Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotel Khao Lak und Norden Phuket Familie
  6. Hotel Khao Lak und Norden Phuket Familie

Hotel Khao Lak und Norden Phuket Familie

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
28 Beiträge 6 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sascha_70112S Sascha_70112

Slate hatte ich irgendwie abgespeichert als Erwachsenenhotel. Schick und sehr gute Bewertungen. Allerdings mit 216 Euro pro Nacht auch fast 80 Euro teurer als das Akyra. Ich schau mir das mal genauer an

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@sascha-70112 sagte:

Slate hatte ich irgendwie abgespeichert als Erwachsenenhotel. Schick und sehr gute Bewertungen. Allerdings mit 216 Euro pro Nacht auch fast 80 Euro teurer als das Akyra. Ich schau mir das mal genauer an

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nein - es ist das ehemalige Indigo Pearl und wurde wirklich sehr schön umgestylt....und du bist in 5 Fahrminuten am Airport - falls es ein Faktor wegen des Rückfluges sein sollte😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren

Moin!
      Nach mehr als 10 Jahren möchte ich wieder nach Thailand, zum ersten Mal mit meiner kleinen Familie. Wir fliegen am 7. November von Frankfurt nach Phuket und bleiben 14 Tage.
      Da unsere Tochter erst 5 Jahre alt sein wird, planen wir in Khao Lak zu bleiben, aber vor Ort 3 Hotels und ihre Umgebung kennen zu lernen. Nur 2 Tage vor Abflug wollen wir in ein Hotel auf Phuket näher am Flughafen verbringen.

Weitere Kriterien:

• Wir möchten vom Design her sowohl ein modernes als auch ein thailändisch anmutendes Hotel dabei haben.
      • eher 4 Sterne als 2 Sterne
      • bis 160€ für ein Doppelzimmer pro Nacht für uns 3 ist i.O.
      • nur Frühstück
      • Einfache Restaurants in fußläufiger Entfernung, ggf. kurz Taxi
      • Nachtleben brauchen wir nicht

Bisher sind unsere Favoriten:

• Centara Seaview Resort Khao Lak
      • LA VELA by La Flora Khao Lak
      • Manathai
      • The Sands Khao Lak by Katathani
      • Moracea (anscheinend sind die günstigeren Zimmer aber bereits ausgebucht)

... und auf Phuket das Akyra Beach Club Phuket

Was denkt Ihr über die Auswahl? Sind noch Baustellen beim Sands (ist nicht eindeutig aus den Bewertungen zu erkennen)? Würdet Ihr wegen der Abwechslung Phuket mehr einbeziehen?

Herzlichen Dank für Eure Tipps
      Sascha

klldK Offline
      klldK Offline
      klld
      schrieb am zuletzt editiert von klld

Hallo Sascha,

Akyra Beach Club Phuket ist in Khok Kloi und nicht in Phuket. Fahrzeit zum Flughafen ca. 30 min. Strand in der Ecke sehr schoen aber ansonsten Hotels am Strand und das wars.

Kinderfreundliche Hotels in Khao Lak mit ensprechender Poollandschaft sind

X10 - modern und neu, max. 10 min zu Fuss bis zu den Geschaeften und Restaurants in Khao Lak

Centara Seaview - zentral gelegen, Kinderrutsche, Zimmer etwas dunkel und aelter aber im Thai Style

The Sands hat einen neuen Gebaeudetrakt fuer Familien

La Vela, Manathai, Moracea wuerde ich ausschliessen. Da sind die oben genannten Hotels besser auf Kinder eingestellt.

Hotel aus diesem Beitrag
      78%
      akyra Beach Club Phuket
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      Sascha_70112S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • klldK klld

Hallo Sascha,

Akyra Beach Club Phuket ist in Khok Kloi und nicht in Phuket. Fahrzeit zum Flughafen ca. 30 min. Strand in der Ecke sehr schoen aber ansonsten Hotels am Strand und das wars.

X10 - modern und neu, max. 10 min zu Fuss bis zu den Geschaeften und Restaurants in Khao Lak

Centara Seaview - zentral gelegen, Kinderrutsche, Zimmer etwas dunkel und aelter aber im Thai Style

La Vela, Manathai, Moracea wuerde ich ausschliessen. Da sind die oben genannten Hotels besser auf Kinder eingestellt.

Sascha_70112S Offline
        Sascha_70112S Offline
        Sascha_70112

@klld sagte:

Hallo Sascha,

Hallo Kild,

vielen Dank für die Tipps. Ich fahre gleich noch einmal in ein Reisebüro und vergleiche die Preise und buche heute die Hotels – je nachdem über Hotels direkt oder Veranstalter.

LG Sascha

Moin aus Hamburg!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sascha_70112S Offline
          Sascha_70112S Offline
          Sascha_70112
          schrieb am zuletzt editiert von Sascha_70112

So, wirklich vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle TippgeberInnen!

Heute habe ich für die 14 Tage im November unsere Hotels gebucht. Alle in Khao Lak und Phuket gestrichen. Dabei bewusst eine Kombi aus moderneren Familienhotels und einem traditionelleren mit etwas Dschungel Feeling und Beach Bungalow gewählt:
          Erst 3 Nächte Centara Seaview Resort Khao Lak, dann eine Woche The Sands by Katathani (unsere Tochter freut sich jetzt schon auf die Rutschen) und dann zum Abschluss 3 Nächte in meinem persönlichen Highlight, dem Moracea mit Zeavola Beachfront Bungalow. Ich hatte erst einmal in meinem Leben einen Bungalow mit Meeresrauschen beim Schlafen (Jamaika), wollte das unbedingt mal wieder genießen.

Jetzt geht es ans planen von Transfer und möglicher Tagesausflüge. Da gibt es ja hier auch einige Topics.
          Für Tipps auch hier immer dankbar!

Hotel aus diesem Beitrag
          Tree House Bungalows
          Koh Tao/Thailand
          Zum Hotel

Moin aus Hamburg!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

So, wirklich vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle TippgeberInnen!

Heute habe ich für die 14 Tage im November unsere Hotels gebucht. Alle in Khao Lak und Phuket gestrichen. Dabei bewusst eine Kombi aus moderneren Familienhotels und einem traditionelleren mit etwas Dschungel Feeling und Beach Bungalow gewählt:
            Erst 3 Nächte Centara Seaview Resort Khao Lak, dann eine Woche The Sands by Katathani (unsere Tochter freut sich jetzt schon auf die Rutschen) und dann zum Abschluss 3 Nächte in meinem persönlichen Highlight, dem Moracea mit Zeavola Beachfront Bungalow. Ich hatte erst einmal in meinem Leben einen Bungalow mit Meeresrauschen beim Schlafen (Jamaika), wollte das unbedingt mal wieder genießen.

Jetzt geht es ans planen von Transfer und möglicher Tagesausflüge. Da gibt es ja hier auch einige Topics.
            Für Tipps auch hier immer dankbar!

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Vernünftig, daß du Phuket gestrichen hast - die 1h mehr an Fahrzeit zum Airport reißens auch nimma raus! Ansonsten - falls du zwecks Ausflüge und Touren mal auf Phuket unterwegs sein solltest, dann empfehl ich die Taxi-App "GrabApp" - die kannst dir runterladen und kann sehr hilfreich sein....auch wir habens kürzlich ausprobiert und deutlich weniger gezahlt für Transfers als durchs nervige Handeln alleine und "von der Straße weg"....nur mal Anregung - ob diese auch in Khao Lak funzt, weiß ich nicht😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KrokusssK Offline
              KrokusssK Offline
              Krokusss
              Gesperrt

@Sascha

Ich weiß ja, man muss nicht alles wissen, aber es interessiert mich trotzdem. Warum brauchst du 3 Hotels auf weniger als 2 Km Strand, oder einem Fußweg vom Centara zum Sands = 8 Minuten und zum Moracea = 11 Minuten.

Was ist deine Intuition?

PS wie gesagt, es interessiert mich einfach

Sascha_70112S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KrokusssK Krokusss

@Sascha

Ich weiß ja, man muss nicht alles wissen, aber es interessiert mich trotzdem. Warum brauchst du 3 Hotels auf weniger als 2 Km Strand, oder einem Fußweg vom Centara zum Sands = 8 Minuten und zum Moracea = 11 Minuten.

Was ist deine Intuition?

Sascha_70112S Offline
                Sascha_70112S Offline
                Sascha_70112

@krokusss sagte:

@Sascha

Was ist deine Intuition?

Hatte ich irgendwo schon geschrieben. Ich liebe es zu reisen und dabei auch neue Hotels kennen zu lernen (Design usw.) Ich brauche Abwechslung, 14 Tage an einem Ort mache ich höchstens in einem Cluburlaub mal mit viel Sport.
                Ohne Kind würde ich wie vor mehr als 10 Jahren durch Thailand reisen. Mit einer 5 jährigen Tochter ist das nun der Kompromiss.. Keine langen Fahrten oder Inlandsflüge. Familienhotels mit Wasserrutschen für alle, 3 Tage Bungalow am Strand "für mich".

Moin aus Hamburg!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KrokusssK Offline
                  KrokusssK Offline
                  Krokusss
                  Gesperrt

@Sascha
                  Danke mal in den Norden für die Erklärung, die ich dann einach mal so annehme, und wieder was gelernt habe. Wie auch immer, viel Spass in Khao Lak und danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1
                  • 2
                  • 2 von 2
                  Hotel Aufsteiger
                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 82%
                  ab 278 €
                  Island Escape Burasari
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 78%
                  ab 278 €
                  Sheraton Samui Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Weiterempfehlung: 85%
                  ab 278 €
                  The Waters Khao Lak by Katathani
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Weiterempfehlung: 94%
                  ab 278 €
                  Cape Panwa Hotel
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 92%
                  ab 278 €
                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 79%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Bangkok
                  Pattaya
                  Chiang Mai
                  Patong Beach
                  Hua Hin
                  Rawai
                  Bo Phut
                  Bang Tao Beach
                  Thong Sala
                  Ao Nang
                  Jomtien
                  Cha Am
                  Rayong
                  Kamala
                  Hotels in der Nähe
                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag