Hotel Khao Lak und Norden Phuket Familie
-
Slate hatte ich irgendwie abgespeichert als Erwachsenenhotel. Schick und sehr gute Bewertungen. Allerdings mit 216 Euro pro Nacht auch fast 80 Euro teurer als das Akyra. Ich schau mir das mal genauer an
@sascha-70112 sagte:
Slate hatte ich irgendwie abgespeichert als Erwachsenenhotel. Schick und sehr gute Bewertungen. Allerdings mit 216 Euro pro Nacht auch fast 80 Euro teurer als das Akyra. Ich schau mir das mal genauer an
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nein - es ist das ehemalige Indigo Pearl und wurde wirklich sehr schön umgestylt....und du bist in 5 Fahrminuten am Airport - falls es ein Faktor wegen des Rückfluges sein sollte

-
Moin!
Nach mehr als 10 Jahren möchte ich wieder nach Thailand, zum ersten Mal mit meiner kleinen Familie. Wir fliegen am 7. November von Frankfurt nach Phuket und bleiben 14 Tage.
Da unsere Tochter erst 5 Jahre alt sein wird, planen wir in Khao Lak zu bleiben, aber vor Ort 3 Hotels und ihre Umgebung kennen zu lernen. Nur 2 Tage vor Abflug wollen wir in ein Hotel auf Phuket näher am Flughafen verbringen.Weitere Kriterien:
- Wir möchten vom Design her sowohl ein modernes als auch ein thailändisch anmutendes Hotel dabei haben.
- eher 4 Sterne als 2 Sterne
- bis 160€ für ein Doppelzimmer pro Nacht für uns 3 ist i.O.
- nur Frühstück
- Einfache Restaurants in fußläufiger Entfernung, ggf. kurz Taxi
- Nachtleben brauchen wir nicht
Bisher sind unsere Favoriten:
- Centara Seaview Resort Khao Lak
- LA VELA by La Flora Khao Lak
- Manathai
- The Sands Khao Lak by Katathani
- Moracea (anscheinend sind die günstigeren Zimmer aber bereits ausgebucht)
... und auf Phuket das Akyra Beach Club Phuket
Was denkt Ihr über die Auswahl? Sind noch Baustellen beim Sands (ist nicht eindeutig aus den Bewertungen zu erkennen)? Würdet Ihr wegen der Abwechslung Phuket mehr einbeziehen?
Herzlichen Dank für Eure Tipps
SaschaHallo Sascha,
Akyra Beach Club Phuket ist in Khok Kloi und nicht in Phuket. Fahrzeit zum Flughafen ca. 30 min. Strand in der Ecke sehr schoen aber ansonsten Hotels am Strand und das wars.
Kinderfreundliche Hotels in Khao Lak mit ensprechender Poollandschaft sind
X10 - modern und neu, max. 10 min zu Fuss bis zu den Geschaeften und Restaurants in Khao Lak
Centara Seaview - zentral gelegen, Kinderrutsche, Zimmer etwas dunkel und aelter aber im Thai Style
The Sands hat einen neuen Gebaeudetrakt fuer Familien
La Vela, Manathai, Moracea wuerde ich ausschliessen. Da sind die oben genannten Hotels besser auf Kinder eingestellt.
-
Hallo Sascha,
Akyra Beach Club Phuket ist in Khok Kloi und nicht in Phuket. Fahrzeit zum Flughafen ca. 30 min. Strand in der Ecke sehr schoen aber ansonsten Hotels am Strand und das wars.
X10 - modern und neu, max. 10 min zu Fuss bis zu den Geschaeften und Restaurants in Khao Lak
Centara Seaview - zentral gelegen, Kinderrutsche, Zimmer etwas dunkel und aelter aber im Thai Style
La Vela, Manathai, Moracea wuerde ich ausschliessen. Da sind die oben genannten Hotels besser auf Kinder eingestellt.
@klld sagte:
Hallo Sascha,
Hallo Kild,
vielen Dank für die Tipps. Ich fahre gleich noch einmal in ein Reisebüro und vergleiche die Preise und buche heute die Hotels – je nachdem über Hotels direkt oder Veranstalter.
LG Sascha
-
So, wirklich vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle TippgeberInnen!
Heute habe ich für die 14 Tage im November unsere Hotels gebucht. Alle in Khao Lak und Phuket gestrichen. Dabei bewusst eine Kombi aus moderneren Familienhotels und einem traditionelleren mit etwas Dschungel Feeling und Beach Bungalow gewählt:
Erst 3 Nächte Centara Seaview Resort Khao Lak, dann eine Woche The Sands by Katathani (unsere Tochter freut sich jetzt schon auf die Rutschen) und dann zum Abschluss 3 Nächte in meinem persönlichen Highlight, dem Moracea mit Zeavola Beachfront Bungalow. Ich hatte erst einmal in meinem Leben einen Bungalow mit Meeresrauschen beim Schlafen (Jamaika), wollte das unbedingt mal wieder genießen.Jetzt geht es ans planen von Transfer und möglicher Tagesausflüge. Da gibt es ja hier auch einige Topics.
Für Tipps auch hier immer dankbar! -
So, wirklich vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle TippgeberInnen!
Heute habe ich für die 14 Tage im November unsere Hotels gebucht. Alle in Khao Lak und Phuket gestrichen. Dabei bewusst eine Kombi aus moderneren Familienhotels und einem traditionelleren mit etwas Dschungel Feeling und Beach Bungalow gewählt:
Erst 3 Nächte Centara Seaview Resort Khao Lak, dann eine Woche The Sands by Katathani (unsere Tochter freut sich jetzt schon auf die Rutschen) und dann zum Abschluss 3 Nächte in meinem persönlichen Highlight, dem Moracea mit Zeavola Beachfront Bungalow. Ich hatte erst einmal in meinem Leben einen Bungalow mit Meeresrauschen beim Schlafen (Jamaika), wollte das unbedingt mal wieder genießen.Jetzt geht es ans planen von Transfer und möglicher Tagesausflüge. Da gibt es ja hier auch einige Topics.
Für Tipps auch hier immer dankbar!Vernünftig, daß du Phuket gestrichen hast - die 1h mehr an Fahrzeit zum Airport reißens auch nimma raus! Ansonsten - falls du zwecks Ausflüge und Touren mal auf Phuket unterwegs sein solltest, dann empfehl ich die Taxi-App "GrabApp" - die kannst dir runterladen und kann sehr hilfreich sein....auch wir habens kürzlich ausprobiert und deutlich weniger gezahlt für Transfers als durchs nervige Handeln alleine und "von der Straße weg"....nur mal Anregung - ob diese auch in Khao Lak funzt, weiß ich nicht

-
Ich weiß ja, man muss nicht alles wissen, aber es interessiert mich trotzdem. Warum brauchst du 3 Hotels auf weniger als 2 Km Strand, oder einem Fußweg vom Centara zum Sands = 8 Minuten und zum Moracea = 11 Minuten.
Was ist deine Intuition?
PS wie gesagt, es interessiert mich einfach
-
Ich weiß ja, man muss nicht alles wissen, aber es interessiert mich trotzdem. Warum brauchst du 3 Hotels auf weniger als 2 Km Strand, oder einem Fußweg vom Centara zum Sands = 8 Minuten und zum Moracea = 11 Minuten.
Was ist deine Intuition?
@krokusss sagte:
Was ist deine Intuition?
Hatte ich irgendwo schon geschrieben. Ich liebe es zu reisen und dabei auch neue Hotels kennen zu lernen (Design usw.) Ich brauche Abwechslung, 14 Tage an einem Ort mache ich höchstens in einem Cluburlaub mal mit viel Sport.
Ohne Kind würde ich wie vor mehr als 10 Jahren durch Thailand reisen. Mit einer 5 jährigen Tochter ist das nun der Kompromiss.. Keine langen Fahrten oder Inlandsflüge. Familienhotels mit Wasserrutschen für alle, 3 Tage Bungalow am Strand "für mich".