20kg, weil wir drei insgesamt nicht über 60kg hatten. Das kenn ich auch von AirBerlin Flügen früher.
        Handhabt Eurowings das für EU Flüge auch so, oder würde das bei Eurowings nicht funktionieren?
        Also mir geht es nicht um theoretische AGBs und Definitionen auf Webseiten, sondern um praktische Erfahrungen am Flughafen...
        Danke euch

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@D_Klahr
        Naja, wenn die Verteilung auf die Koffer am Check-in beanstandet wird, bringt es dir nichts zu sagen, dass hier im Forum anderslautende "!praktische Erfahrungen" mitgeteilt wurden. Wäre schon besser, sich an die "theoretischen AGB" zu halten. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nachtrag: Meine überaus praxisnahe Erfahrung ist, dass die Grenzen von Maßen und Gewicht beim Gepäck orthodox einzuhalten sind.
          Die Anwendung der hier hinterlassenen Hinweise, Ratschläge und Erfahrungsberichte bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
          Allerdings habe ich schon so einige Posts gelesen wie "Vorsicht bei Übergepäck!", und da war zuvor auch oft von einer kulanten Handhabe berichtet worden.
          Um´s mal glas klar zu sagen: Mit sogenannten ancillaries verdienen die LFU des Genres Geld. Entsprechend wird mit Übergepäck agiert - es wird gnadenlos berechnet.
          Wenn man schließlich mit seinem 24kg Koffer bei eindeutig definierten 23kg Freigepäckmenge zur Kasse gebeten wird braucht man sich dann auch nicht zu beschweren.
          So sieht´s aus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • D_KlahrD D_Klahr

Danke euch

jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham
            schrieb am zuletzt editiert von jaykayham

@d-klahr sagte:

Welchen Schalter?! Wo gibt es einen Schalter?! In z.B. Hamburg MÜSSEN alle Passagiere zum Automaten - Ausnahme Passagiere mit LH SENATOR/HON-STATUS oder Sondergepäck (z.B. Ski). Selbst der Vorabend Check-In ist am Automaten

@vonschmeling sagte:

Um´s mal glas klar zu sagen: Mit sogenannten ancillaries verdienen die LFU des Genres Geld. Entsprechend wird mit Übergepäck agiert - es wird gnadenlos berechnet.
            Wenn man schließlich mit seinem 24kg Koffer bei eindeutig definierten 23kg Freigepäckmenge zur Kasse gebeten wird braucht man sich dann auch nicht zu beschweren.

Nein, eben nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel! Es gibt auch Airlines die eine Toleranz erlauben - auch beim Piece-Konzept... ABER, bei EUROINGS ist alles noch schlimmer, denn hier verdient nicht nur das LFU, sondern die Flughafen-Mitarbeiter bekommen selbst noch saftige Provisionen on-top um ihr Mindestlohn aufzubessern...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@jaykayham
              Hier geht es aber eben um EWD und die Frage nach 24 anstelle von 23kg. Deswegen meine eindeutige Aussage: Njet!

Letztlich ist es vollkommen egal an welchem Schalter D_Klahr seine Koffer hinstellt, die Frage nach dem Status dürfte sich wohl erübrigen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gnarzeG Offline
                gnarzeG Offline
                gnarze
                Verwarnt

Also im Juli wurde penibel darauf geachtet, dass die einzelnen Koffer nicht mehr als 23 Kilo wogen, die Herrschaften vor uns beim Check-in haben aus diesem Grund extra noch einmal ihre drei Koffer geöffnet und hin und her gepackt(und durften sich danach wieder ganz ans Ende der Schlange stellen).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt , gnarze. Ich war in den letzten drei Monaten recht häufig unterwegs , egal ob Swiss, Edelweiss, Condor, Eurowings oder CHAir . Es war immer wieder ein Thema- manche kapieren einfach nicht, dass das kein Diskussionsthema ist, sondern eine klare Regelung.
                  Aufpreise mussten gezahlt werden, Koffer umgepackt -- manchmal konnte man nur noch den Kopf schütteln.Und dann noch den Betrieb aufhalten und herumdiskutieren.
                  Airlines leben- wie das auch vs so schön eingeworfen hat - auch von den Ancillaries. Und dazu gehört eben neben der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung, kostenpflichtigen Mahlzeiten-Bestellungen-usw. auch die nicht nicht mehr existierende Toleranz bei Übergepäck.

Jetzt bekommen wir eben hautnah mit, wie sehr Airlines auf jeden möglichen Zusatzverdienst schielen. Bei der mageren Rendite vieler Airlines kein Wunder. Eine Eurowings ist z.B. noch nicht in der Gewinnzone. Operatives Ergebnis im ersten Halbjahr 2022 bei minus 239 MIo. Beim Rest der LH Group sieht das Halbjahresergebnis deutlich besser aus, damit auch bei Eurowings Discover.
                  Kein Raum für Wohltaten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Offline
                    Holly-manH Offline
                    Holly-man
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Wir waren aktuell mit EW unterwegs und die waren Familien ggü sehr kullant was die Koffergewichte betraf. Da hat man 69 kg als Grundlage genommen und nicht exakt 3 x 23 kg.

Die offizielle Regel laut AGB spricht natürlich etwas anderes, was die TE doch auch weiß 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ja genau ... kann man sich demnach rantrauen oder es bleiben lassen ... mannmannmann ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Piloten der Lufthansa-Tochter Eurowings streikbereit, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Ja, wie gesagt piece concept. 1 Pax 1 Gepäck ... 😏
                          Da braucht man auch nicht mehr groß dran rumhirnen.

watamu58W Offline
                          watamu58W Offline
                          watamu58

Wir haben über HC eine Mallorca Pauschal Reise vom 04.10.-16.10.2022 gebucht.
                          Der Veranstalter ist Eurowings Holidays. Hin-und Rückflug erfolgt mit EW. Dort habe ich mich vor ca.2 Wochen registriert.
                          Wenn ich aber die Buchung einsehen will und die 6-stellige Buchungsnummer eingebe ( Nachname ist schon vorgegeben ) erhalte ich stets
                          folgende Antwort:
                          Ups... etwas ist schiefgelaufen. Es konnte keine passende Buchung zu ihrer Eingabe gefunden werden. Bitte achten sie auf die korrekte
                          Schreibweise der Buchungsnummer und des Nachnamens.
                          Wer kann helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Hallo, dir braucht keiner helfen, bei einer Veranstalter Buchung, auch wenn der RV Eurowings Holidays heißt, läuft in diesem Fall über HLX, werden die Daten erst 24 Std. vor Abflug übermittelt, bei einer Direktbuchung bei der Airline hättest du sofortigen zugriff auf deine Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • katerfitexK Offline
                              katerfitexK Offline
                              katerfitex

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe im Rahmen einer Pauschalreise einen Rückflug Ew6852 von PMI nach HAJ am 27.11.22 gebucht. Nun wollte ich mal nach Sitzplätzen schauen, finde diesen Flug aber nirgends mehr. Was kann da los sein?
                              Lieben Dank im Voraus!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

Das sieht nicht gut aus...

katerfitexK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Das sieht nicht gut aus...

katerfitexK Offline
                                  katerfitexK Offline
                                  katerfitex

Ja, das meinte ich. Aber es gibt noch keine Änderungen bei "meine Tui" und das Reisebüro weiß auch von nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

ab 26.11 bis 17.12 gibt es nur noch Flüge am Samstag, der letzte Flug an einem Sonntag ist am 16.10.😟
                                    für den 27.11.22 finde ich auf deiner Strecke nur noch TUIfly X3 2147, 09:35 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katerfitexK Offline
                                      katerfitexK Offline
                                      katerfitex
                                      schrieb am zuletzt editiert von katerfitex

So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet! Könntest Du mir vielleicht auch die Quelle nennen, von der Du diese Info hast? Dann würde ich nämlich morgen im Reisebüro anrufen und denen das "unter die Nase reiben" und umbuchen auf den TUIfly Flug.
                                      Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Auf dem Flugplan Winter 22/23 bei EW und wenn man jetzt zu deiner Reisezeit eine Pauschalreise bucht ist der Rückflug PMI nach HAJ am 27.11.22 bei allen RV mit TuiFly.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katerfitexK katerfitex

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe im Rahmen einer Pauschalreise einen Rückflug Ew6852 von PMI nach HAJ am 27.11.22 gebucht. Nun wollte ich mal nach Sitzplätzen schauen, finde diesen Flug aber nirgends mehr. Was kann da los sein?
                                          Lieben Dank im Voraus!

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@katerfitex sagte:

Ich habe im Rahmen einer Pauschalreise ...

Insofern sollte sich die Lösung für dich demnächst anbahnen. Is ja noch watt hin 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 134 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag