Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CwilliusC Cwillius

@gnarze: Wie sollen sie verfahren? Eigenes Risiko, würde ich vermuten. Der Betrieb ruht nun mal atm.

@illums: Ihr wolltet recht bald los oder? Wenn ja, würde ich da glaub ich nicht fackeln und stornieren und das so durch ziehen. 100€ für 2 tage mehr ist doch gut 😀

gnarzeG Offline
    gnarzeG Offline
    gnarze
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von gnarze

@cwillius

Ich meinte ja diejenigen, die für den Sommer eine Alternative gebucht haben und deren Flug nun theoretisch doch stattfinden würde.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CwilliusC Offline
      CwilliusC Offline
      Cwillius
      schrieb am zuletzt editiert von Cwillius

@illums: Dann wünsch ich schon mal schönen Urlaub 😀

@gnartze: Das natürlich eine andere, aber hoch interessante Frage. Von meinem gefährlichen Halbwissen ausgehend würde ich im ersten Moment sagen die Paxe haben 2 gültige Verträge geschlossen. Wobei man da dann wieder mit "Treu-und-Glauben" argumentieren könnte und sagen könnte man musste davon aus gehen das Germania nicht mehr abhebt.... Sehr interessant

Wobei das Investoren Szenario ja hoch spekulativ ist... Ein InsoVerwalter muss nach Investoren suchen, das ist sein Job. Von daher...

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabe
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Brandaktuell aus N-TV.de (Verlinkung klappt leider nicht wirklich)

14:40 UhrGermania-Pleite: rund 260.000 Flugbuchungen ohne Rückerstattung

XXXEdit geht schon 😉 dann klick mal

Fortune1895F 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CwilliusC Offline
          CwilliusC Offline
          Cwillius
          schrieb am zuletzt editiert von

Ein letzter Gedanke am Freitag zu dem Investor:

Das alle Flugzeuge geleast waren, werden die Leasinggeber diese sicher schon am Marktplatziert haben. Die Mitarbeiter werden sich um einen neuen Job kümmern und nicht warten ob es weiter geht.

Also stehen die Chancen nicht so wirklich gut.

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • donkatD Offline
            donkatD Offline
            donkat

Wir wurden für Sonntag, ursprünglich von Erfurt nach Frankfurt umgebucht. Das wäre für uns noch okay gewesen. Leider bekommen wir aber den Zug zum Flug nicht erstattet und sollen selber zahlen. Bei einer Reise für 808 Euro zahle ich keine 260 für An und Abfahrt zum Flughafen. Bei Vtours konnten wir kostenlos stornieren und hatten von Anfang an das Gefühl, dass genau dieses gewollt war. Die Familie wurde auf zwei unterschiedliche Flughafen umgebucht, ein Familienmitglied hat heute erst Bescheid bekommen, schlechte Aufklärung, null Entgegenkommen. .... Wir sind enttäuscht und Kind sehr traurig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nightwish83N Offline
              Nightwish83N Offline
              Nightwish83
              schrieb am zuletzt editiert von Nightwish83

Hallo, unser RV hat uns heute ganz unproblematisch umgebucht. Ich hatte unsere Reise einfach mal bei HC eingegeben und siehe da. Gleicher Flughafen, fast gleiche Flugzeiten von Sundair. Da habe Ich natürlich gleich im Reisebüro angerufen und das mitgeteilt. Meine Beraterin hat dann gleich bei Schau ins Land angerufen und siehe da.10 Minuten später erhielt ich den Rückruf das wir auf diesen Flug umgebucht wurden. Natürlich ist bei uns noch jede Menge Zeit bis Juli aber das beruhigt einen doch sehr. Achso fast vergessen. Es handelt sich hierbei um den Abflug ab Dresden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xSuGaBaBy1985X Offline
                xSuGaBaBy1985X Offline
                xSuGaBaBy1985

Hallo liebes Forum,

ursprunglich wollte ich von Bremen mit der Germania nach Antalya fliegen.
                leider hat sich das nun erledigt.

die Reiseveranstalter kümmern sich derzeitig noch um ersatzflüge. Leider gibt es von Bremen keine Non stop Flüge mehr. Somit muss ich nach Hamburg oder Hannover. Die Pauschalreisen von diesen Flughäfen sind immer günstiger als von Bremen aus.

Was kann man raushandeln?

Ich möchte gerne raushandeln: Zug zum Flug und einen Tag Verlängerung

Was meint ihr?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaritaMM Offline
                  MaritaMM Offline
                  MaritaM

Ich habe am Dienstag gleich Ersatzflüge für unsere Germaniaflüge im Juli geblockt. Statt Bremen war am Dienstag dann nur noch Düsseldorf eine Option. Gestern hat unser Reisebüro dann doch noch Flüge ab Hannover für uns gebucht.
                  Jetzt sind wir also im Besitz von 2 Hin- und 2 Rückflügen . Unsere Germaniaflüge haben wir direkt bei Germania gebucht und haben dadurch jetzt das Nachsehen. Die neuen Flüge ab Hannover haben wir über einen Veranstalter gebucht und können nun sicher sein daß im Falle einer erneuten Insolvenz der Veranstalter in der Pflicht ist. Sollte ein Investor doch noch, wider Erwarten, unsere Germaniaflüge übernehmen, dann können wir die Ersatzflüge stornieren.
                  Ich werde in Zukunft Flüge nur noch über einen Veranstalter buchen, soviel ist sicher!

Antworten Zitieren
                  • Silvia LS Offline
                    Silvia LS Offline
                    Silvia L

@donkat
                    kann es vielleicht sein, dass Ihr zwar alle zusammen reisen wolltet, aber getrennt gebucht habt? Also nicht ein Verantwortlicher für alle gebucht hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • illumsI Offline
                      illumsI Offline
                      illums
                      schrieb am zuletzt editiert von illums

@Nightwish83: So viel Glück hatten wir mit 5vorFlug leider nicht. Den Alternativorschlag von uns die Reisezeiten etwas zu verändern wollte man dort leider auch nicht entsprechen. Es wirkt so als ob eine Stornierung eher angestrebt wurde. Dazu haben wir uns jetzt auch durchgerungen und die Stornierungsbestätigung kam nach 2min....... Das ging dann wiederum schnell...

Wir haben jetzt über HC das Hotel separat gebucht und über xltur einen sehr günstigen TuiFly Flug. Ende vom Lied: wir bleiben zwei Tage länger auf Madeira und zahlen etwas 100 Euro drauf.

Was wirklich gut war ist die super Hilfe von HC, dort war man kompetent und hat sehr schnell reagiert. Eine Reise mit dem Veranstalter 5vorFlug allerdings werden wird wohl nie wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cellieC Offline
                        cellieC Offline
                        cellie

Wir haben jetzt 2 Angebote von Schauinsland mit einem Mehrkostenpreis von bis zu 700 Euro erhalten. Für schlechtere Flugzeiten und anderem Flughafen, aber es gibt einen Flug mit identischen Abflugzeiten der uns aber nicht kostenlos angeboten wird. Einfach unverständlich....

SugerbabeS vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cellieC cellie

Wir haben jetzt 2 Angebote von Schauinsland mit einem Mehrkostenpreis von bis zu 700 Euro erhalten. Für schlechtere Flugzeiten und anderem Flughafen, aber es gibt einen Flug mit identischen Abflugzeiten der uns aber nicht kostenlos angeboten wird. Einfach unverständlich....

SugerbabeS Offline
                          SugerbabeS Offline
                          Sugerbabe

Es ist echt unglaublich, wie unterschiedlich von den Veranstaltern verfahren wird. Bin Mal gespannt wann wir Mal Bescheid bekommen

Hat inzwischen irgend jemand Mal was von ETI gehört ?

AvB

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NivramN Offline
                            NivramN Offline
                            Nivram
                            schrieb am zuletzt editiert von Nivram

Auch wir haben noch „Zeit“ aber meine Frage wäre, macht es Sinn selbst günstige andere Flüge zu suchen und die dann dem RV vorschlagen? ( Bucher Reisen - hat schon jemand jetzt damit Erfahrung)
                            Oder hoffen, dass es mit den Investoren klappt und die gebuchten Flüge stattfinden?? ( haben Pauschal ab FMO im Juli)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • illumsI illums

@cwillius: Wie gesagt die Flüge sind nicht geblockt, sondern frei für jeden buchbar.

Wir überlegen schon, wenn kein Alternativangebot mehr kommt und wir dadurch zur Stornierung genötigt sind, selbst Hotel und Flug zu buchen. Aktuell würde uns das nur etwa hundert Euro mehr kosten wenn wir den Abflug um zwei Tage nach hinten verschöben und dafür hätten wir dann 16 statt 14 Tage Aufenthalt.

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@illums sagte:

Wie gesagt die Flüge sind nicht geblockt, sondern frei für jeden buchbar.

... außer für 5vF (bzw. haben die dort keine Kontingente) und das ist der springende Punkt, illums. Womöglich könnten sie eure Tickets für den dreifachen Preis kaufen, das tun sie aber nicht weil sie nicht müssen.

Vielleicht verstehst du jetzt, weshalb ich schrieb, solche Recherchen bergen Irtumsquellen.
                              @Nivram
                              S.h. mein Beitrag - es kann Sinn haben, muss aber nicht. Wenn der Veranstalter keine entsprechenden Vakanzen auf den Wunschbombern hat wird das Anliege abschlägig beschieden. Es ist ja nicht so, dass die Krisenstäbe keinen Einblick in vakante Flugverbindungen haben ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mica09M Offline
                                mica09M Offline
                                mica09

Ich habe jetzt nochmal ETI angeschrieben und denen alternative Flüge vorgeschlagen und auch die Option, unsere Reise zu stornieren. Dann würde ich selbst noch einmal buchen mit anderen Flügen. Mal sehen wann eine Antwort kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cellieC cellie

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@cellie sagte:

...
                                  aber es gibt einen Flug mit identischen Abflugzeiten der uns aber nicht kostenlos angeboten wird. Einfach unverständlich....

Auch dein Unverständnis sollte mit meiner Antwort eben etwas geringe werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olaf1967O Offline
                                    olaf1967O Offline
                                    olaf1967

Wie ist die Äußerung des Insolvenzverwalters zu verstehen, dass die Direktbucher leer ausgehen? Hat sich damit das Thema "Buchung per Kreditkarte" auch erledigt? Oder ist das ein anderes Thema, da VisaGold das Geld zurückzahlen würde?

Antworten Zitieren
                                    • illumsI Offline
                                      illumsI Offline
                                      illums

@vonschmeling: Wir haben das Problem ja jetzt mit der Stornierung gelöst und den den Hin-und Rückflug HAJ-FNC für 167 Euro p.P. selbst gebucht.

Umbuchen wollte man uns ja auf Austrian Airlines ab Wien. Da wir nunmal in Flensburg wohnen war das nicht realistisch durchführbar.

Was uns jedoch sehr verwundert hat ist, dass es laut 5vorFlug sonst keinen anderen Flug gibt der uns angeboten werden konnte, auch keine Umsteigeverbindung, auch nicht zu anderen Reisetagen in der Nähe der geplanten Reise. Die falsche Aussage zur Nutzung des Rail&Fly-Tickets und den zu geringen Kompensationsbetrag für die Zugfahrt innerhalb Österreichs will ich hier gar nicht weiter thematisieren, da dies ja eine Zugabe wäre, die 5vorFlug uns ja nicht einmal hätte anbieten müssen. Wohl vermisse ich aber eine zeitnahe Kommunikation und das einbeziehen von Alternativmöglichkeiten. Und bei allem Verständnis für die Krisenstäbe, wir haben einen sehr sehr zeitnahen Reisetermin gehabt und da sollten solche Überlegungen auch ein Rolle spielen dürfen. Da bleibt für mich nur ein bitterer Beigeschmack.

Antworten Zitieren
                                      • stujuS Offline
                                        stujuS Offline
                                        stuju

Jahn Reisen bucht bereits September um. Respekt !
                                        Unsere Pauschalreise im September mit Germania wurde heute von DRS - MIR auf LEJ - MIR mit Nouvelair umgebucht. Flugzeiten zwar von 5:30 Uhr auf 21:55 Uhr der Vortages, aber bei 14 Tagen spielt das keine Rolle , daß passt schon...alles wird gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • illumsI illums

@vonschmeling: Wir haben das Problem ja jetzt mit der Stornierung gelöst und den den Hin-und Rückflug HAJ-FNC für 167 Euro p.P. selbst gebucht.

Umbuchen wollte man uns ja auf Austrian Airlines ab Wien. Da wir nunmal in Flensburg wohnen war das nicht realistisch durchführbar.

Was uns jedoch sehr verwundert hat ist, dass es laut 5vorFlug sonst keinen anderen Flug gibt der uns angeboten werden konnte, auch keine Umsteigeverbindung, auch nicht zu anderen Reisetagen in der Nähe der geplanten Reise. Die falsche Aussage zur Nutzung des Rail&Fly-Tickets und den zu geringen Kompensationsbetrag für die Zugfahrt innerhalb Österreichs will ich hier gar nicht weiter thematisieren, da dies ja eine Zugabe wäre, die 5vorFlug uns ja nicht einmal hätte anbieten müssen. Wohl vermisse ich aber eine zeitnahe Kommunikation und das einbeziehen von Alternativmöglichkeiten. Und bei allem Verständnis für die Krisenstäbe, wir haben einen sehr sehr zeitnahen Reisetermin gehabt und da sollten solche Überlegungen auch ein Rolle spielen dürfen. Da bleibt für mich nur ein bitterer Beigeschmack.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@illums sagte:

Was uns jedoch sehr verwundert hat ist, dass es laut 5vorFlug sonst keinen anderen Flug gibt der uns angeboten werden konnte ...

Das darfst du ruhig glauben, illums, eine bessere Verbindung wäre mindestens mit einem Aufpreis verbunden gewesen - insbesondere so kurzfristig.

"Im Herzen barfuß!"

illumsI 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 52 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag