Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil II
  6. Vtours Teil II

Vtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
465 Beiträge 170 Kommentatoren 221.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich vermute, die Produktionsform (dynamisches Paket) der Reise lässt keine Umbuchung des Hotels zu sondern eben nur Stornierung (kostenpflichtig) und Neubuchung. Das hat aber mit Kulanzbereitschaft nichts zu tun und muss über die Buchungsstelle geklärt werden.
    Sollte es bei eurer Buchung einen Flughafenwechsel gegeben haben so wäre das allerdings ein Rücktrittsgrund.
    Wie gesagt - dein Ansprechpartner ist die Buchungsstelle (RB), Vtours direkt zu kontaktieren dürfte vergebens sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa84A Offline
      Alexa84A Offline
      Alexa84

Ich hatte mich von Vtours heute zurückrufen lassen. Die Frau war sehr freundlich erklärte mir wieviel es kosten würde, mit den selben Flugzeiten / Abflughafen, aber anderes Hotel. Sie meinte auch, es wäre wie eine Stornierung, aber es ginge. Wenn wir uns entschieden haben, sollen wir ins RB oder eine Mail schreiben, das würde ausreichen. Man bekommt dann den tagesaktuellen Preis, diese können eben auch abweichen, von dem Preis, den sie mir am Telefon nannte.

Nach dem Ausdiskutieren mit den anderen Reiseteilnehmern, bin ich ins Reisebüro gegangen und habe die Anfrage stellen lassen. Der Herr meinte, die Rückantwort dauere so ca. 3 Tage. Warum er es dann nicht gleich angeboten hat, verstehe ich nicht, dies find ich viel kundenfreundlicher, als die Option mit dem anderen Anbieter und Flughafen. Dafür kann Vtours aber nichts.

wir warten also jetzt auf die neuen Konditionen und sind glücklich, dass der alte Flughafen weiterhin möglich ist..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BthaiB Offline
        BthaiB Offline
        Bthai

Hallo,
        Ich habe auch von Creditreform Mahnung bekommen, dass ich Rechnung zu Vtours von 2600 euros zahlen soll.
        Ich würde nie sowas buchen und ich habe keine Ahnung woher sie meine Name und Addresse haben.
        Mein Freund hat mir das gesendet und ich war in Urlaub während Unterkunft gebucht ist und bin noch immer.
        Ich habe beide kontaktiert und Antwort von Vtours bekommen dasssie mir Stornomahnung gesendet haben aber ich habe es nicht bestätigt.
        Ich habe gar nicht bekommen.
        Das ist alles Wannsinn!
        Wird noch jemand auch davon dass wir zusammen Vtours für Betrug und Belästigung klagen werden?
        Ich hatte viel Stress für nix.
        Ich habe gar nix gemacht!
        Aber ich habe auch von andere gelesen dass sie etwas getippt hatten und danach andere sejr höhere Preise bekommen und war bestätigt ohne Option weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo, wenn du die Mahnung per E-Mail bekommen hast ist es ein Fake.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BienekindB Offline
            BienekindB Offline
            Bienekind
            schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Sie schreibt ja, dass sie nichts bekommen hat...
            Zuallererst heißt es sachlich zu bleiben. Die große Keule Betrug würde ich ganz schnell mal wieder wegpacken, das kann ins Auge gehen. Mögliches Szenario ist, dass jemand deinen Namen und deine Adresse benutzt hat, aber eine Mailadresse, die nicht dir gehört. Das wäre dann derjenige, der einen eventuellen Betrug begangen hätte. Kommt leider häufiger vor, ich spreche da aus Erfahrung. Muss auch nicht unbedingt ein Fremder sein; in unserem Fall war es jemand aus dem engeren Umfeld. Also wie geschrieben, sachlich Widerspruch einlegen und, wenn du sicher bist, dass du nichts gebucht hast, unbedingt Anzeige erstatten. Aber nicht gegen Vtours oder Creditreform, sondern gegen Unbekannt. Sei versichert, die Kripo kennt solche Fälle zu Genüge. Und sachlich bleiben, auch wenn dir gerade nicht danach ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Schön wäre schon mal ein sachlicher Vortrag des Problems ...
              Bthai ist im Urlaub und wird genau für was jetzt angemahnt?
              Mehrkosten für die gegenständliche Buchung? Dann kompletter Mumpitz!
              Kosten für eine nicht getätigte Buchung? Noch mehr Mumpitz!
              Offen gestanden steige ich nicht durch die Schilderung,
              Wer hatte z.B. was "getippt" und dann wofür höhere Preise erhalten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

..."Aber ich habe auch von andere gelesen dass sie etwas getippt hatten und danach andere sejr höhere Preise bekommen und war bestätigt ohne Option weiter....

Diesen Satz hätte ich gerne näher erklärt.

Hat da evtl. jemand gebucht und direkt storniert und ist nicht damit einverstanden, Stornogebühren zu zahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Das wäre allerdings auch eine Erklärung...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Spekulation finde ich unnütz.
                    Ich lese "ist im Urlaub" und wird von Forderung überrascht - just my 2 cents

Keine Frage, der Beitrag ist kryptisch - mal abwarten ob noch Infos nachgeliefert werden?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N 1
                      nate1N 1
                      nate1

Wir haben gerade eine Pauschalreise mit dem VA hinter uns. Von der Buchung bis zur Hin- und Abreise hat alles gut geklappt. Es gab nichts zu beanstanden. Gerne wieder mit diesem VA.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meechM Offline
                        meechM Offline
                        meech

Habe bei Holidaycheck eine Reise von Vtours zu einem bestimmten Preis gebucht. Dann kam die Bestätigung, mit einem Preis. der 1000 Euro über dem liegt, zu dem es bei Holidaycheck gebucht wurde. (per Pdf Webseite und auf deren Webseite bei Eingabe der Buchungsnummer).
                        Habe mich diesbezüglich bereits an den Kundenservice von Holidaycheck gewandt. Hat jemand sowas bereits mit diesem Reiseveranstalter erlebt, und wenn ja, wie wurde das gelöst( Stornierung, Erstattung des Mehrpreises etc) ?

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck! ☀
                          Das passiert quasi täglich wenn nicht stündlich und über alle Veranstalter, die Gründe reichen von tagesaktuellen Änderungen bis Preisirrtum - kann man mit deinen wenigen Angaben leider nicht spezifizieren.
                          Üblich ist Kündigung (= du lehnst das Angebot ab und hast Anspruch auf die Rückgabe jeglicher Zahlungen).
                          Erstattung des Mehrpreises kommt nicht in Betracht.

"Im Herzen barfuß!"

meechM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck! ☀
                            Das passiert quasi täglich wenn nicht stündlich und über alle Veranstalter, die Gründe reichen von tagesaktuellen Änderungen bis Preisirrtum - kann man mit deinen wenigen Angaben leider nicht spezifizieren.
                            Üblich ist Kündigung (= du lehnst das Angebot ab und hast Anspruch auf die Rückgabe jeglicher Zahlungen).
                            Erstattung des Mehrpreises kommt nicht in Betracht.

meechM Offline
                            meechM Offline
                            meech

Man hat sich unerwarteter Weise kulant gezeigt, vielleicht nur ein Edvfehler:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass der Preis wie gebucht angepasst wurde. Die neue Rechnung und Bestätigung wurde bereits von Vernastalter gesendet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

Alle Informationen zu Ihrer gebuchten Reise finden Sie in Ihrem meinHolidayCheck Bereich. Loggen Sie sich dazu bitte einfach mit der E-Mail-Adresse ein, mit der Sie gebucht haben.

Wie bewerten Sie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meechM meech

Habe bei Holidaycheck eine Reise von Vtours zu einem bestimmten Preis gebucht. Dann kam die Bestätigung, mit einem Preis. der 1000 Euro über dem liegt, zu dem es bei Holidaycheck gebucht wurde. (per Pdf Webseite und auf deren Webseite bei Eingabe der Buchungsnummer).
                              Habe mich diesbezüglich bereits an den Kundenservice von Holidaycheck gewandt. Hat jemand sowas bereits mit diesem Reiseveranstalter erlebt, und wenn ja, wie wurde das gelöst( Stornierung, Erstattung des Mehrpreises etc) ?

Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

@meech sagte:

Habe bei Holidaycheck eine Reise von Vtours zu einem bestimmten Preis gebucht. Dann kam die Bestätigung, mit einem Preis. der 1000 Euro über dem liegt, zu dem es bei Holidaycheck gebucht wurde.

Ich freu mich für Dich, dass sich dass alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
                              Aber vonschmeling hat einen Punkt genannt der immer wieder bemängelt wird- zu wenige Angaben
                              ...ein Reise zu einem bestimmten Preis gebucht .. (?) Ja zu welchem denn?
                              Wenn man eine gescheite Einschätzung geben soll, dann kann man mit solchen unscharfen Äußerungen wirklich nichts anfangen

meechM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@meech sagte:

Habe bei Holidaycheck eine Reise von Vtours zu einem bestimmten Preis gebucht. Dann kam die Bestätigung, mit einem Preis. der 1000 Euro über dem liegt, zu dem es bei Holidaycheck gebucht wurde.

Ich freu mich für Dich, dass sich dass alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
                                Aber vonschmeling hat einen Punkt genannt der immer wieder bemängelt wird- zu wenige Angaben
                                ...ein Reise zu einem bestimmten Preis gebucht .. (?) Ja zu welchem denn?
                                Wenn man eine gescheite Einschätzung geben soll, dann kann man mit solchen unscharfen Äußerungen wirklich nichts anfangen

meechM Offline
                                meechM Offline
                                meech
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

*** vollkommen überflüssiges Zitat - editiert ***

@guenter-holidaycheck

Okay, gebucht habe ich zu einem Preis von 4680 Euro, die erste Buchungsbestaetigung kam dann mit einer Rechnung von 5550.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Ok vielen Dank für die Nachlieferung-😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UrlaubereroU Offline
                                    UrlaubereroU Offline
                                    Urlauberero

Habe vor einer Woche eine Woche Ägypten gebucht bei vtours und dann ein paar Stunden später gesehen, dass die gleiche Reise (gleiche Flüge, gleiches Hotel) 2 Wochen später 300€ günstiger war. Habe dann storniert und neu gebucht. Hat alles einwandfrei geklappt ohne Kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das wirst Du bis zum Urlaub noch öfter so sehen, da die Preise tagesaktuell sind😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UrlaubereroU Offline
                                        UrlaubereroU Offline
                                        Urlauberero

Ok, bei 50€ wäre es mir egal gewesen, aber 300€ sind dann schon viel. Bin jetzt bei 700€/Person für eine Woche Amarina Abu Soma und Condor Flüge ab MUC. Ich denke, viel weniger wird es wohl nicht mehr werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Isa_17I Offline
                                          Isa_17I Offline
                                          Isa_17

Guten Morgen zusammen,

bei Durchsicht meiner Reiseunterlagen fiel mir folgendes auf:
                                          Hinflug nach AYT am 22.3. um 21:15
                                          Ankunft im Hotel dann irgendwann nachts/morgens.
                                          Soweit so gut - ABER: auf dem Hotelvoucher steht 23.3.-29-3.
                                          Ich hab ja vom 22.-29- gebucht, dass der Hinflug so spät ist, ist mir erst gar nicht aufgefallen. Hab so semi Lust morgens 4.00 Uhr anzukommen und dann noch bis 14 Uhr auf Check-In zu warten...
                                          Aber es war doch eigentlich immer so, dass der Abreisetag ausschlaggebend war oder?
                                          Der RV meint ja, das ist schon richtig so...so richtig überzeugt bin ich allerdings nicht.

Danke schonmal 😀 Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 21 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag