Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Allgemeine Fragen zur Yucatan Halbinsel
  6. Allgemeine Fragen zur Yucatan Halbinsel

Allgemeine Fragen zur Yucatan Halbinsel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
38 Beiträge 9 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PescheP Offline
    PescheP Offline
    Pesche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Dominic

Nachträglich noch etwas zu deiner Frage: „Autofahren und Polizisten“. Kann sein, dass du nie in eine Kontrolle gerätst und wenn, dann ohne Probleme. Wenn das mal nicht zutrifft, gilt die in allen lateinamerikanischen Ländern gültige Regel für unternehmungslustige Reisende, die das Gastland mit einem Miet-Pkw auf eigene Faust erkunden:

Schlecht besoldete Polizisten sind auch nur Menschen, die mit ihren Familien überleben wollen. Darauf bestehen, eine in der Regel unberechtigt aufgebrummte Busse sofort vor Ort zu begleichen. Für die bezahlte Busse (sprich Schmiergeld!) nie eine Quittung verlangen! “Märten” ist übrigens erlaubt! Auf meinen üblichen Einwand: “ich würde die Polizisten gerne auf ihren Posten begleiten und auf einer Bank wechseln, weil ich leider nur einen kleineren Betrag flüssig habe!” wurde nie eingegangen! Und ich bezahlte vor Ort ein verantwortbares Schmiergeld nach dem Motto: “Leben und Leben lassen!”.

Viel Vergnügen

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PescheP Offline
      PescheP Offline
      Pesche

Hier noch ein Nachtrag zum schmunzeln. Vorausgesetzt man hält sich längere Zeit im Gastland auf, lohnt es sich, mit Polizisten die ihr Gehalt mit unberechtigt aufgebrummten Bussen aufbessern wollen, eine echte Win/Win Situation aufzubauen.

Ort der Handlung vor Jahren in Venezuela. Zweimal geriet ich in eine Polizeikontrolle auf dem Weg zu einem Kraftwerkprojekt, das ich als leitender Projektingenieur im Auftrag meiner Arbeitgeberfirma besuchte. Bei der ersten Kontrolle bezahlte ich einige Bolivar als Schmiergeld für eine unberechtigt aufgebrummte Busse. Bei der zweiten Kontrolle erkannten mich lachend die Polizisten, brummten mir diesmal keine Busse auf und baten mich, sie doch mal auf dem Posten zu besuchen.

Nein, nicht um mich in einen Kerker zu stecken sondern um mich in ein Kellergewölbe zu führen, vollgestopft mit Waren bis unter die Decke, die sie Schmugglern abgenommen haben. Whisky, Cognac & Co vom feinsten wurden mir zu Spottpreisen angeboten. Während meinem längeren Aufenthalt und auch später bei kurzfristigen Geschäftsreisen besuchte ich, soweit es die Zeit zuliess die Polizisten und verbrachte mit ihnen und ihren Familien gemütliche Abende bei Speis & Trank und blieb ein treuer Kunde.
       Andere Länder -- andere Sitten!
       PS

Zurzeit ist ein Besuch Venezuelas leider nicht zu empfehlen -- Grund: Staatspräsident Maduro katapultiert dieses an Bodenschätzen so reiche und aus meiner Perspektive landschaftlich abwechslungsreichste und schönste Land Lateinamerikas mit einer herrlichen Flora und Fauna „step by step“ in den Abgrund!

Pesche

Dominic85D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PescheP Pesche

Hier noch ein Nachtrag zum schmunzeln. Vorausgesetzt man hält sich längere Zeit im Gastland auf, lohnt es sich, mit Polizisten die ihr Gehalt mit unberechtigt aufgebrummten Bussen aufbessern wollen, eine echte Win/Win Situation aufzubauen.

Ort der Handlung vor Jahren in Venezuela. Zweimal geriet ich in eine Polizeikontrolle auf dem Weg zu einem Kraftwerkprojekt, das ich als leitender Projektingenieur im Auftrag meiner Arbeitgeberfirma besuchte. Bei der ersten Kontrolle bezahlte ich einige Bolivar als Schmiergeld für eine unberechtigt aufgebrummte Busse. Bei der zweiten Kontrolle erkannten mich lachend die Polizisten, brummten mir diesmal keine Busse auf und baten mich, sie doch mal auf dem Posten zu besuchen.

Nein, nicht um mich in einen Kerker zu stecken sondern um mich in ein Kellergewölbe zu führen, vollgestopft mit Waren bis unter die Decke, die sie Schmugglern abgenommen haben. Whisky, Cognac & Co vom feinsten wurden mir zu Spottpreisen angeboten. Während meinem längeren Aufenthalt und auch später bei kurzfristigen Geschäftsreisen besuchte ich, soweit es die Zeit zuliess die Polizisten und verbrachte mit ihnen und ihren Familien gemütliche Abende bei Speis & Trank und blieb ein treuer Kunde.
         Andere Länder -- andere Sitten!
         PS

Zurzeit ist ein Besuch Venezuelas leider nicht zu empfehlen -- Grund: Staatspräsident Maduro katapultiert dieses an Bodenschätzen so reiche und aus meiner Perspektive landschaftlich abwechslungsreichste und schönste Land Lateinamerikas mit einer herrlichen Flora und Fauna „step by step“ in den Abgrund!

Pesche

Dominic85D Offline
        Dominic85D Offline
        Dominic85

Ja... ich denke auch, so ist es halt. Mal schauen ob ich in eine "Kontrolle" komme. 😉

Deine Geschichte ist echt klasse! Mit so etwas rechnet man ja auch absolut nicht.

Dublin: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
        New York: 2015
        Florida: 2017
        Mexiko/Yucatan: 2019
        Toronto: 2013
        Glasgow: 2008, 2009, 2013
        Und viele andere Kurztrips ;)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dominic85D Offline
          Dominic85D Offline
          Dominic85

Pläne sind da um geändert zu werden...
          So geschehen am Wochenende.

Anstatt 16 Tage RIU Cancun haben wir jetzt umgebucht und sind:

• 4 Nächte im RIU Cancun
          • 2 Nächte El Meson del Marques Valladolid
          • 2 Nächte Villas Flamingos Holbox
          • 2 Nächte Secrets Akumal Riviera Maya
          • 2 Nächte The Fives Downtown Playa del Carmen
          • 4 Nächte Secrets The Vine Cancun

Mietwagen haben wir von TUI Cars auf ADAC umgebucht.

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          Hotel Riu Cancun
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Villas Flamingos
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Secrets The Vine Cancun - Adults only
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InspiredI Offline
            InspiredI Offline
            Inspired

Und warum ein Strandhotel nach dem anderen? Warum so viel Cancun? Ich würde ja nach Merida fahren und nach Campeche, eine Nacht auf der Hacienda Viva Sotuta de Peon verbringen und nahe an historischen Stätten übernachten um morgens gleich dort zu sein bevor es voll wird.

Und Tulum ist nett, da gibt es am Strand auch kleine Hotelchen und man ist schnell an verschiedenen Cenotes.

Mietwagen vom ADAC (Hertz) hatte ich übrigens auch!

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dominic85D Offline
              Dominic85D Offline
              Dominic85
              schrieb am zuletzt editiert von Dominic85

Sagen wir es mal so. Es soll so eine Art "Rundreise Light" werden.
              Wir sind die letzten Jahre immer wieder viel durch Irland und auch ein bisschen durch Europa gefahren und haben Land und Leute kennengelernt. Auch 2017 in Florida waren wir eigentlich nur unterwegs.
              Dieses mal soll auch der Strand (In Irland nicht wirklich zum Baden geeignet, in Florida zu kurz gekommen) eine größere Rolle spielen. Auch das AI (was wir so noch nie hatten) reizt uns mal. Nicht jeden Abend nach nem Restaurant suchen müssen.
              Wer weiß... vielleicht wird es uns ja auch recht schnell langweilig am Strand und mit AI 😆 Dann lernen wir aus den "Fehlern".
              Es soll im großen und ganzen einfach mal was "anderes" werden.

Von daher haben wir das jetzt nach viel Recherche bewusst so gewählt.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen... Aber ich hoffe auch sehr, dass es nicht die erste und letzte Reise nach Mexiko wird.
              Bin alleine schon durch Videos, Vlogs, Reiseberichte ziemlich angefixt. Kann es kaum erwarten!

Wir haben jetzt Europcar mit ADAC. Eine bessere Fahrzeugkategorie und über 100 € weniger als bei TUIcars.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspiredI Offline
                InspiredI Offline
                Inspired

Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Ich habe auch bei so mancher Reise den Vorsatz, es dieses Mal aber wirklich etwas ruhiger anzugehen und mir mehr Zeit zum Faulenzen zu nehmen 😀 Gerade in den USA reist man dann ja doch eine Menge herum: Shopping hier, ein toller Nationalpark dort. irgendeine Glitzerattraktion in der Nähe usw...

Dennoch: Ich glaube, ich persönlich würde mehr Abwechslung reinbringen aus der Erfahrung heraus, dass ich mal 3 Tage in der Türkei ein Hotel mit HP hatte. Das Essen war wirklich gut, dennoch dachte ich am 3. Tag, das Leben "draußen" geht an mir vorbei, warum kann ich nicht einfach in ein nettes Lokal gehen, sondern sitze da in diesem recht anonymen Speisesaal und prügele mich um die Schüssel mit dem Hähnchen.

Dennoch bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ein häufiger Ortswechsel, immer wieder ein- und auszuchecken und sich immer wieder orientieren zu müssen, das ist, was es einerseits spannend und andererseits unruhig macht, sodass ich bei einem Ansinnen wie deinem mich wohl eher für 2 Strandlocations mit entsprechendem Ambiente entschieden hätte (Holbox und Tulum vielleicht) und eine hübsche Stadt mit schönen Ausflugsmöglichkeiten als Kontrast. Die etwas anstrengende Jagd nach dem Essen abends empfinde ich vor allem deshalb manchmal als anstrengend, weil man erstmal schauen muss, was es gibt und wo es was gibt. Das finde ich von Tag zu Tag am selben Ort leichter, weil man ja meistens recht schnell herausfindet, wo die Ausgehmeile ist und dann nach und nach einen Plan und Ideen hat, weil man sich besser auskennt.

Und Strand ist halt Strand: Vorne Wasser, unten Sand, oben blauer Himmel, im Hintergrund Bebauung oder mit ein bisschen Glück ein leerer Grünstreifen und Palmen... Da finde ich, dass man von so häufigen Umzügen und "Strandhopping" einfach keinen großen Gewinn hat.

Aber das ist natürlich nur eine Meinung. Ich will euch keinesfalls euren Plan miesreden.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dominic85D Offline
                  Dominic85D Offline
                  Dominic85

Keine Sorge! Ich sehe das jetzt nicht als "miesreden".

Du gibst mir ja nur Tipps und Anregungen. Das kann nie schaden und ich bin dafür auch sehr dankbar!

Mit den USA hast du recht. Da kann man sich noch so viel vor nehmen, da kommt trotzdem immer wieder eine Outlet Mall dazu. 😆 Und schon wieder sind 2 Stunden weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PuhsuP Offline
                    PuhsuP Offline
                    Puhsu

So wir sind wieder da, Mietwagen gebucht mit dem ADAC über Sunnycars bei Europcar, Europcar in Playa del Carmen oder besser die Niederlassung aus dem Bahia Príncipe Hotel und unsere Erfahrung ist, Nie Wieder! Alles andere war einfach super. Wir haben drei ganze Tage einen Tiguan von VW gehabt, wir wollten ein großes Auto, da wir am Tag 600 km und mehr gefahren sind. An einem Montag war die geplante Übergabe mit Hotelzustellung mittags um 12 Uhr. Mit viel telefoniererei und Recherche bekamen wir ein halbvoll getanktes Auto um 15:30 Uhr...., also rein nach Playa del Carmen zum Centro Maya, Geld tauschen und eine mexikanische Telefonkarte besorgen, außerdem für den nächsten Tag viel Wasser und Obst und Volltanken für den Ausflug nach Bacalar. 56 l gingen in einen halbvollen Tank, kam uns komisch vor aber haben wir uns nix bei gedacht. Wir sind nach bacalar noch nach Calderitas bei Campeche gefahren, danach zurück nach Akumal ins Hotel, also da es dunkel war, Volltanken auf dem Weg am nächsten morgen nach Rio Lagartos. Tank war auf Reserve, also voll machen.....wieder 56l??? Halbvoll 56l und ganz voll 56l? Leider hab ich den ersten Bon weggeworfen, wir können den Tankbetrug nicht beweisen, also Ärger schlucken und auf zu den Flamingos. Leider hat uns ein Vordermann einen kaputten Reifen auf die Scheibe geworfen, klar, Windschutzscheibe kaputt. Irgendwie lief nix, wie es sollte, wir sind aber trotz kaputter Scheibe heil angekommen in Rio Lagartos. Am dritten Tag sind wir nach Muyil, toller Ausflug, nicht weit hinter Tulum und eine klare Empfehlung von uns. Am Freitag, Auto Übergabe um 12 vorm Hotel, ihr könnt euch denken, dass niemand kam, wir haben das Auto erst um 17:15 übergeben, die kaputte Scheibe geregelt und waren froh, Europcar los zu sein, wir haben überlegt zu klagen, weil sie uns einen Tag Urlaub gekostet haben. Hier zuhause läuft alles über Sunnycars und bisher sieht es gut aus, wir waren voll versichert und bekommen alles was wir jetzt bezahlen mussten n von der Versicherung hier wieder, warten wir es mal ab.
                    So, die Ausflüge waren super, klare Empfehlung für Bacalar und Rio Lagartos, außerdem für Muyil. In Bacalar kostet die Bootsfahrt, 250 pesos, der Eintritt danach in der Cenote Cokalitos 35 pesos pro Person und beides ist jeden peso Wert. In Rio Lagartos kostete die Bootsfahrt 200 pesos pro Person und ebenfalls sehenswert. In Muyil haben wir für alles 1000 pesos bezahlt, mit dabei beide Eintritte und das Boot zum Kanal. Muyil ist erst die Ruine, dahinter Eintritt in den Dschungel von Sian Kaan, im Dschungel gibts einen Holzturm, den man besteigen kann und der einen mit einem wunderschönen Blick über die Lagune belohnt. Nach dem Dschungel kommt man an die Lagune von Siaan Kaan, wer das Geld ausgibt und nicht zu früh da ist, der wird mit einer Bootsfahrt durch einen alten von den Mayas erbauten Kanal belohnt und danach wird man in einem zweiten Kanla zum „floaten“ ausgesetzt, man steigt umgekehrt, mit den Beinen in seine Rettungsweste, springt in den Kanal und wird dann 35 Minuten durch die Steömung an anderer Seite wieder ausgespuckt, wir waren alleine und es war traumhaft!
                    Auto fahren in Mexiko: es war sehr einfach, die Straßen sind gut ausgebaut, meistens kerzengerade, wir waren in keiner Kontrolle, nur die Toppes, die sollte man im Auge behalten. Toppes sind mexikanische Fahrbahnschwellen, die sind mit nix zu vergleichen, die muss man wirklich in schrittgeschwindigkeit oder weniger überfahren, die sind **********, das kann euch wirklich das Auto auseinandergerissen. Ansonsten kann ich nur sagen, traut euch, Selber fahren ist nicht schwer und haltet euch von Europcar fern!

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko

Dominic85D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PuhsuP Puhsu

So wir sind wieder da, Mietwagen gebucht mit dem ADAC über Sunnycars bei Europcar, Europcar in Playa del Carmen oder besser die Niederlassung aus dem Bahia Príncipe Hotel und unsere Erfahrung ist, Nie Wieder! Alles andere war einfach super. Wir haben drei ganze Tage einen Tiguan von VW gehabt, wir wollten ein großes Auto, da wir am Tag 600 km und mehr gefahren sind. An einem Montag war die geplante Übergabe mit Hotelzustellung mittags um 12 Uhr. Mit viel telefoniererei und Recherche bekamen wir ein halbvoll getanktes Auto um 15:30 Uhr...., also rein nach Playa del Carmen zum Centro Maya, Geld tauschen und eine mexikanische Telefonkarte besorgen, außerdem für den nächsten Tag viel Wasser und Obst und Volltanken für den Ausflug nach Bacalar. 56 l gingen in einen halbvollen Tank, kam uns komisch vor aber haben wir uns nix bei gedacht. Wir sind nach bacalar noch nach Calderitas bei Campeche gefahren, danach zurück nach Akumal ins Hotel, also da es dunkel war, Volltanken auf dem Weg am nächsten morgen nach Rio Lagartos. Tank war auf Reserve, also voll machen.....wieder 56l??? Halbvoll 56l und ganz voll 56l? Leider hab ich den ersten Bon weggeworfen, wir können den Tankbetrug nicht beweisen, also Ärger schlucken und auf zu den Flamingos. Leider hat uns ein Vordermann einen kaputten Reifen auf die Scheibe geworfen, klar, Windschutzscheibe kaputt. Irgendwie lief nix, wie es sollte, wir sind aber trotz kaputter Scheibe heil angekommen in Rio Lagartos. Am dritten Tag sind wir nach Muyil, toller Ausflug, nicht weit hinter Tulum und eine klare Empfehlung von uns. Am Freitag, Auto Übergabe um 12 vorm Hotel, ihr könnt euch denken, dass niemand kam, wir haben das Auto erst um 17:15 übergeben, die kaputte Scheibe geregelt und waren froh, Europcar los zu sein, wir haben überlegt zu klagen, weil sie uns einen Tag Urlaub gekostet haben. Hier zuhause läuft alles über Sunnycars und bisher sieht es gut aus, wir waren voll versichert und bekommen alles was wir jetzt bezahlen mussten n von der Versicherung hier wieder, warten wir es mal ab.
                      So, die Ausflüge waren super, klare Empfehlung für Bacalar und Rio Lagartos, außerdem für Muyil. In Bacalar kostet die Bootsfahrt, 250 pesos, der Eintritt danach in der Cenote Cokalitos 35 pesos pro Person und beides ist jeden peso Wert. In Rio Lagartos kostete die Bootsfahrt 200 pesos pro Person und ebenfalls sehenswert. In Muyil haben wir für alles 1000 pesos bezahlt, mit dabei beide Eintritte und das Boot zum Kanal. Muyil ist erst die Ruine, dahinter Eintritt in den Dschungel von Sian Kaan, im Dschungel gibts einen Holzturm, den man besteigen kann und der einen mit einem wunderschönen Blick über die Lagune belohnt. Nach dem Dschungel kommt man an die Lagune von Siaan Kaan, wer das Geld ausgibt und nicht zu früh da ist, der wird mit einer Bootsfahrt durch einen alten von den Mayas erbauten Kanal belohnt und danach wird man in einem zweiten Kanla zum „floaten“ ausgesetzt, man steigt umgekehrt, mit den Beinen in seine Rettungsweste, springt in den Kanal und wird dann 35 Minuten durch die Steömung an anderer Seite wieder ausgespuckt, wir waren alleine und es war traumhaft!
                      Auto fahren in Mexiko: es war sehr einfach, die Straßen sind gut ausgebaut, meistens kerzengerade, wir waren in keiner Kontrolle, nur die Toppes, die sollte man im Auge behalten. Toppes sind mexikanische Fahrbahnschwellen, die sind mit nix zu vergleichen, die muss man wirklich in schrittgeschwindigkeit oder weniger überfahren, die sind **********, das kann euch wirklich das Auto auseinandergerissen. Ansonsten kann ich nur sagen, traut euch, Selber fahren ist nicht schwer und haltet euch von Europcar fern!

Dominic85D Offline
                      Dominic85D Offline
                      Dominic85

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Ja die Mietwagen.... wird mich sicher noch ein Weilchen beschäftigen, da die Preise auch sehr schwanken.

Klingt auf jeden Fall, als hättet ihr (mit Ausnahme des Mietwagens)einen schönen Urlaub gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PescheP Offline
                        PescheP Offline
                        Pesche
                        schrieb am zuletzt editiert von Pesche

Das mit den Mietwagen ist eben auch so eine Sache. Allen Unkenrufen zum Trotz, organisiere ich auch als „Grufti“ auf unseren Mittel- und Südamerika Trips jeweils einen Mietwagen bei einem einheimischen Garagisten. In der Regel rund die Hälfte billiger als bei einem renommierten internationalen Anbieter. Entsprechende Tipps hole ich mir bei Einheimischen. Die so eingesparten Pesos, Real, Sol, Bolivar, CUP/CUC & Co gehen dann für Speis & Trank wieder drauf. Wobei, AI, Voll- und Halbpension sind nicht nur in Mexiko schon fast eine Sünde! Unzählige kleine Familienbetriebe, in denen vorwiegend Einheimische verkehren, bieten regionale Köstlichkeiten an, die kulinarische Geniesser wie mich immer wieder aufs Neue begeistern.

Buen provecho y salud!

Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PuhsuP Offline
                          PuhsuP Offline
                          Puhsu

Wir waren auch dieses Mal in einem hervorragenden AI Hotel und mussten feststellen, das ist nicht mehr unsere Art von Urlaub. Wir sind eigentlich hauptsächlich Thailand Urlauber und AI ist da kaum ein Thema, leider aber auch da im Kommen. Wir waren auch dieses Jahr von 14 Tagen nur 2 Tage am Strand und auch nur, weil es mir nicht gut ging. Als wir den Mietwagen nicht mehr hatten, sind wir zwischen Tulum und Cancun mit dem Collectivo oder Bus unterwegs gewesen. Der nächste Mexikourlaub wird ein reiner Mietwagenurlaub und abgestiegen wird da, wo es uns gefällt. Ich brauche wie in Thailand, nur eine Dusche und ein bequemes Bett. Den Mietwagen, das war mir wichtig, wollte ich in Deutschland buchen, weil der Gerichtsstand bei Streitigkeiten dann auch Deutschland ist. Ich brauche diese Sicherheiten einfach für mich selbst und muss dann auch mehr ausgeben, ich glaube das kann ich auch nicht ablegen. Mein Mann ist auch so unbedarft, Flug buchen, kleine Tasche packen und los....🤔

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PescheP Offline
                            PescheP Offline
                            Pesche
                            schrieb am zuletzt editiert von Pesche

Hallo Puhsu
                             „Mein Mann ist auch so unbedarft, Flug buchen, kleine Tasche packen und los....樂“
                             Zerknirscht stelle ich fest: Auch ich bin „unbedarft“! Ein grosses Chapeau an alle die einen Flug buchen, kleine Tasche packen, wobei ich in der Regel grössere Tasche, sprich Koffer packe, im Gastland im gebuchten Hotel ohne Mahlzeiten (Schnäppchenangebot) parkiere und dann mit kleiner Tasche los ins mehrtägige Abenteuer, vergleichbar mit einer Wundertüte -- man weiss nie, was der Tag an positiven und negativen Erlebnissen alles bringt. Die unscheinbare Herberge mit klapprigen farbigen Tischen und Stühlen in der Gaststube irgendwo unterwegs entpuppt sich bezüglich Speis & Trank als einen Gourmettempel. Egal ob Burritos, Fayitas oder Enchiladas, begleitet mit „Gringokiller“, sprich Tränen fördernder und Schweiss treibender extra scharfer Manzano-Chili Sauce!  Der Mietwagen (Ort der Handlung: Dominikanische Republik) bleibt bei einer etwas abenteuerlichen Flussüberquerung stecken und muss mit dem Ochsen eines hilfsbereiten Bauern aus dem nahegelegenen Dorf rausgezogen werden oder die Win/Win Situation mit Polizisten in Venezuela (s/meinen Beitrag in diesem Thread. Weitere Erlebnisse rund um die Kugel, die ich während meinen Geschäftsreisen und privat erlebt habe würden locker ein Buch füllen!

Sorry, ich bin vom Thema etwas abgeschweift.

So oder so, was im Moment ärgerlich ist, entlockt vielmals wieder zu Hause in heimischen Breitengraden ein amüsiertes schmunzeln und nicht selten ein lautes Lachen!

Gruss Pesche

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PescheP Pesche

Hallo Puhsu
                               „Mein Mann ist auch so unbedarft, Flug buchen, kleine Tasche packen und los....樂“
                               Zerknirscht stelle ich fest: Auch ich bin „unbedarft“! Ein grosses Chapeau an alle die einen Flug buchen, kleine Tasche packen, wobei ich in der Regel grössere Tasche, sprich Koffer packe, im Gastland im gebuchten Hotel ohne Mahlzeiten (Schnäppchenangebot) parkiere und dann mit kleiner Tasche los ins mehrtägige Abenteuer, vergleichbar mit einer Wundertüte -- man weiss nie, was der Tag an positiven und negativen Erlebnissen alles bringt. Die unscheinbare Herberge mit klapprigen farbigen Tischen und Stühlen in der Gaststube irgendwo unterwegs entpuppt sich bezüglich Speis & Trank als einen Gourmettempel. Egal ob Burritos, Fayitas oder Enchiladas, begleitet mit „Gringokiller“, sprich Tränen fördernder und Schweiss treibender extra scharfer Manzano-Chili Sauce!  Der Mietwagen (Ort der Handlung: Dominikanische Republik) bleibt bei einer etwas abenteuerlichen Flussüberquerung stecken und muss mit dem Ochsen eines hilfsbereiten Bauern aus dem nahegelegenen Dorf rausgezogen werden oder die Win/Win Situation mit Polizisten in Venezuela (s/meinen Beitrag in diesem Thread. Weitere Erlebnisse rund um die Kugel, die ich während meinen Geschäftsreisen und privat erlebt habe würden locker ein Buch füllen!

Sorry, ich bin vom Thema etwas abgeschweift.

So oder so, was im Moment ärgerlich ist, entlockt vielmals wieder zu Hause in heimischen Breitengraden ein amüsiertes schmunzeln und nicht selten ein lautes Lachen!

Gruss Pesche

juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

@Pesche

BITTE berichte weiter von deinen Aufenthalten in América del sur
                              .

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dominic85D Offline
                                Dominic85D Offline
                                Dominic85

Und da wäre ich mal wieder mit einer Frage.

Wie läuft es denn eigentlich beim Tanken?
                                Sage ich da einfach "voll machen" oder muss ich sagen, wie viele Liter / für welche Summe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dominic85D Offline
                                  Dominic85D Offline
                                  Dominic85

Kennt sich hier zufällig jemand mit Tequila aus?
                                  Kann jemand etwas empfehlen, was man unbedingt mal probieren sollte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • werder_haseW Offline
                                    werder_haseW Offline
                                    werder_hase

@Dominic85

bei Tequila solltet Ihr auf "anejo" achten. Sinn macht es das Zeug in den großen Supermärkten zu kaufen. Kostet ein Bruchteil der Preise an der Quinta Avenida. Da bekommt man dann zwar nicht so ausgefallene Flaschen aber der Inhalt ist im zweifel wertiger... Unser liebster Tequila ist El Jimador in der anejo Variante. Sehr mild und überhaupt nicht spritig. Aber das ist ja immer geschmackssache.

Was wir sonst empfehlen können ist Agavero. Ist ein Tequilalikör. Kommt in einer hübschen bauchigen dunkelblauen Flasche. Ist relativ süß aber sehr süffig. Den hat uns mal vor Jahren der Barmensch in unserem Hotel empfohlen.

Viel Spaß!

Liebe Grüße

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dominic85D Offline
                                      Dominic85D Offline
                                      Dominic85

@werder-hase

Vielen Dank! Dann werde ich mal nach den zwei Spirituosen schauen. Das klingt schon mal sehr gut.

Beim Thema Whiskey bin ich auch eher Fan der milderen Marken. Da hört sich der Vorschlag mit dem El Jimador doch schon mal gut an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                      Barbados/Barbados
                                      Weiterempfehlung: 59%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Riu Cancun
                                      Quintana Roo/Mexiko
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Melia Varadero
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 76%
                                      ab 278 €
                                      Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Mexiko-Stadt
                                      Playa del Carmen / Playacar
                                      Tulum
                                      Cancun
                                      Santo Domingo
                                      Puerto Vallarta
                                      Mazatlan
                                      Havanna
                                      Cabo San Lucas
                                      Panama City
                                      Oaxaca
                                      Merida
                                      San Juan
                                      Santiago de Querétaro
                                      Hotels in der Nähe
                                      Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Hotel Riu Caribe
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag