Sunexpress (XQ/XG)
-
Moin,
nach eher unschönen Erfahrungen mit Pegasus letztes Jahr haben wir für den diesjährigen Sommerurlaub wieder ein Angebot mit SunExpress angenommen. Soweit so gut. Nun hatte ich frühzeitig schon mal über deren Website die Sitzplätze reserviert. Leider ist mir erst in der Bestätigung aufgefallen, dass ich einen Typo in einem der Namen drin habe: Bei dem Nachnamen eines der Kinder fehlt der letzte Buchstabe. Nun bin ich etwas verunsichert, ob dies zu Problemen beim (online) Check-in kommen könnte.
-
Hallo, so wie ich das sehe hast du die Sitzplatzreservierung bei „Wo haben sie gebucht“ Reiseveranstalter angegeben und musstest die ganzen Daten angeben. Jetzt kann es passieren das du nicht Online einchecken kannst, da die Daten vom RV mit denen der Reservierung erst später zusammen gefügt werden und da ein Fehler auftritt. Da es aber nur ein Buchstabe ist der fehlt kann es sein das es trotzdem funktioniert. Du kannst dich aber an das Service Center wenden, die sollten das kostenfrei ergänzen.

-
Guten Abend.Ich habe heute bei SunExpress eingecheckt,gelesen habe ich das es NIX kostet sondern vor Ort am Schalter wenn man online nicht eincheckt,nun habe ich aber 4 Plätze a 8,99€ bezahlt,angeblich ideal für Familien,was bedeutet das bitte?Ich wollte in der Bestätigung der Reservierung die Tickets drucken aber ich finde dazu nix,wenn ich mich einloggen kann ich nur meine reservierten Plätze sehen,Muß man die drucken oder geht man nur an den Schalter am Flughafen Dresden und bekommt sie dort vor Ort?Danke schon mal.
-
Falls du die Bordkarten meinst werden die am Flughafen gedruckt, du kannst sie aber auch auf dein Schmarrnphone holen.
Bestimmte Plätze sind kostenpflichtig auch beim Web Check-In. Solche hast du offenbar gewählt.
Happy landings! -
Falls du die Bordkarten meinst werden die am Flughafen gedruckt, du kannst sie aber auch auf dein Schmarrnphone holen.
Bestimmte Plätze sind kostenpflichtig auch beim Web Check-In. Solche hast du offenbar gewählt.
Happy landings!@vonschmeling sagte:
Falls du die Bordkarten meinst werden die am Flughafen gedruckt, du kannst sie aber auch auf dein Schmarrnphone holen.
Bestimmte Plätze sind kostenpflichtig auch beim Web Check-In. Solche hast du offenbar gewählt.
Happy landings!Ich habe auf jede Kategorie geklickt,überall war ein Preis.wenn ich alle Felder leer gelassen hätte hätte man mir am Flughafen Plätze zugeordnet,da ist aber keine Garantie das wir alle zusammen sitzen,ich soll bitte Plätze auswählen,ich habe keinen Platz mit 0€ gefunden.a
-
@ronny1984
Ja, so ist das halt. Die Airlines müssen damit verdienen und dich bringt es nicht um ...
Die Kosten waren transparent - sollte so passen. -
Ohne "bestimmte Auswahl" würde ich sagen. Als Reservierung wird das in dem Kontext scheinbar nicht breit verstanden.
Ist aber eben eine, alternativ kann man sich willkürlich setzen lassen. Das kostet dann nix ...
-
Also ich hatte schon deinen ersten Beitrag verstanden als Ergänzung zu meinem
:
Bestimmte aka selbst gewählte Sitze kosten, nur die zufällig gewürfelten beim Check-In sind für nix. -
@ronny1984
Ja, so ist das halt. Die Airlines müssen damit verdienen und dich bringt es nicht um ...
Die Kosten waren transparent - sollte so passen.@vonschmeling sagte:
@ronny1984
Ja, so ist das halt. Die Airlines müssen damit verdienen und dich bringt es nicht um ...
Die Kosten waren transparent - sollte so passen.Danke für die Antwort.
Ich verstehe dann nur AllTours nicht weil in der Buchung steht:Bitte checken sie vorher ab 72h vor Flug kostenlos ein und sichern sie sich ihre Plätze,sollten sie das nicht tun wird ihnen am Flughafen am Check-in Schalter Plätze zugewiesen die pro Person 5€ kosten. Das ist für mich ab der Sitzbuchung eine sogenannte Kostenfalle.Alltours spricht von online kostenlos dabei ist es das nicht.Sorry bin das letzte Mal 2019 geflogen und da war das alles wirklich noch gratis,damals habnich für keine Reservierung der normalen Plätze Geld bezahlen müssen.
Kann mir noch jemand sagen wieso die letzten Reihen angeblich ideal für Familien sind?Das stand so bei den hinteren Reihen. -
Wenn du die zugewiesenen Seats nimmst ist es kostenlos!!! Was ist denn so schwer dran zu verstehen???
Aber Hauptsache mal "Kostenfalle" raushauen
... -
Boarding Pass Druck weder per IPhone/IPad,PC zum Drucken verfügbar,Seite kann nicht geladen werden.
Download geht nicht,Boarding in Apple Wallet(alle Apple Geräte) einfügen auch nicht.Immer Seite Fehler/Seite kann nicht angezeigt werden.mfg.
-
Nimm via WhatsApp Kontakt zu XQ auf, funktioniert meistens ...
-
Nimm via WhatsApp Kontakt zu XQ auf, funktioniert meistens ...
@vonschmeling sagte:
Nimm via WhatsApp Kontakt zu XQ auf, funktioniert meistens ...
Der KI-Boot kann mir nicht weiterhelfen,ich soll persönlich dort anrufen,Hilfe nein.
-
Wenn du die zugewiesenen Seats nimmst ist es kostenlos!!! Was ist denn so schwer dran zu verstehen???
Aber Hauptsache mal "Kostenfalle" raushauen
...@vonschmeling sagte:
Wenn du die zugewiesenen Seats nimmst ist es kostenlos!!! Was ist denn so schwer dran zu verstehen???
Aber Hauptsache mal "Kostenfalle" raushauen
...Und ja ich nenne das kostenfalle.Sorry aber wenn man sich nach 6 Jahren als Familie mal wieder nen Urlaub gönnt und das für gute 7tsd wo man damals noch 3,5tsd bezahlt hat denkt man sich ok das sind 7tsd und zack kommt da noch was und da sicherlich noch. Wenn man es offen beschreibt richtet man sich drauf ein aber wenn AllTours schreibt kostenlosen online Check-in und vor Ort pro Person 5€ am Schalter,da schaut man online erstmal doof wenn überall Preise angezeigt werden.




